Freut mich sehr für Dylan. Ich wünsche ihm viel Erfolg und, dass wir ihn noch lange in Feldkirch haben!
Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24
-
-
Bei allem Respekt......
Stanley ohne jegliche Trainererfahrung auf diesem Niveau..... man ist aber nicht mehr in der Alps!
Das klingt für mich alles wie eine Pressemitteilung eines Alps-Teams!
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint!
Habe grössten Respekt vor den Leistungen der Pioneers letztes Jahr!
Aber auf der Trainerposition so ein Risiko einzugehen, halte ich schon für sehr riskant!
-
Bei allem Respekt......
Stanley ohne jegliche Trainererfahrung auf diesem Niveau..... man ist aber nicht mehr in der Alps!
Aber auf der Trainerposition so ein Risiko einzugehen, halte ich schon für sehr riskant!
Bestes Beispiel ist Innsbruck, da hatte der Trainer NULL KOMMA NULL Erfahrung und zaubert auch das Beste heraus.
-
Bei allem Respekt......
Das passt schon. Schließlich sind die Pioneers ja ein Ausbildungsverein. Da ist der sportliche Erfolg zweitrangig. Die Pioneers Fans wollen junge Vorarlberger spielen sehen und nicht Meister werden ;-). Die Mannschaft letzte Saison hatte ja auch kaum Erfahrung und hat trotzdem den letzten Platz erreicht!11!!1
Ich freu mich schon auf die "Do or Die" Saison 2023/24!
-
Gratulation den Pioneers zu dieser Entscheidung und Stanley zur Beförderung! Sicher ein gewisses Risiko dabei wegen der fehlenden Erfahrung als Headcoach. Glaube allerdings er wird dies mit anderen Tugenden ausgleichen. Er hat enormes Fachwissen und ist für mich auch ein Visionär, hat im Nachwuchsbereich schon ganz tolle Sachen auf den Weg gebracht!
-
Das passt schon. Schließlich sind die Pioneers ja ein Ausbildungsverein. Da ist der sportliche Erfolg zweitrangig. Die Pioneers Fans wollen junge Vorarlberger spielen sehen und nicht Meister werden ;-). Die Mannschaft letzte Saison hatte ja auch kaum Erfahrung und hat trotzdem den letzten Platz erreicht!11!!1
Ich freu mich schon auf die "Do or Die" Saison 2023/24!
Unter dem Namen "VEU" würde man auch nicht um den Meister spielen.
-
Das Besondere an unserem Konzept, das uns von anderen Vereinen unterscheiden wird, ist die gemeinsame Philosophie und die intensive Zusammenarbeit aller Trainer.
Arbeiten die Trainer der anderen Vereine alle gegeneinander?
-
Unter dem Namen "VEU" würde man auch nicht um den Meister spielen.
Das nicht aber es würden wenigstens Zuschauer in die Halle kommen und die Stimmung wär einem Eishockeymatch in der Vorarlberghalle würdig.
-
Gratulation den Pioneers zu dieser Entscheidung und Stanley zur Beförderung! Sicher ein gewisses Risiko dabei wegen der fehlenden Erfahrung als Headcoach. Glaube allerdings er wird dies mit anderen Tugenden ausgleichen. Er hat enormes Fachwissen und ist für mich auch ein Visionär, hat im Nachwuchsbereich schon ganz tolle Sachen auf den Weg gebracht!
Ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, aber ich weiß leider zu wenig was Stanley im Nachwuchsbereich für tolle Sachen gemacht hat. Kannst du mich bitte aufklären?
-
Das nicht aber es würden wenigstens Zuschauer in die Halle kommen und die Stimmung wär einem Eishockeymatch in der Vorarlberghalle würdig.
Wenn der Tabellenstand und die Saison gleich verläuft wie bei der 1. Saison genauso wenig.
-
Wenn der Tabellenstand und die Saison gleich verläuft wie bei der 1. Saison genauso wenig.
Das stimmt nicht. Es wären fix 10 Leute mehr (Ich und meine Hockey Freunde)!!11!!1
-
Das stimmt nicht. Es wären fix 10 Leute mehr (Ich und meine Hockey Freunde)!!11!!1
Sei ehrlich, wenn das Konzept erfolgreich sein wird, wirst du trotzdem kommen. Und wenn nicht ist es eh egal, kommen andere. Wenn es nicht zum Erfolg führt, darfst du dafür kräftig draufhaun
-
Passt, sinnvolles Argument. Bitte Projekt einstampfen, damit Du und deine 9 Buddys in die Halle kommen.
-
Passt, sinnvolles Argument. Bitte Projekt einstampfen, damit Du und deine 9 Buddys in die Halle kommen.
Endlich jemand der es versteht. Schade dass Lampert und Groß noch nicht so weit sind. Zudem ist das Projekt "Team Vorarlberg" ja bekanntlich gescheitert, es ist nur noch nicht bei denen angekommen wie es scheint.
-
Sei ehrlich, wenn das Konzept erfolgreich sein wird, wirst du trotzdem kommen. Und wenn nicht ist es eh egal, kommen andere. Wenn es nicht zum Erfolg führt, darfst du dafür kräftig draufhaun
Du solltest langsam wissen dass ich kein Erfolgsfan bin ;-). Würde das Team VEU heißen würde ich die Mannschaft unterstützen weil sie in meinem Herzen sitzt. Die Vereinsführung habe ich aber immer schon kritisiert.
Konzept sehe ich nicht wirklich eines. Wäre genügend Geld vorhanden, spielt genau kein Junger, es sei denn er kann wirklich was. So ist es doch bei allen Teams. Zudem ist für mich die IceHL der falsche Platz um sich als "Ausbildungsverein" zu deklarieren. Die Pioneers sind eher ein "Auffangverein".
-
Du solltest langsam wissen dass ich kein Erfolgsfan bin ;-). Würde das Team VEU heißen würde ich die Mannschaft unterstützen weil sie in meinem Herzen sitzt.
Wenn du kein Erfolgsfan bist wie du sagst, es gibt ja nach wie vor eine VEU die Unterstützung gebrauchen kann. Ich war auch schon bei Spielen der Ö-Liga, mir hats gefallen.
-
Zumindest ein Topverdiener ersetzt. Das frei gewordene Geld kann somit in einen guten Legio investiert werden.
-
Du solltest langsam wissen dass ich kein Erfolgsfan bin ;-). Würde das Team VEU heißen würde ich die Mannschaft unterstützen weil sie in meinem Herzen sitzt. Die Vereinsführung habe ich aber immer schon kritisiert.
Konzept sehe ich nicht wirklich eines. Wäre genügend Geld vorhanden, spielt genau kein Junger, es sei denn er kann wirklich was. So ist es doch bei allen Teams. Zudem ist für mich die IceHL der falsche Platz um sich als "Ausbildungsverein" zu deklarieren. Die Pioneers sind eher ein "Auffangverein".
Und wenn das Team dann VEU heisst und die derzeiten 1500 Zuschauer und die, zugegebenermassen recht lauten, 100 Hardcore-VEU-Herzensfans zusätzlich in der Halle wären, würde das welchen potenten Sponsor genau hinter dem Ofen zusätzlich hervor locken?
Am Ende ist es Profisport, wo Spieler & Trainerstab einen Lebensunterhalt verdienen, während ein paar Sponsoren währenddessen Sichtbarkeit erhalten und steuerlich optimieren dürfen. Alle - inklusive Fans - drücken dabei ein Auge zu, wenn es um Wirtschaftlichkeit geht, zumindest wenn man die ICHL anschaut. Brot und Spiele hat aber schon einige Jährchen funktioniert.
Ausbildungsverein sind sie aus der finanziellen Notwendigkeit heraus - und gerade in der ICHL ist das doch super möglich: sobald du einmal drin bist, kannst du verschiedene Konzepte ausprobieren - hat man ja bei Linz,Graz und IBK gesehen.
Zum neuien Head Coach: ich glaube, dass Dylan in der letzten Saison recht viel von Marc Habscheid gelernt hat - und ein ruhiger, überlegter und vorallem bescheidener Trainer zum Team und dem ganzen Konstrukt sicher sehr gut passt.
-
Wenn du kein Erfolgsfan bist wie du sagst, es gibt ja nach wie vor eine VEU die Unterstützung gebrauchen kann. Ich war auch schon bei Spielen der Ö-Liga, mir hats gefallen.
Hallo,
ich bin der Erfolgsfan.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich bin der Erfolgsfan.
Liebe Grüße
Und das hat zu bedeuten?
-
- Offizieller Beitrag
Bei allem Respekt......
Bestes Beispiel ist Innsbruck, da hatte der Trainer NULL KOMMA NULL Erfahrung und zaubert auch das Beste heraus.
McIlwain war, bevor er Head Coach in Sabg war auch nur Co- Trainer (in der der DEL bei München unter D. Jackson)
-
McIlwain war, bevor er Head Coach in Sabg war auch nur Co- Trainer
Nur? McIlvane hat, bevor er nach Salzburg kam, an 3 DEL-Titel und olympischen Silber mitgewirkt. Also unerfahren war der wohl gewiss nicht.
-
Mitch O`Keefe von Innsbruck hatte ja auch keine Trainererfahrung. 2 Saisonen als Torhütertrainer und als Co. bevor er zum Head befördert wurde. Und er macht seine Sache bis jetzt sehr gut.
-
-
Ja klar, jeder Einsteiger sollte die Liga gleich zerreißen. 🙈
-