1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

• michi75
  • 1. Januar 2023 um 21:17
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2023 um 11:04
    Zitat von Keine Ahnung

Doch sparen wenn kein Geld da ist.

Zuerst schreibst Du, er wird in Feldkirch bleiben. Dann wiederum, wenn kein Geld da ist? Was nun?

Legst du dir die Sätze einfach nach Lust und Laune so in den Mund. Du spekulierst ohne Fakten zu kennen.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 22. März 2023 um 11:22
    Zitat von Sunshine State

Es kommt immer drauf an, wie man argumentiert. Aber drei Schritte zurück ist eine klare Kante bzw. eine reine Provokation. Wenn du das anders sieht, kann ich dir nicht helfen.

Begründe wenigstens, warum geradezu drei Schritte rückwärts, wenn er sich den Pioneers anschließen sollte?

OK, das schaffe ich. Jeder Spieler in der ICE ist meines Wissens nach Voll-Profi, d.h. er verdient dabei das Geld für sich und auch seine Familie.

Zudem trachtet jeder Sportler danach sich sportlich und natürlich auch finanziell zu verbessern, irgendwann eine andere Liga, Nationalteam oder ähnliches.

Das alles wird aber nur erschwert möglich wenn ich zu einem Verein gehe wo von vornherein vorgeben wird mit welchen (leider sehr beschränkten) Mitteln gearbeitet wird.

Zudem ist es am Ende jeder Saison kein gutes Zeugnis wenn (so wie auch heuer wieder) die Spieler von solchen Clubs einen neuen Verein suchen.

Ich hoffe das ist nicht wieder provokativ oder ähnliches, nur meine Sicht als ehemaligen Profi-Sportler.

Ich wünsch euch alles Gute.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 22. März 2023 um 12:02
    Zitat von Nobi1

OK, das schaffe ich. Jeder Spieler in der ICE ist meines Wissens nach Voll-Profi, d.h. er verdient dabei das Geld für sich und auch seine Familie.

Zudem trachtet jeder Sportler danach sich sportlich und natürlich auch finanziell zu verbessern, irgendwann eine andere Liga, Nationalteam oder ähnliches.

Das alles wird aber nur erschwert möglich wenn ich zu einem Verein gehe wo von vornherein vorgeben wird mit welchen (leider sehr beschränkten) Mitteln gearbeitet wird.

Zudem ist es am Ende jeder Saison kein gutes Zeugnis wenn (so wie auch heuer wieder) die Spieler von solchen Clubs einen neuen Verein suchen.

Ich hoffe das ist nicht wieder provokativ oder ähnliches, nur meine Sicht als ehemaligen Profi-Sportler.

Ich wünsch euch alles Gute.

Alles anzeigen

Ich gehe auch davon aus, dass Schmidt nicht in Feldkirch unterschreibt.

Sollte es wider erwarten doch so sein dürfte das Angebot nicht um Welten schlechter sein als jenes von Wien, sonst würde er ja nicht unterschreiben.

Des weiteren ist die Spuelpraxis, welche er sicher in Feldkirch erhalten würde, zumindest mehr als in Villach, dem Herrn Schmidt offensichtlich wichtig.

Dies dürfte auch ein Grund sein warum Feldkirch überhaupt erst als mögliche Variante in Frage kommen könnte.

Der sportliche Erfolg als Team wird auch ein Argument sein, aber mutmaßlich nicht das Gewichtigste.

Deine Argumente verfangen nicht, Schmidt wird trotzdem nicht in Vorarlberg landen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. März 2023 um 12:50
    Zitat von Sunshine State

DerZuerst schreibst Du, er wird in Feldkirch bleiben. Dann wiederum, wenn kein Geld da ist? Was nun?

Legst du dir die Sätze einfach nach Lust und Laune so in den Mund. Du spekulierst ohne Fakten zu kennen.

Der Name scheint Programm zu sein😳

• thewave
    EBEL
    • 22. März 2023 um 13:08
    Zitat von Sunshine State

Zuerst schreibst Du, er wird in Feldkirch bleiben. Dann wiederum, wenn kein Geld da ist? Was nun?

...schlecht geschlafen? :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2023 um 13:29
    Zitat von thewave

...schlecht geschlafen? :)

Nein, irgendetwas in die Welt setzen und dann nicht näher darauf eingehen. Mal so, mal so, wie´s mir eben gefällt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2023 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

Falls Madlener nicht bleibt, wäre Ali doch eine Option.

Wie immer ein schwach recherchierter Artikel von hockeynews.

Zitat

Dass sich dies in Zukunft auch nicht ändert zeigt der Beleg, dass Daum nach dem Aus die Goalieleistung im Puls24-Interview kritisierte und ja auch nächste Saison noch in Villach an der Bande stehen wird

Daum hat die Goalieleistung eben nicht kritisiert, sondern gesagt, dass er denkt, dass die Goalieleistung von Schmidt für sie keinen Nachteil dargestellt hat.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (22. März 2023 um 16:21)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2023 um 14:47
    Zitat von MacReady

Wie immer ein schwach recherchierter Artikel von hockeynews.

Daum hat die Goalieleistung eben nicht kritisiert, sondern gesagt, dass er denkt, dass die Goalieleistung von Schmidt für sie keinen Nachteil dargestellt hat.

Falscher Thread. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 22. März 2023 um 16:18
    Zitat von Nobi1

Der will aber sicher mindestens einen Schritt nach vorne machen und nicht drei zurück!!

Wenn er annähernd die Hälfte der Spielzeit bekommt ist das eine gut 90% Steigerung zu Villach. Das sind schon mal 2 Schritte nach vor. Durch die etwas schlechtere Mannschaft, mal sehen was die Pioneers nächstes Jahr zusammenbringen, wird er noch mehr gefordert sein. Er wird also sehr, sehr viel dazulernen. Das ist schon mal der 3. Schritt. Wenn er dann zeigen sollte, dass er sich im positiven Sinn entwickelt, dann werden andere Vereine auf ihn aufmerksam und zugreifen. Das nennt man Entwicklung, falls dir dieser Begriff nicht geläufig sein sollte.

Und eigentlich sollte man noch einen 4. Schritt erwähnen, denn wenn er nach Kitzbühel geht, wird er nicht so aus sich herausgehen müssen, wie das bei einem ICE Verein nötig ist. Also eine reine Win-Win Situation für ihn. Egal welcher ICE Club, er braucht die Garantie viel Spielzeit zu bekommen.

MMn ist er schon jetzt ein sehr guter Tormann, er ist fleißig und hat in den Playoff Partien gezeigt was er kann. Ich habe keinen Unterschied zu Lamoureux erkennen können. Bis auf das, dass er seine Emotionen im Griff hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2023 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunshine State

Falscher Thread. :prost:

Thread war schon richtig, nur das Zitat war falsch, hab ich nun ausgebessert ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 23. März 2023 um 08:22

... ...

ICEHL: VSV-Goalie Schmidt: „Meine Erwartungen haben sich beim VSV nicht erfüllt“ – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass Alexander Schmidt das Angebot des EC VSV für die kommende Saison ablehnte und eine neue Herausforderung sucht. Im…
    hockey-news.info

Graz gehen gerade auch die Tormänner aus, es gibt also genug Optionen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. März 2023 um 09:53
    Zitat von Columbo

... ...

https://hockey-news.info/icehl-vsv-goal…nicht-erfuellt/

Graz gehen gerade auch die Tormänner aus, es gibt also genug Optionen.

Wenn die PIVs Interesse bekunden, sieht es um die Verlängerung von David Madlener nicht sonderlich rosig aus.

• Columbo
    Gast
    • 23. März 2023 um 11:10
    Zitat von Sunshine State

Wenn die PIVs Interesse bekunden, sieht es um die Verlängerung von David Madlener nicht sonderlich rosig aus.

David Madlener ist ein sehr guter Tormann und ich hoffe er wird bei den Pioneers bleiben. Aber sollte einer der beiden sich für einen Abschied entscheiden, was wir ja noch nicht wissen, wäre Ali eine tolle Alternative. Er ist jung und hungrig, und besonders mit Habscheid der junge Spieler nicht nur motivieren kann, sondern ihnen auch die nötige Eiszeit gibt, da würde dieser talentierte Bursch so richtig aufblühen.

Weiß eigentlich jemand wie es Caffi in der Schweiz ergeht?

Klaro
    NHL
    • 23. März 2023 um 11:15

Wie geht's mit Habscheid weiter?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. März 2023 um 11:21
    Zitat von Columbo

Weiß eigentlich jemand wie es Caffi in der Schweiz ergeht?

Der ist mittlerweile schon wieder in Feldkirch, bleibt ein Pioneer. Er hat die Serie gegen Thurgau (mit Patrick Spannring) verloren.

Zitat von Klaro

Wie geht's mit Habscheid weiter?

Nachdem Summer und Erne verlängert haben, wird Habscheid bei den jeweiligen Verlängerungen immer zitiert. Von dem her gehe ich aus, dass er bleibt, sonst würde er sich nicht bei den beiden Verlängerungen zu den Personen äußern.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. März 2023 um 10:34

ich kann mir vorstellen das es bis zum wochenende eine meldung bezüglich des coaching teams 23/24 gibt. schauen wir mal was es neues/altes gibt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. März 2023 um 10:58
    Zitat von michi75

ich kann mir vorstellen das es bis zum wochenende eine meldung bezüglich des coaching teams 23/24 gibt. schauen wir mal was es neues/altes gibt.

Wie bereits oben geschrieben, äußerst sich Habscheid bislang zu jeder Vertragsverlängerung. Wäre überrascht, wenn er nicht bleiben würde.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. März 2023 um 13:38

Ich wäre überrascht, wenn er bleibt. Lasse mich aber gerne überraschen. :)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. März 2023 um 07:38

Trade VSV-PIV? Schmidt für Madlener? :kaffee: Popcorn

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. März 2023 um 13:20
    Zitat von Sunshine State

Wie bereits oben geschrieben, äußerst sich Habscheid bislang zu jeder Vertragsverlängerung. Wäre überrascht, wenn er nicht bleiben würde.

Zitat von Mondavi

Okay, bei der heutigen Metzler-Verlängerung wird nicht mehr Habscheid zitiert, sondern der Verein. Ich habe mich wohl zu früh gefreut!

• Columbo
    Gast
    • 30. März 2023 um 15:23
    Zitat von Sunshine State

Okay, bei der heutigen Metzler-Verlängerung wird nicht mehr Habscheid zitiert, sondern der Verein. Ich habe mich wohl zu früh gefreut!

Urlaub von Habscheid? ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 13:22
    Zitat von Mondavi

Okay, gut, dass wir nicht gewettet haben. Ein herber Rückschlag.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 13:30
    Zitat von Columbo

Urlaub von Habscheid? ;)

Ja-aber dauerhaft. Man hat mich in der Vergangenheit öfters blöde angemacht-immer die gleichen eingefleischten Super-Fans-wenn ich geschrieben habe daß ich es mir nicht vorstellen kann daß er sich das antut.

Und nun ist es so-und wieder zu Draufhauen- das ist nur der Anfang einer Spirale welche leider nicht nach oben gehen wird.

Es werden noch (wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe) Abgänge folgen welche ein bischen weh tun werden.

Viel Spaß jetzt euch beim wiederholten draufhauen und für die nächste Saison-FALLS ES EINE GIBT FÜR DIE PIONEERS!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 14:12
    Zitat von Nobi1

Ja-aber dauerhaft. Man hat mich in der Vergangenheit öfters blöde angemacht-immer die gleichen eingefleischten Super-Fans-wenn ich geschrieben habe daß ich es mir nicht vorstellen kann daß er sich das antut.

Und nun ist es so-und wieder zu Draufhauen- das ist nur der Anfang einer Spirale welche leider nicht nach oben gehen wird.

Es werden noch (wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe) Abgänge folgen welche ein bischen weh tun werden.

Viel Spaß jetzt euch beim wiederholten draufhauen und für die nächste Saison-FALLS ES EINE GIBT FÜR DIE PIONEERS!

So oft wie du Draufhauen geschrieben hast, wärst du schon lange im LKH mit einem Polytrauma im künstlichen Koma.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 14:42
    Zitat von Sunshine State

So oft wie du Draufhauen geschrieben hast, wärst du schon lange im LKH mit einem Polytrauma im künstlichen Koma.

Scheinbar ist Rechnen nicht grade deine Stärke du Super-Held, es war nämlich genau zwei Mal.

Aber wurscht. Das Einzige was du kannst ist es andere blöd an zu machen und zu beleidigen wenn sie Ihre Meinungen abgeben und diese nicht mit deiner Meinung übereinstimmt.

Aber gut-kannst stolz auf dich sein