1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

• michi75
  • 1. Januar 2023 um 21:17
  • Capitano
    Nationalliga
    • 24. Juni 2023 um 00:04
    Zitat von hockeyfan#22

Dir ist bewusst das er überhaupt keine Erfahrung als HC und auch als AC nur ein 1 Jahr Erfahrung hat ?

O'Keefe! :prost:

• Columbo
    Gast
    • 24. Juni 2023 um 07:31
    Zitat von Schilling

Dylan Stanley ist alles andere als ein unerfahrener Chef!

Was den HC anlangt ist er schon noch grün hinter den Ohren. Was nicht heißen soll, dass er es nicht genauso gut macht wie sein Vorgänger. Ich würde es ihm sogar wünschen. Jeder fängt mal klein an.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 24. Juni 2023 um 23:22

In der Offensive sehe ich ein Verbesserung in der Breite, spannend wird sein wieviel Körner die gealterten Österreicher noch haben.

In der Defensive ist die Qualität gleich geblieben, spannend wird sein wie die Spieler aus ihrer langen Verletzungspause zurück kommen.

Die Torhüterposition wurde nicht verbessert, wenn Caffi sein Niveau halten kann, sollte es passen.

Auf der Trainerposition ein klarer Rückschritt. Für mich war Habscheid mit Caffi der einzige Grund warum man überhaupt Spiele gewinnen konnte ( außer Madlener, der in der Liga nur gegen den KAC Leistung bringt).

Zusätzlich: durch den großen und starken Kern der Österreicher dürfte es zu keiner Grüppchenbildung kommen. Was durchwegs positiv ist und absolut wichtig ist.

Negativ: die gesamte Entwicklung der letzten Tage. Dürfte für die Euphorie doch eine Bremse sein.

Ich denke das Ziel kann heuer ein zweites Heimspiel im Pre-Playoff sein. Mehr ist nur durch eine außergewöhnliche starken Teamzusammenhalt möglich. 20 Freunde müsst ihr sein.

Mighty Ducks
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2023 um 17:56

Nun ist es offiziell

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Juni 2023 um 18:04
    Zitat von Mighty Ducks

Nun ist es offiziell

Transferhammer: Pioneers holen Topscorer von Red Bull Salzburg - Pioneers Vorarlberg
    PIV verpflichten Oskar Maier
    www.pioneers.hockey
  • Smetnik
    chefdenker
    • 27. Juni 2023 um 18:17
    Zitat von GoodHands

https://www.pioneers.hockey/2023/06/27/tra…-bull-salzburg/

Die Überschrift 😅

(wenn auch faktisch richtig)

Aber guter Transfer. Der wird euch helfen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2023 um 18:34

Ist bekannt bis wann er unterschrieben hat? Ich würde euch gönnen das es mindestens zwei Jahre sind denn nach einem halbwegs guten könnte ich mir vorstellen das er schon wieder weg wäre

Trotzdem top Transfer für euch und bestimmt für alle Beteiligten ein Gewinn

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. Juni 2023 um 20:24

Sicherlich eine Verstärkung für die Pioneers, aber wer ist das nicht. 45 ICEHL Spiele, 3 Assists 1 Tor.

Was mich einfach stört ist diese maßlose Übertreibung im Pressetext. Aber gut, in Feldkirch rennen genug Ahnungslose herum die ihnen das abkaufen.

Sicherlich ist der Maier ein guter Spieler aber sicher nicht so gut, dass Red Bull, KAC oder die Caps ihn sich durch die Lappen gehen lassen.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 27. Juni 2023 um 23:30
    Zitat von ShadowCastle

Sicherlich eine Verstärkung für die Pioneers, aber wer ist das nicht. 45 ICEHL Spiele, 3 Assists 1 Tor.

Was mich einfach stört ist diese maßlose Übertreibung im Pressetext. Aber gut, in Feldkirch rennen genug Ahnungslose herum die ihnen das abkaufen.

Sicherlich ist der Maier ein guter Spieler aber sicher nicht so gut, dass Red Bull, KAC oder die Caps ihn sich durch die Lappen gehen lassen.

Welche Übertreibung meinst du konkret?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2023 um 23:33
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Z.b TRANSFERHAMMER !!

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 27. Juni 2023 um 23:44
    Zitat von Ernsthaft

Z.b TRANSFERHAMMER !!

Hätte gerne eine Antwort vom Gefragten, aber wenn man jetzt darauf herumreitet, welcher Spieler für welchen Verein ein Transferhammer ist, dann sind wir endgültig im Kindergarten angekommen. Neutral gesehen ist ein 21 Jähriger Topscorer aus der AHL für einen Verein mit der Vita der Pioneers bestimmt ein Transfererfolg. Alles andere ist Schlechtreden eines jungen Burschen, der tolle Leistungen gezeigt hat. Finde es allgemein schäbig wenn man persönliche Fehden auf dem Rücken anderer austrägt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Juni 2023 um 23:53
    Zitat von Kopfgeldjaeger

„PIONEERS HOLEN TOPSCORER VON RED BULL SALZBURG“

Das hier ist schlichtweg absichtlich so formuliert, wird aber „unabsichtlich“ die Erwartungen an ihn sehr hoch treiben

• Columbo
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 07:28
    Zitat von ShadowCastle

Aber gut, in Feldkirch rennen genug Ahnungslose herum die ihnen das abkaufen.

Es muss dir furchtbar weh tun, dass sich was tut bei den Pioneers. Ich kann mir deine Verkrampfung in der Bauchgegend gut vorstellen <X

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juni 2023 um 07:49
    Zitat von Columbo

Es muss dir furchtbar weh tun, dass sich was tut bei den Pioneers. Ich kann mir deine Verkrampfung in der Bauchgegend gut vorstellen <X

Ich bin ja aus Villach einiges gewohnt, aber findest nicht auch, dass der Text etwas übertrieben ist?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Juni 2023 um 07:49
    Zitat von hockeyfan#22

Das hier ist schlichtweg absichtlich so formuliert

Versteh nicht ganz, warum man nicht einfach schreibt „Topscorer von den RB Juniors“ wie es auch im Artikel steht. Macht den Transfer nicht schlechter.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juni 2023 um 07:58

Wenn man ein Hirn besitzt, dann weiß man von Vorhinein die Textpassage richtig einzuordnen. Aber ja, wer sich darüber aufregen möchte, gerne. :sleeping:

Dylan Stanley über Oskar Maier: „Es kommt nicht oft vor, dass man einen der besten jungen Offensivspieler Österreichs in einen kleinen Verein wie unseren lotsen kann. = TRANSFERHAMMER!"

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 08:08
    Zitat von Lever

Versteh nicht ganz, warum man nicht einfach schreibt „Topscorer von den RB Juniors“ wie es auch im Artikel steht. Macht den Transfer nicht schlechter.

Andererseits verstehe ich aber auch nicht warum man hier jetzt unbedingt etwas zum daran Aussetzen finden muss und wenn's nur der Bericht (die Schlagzeile) zu dieser Verpflichtung ist.

Ich halt's für eine gute Verpflichtung,

eben solche darf man auch als Mitglied anderer Fanlager positiv finden.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Juni 2023 um 08:10

Es geht ja auch um die Überschrift mit dem Transferhammer... ! Es ist wie wennst eine Riesenschnitzelsemmel anpreist und dann ein Jourgebäck mit einem Minischnitzel bekommst. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 08:17
    Zitat von Spezz93

Ich bin ja aus Villach einiges gewohnt, aber findest nicht auch, dass der Text etwas übertrieben ist?

Jetzt übertreibst du aber ;)

Leider gibt es Typen hier die sich nur darum äußern, weil sie die Pioneers schlecht reden wollen. Sinnvolle Kritik ist immer angebracht, mit der kann auch jeder umgehen.

Er schrieb ja: "Aber gut, in Feldkirch rennen genug Ahnungslose herum die ihnen das abkaufen". Das finde ich übertrieben und dazu noch respektlos.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Juni 2023 um 08:30
    Zitat von hockeyfan#22

„PIONEERS HOLEN TOPSCORER VON RED BULL SALZBURG“

Das hier ist schlichtweg absichtlich so formuliert, wird aber „unabsichtlich“ die Erwartungen an ihn sehr hoch treiben

Irreführende Werbung nennt man sowas eigentlich ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 08:39
    Zitat von Lexe1312

Es geht ja auch um die Überschrift mit dem Transferhammer... ! Es ist wie wennst eine Riesenschnitzelsemmel anpreist und dann ein Jourgebäck mit einem Minischnitzel bekommst. :prost:

Wenn i a Schnitzelsemmel will, dann fahr' ich zu den 99ers in Bunker.

Ligaweit die Beste! 8o

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juni 2023 um 08:53
    Zitat von Jabberwocky

Wenn i a Schnitzelsemmel will, dann fahr' ich zu den 99ers in Bunker.

Ligaweit die Beste! 8o

Auch die einzige Konstante in dem Verein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juni 2023 um 09:08
    Zitat von Sunshine State

Auch die einzige Konstante in dem Verein.

Was ist die Konstante in Feldkirch? Steuerhinterziehung? :P

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juni 2023 um 09:12
    Zitat von PatMan

Was ist die Konstante in Feldkirch? Steuerhinterziehung? :P

Solange nichts bewiesen ist, würde ich die Füße stillhalten, mein Lieber.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Juni 2023 um 09:25
    Zitat von Sunshine State

Solange nichts bewiesen ist, würde ich die Füße stillhalten, mein Lieber.

er hat doch nur für einen Freund gefragt