warum ein Typ seines Kaliber die Gegner nicht mal ab und zu an die Bande nagelt. Gibts da spezielle Vorgaben?
Da fehlt noch die Freigabe der jeweiligen Nägel durch das IIHF.
warum ein Typ seines Kaliber die Gegner nicht mal ab und zu an die Bande nagelt. Gibts da spezielle Vorgaben?
Da fehlt noch die Freigabe der jeweiligen Nägel durch das IIHF.
Was ich pers. nicht verstehe, warum ein Typ seines Kaliber die Gegner nicht mal ab und zu an die Bande nagelt. Detto Desjardins und Joslin. Gibts da spezielle Vorgaben?
nachdem die ganze Mannschaft praktisch körperlos spielt, würd ich sagen ja, liegt an den Vorgaben der Trainer.
nachdem die ganze Mannschaft praktisch körperlos spielt, würd ich sagen ja, liegt an den Vorgaben der Trainer.
wobei das scheinbar eine Villacher Krankheit ist, vlt liegts ja am Wasser
seit Jahren werden Spieler die zuvor für härte und teilweise unfaires/grenzwertiges spielen bekannt sind/waren in Villach zu braven Buben, auch Pelech war in Villach nicht mehr der Pelech der er zuvor war
das ganze hat aber sicher auch damit zu tun das Villach meistens Spieler verpflichtet die Vor Jahren Hart gespielt haben (Kulda, Lahti, Jokela,...) und im hohen Alter einfach keine Lust mehr haben bzw. eher auf Selbstschutz achten
ein gutes Beispiel war sicher auch Geoff Waugh 14/15 der in den 3 Jahren zuvor mehr als 300 PIM hatte und in Villach lediglich 36
die mMn. letzten richtige Körperspieler in Villach waren Caron, Cundari, Pelech und Zauner, konnten aus bekannten gründen leider alle nicht gehalten werden
Maxa machts ja auch immer wieder brav, dem fehlen aber eigentlich trotzdem ein paar cm und Kilo für sowas
Mit der dezimierten Truppe gegen die Füchse zu verlieren ist schon okay. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber im Gegensatz zu der 1:5 Schlappe gegen irgendwen war da schon okay. Hoffe es kommen ein paar Erkrankte Sonntag retour, sonst kannst in Salzburg scheißen gehen.
Morgen spielt wieder der Tabellenführer "irgendwen" gegen den VSV. Freu mich schon irgendwen zu sehen.
Morgen spielt wieder der Tabellenführer "irgendwen" gegen den VSV. Freu mich schon irgendwen zu sehen.
Der „Wayne Train“ nimmt gerade volle Fahrt auf 👍
Alles anzeigenwobei das scheinbar eine Villacher Krankheit ist, vlt liegts ja am Wasser
seit Jahren werden Spieler die zuvor für härte und teilweise unfaires/grenzwertiges spielen bekannt sind/waren in Villach zu braven Buben, auch Pelech war in Villach nicht mehr der Pelech der er zuvor war
das ganze hat aber sicher auch damit zu tun das Villach meistens Spieler verpflichtet die Vor Jahren Hart gespielt haben (Kulda, Lahti, Jokela,...) und im hohen Alter einfach keine Lust mehr haben bzw. eher auf Selbstschutz achten
ein gutes Beispiel war sicher auch Geoff Waugh 14/15 der in den 3 Jahren zuvor mehr als 300 PIM hatte und in Villach lediglich 36
die mMn. letzten richtige Körperspieler in Villach waren Caron, Cundari, Pelech und Zauner, konnten aus bekannten gründen leider alle nicht gehalten werden
Maxa machts ja auch immer wieder brav, dem fehlen aber eigentlich trotzdem ein paar cm und Kilo für sowas
da wirst schon recht haben...einerseits das Alter der Raubeine, eindererseits konnten Spieler die dem entsprochen haben nicht gehalten werden aus den unterschiedlichsten Gründen.
Dennoch wenn ich mir den Podcast von Pfanner mit Stewart oder Peintner (über den Stewart Zeit als Coach) anhöre, wünsch ich mir schon ein anderes Hockey in Villach...gehn tuts nämlich schon. Mehr Körperspiel, mehr Forecheck und viel viel Eislaufen. Naja, vl. mit dem nächsten Trainer.
da wirst schon recht haben...einerseits das Alter der Raubeine, eindererseits konnten Spieler die dem entsprochen haben nicht gehalten werden aus den unterschiedlichsten Gründen.
Dennoch wenn ich mir den Podcast von Pfanner mit Stewart oder Peintner (über den Stewart Zeit als Coach) anhöre, wünsch ich mir schon ein anderes Hockey in Villach...gehn tuts nämlich schon. Mehr Körperspiel, mehr Forecheck und viel viel Eislaufen. Naja, vl. mit dem nächsten Trainer.
dafür fehlt uns mMn. einerseits das Spielermaterial (siehe Luciani, Hughes, Lanze, Collins, Rauche,..) und andererseits hat sich das Eishockey seit damals glaube ich sehr stark verändert, Spieler wie Halmo, Pelech und co werden von so ziemlich allen verteufelt bzw sieht man ja auch wie bei Fairen Hits immer gleich einige stimmen laut werden dass das nicht geht usw....
Findets echt wir spielen gar nicht auf Körper? Ich find das wir schon ein paar Spieler haben, die ganz gut an den Mann gehen, Sabolic, Richter, Grafenthin, Maxa bzw. Kulda, Lindner, Mattinen. Natürlich alles nicht über hart, weil da sitzt halt nur auf der Strafbank in unserer Liga (siehe übertriebene Härte von Kulda gestern) und das ist grad bei unserem PK Spiel eher kontraproduktiv...
Ich wünsche mir aber schön langsam wie die meisten hier biserl einen frischen Wind. So stark wir im Umschaltspiel sind, wenn der Gegner eine Trap spielt, oder wir im Rückstand sind und der Gegner die Turnovers gering halten kann, sind wir leider zu harmlos und zu berechenbar. Wenn wir das halt mit einem guten PP kaschieren könnten, wärs super und wohl auch ausreichend (da beleibt die Hoffnung, dass es besser wird), aber so sind die letzten 2 Spiele halt leider irgendwie runtergelaufen, ohne dass wir nochmal Zugriff aufs Spiel bekommen haben. Da würd mir ein moderneres laufintensiveres Spiel, mit Dauerdruck auf den Gegner um einiges besser gefallen, aber dafür ist Daum wohl zu konservativ und wir haben auch die falschen Spieler dafür.
Findets echt wir spielen gar nicht auf Körper? Ich find das wir schon ein paar Spieler haben, die ganz gut an den Mann gehen, Sabolic, Richter, Grafenthin, Maxa bzw. Kulda, Lindner, Mattinen. Natürlich alles nicht über hart, weil da sitzt halt nur auf der Strafbank in unserer Liga (siehe übertriebene Härte von Kulda gestern) und das ist grad bei unserem PK Spiel eher kontraproduktiv...
für mich sind hart rangehen wie es Maxa und Richter beispielsweise immer brav machen und wirklich hart Spielen (da denke ich eher an Halmo, Pelech, Cundari, Lebler, Raffl) halt zwei unterschiedliche dinge
Kulda und Mattinen seh ich nicht wirklich in der Kategorie, Kulda will scheinbar einfach nicht mehr so wie früher und Mattinen hat wsl 15 Kg zu wenig für richtig härte, der Lebt aber von der Spritzigkeit also passt das schon so
Richter, Maxa und Grafe machens zwar, haben für ein wirklich hartes Spiel aber einfach nicht den Körper
Lindner fährt halt so seine 1-2 etwas härteren checks jedes spiel aber konstant hart spielt er mMn auch nicht (wie es mMn. Zauner getan hat)
und bei Sabolic wär mir bisher ehrlicherweise nicht wirklich viel härte aufgefallen, wobei mir der als Gesamtpacket einfach generell nicht wirklich gefällt, ist mMn. ein "standard" 1ppg" Spieler aber halt auch nicht mehr, der wurde halt im Vorhinein von der Community hier drin ordentlich gepusht
Ich kanns nur aus meiner Sicht schreiben und da wurde eben ein Lindner im Steher I abgefeiert, wenn er einen an die Scheibe gedrückt hat. Und ja, der war gegen Bozen der auffälligste, der das macht. Despres dreht sich weg und Desjardins fährt überhaupt nur bis auf Schlägerlänge ran. Die mögens gar nicht kuschelig 🤨
Da wir Meister werden, is das eh wurscht!
Mit der dezimierten Truppe gegen die Füchse zu verlieren ist schon okay. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber im Gegensatz zu der 1:5 Schlappe gegen irgendwen war da schon okay. Hoffe es kommen ein paar Erkrankte Sonntag retour, sonst kannst in Salzburg scheißen gehen.
Hallo Woldo, habe heute irgendwen gegen VSV gesehen. Irgendwer hat gewonnen, oder?
#nixfürungut!
Hallo Woldo, habe heute irgendwen gegen VSV gesehen. Irgendwer hat gewonnen, oder?
#nixfürungut!
Aber nur irgendwie... 😉😅