1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2023 um 16:34

Nur weil Valtonen bestätigt wird, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass das automatisch für Bona genauso gilt. Wenn man die diese Saison ordentlich aufarbeitet, dann muss man sich wohl einfach eingestehen, dass wir auf der Position der sportlichen Leitung kaum Erfahrung und wohl auch nicht die größte Expertise haben. Meiner Meinung nach gehört da was verändert, damit man diese Schwäche, die der Verein hier nun mal hat, ordentlich kompensieren kann. Und nein, das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man Bona die Schuld für diese Saison in die Schuhe schiebt oder ihn zum Sündenbock macht. Will man aber als Verein den nächsten Schritt vorwärts machen, dann muss auf dieser Position mehr Kompetenz her und das wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich auch selbst. Nur weil Bona ein Ex-Spieler ist, muss man ihn nicht auf Kampf an diese Position binden.

• Bobby
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:13

Hat Sholl einen Vertrag für 2023/24 ?

Frage für einen Freund

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 13:14
    Zitat von Bobby

Hat Sholl einen Vertrag für 2023/24 ?

Frage für einen Freund

kann ich mir nicht vorstellen dass er im Pustertal bleibt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Februar 2023 um 15:33
    Zitat von MaxiMax

kann ich mir nicht vorstellen dass er im Pustertal bleibt

Ich könnte mir am ehesten einen ligainternen Wechsel vorstellen, aber ich glaub nicht, dass die Angebote aus besseren Ligen bei ihm nur so reinflattern. Er ist in der ICE ein super Goalie, aber ob er in der DEL, Liiga usw. diese Leistungen so wiederholen könnte, wage ich dann doch ein wenig zu bezweifeln.

Spicy Tuna
    ✓
    • 6. Februar 2023 um 15:34
    Zitat von Lever

Ich könnte mir am ehesten einen ligainternen Wechsel vorstellen, aber ich glaub nicht, dass die Angebote aus besseren Ligen bei ihm nur so reinflattern. Er ist in der ICE ein super Goalie, aber ob er in der DEL, Liiga usw. diese Leistungen so wiederholen könnte, wage ich dann doch ein wenig zu bezweifeln.

Sholl für Caffi Popcorn :ironie:

• MaxiMax
    KHL
    • 6. Februar 2023 um 19:15
    Zitat von Lever

Ligaintern ist auch möglich

Andere Chancen werden sich für ihn schon bieten... keine Sorge

da müssen sich andere Pusterer Spieler schon mehr sorgen machen dass sie nächste Saison wieder einen Arbeitgeber finden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. Februar 2023 um 09:42
    Zitat von MaxiMax

Ligaintern ist auch möglich

Andere Chancen werden sich für ihn schon bieten

Ich denke mal, dass es sicherlich nicht einfach sein wird ihn zu halten, aber auch nicht so unmöglich, wie jetzt getan wird. In besseren Ligen spielen nicht wenige Teams mit einheimischen Goalies und wenn dort auf einen Import auf der Goalieposition zurückgegriffen wird, sind das sehr oft Spieler mit einem ganz anderen Curriculum als Sholl. Sollte es wirklich so kommen, dass er den Verein verlässt – wohin auch immer – dann hat man mit Smith eine gute Alternative.

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 14:43

Wir brauchen auch 2 neue U24, nachdem Berger und Spinell da rausfallen werden.

Hasler und Lukas DeLorenzo meine Wunschkandidaten dafür!

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 14:50

Natürlich wird es nicht ohne Italos gehen.

Persönlich würde ich (falls auch charakterlich ok)

- Smith

- Hannoun

- Plastino

und auch Catenacci bestätigen.

Und für Bardaro hole ich einen 10. Ausländer

3 Italos als Feldspieler müssen aber reichen.

Ziel muss es ja auch mal sein, einen jungen Einheimischen einzubauen...

... und nicht wie Bozen mit 3 Italos in der 4. Linie!!! anzutreten.

Logisch sagt da kein Mensch etwas, solange man auch Erfolg hat. Was ja in Bozen heuer ohne Zweifel so ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Februar 2023 um 14:50
    Zitat von bruneck73

Warum Hasler? Hat heuer 3 Spiele gemacht. Eher wirds wohl langsam mal in der Verteidigung einen U24er brauchen.

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 14:59
    Zitat von Lever

Warum Hasler? Hat heuer 3 Spiele gemacht. Eher wirds wohl langsam mal in der Verteidigung einen U24er brauchen.

Ja, weil er sich verletzt hat bei Ritten.

Trotzdem bleibt er unser Stürmertalent Nummer 1.

In der Verteidigung sehe ich leider NIEMANDEN, leider!

Maxi Leitner wollte ja nicht....

.... sonst drängt sich Niemand auf.

Aber ja, da bräuchte es auch dringend Kandidaten. Weiss nicht ob ein Baumgartner den Sprung schaffen könnte.

Da fehlt mir das Hintergrundwissen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Februar 2023 um 15:15
    Zitat von bruneck73

In der Verteidigung sehe ich leider NIEMANDEN, leider!

Man sollte endlich mal Larcher hochziehen. Der Junge ist gerade mal 18 und hat schon über 100 Alps Spiele gemacht und bekommt bei Cortina extrem viel Eiszeit und Verantwortung. Spieler mit Potential wären schon da, man muss ihnen halt auch die Chance geben.

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 15:16
    Zitat von Lever

Man sollte endlich mal Larcher hochziehen. Der Junge ist gerade mal 18 und hat schon über 100 Alps Spiele gemacht und bekommt bei Cortina extrem viel Eiszeit und Verantwortung. Spieler mit Potential wären schon da, man muss ihnen halt auch die Chance geben.

Larcher ist aber kein Brunecker.

Ich rede jetzt von Brunecker Nachwuchsspielern

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Februar 2023 um 15:39
    Zitat von bruneck73

Ist ja egal, ob wer Brunecker ist oder nicht. Wenn ein junger Einheimischer eine Liga darunter vermehrt gute Leistungen abruft, dann sollte man seine Fühler danach ausstrecken.

• Power Block
    EBEL
    • 12. Februar 2023 um 16:22
    Zitat von bruneck73

Ganz ehrlich dass sind deine Wunschkandidaten?

Ja servus die werden uns in eine glorreiche Zukunft führen

Mein wunsch wär mal ein paar Einheimische die mal was auf den Kasten haben,auch wenn sie Gott bewahre aus Rest Südtirol Italien sind

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 17:55
    Zitat von Power Block

Mein wunsch wär mal ein paar Einheimische die mal was auf den Kasten haben,auch wenn sie Gott bewahre aus Rest Südtirol Italien sind

JA, wenn man mal auch echten Brunecker Einheimischen eine Perspektive und eine Möglichkeit geben will.... JA JA JA !!!

• Power Block
    EBEL
    • 12. Februar 2023 um 18:50
    Zitat von bruneck73

JA, wenn man mal auch echten Brunecker Einheimischen eine Perspektive und eine Möglichkeit geben will.... JA JA JA !!!

Okey,Ausbildungsverein für mäßig talentierten Brunecker Spieler

Nicht das man einen Delorenzo usw nicht spielen lassen kann,aber das das auf deiner Prio Liste so weit oben steht sagt einiges aus

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2023 um 19:04
    Zitat von Power Block

Okey,Ausbildungsverein für mäßig talentierten Brunecker Spieler

Nicht das man einen Delorenzo usw nicht spielen lassen kann,aber das das auf deiner Prio Liste so weit oben steht sagt einiges aus

Jedem seine Meinung!

Wir müssen 2 U24-Spieler auf dem Spielbogen haben. Behaupte mal dass es unser Anspruch sein MUSS, dass diese beiden Positionen mit 2 "echten" Hcp-Jugendspielern besetzt werden.

Wenn wir nicht mal das schaffen.... ja dann. Können wir uns die zukünftige Akademie auch sparen!

• Power Block
    EBEL
    • 12. Februar 2023 um 19:20
    Zitat von bruneck73

Jedem seine Meinung!

Wir müssen 2 U24-Spieler auf dem Spielbogen haben. Behaupte mal dass es unser Anspruch sein MUSS, dass diese beiden Positionen mit 2 "echten" Hcp-Jugendspielern besetzt werden.

Wenn wir nicht mal das schaffen.... ja dann. Können wir uns die zukünftige Akademie auch sparen!

Passt auch man kann auch zwei Brunecker spielen lassen,ich wär dafür dass die besten bei uns spielen sollen aber wenn der Geburtsort das wichtigste ist bitte.

Was das mit einer zukünftigen Akademie zu tun hat erschließt sich mir nicht?

• Foxes1933
    KHL
    • 12. Februar 2023 um 19:46

Warum spielt Hasler diese Saison nurgends?

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Februar 2023 um 20:02
    Zitat von bruneck73

Spinell, Mantinger, Sanna, March, Deluca sind auch keine Brunecker wenn's darum geht.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Februar 2023 um 20:04
    Zitat von Power Block

ich glaube die U24 Spieler brauch es nur auf dem Papier. Werden am Ende nicht viel spielen. Für Hansler wahrscheinlich nach dieser Saison besser wenn er irgendwo ordentlich Spielpraxis sammeln kann.

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Februar 2023 um 20:05
    Zitat von Foxes1933

Warum spielt Hasler diese Saison nurgends?

War in Amerika und dann bei Ritten. Vermutlich verletzt?

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Februar 2023 um 20:08

Hier wird über die U24 Spieler groß hin und her diskutiert. Tragende sportliche Rolle wird keiner von denen einnehmen.

Ich denke es wäre wichtig dass diese U24 Spieler parallel irgendwo ordentlich Spielpraxis sammeln können. Denn als 9. Verteidiger aufgestellt zu werden wird für ihre Entwicklung wenig förderlich sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Februar 2023 um 20:32
    Zitat von bruneck73

Behaupte mal dass es unser Anspruch sein MUSS, dass diese beiden Positionen mit 2 "echten" Hcp-Jugendspielern besetzt werden.

Tut mir leid aber das ist Blödsinn. Wenn der eigene Jugendsektor einen Spieler hergibt, der das Potential hat, dann ist gut und recht.. aber es gibt nun mal Jahrgänge, wo wenig bis gar nichts aus der eigenen Jugend nachmommt, wie eben jetzt. In dem Fall sollte man jedes junge Talent ins Auge fassen, egal woher dieses stammt, anstatt einen „Brunecker“ hochzuziehen, der eigentlich nicht das Potential für diese Liga hat.