1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 23. Januar 2023 um 20:06

Nachdem man Platz 10 wohl endgültig abschreiben kann (da bräuchte es schon ein WUNDER..... was ich angesichts unserer Charakterköpfe stark bezweifle), kann man sich jetzt jedenfalls schon auf 2023/24 konzentrieren.

Hoffe man lernt aus dieser Saison, denn das Saisonziel wurde KLAR verfehlt.... auch weil man zuviele Fehler gemacht hat!

Als erstes gilt es mal die Trainerfrage zu klären. Habe persönlich Null Einblick ob Valtonen der Richtige ist/bleibt.

Dann gilt es die Position des Sportdirektors zu hinterfragen! Was die Aufgabe unseres Scouts in Nordamerika war/ist, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Transfers/Italos (meine persönliche Meinung von aussen):

Sholl und Smith - Halten

Willcox und Plastino - Halten

Kristensen - Halten (mit Vorbehalt wegen seiner Gehirnerschüterung)

Hannoun - Halten

Fraglich: Spencer und Pavlin (kann ich nicht einschätzen), Ahl und Catenacci

Adios: Ege (körperlich zu schwach), Harju, Roy, Bardaro und Archambault (Letzterer unser einzig kreativer Spieler vorne mit Hannoun. Aber kein Team-Player. Zumindest der Eindruck von aussen).

Bei den Einheimischen würde ich mir wünschen dass ein De Lorenzo Lukas eine Chance erhält. Ansonsten hat man halt was man hat.....

Jedenfalls braucht man bei den Einhemischen 2 neue U24.... weil Berger und Spinell fallen aus dieser Wertung hinaus!

• bruneck73
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 13:56

Sholl soll auch auf gepackten Koffern sitzen... Richtung Deutschland

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Januar 2023 um 14:05
    Zitat von bruneck73

Sholl soll auch auf gepackten Koffern sitzen... Richtung Deutschland

Daidai nur weil jemand in einem Forum schreibt, er könne in Deutschland auf den Notizzetteln stehen, sitzt er noch lange nicht auf gepackten Koffern.

• bruneck73
    Gast
    • 24. Januar 2023 um 14:18
    Zitat von Lever

Daidai nur weil jemand in einem Forum schreibt, er könne in Deutschland auf den Notizzetteln stehen, sitzt er noch lange nicht auf gepackten Koffern.

Deshalb auch SOLL

Und dieser Jemand ist ein Hcp-Fan der in Schwenningen wohnt. Also so ganz ohne Hintergrund wird das Ganze nicht sein!

• vega
    EBEL
    • 27. Januar 2023 um 17:02

Der HCP setzt das erste Zeichen für 2023/24 und bestätigt bereits jetzt Tomek Valtonen als Head Coach.

https://www.hcpustertal.com/news/valtonen-bleibt/

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2023 um 17:26

Ich hoffe dann dass Valtonen auch aufräumt bei den Ausländern und Italos!

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2023 um 17:44

Find ich super dass diese Position bereits vergeben wurde. Da er bereits die Spieler und deren Eigenarten kennt, wird er sicherlich ein großes Mitspracherecht bei den Spielerverpflichtungen haben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2023 um 18:52

Diese Kontinuität dürfte guttun.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 27. Januar 2023 um 20:26
    Zitat von Lever

Diese Kontinuität dürfte guttun.

Du meinst das sarkastisch, oder? Du weißt aber schon auch, dass Valtonen überhaupt nichts dafür kann, was heuer in Bruneck alles schiefgelaufen ist, oder? Muss man jetzt wirklich jede Entscheidung ins Lächerliche ziehen und für schlecht befinden?

Glaub mir, ich bin auch frustriert! Aber irgendwann muss man auch mal abkühlen und abwarten, welche Lehren man aus dieser Saison gezogen hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Januar 2023 um 21:18

Bin überrascht dass jetzt schon der Head Coach im Pustertal bestätigt wird.

Sportliche Leitung bleibt also auch.

Ass. Coach Horsky ist auch schon fix für die nächste Saison.

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2023 um 21:33
    Zitat von MaxiMax

Bin überrascht dass jetzt schon der Head Coach im Pustertal bestätigt wird.

Ass. Coach Horsky ist auch schon fix für die nächste Saison.

Wieso? Head-Coach halte ich für sehr wichtig dass dieser so früh wie möglich steht.....

..... Bona, naja....

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 08:06
    Zitat von bruneck73

Wieso? Head-Coach halte ich für sehr wichtig dass dieser so früh wie möglich steht.....

..... Bona, naja....

sportlich konnte er nicht überzeugen. klar, er musste zurechtkommen mit dem was verfügbar war. aber einen coach mit solchen sportlichen Ergebnissen zu bestätigen ist nicht normal. Hätte mir einen kompletten Neustart erwartet

falls der sportl. leiter gewechselt werden sollte, kann es sein dass er dem Neuen nicht passt

Besser wäre gewesen Helminen im letzten Jahr früh zu bestätigen

• G.L.
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2023 um 10:00

Zum X-ten Mail...war sagt, dass Helminen überhaupt bleiben wollte. Valtonen ist schon OK. Denke, dass ihm weniger die Resultate angerechnet wurden, als dass er in kurzer Zeit aus einem egozentrischem, mental schlechtem, spielerisch limitierten und mit "eingeschränkter" arbeitmoral ausgestatteten (Ausländer-)Hühnerhaufen sowas wie ein Team mit gewissem Einsatz formen konnte (PP ausgenommen) was seine beiden Vorgänger bei weitem nicht geschafft haben. Seine Kommunikation am und abseits des Feldes passt, gibt auch den Einheimischen Eiszeit und scheint auch hart zu arbeiten. Ein neuer ist nicht immer eine Garantie wie wir bereits wissen. Ich denke er hat das Potential es über den 9.11.2023 hinaus zu schaffen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2023 um 10:18
    Zitat von The Brain

Du meinst das sarkastisch, oder? Du weißt aber schon auch, dass Valtonen überhaupt nichts dafür kann, was heuer in Bruneck alles schiefgelaufen ist, oder? Muss man jetzt wirklich jede Entscheidung ins Lächerliche ziehen und für schlecht befinden?

Glaub mir, ich bin auch frustriert! Aber irgendwann muss man auch mal abkühlen und abwarten, welche Lehren man aus dieser Saison gezogen hat.

Das war kein Sarkasmus ^^ Ich finde nach den ganzen Wechseln ist es mal wichtig, dass wichtige Leute saisonübergreifend arbeiten können.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 10:23
    Zitat von G.L.

Zum X-ten Mail...war sagt, dass Helminen überhaupt bleiben wollte.

[Blockierte Grafik: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/296806071_10160040752444324_7483057026993343928_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=Vu66zXAdJHwAX9AQRzt&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfDsNUipvddZEwL-bQf3OIPITwcFet21qnzeQYOrzZPExg&oe=63D9DA95]

so ungern wird Helminen nicht in Bruneck gewesen sein

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 10:25
    Zitat von G.L.

Ich denke er hat das Potential es über den 9.11.2023 hinaus zu schaffen.

Die Erwartungen werden im Pustertal deutlich zurückgeschraubt.

Von 3 Jahren Vertrauen werden 3 Monate :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2023 um 10:26

Wollte Dreijahresvertrag, den gab man ihm nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Januar 2023 um 10:27
    Zitat von MaxiMax

sportlich konnte er nicht überzeugen. klar, er musste zurechtkommen mit dem was verfügbar war. aber einen coach mit solchen sportlichen Ergebnissen zu bestätigen ist nicht normal. Hätte mir einen kompletten Neustart erwartet

Na bitte, welcher Trainer hätte mit diesem charakterlosen Haufen jetzt viel mehr Erfolg gehabt?

Valtonen sagt klar öffentlich seine Meinung (welche MIR auch gefällt)!

Defensiv sind wir (zumindest was die Anzahl der Gegentore betrifft) seit Valtonen um Welten besser als vorher!

Vorne sind wir nicht besser, bzw. gewisse Charakterköpfe wird auch Valtonen nicht ändern können.

Umso mehr hat er jetzt die Möglichkeit mitzubestimmen, welche Transfers und Italos nach Möglichkeit gehalten werden sollen und welche nicht!

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 10:37
    Zitat von bruneck73

Na bitte, welcher Trainer hätte mit diesem charakterlosen Haufen jetzt viel mehr Erfolg gehabt?

Valtonen sagt klar öffentlich seine Meinung (welche MIR auch gefällt)!

Defensiv sind wir (zumindest was die Anzahl der Gegentore betrifft) seit Valtonen um Welten besser als vorher!

Vorne sind wir nicht besser, bzw. gewisse Charakterköpfe wird auch Valtonen nicht ändern können.

Umso mehr hat er jetzt die Möglichkeit mitzubestimmen, welche Transfers und Italos nach Möglichkeit gehalten werden sollen und welche nicht!

habe immer gesagt dass die Aufgabe für Horsky und Valtonen keine einfache war.

Trotzdem werden die sportlichen Ziele wahrscheinlich deutlich verfehlt. Die charakterlosen Niederlagen gegen Asiago und Pioneers waren unter Valtonen.

Defensiv besser geworden: Newhouse verschickt. Plastino und Pavlin geholt.

Powerplay ist leider weiterhin besser wenn keines gespielt wird.

Ich sehe diese Schlüsselentscheidung sehr kritisch aber lasse mich durch sportliche Erfolge gerne eines besseren belehren.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 28. Januar 2023 um 10:43
    Zitat von Lever

Das war kein Sarkasmus ^^ Ich finde nach den ganzen Wechseln ist es mal wichtig, dass wichtige Leute saisonübergreifend arbeiten können.

Achso! Dann bitte ich um Entschuldigung! :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2023 um 14:28
    Zitat von MaxiMax

Wie kommst du darauf?

• Bobby
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 15:37
    Zitat von G.L.

Zum X-ten Mail...war sagt, dass Helminen überhaupt bleiben wollte.

Helminen wollte bleiben.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Januar 2023 um 15:51

Und zum nochmals X-ten Mal: Helminen wollte bleiben, stimmt!

Aber da hatte man schon lange mit Stefan Mair einen 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen....

.... wieso muss man diese Story jetzt 100x auftischen?

Nachher ist man immer schlauer!

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 15:54
    Zitat von Bobby

Helminen wollte bleiben.

aber der Deal mit Mair war leider schon unter Dach und Fach

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2023 um 15:56
    Zitat von Lever

Wie kommst du darauf?

Jemand wird die entscheidung Valtonen zu bestätigen aus sportl. Sicht abgesegnet haben. Wäre unschlau den Trainer ohne sportliche Leitung zu definieren

könnte mir vorstellen dass jemand Bona zur Seite gestellt wird wie damals bei Scandella