Nachdem man Platz 10 wohl endgültig abschreiben kann (da bräuchte es schon ein WUNDER..... was ich angesichts unserer Charakterköpfe stark bezweifle), kann man sich jetzt jedenfalls schon auf 2023/24 konzentrieren.
Hoffe man lernt aus dieser Saison, denn das Saisonziel wurde KLAR verfehlt.... auch weil man zuviele Fehler gemacht hat!
Als erstes gilt es mal die Trainerfrage zu klären. Habe persönlich Null Einblick ob Valtonen der Richtige ist/bleibt.
Dann gilt es die Position des Sportdirektors zu hinterfragen! Was die Aufgabe unseres Scouts in Nordamerika war/ist, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Transfers/Italos (meine persönliche Meinung von aussen):
Sholl und Smith - Halten
Willcox und Plastino - Halten
Kristensen - Halten (mit Vorbehalt wegen seiner Gehirnerschüterung)
Hannoun - Halten
Fraglich: Spencer und Pavlin (kann ich nicht einschätzen), Ahl und Catenacci
Adios: Ege (körperlich zu schwach), Harju, Roy, Bardaro und Archambault (Letzterer unser einzig kreativer Spieler vorne mit Hannoun. Aber kein Team-Player. Zumindest der Eindruck von aussen).
Bei den Einheimischen würde ich mir wünschen dass ein De Lorenzo Lukas eine Chance erhält. Ansonsten hat man halt was man hat.....
Jedenfalls braucht man bei den Einhemischen 2 neue U24.... weil Berger und Spinell fallen aus dieser Wertung hinaus!