1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Januar 2023 um 16:22
    Zitat von hockeyhoeifa

beide Goalies

Smith war, nachdem man Sholl im Saisonfinish letztes Jahr komplett verbraten hat, eine schlaue Verpflichtung. Mittel- bzw. langfristig sollte es aber das Ziel und auch der Anspruch sein, Rabanser auf dieser Position zu installieren, wann auch immer der richtige Zeitpunkt dafür kommen mag.

Alston
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 18:05
    Zitat von Spezz93

Nur der Korrektheit, kommende Saison bleibts noch bei 10 Legios...

ahh ok

Alston
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 18:27
    Zitat von hockeyhoeifa

Aber in erster Linie sind logischerweise die Positionen um Coach und sportliche Leitung zu klären. Halte viel von Valtonen, aber es gibt logisch auch bessere, sollte man mit ihm gehen, fände ich das gut, aber nicht ausgezeichnet, sagens wir mal so.

Bei der sportlichen Leitung sollte man schauen jemanden ins Boot zu holen, ich bin der Meinung, dass Bona sehr fleißig und bemüht ist, aber wie schon öfters erwähnt, Erfahrung und Kontakte kann man sich nicht in kurzer Zeit erkaufen. Deshalb sähe ich ein Tandem gut, mit einem erfahrenem Mann an seiner Seite.

Vorausgesetzt die Spieler die man halten möchte auch in Green Valley bleiben wollen :/

• MaxiMax
    KHL
    • 10. Januar 2023 um 19:29
    Zitat von hockeyhoeifa

Bei der sportlichen Leitung sollte man schauen jemanden ins Boot zu holen, ich bin der Meinung, dass Bona sehr fleißig und bemüht ist, aber wie schon öfters erwähnt, Erfahrung und Kontakte kann man sich nicht in kurzer Zeit erkaufen. Deshalb sähe ich ein Tandem gut, mit einem erfahrenem Mann an seiner Seite.

was macht eigentlich Scandella?

• Power Block
    EBEL
    • 10. Januar 2023 um 19:59
    Zitat von hockeyhoeifa

Deshalb sähe ich ein Tandem gut, mit einem erfahrenem Mann an seiner Seite.

Hofer ich schätzte deine Meinung sehr,und du kennst dich extrem gut aus was Spieler betrifft,aber das ist ein ganz großer Blödsinn.

Ersten ist das eine typische Hcp Aussage weil man nicht die Eier hat einen mit Stallgeruch rauszuhauen dann erfindet man lieber eine Position.

Zweitens warum sollte bei einem Verein wie der Hcp in der Größenordnung und der Liga so eine Stelle doppelt besetzt werden,das passiert ja nichtmal in weit größeren und weit bessern Vereinen und Ligen

Drittens wie soll das in der Praxis aussehen Bona für die Einheimischen und der andere für die Ausländer oder Bona als Praktikant und der andere erklärts ihn,und dafür verdient der gute Bona 30K

Viertens seit wann sind die Kriterien bemüht und fleisig zu sein, Kirterien die bei dieser Diskussion zählen und nicht kompetent und erfolgreich

Weder etwas gegen dich noch gegen Bona(mit dem man es auch noch probieren kann,diese Jahr war einfach auch viel Pech dabei) aber solche Vorschläge regen mich extrem auf,genau die Einstellung für zu unserer Misere

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 23:28

Ich bezweifle stark dass man als HCP einen Bardaro ziehen lässt.

• bruneck73
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 07:09
    Zitat von 19Foxes33

Ich bezweifle stark dass man als HCP einen Bardaro ziehen lässt.

Es kommt nicht immer nur auf den Scoring-touch an (welcher heuer auch fehlt), sondern z.B.auch auf den Charakter.

Und da sehe ICH grosse Defizite!

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2023 um 09:44
    Zitat von Power Block

Hofer ich schätzte deine Meinung sehr,und du kennst dich extrem gut aus was Spieler betrifft,aber das ist ein ganz großer Blödsinn.

Ersten ist das eine typische Hcp Aussage weil man nicht die Eier hat einen mit Stallgeruch rauszuhauen dann erfindet man lieber eine Position.

Zweitens warum sollte bei einem Verein wie der Hcp in der Größenordnung und der Liga so eine Stelle doppelt besetzt werden,das passiert ja nichtmal in weit größeren und weit bessern Vereinen und Ligen

Drittens wie soll das in der Praxis aussehen Bona für die Einheimischen und der andere für die Ausländer oder Bona als Praktikant und der andere erklärts ihn,und dafür verdient der gute Bona 30K

Viertens seit wann sind die Kriterien bemüht und fleisig zu sein, Kirterien die bei dieser Diskussion zählen und nicht kompetent und erfolgreich

Weder etwas gegen dich noch gegen Bona(mit dem man es auch noch probieren kann,diese Jahr war einfach auch viel Pech dabei) aber solche Vorschläge regen mich extrem auf,genau die Einstellung für zu unserer Misere

Alles anzeigen

Ich denke wir sind uns einig wenn ich behaupte, dass jemand ins Boot geholt werden muss in der sportlichen Leitung, mehr habe ich nicht gesagt, sondern nur eine Möglichkeit aufgezeigt, da ein Mitarbeiter sehr bemüht ist. Was der Verein mit Bona macht oder weiter auf Bona setzt, muss der Verein wissen und ich bin nicht der Verein, deshalb kein Grund leicht aggressiv zu werden. ^^ :D Wenn einen die Entscheidungen ärgern, dann verstehe ich das, ergeht mir nur ähnlich, aber den ganzen Unmut an Bona auszulassen, denn, die Mannschaft hat Bona mit Stefan Mair zusammengestellt und die Entscheidungen hat nicht Bona allein getroffen, verstehe ich von einigen Herrschaften nicht. Wenn dann kann man sich gerne fragen, ob es Sinn macht, wenn Bona ohne Berater nächstes Jahr alleine das Team zusammenstellt. Das muss dann der Verein wissen, ich habe zu wenig Einblick.

Wir können nur mutmaßen, und da bin ich sicherlich bei dir.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. Januar 2023 um 10:35
    Zitat von hockeyhoeifa

Wenn dann kann man sich gerne fragen,ob es Sinn macht, wenn Bona ohne Berater nächstes Jahr alleine das Team zusammenstellt.

Für die nächste Saison brauch es eine Reaktion in Form einer bedachten Kaderzusammenstellung. Wer den Kader dann zusammenstellt, ist relativ egal. Es muss halt klar ersichtlich sein, dass man nach heuer was gelernt hat. Noch so eine Saison wird man sich aber kaum leisten können. Wenn Bona noch nicht zu 100 % bereit ist, ohne Hilfe eine Mannschaft für dieses Niveau zusammenzustellen, dann muss man halt dementsprechend handeln. Wenn er aber in seiner Position verbleibt, dann muss es passen und dann gibt auch keine Ausreden.

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Januar 2023 um 08:13

Der HCP hat wenig Alternativen zu Bardaro, Catenacci. Momentan gibt es meines Wissens keinen Italo, welcher sie ersetzen könnte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Januar 2023 um 10:48
    Zitat von Foxes1933

Der HCP hat wenig Alternativen zu Bardaro, Catenacci. Momentan gibt es meines Wissens keinen Italo, welcher sie ersetzen könnte.

Es kommt immer darauf an, wie gut oder schlecht man bei den restlichen Imports einkauft. Die meiste Zeit sind die zwei Herren unscheinbar unterm Radar unterwegs und das ist nun mal schade, ihre Plusminus spricht auch Bände. Alle heiligen Zeiten zeigen sie dann mal eine gute Leistung. Wenn aber beim Rest der Mannschaft gut eingekauft wird und dieser gut performt, dann ich mir sicher, dass ein Wegfall der beiden kaum ins Gewicht fallen würde. Man sollte sich nicht zwingend nur auf ihren Pass fokussieren, sondern die Leistung beurteilen, so wie bei jedem anderen auch. Der Pass allein sollte kein Freifahrtschein für eine Verlängerung sein, diese sollten sich auch die Italos mit Leistung erarbeiten müssen.

• Power Block
    EBEL
    • 16. Januar 2023 um 11:03
    Zitat von Lever

Es kommt immer darauf an, wie gut oder schlecht man bei den restlichen Imports einkauft. Die meiste Zeit sind die zwei Herren unscheinbar unterm Radar unterwegs und das ist nun mal schade, ihre Plusminus spricht auch Bände. Alle heiligen Zeiten zeigen sie dann mal eine gute Leistung. Wenn aber beim Rest der Mannschaft gut eingekauft wird und dieser gut performt, dann ich mir sicher, dass ein Wegfall der beiden kaum ins Gewicht fallen würde. Man sollte sich nicht zwingend nur auf ihren Pass fokussieren, sondern die Leistung beurteilen, so wie bei jedem anderen auch. Der Pass allein sollte kein Freifahrtschein für eine Verlängerung sein, diese sollten sich auch die Italos mit Leistung erarbeiten müssen.

Wie gesagt nix gegen Bona,von mir könnte er es auch noch ein Jahr probieren,jeder hat mal ein paar schlechte dabei.

Aber zwei sportlich Leiter brauchen wir nicht,da lieber nur Bona oder frisch ein neuer kommt

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Januar 2023 um 11:11
    Zitat von Power Block

Wie gesagt nix gegen Bona,von mir könnte er es auch noch ein Jahr probieren

Wie gesagt, am Ende ist es mir egal, ob Bona bleibt oder nicht. Die sportlich logische Folge wäre zwar nach dieser Saison auf der Position des sportlichen Leiters was zu verändern, aber das ist nur meine Meinung. Wenn Bona gehalten wird, dann muss er halt liefern, denn dann kann man die Fehleinkäufe nicht mehr auf Mair oder wen anderen schieben.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 16. Januar 2023 um 19:30

Neee, jetz erstmal Gratulazion zum Sieg gegdo meine Vienna. Klasse Partie gespielt, Hut runda.

Aba Thema Italo Bande

Petan würd sicha Bardara ersetzen

Catenacci und Hannun würde Insider eh halte oder die Option Plastino ziehen und im Atacco den Ausländer dafür .

Viele Options

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2023 um 08:41

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Mannschaft echt nicht mehr, ein auf und ab sondergleichen.

Für mich sind zu halten die zwei Tormänner.

In der Verteidigung Spencer und Kristensen. Plastino gefällt mir sehr gut kann man denke ich auch ohne groß zu überlegen verlängern.

Willcox bin ich mir nicht sicher, spielt teilweise sehr lustlos.

Vorne für mich Archy, Hannoun und Catenacci.

Ahl braucht denke ich nur andere Linemates um richtig zu Punkten, Harju ist ein absoluter Chancentod dieses Jahr.

Bardaro kann man nach dieser Saison auch vertschüssen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. Januar 2023 um 09:00
    Zitat von HC_Murmltier

Vorne für mich Archy

Bitte bitte bitte nicht. So einen eigensinnigen und puckverliebten Typen muss man erst mal finden. Der mag schon punkten, aber was der Pucks in der offensiven Zone vertandelt und dadurch Konter einleitet ist doch auch nicht mehr normal. Wenn er lieber gerade in 3 Gegner rein dribbelt, als den frei stehenden Mitspielern zu passen, dann soll mir mal jemand sagen, welche Linienpartner neben so einen Spieler funktionieren sollen. Archambault ist der Inbegriff dafür, wenn es darum geht, im Sturm die falschen Entscheidungen zu treffen. Man kann bei ihm ja darauf wetten, dass er selbst, auch in guter Position, nie schießt und immer den schlechter platzierten Stürmer anspielt.

• The Marmot
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 13:15

Archie ist für mich ein schlampiges Genie, aber eher mehr schlampig als Genie. ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2023 um 09:30
    Zitat von HC_Murmltier

Harju ist ein absoluter Chancentod dieses Jahr

Nicht dass ich Harju jetzt groß verteidigen möchte, aber dieser hat zumindest nach 20 Spielen keine negative Plusminus-Bilanz und arbeitet mal zurück. Wenn man sich diese Stats bei den Italos anschaut, bekommt man ja den Brechreiz... Bardaro -18, Catenacci -11, Hannoun -10. Gefühlt sind sie bei jedem 2. Gegentor auf dem Eis.

• The Marmot
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 10:33

Bardaro no comment, Catenacci, na ja ... Hannoun ist derzeit jedenfalls der einzige (!) wirklich kreative Kopf und Antreiber im Angriff.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2023 um 10:52
    Zitat von The Marmot

Bardaro no comment, Catenacci, na ja ... Hannoun ist derzeit jedenfalls der einzige (!) wirklich kreative Kopf und Antreiber im Angriff.

Ich weiß zwar nicht mehr bei welchem Spiel das war, aber Laconi hatte Hannoun mal bei einem Stream gelobt, weil er doch probiere und wegen seiner Ideen und Pässe usw.. Larcher hat dann ziemlich nüchtern entgegnet, dass er für Hannouns Spielweise eher wenig übrig hat, weil viele seiner Pässe entweder nie konsequent auf den Mann kommen, sondern meistens in die Beine oder sehr oft in extrem riskante Räume gespielt werden, wo der empfangende Spieler kaum was mit der Scheibe anfangen kann und sie fast verlieren muss. Ich fand das sehr spannend, wenn mal ein Außenstehender ohne Fanbrille und mit der nötigen Expertise mal seine Meinung zu gewissen Spielern abgibt und sich das mit dem Auge des Fans ziemlich kreuzt.

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2023 um 11:44

Heuer eine neutrale Meinung abzugeben welcher wirklich der wahren Fähigkeit der Spieler entspricht ist schwierig, da auch die besten Spieler in einer Mannschaft wo der Wurm drin ist, nicht performen können. Bardaro-Hannoun in einem funktionierendem Team haben wir das letzte Jahr gesehen was sie können. Dass nur die Goalies richtig gut performen, ist der Beweis dafür, da sie ein wenig unabhängig sind von den Vorderleuten, wenn auch nicht ganz. Andererseits ergibt sich so eine gewisse Chance wo herauskristallisiert wird zu sehen, welcher Spieler mit schwierigen Situationen und Widrigkeiten umgehen kann.

Hannoun ist noch sehr jung und wurde letztes Jahr als Ergänzungsspieler geholt, er wurde aber Leistungsträger und ist auch heuer ein Leistungsträger und punktet fleißig. Er wird noch besser werden. Die anderen Italos sind um die 30 oder über 30. Catenacci hat das ganze Jahr über gezeigt oder zumindest versucht, jetzt mit dem neuen Coach scort er regelmäßig und gewinnt jeden Bully. Für mich scheidet daher von den Italos nur Bardaro aus.

hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2023 um 11:51
    Zitat von Lever

Ich weiß zwar nicht mehr bei welchem Spiel das war, aber Laconi hatte Hannoun mal bei einem Stream gelobt, weil er doch probiere und wegen seiner Ideen und Pässe usw.. Larcher hat dann ziemlich nüchtern entgegnet, dass er für Hannouns Spielweise eher wenig übrig hat, weil viele seiner Pässe entweder nie konsequent auf den Mann kommen, sondern meistens in die Beine oder sehr oft in extrem riskante Räume gespielt werden, wo der empfangende Spieler kaum was mit der Scheibe anfangen kann und sie fast verlieren muss. Ich fand das sehr spannend, wenn mal ein Außenstehender ohne Fanbrille und mit der nötigen Expertise mal seine Meinung zu gewissen Spielern abgibt und sich das mit dem Auge des Fans ziemlich kreuzt.

Von den Pässen kommt heuer keiner wirklich sauber an, werden schmutzig gespielt oder aufgrund von nicht vorhandenen fixen Abläufen werden Sachen probiert, wo der Passempfänger nicht ready ist den Pass anzunehmen. Unsaubere Pässe beschreibt man in Nordamerika meist mit "lack of confidence". Das beschreibt aus meiner Sicht die ganze Situation relativ gut und auch das mit den Pässen.

Wenn du kein funktionierendes Team hast, dann probierst du halt Sachen, der andere ist nicht ready oder nicht auf dem Posten wo er sein sollte. Ist normalerweise Aufgabe des Trainers, aber diese Mannschaft zu trainieren...schwierig. Wie wir fast jedes Spiel wieder aufs neue erfahren müssen, sind es meist individuelle Blackouts welche den Sieg kosten, falsche Entscheidungen im falschen Moment, zu Strafen verleiten lassen...individuelle Sachen eben, wo der Coach halt auch nicht viel ausrichten kann, ausser es immer wieder zu predigen...aber da scheint mir die Mischung heuer doch einfach ein wenig zu unreif.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2023 um 12:06
    Zitat von hockeyhoeifa

Andererseits ergibt sich so eine gewisse Chance wo herauskristallisiert wird zu sehen, welcher Spieler mit schwierigen Situationen und Widrigkeiten umgehen kann.

Ich find’ der Satz bringts auf den Punkt. Wenns nicht läuft brauchts charakterstarke Spieler, die mit dieser Situation umgehen können und die haben wir eben nicht oder nur kaum. Wenns gut läuft und wenn die Mannschaft in einem Flow ist, ist es einfach zu glänzen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 17:23

Ja eben und Hannoun ist im krassen Gegensatz zu Bardaro einer der nie aufgibt und immer fightet, gar kein Vergleich für mich und keine Frage welcher von den beiden zu bestätigen ist und wer nicht...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2023 um 18:29
    Zitat von Puschtra Pirat

für mich und keine Frage welcher von den beiden zu bestätigen ist und wer nicht

Mal schauen, ob man das auch übers Herz bringt..