Wir haben heuer versucht, mit vielen billigen Imports den großen Wurf zu machen und was dabei herausgekommen ist, wissen wir. Für nächste Saison gilt es, von dieser Strategie sehr großen Abstand zu nehmen und bei gewissen Positionen einfach auf anständiges Curriculum zu schauen und dementsprechend was zu investieren und dann dafür vielleicht auch mal auf einen Italo bzw. Import zu verzichten.
Noch eine Saison mit einer Welle No-Names würden die Fans ohnehin nicht mittragen. Würde man im Sommer wieder Spieler wie Ege und Co. holen gehen die Abozahlen in den Keller und das wissen die im Verein auch.
Ich denke für die Einkaufspolitik war dieses Jahr hauptsächlich Mair verantwortlich und der hat die Liga komplett unterschätzt und geglaubt er kann mit jungen kreuz und quer zusammengekauften Ausländern die ICE dominieren. Was dabei rausgekommen ist, sieht man jetzt am Eis. Mair lacht sich ins Fäustchen und kassiert munter weiter und andere müssen irgendwie versuchen die Saison zu retten.
Wie schon öfters hier geschrieben glaube ich dass die Erwartungen im Pustertal einfach immer zu hoch geschraubt werden. Teilweise ich hier auch der Verein mit der Kommunikation nach außen nicht ganz unschuldig, weil jede Neuverpflichtung immer als DER Überflieger mit guten Skills und super Charakter präsentiert wird. Dieses Jahr auch geschuldet aufgrund der letzten sehr positiven ersten Saison in der ICE.
Andere Top Teams wie Wien, KAC, Villach und Bozen gehen einfach schlauer ans Werk. Da ist Pustertal noch meilenweit entfernt und das lässt sich auch nicht erzwingen oder kaufen.
Ege kam auch erst als Nachverpflichtung. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen statt jetzt an allen Ecken und Enden zu flicken, von Anfang an einige wichtige Positionen ordentlich einzukleiden.
Hoffe heute auf ein sehr gut besuchtes Stadion und ein unterhaltsames Spiel.