1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 08:25
    Zitat von vega

Wer wären die 5 gewesen? Archie, Roy, Ahl und Luchuk (ersetzt durch Harju) sind 4.

Und Plastino war auch nicht zusätzlich, sondern hat Newhouse ersetzt …

Ah ok. Die Ersetzungen (Harju für Luchuk) hab ich nicht gecheckt.

Aber wir auch immer: mir fehlt noch ein starker Flügel.

Bzw. ein Einheimischer muss so halt in die ersten beiden Linien..... sonst ist die 3. zu schwach! (mit nur SILL)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. Mai 2023 um 12:44

Einen Platz für einen Einheimischen in den ersten beiden Linien finde ich super, ist halt eine echte Chance sich weiter zu entwickeln und hat auch in der Vergangenheit schon gut funktioniert (Mantinger, Andergassen...)

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 16:59

Gerade gehört man ist schon beim "Unterzahl-Spiel-trainieren" ^^

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 17:05
    Arvin Atwal wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertal
    Abwehr-Routinier für die Wölfe Nachdem der HC Pustertal mit Alex Petan den ersten Neuzugang präsentierte sowie eine Reihe von fixen Abgängen bekannt gab, wird…
    www.hcpustertal.com

Das wird wohl ein Spektakel!

In 13 Jahren über 1400 Strafminuten..... :check:

Aber Valtonen scheint von ihm auch sonst überzeugt zu sein.

Zitat Trainer Hcp: „Ich kenne Arvin als Gegner sehr gut aus meiner Zeit in der Slowakei. Er ist Rechtsschütze, ein guter Eisläufer und mit gutem Puckhandling ausgestattet. Atwal ist ein sehr harter Zwei-Wege-Verteidiger mit Offensiv-Potential, der charakterlich sehr gut zu uns passen wird.“

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 17:22
    Daniel Catenacci vs Arvin Atwal Nov 17, 2017
    Daniel Catenacci vs Arvin Atwal from the Hartford Wolf Pack at Rochester Americans game on Nov 17, 2017.via http://www.hockeyfights.com
    youtu.be

Catenacci kennt ihn wohl :P

• bruneck73
    Gast
    • 18. Mai 2023 um 17:34

Immerhin hat er es geschafft, trotz der ganzen Strafen ordentlich zu punkten.... weiss zwar nicht wie, aber ok :D

In der Slowakei 25 Punkte in 39 Spielen....
    .... in der Echl 2018/19 39 Punkte in 65 Spielen

• vega
    EBEL
    • 18. Mai 2023 um 22:29

Sehr geile Verpflichtung!

So was hat man seit weiland Vodrazka in Bruneck nicht mehr gesehen, und das waren spektakuläre Zeiten!

Zudem ist Atwal blutjung (sprich deutlich unter 35, haha) und Rechtsschütze (was gefühlt 70-80% der ICE-Teams noch suchen).

Sein Einstands-Statement (ohne ein Mal mit der Wimper zu zucken;):

Login • Instagram

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 22. Mai 2023 um 17:03

#Signed. ✒️ Goalie-Duo steht fest!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Das Goalie-Duo beim HCP steht fest - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 17:49

zwar toll dass auf "zwei" Einheimische gesetzt wird. Nur finde ich die beiden zu schwach. Lassen wir uns überraschen.

• bart2
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 17:52

Jetzt schon zu sagen sie sind zu schwach finde ich schon mutig....

• bruneck73
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 18:02

Immerhin, der Shit-Storm ist (noch) ausgeblieben. Sowohl auf Sonice als auch hier :P

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden 8o

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 22. Mai 2023 um 18:21

der kommt, lieber bruneck73, mit einer gewissheit und pünktlichkeit, wie du es bei der "deutschen bahn" oder den "ferrovie statali" nicht erleben kannst...einmal halt im mai, einmal im oktober, dann wiedermal im dezember und sonst halt im februar, und wenn ganz ganz dicke kommt so mitte april :saint: :evil:

und wer jetzt sagt, dass es immer so kommt, wie man es gedacht hat...der LÜGT. denn meistens kommt es immer anders als man in bruneck so dachte. heute vor einem jahr hätte jeder von uns auf gewisse spieler oder trainer seinen A... VERWETTET. ergo ist es durchaus angebracht in jedem fall DIE LEISTUNG AUF DEM EIS zu bewerten, und nur das zählt ja... :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 22:38
    Zitat von bart2

Jetzt schon zu sagen sie sind zu schwach finde ich schon mutig....

Bernard ist leider kein 1er mehr die ICE. Das hat er in Villach und Bozen bewiesen.

Man kann sich natürlich anlügen oder realistisch sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Mai 2023 um 09:10
    Zitat von Foxes1933

Bernard ist leider kein 1er mehr die ICE. Das hat er in Villach und Bozen bewiesen.

Bernard ist per se kein schlechter Torwart und wenn man ihm vorab jegliches Potential für einen möglichen 1er-Posten abspricht, tut man ihm, glaube ich, auch etwas unrecht. Wie er selbst gesagt hat, gings bei ihm in letzter Zeit sportlich wie privat auf und ab, wenn er sich aber wieder fängt, ist sicherlich viel möglich. Über die Zeit in Villach hat er selbst gesagt, dass von der extrem offensiven Spielweise des Trainers nicht gerade profitiert hat und seinem namhaften Nachfolger widerfuhr ja auch dasselbe. In Bozen war gegen einen Harvey, der sich einen unglaublichen Rausch gespielt hat, einfach kein Kraut gewachsen und das hat seine Backup-Rolle in Bozen zementiert. Von dem her ist der Wechsel nachvollziehbar.

Ich war anfangs gar nicht begeistert von dem Duo, aber seh's jetzt eher gelassen. Ich würd Bernard eine super Saison gönnen, vor allem, da alle schon fix mit seinem Scheitern rechnen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 23. Mai 2023 um 10:57

Um ehrlich zu sein, wurde letzte Saison das PIV-Duo Caffi/Madlener auch anfänglich kritisch beäugt. Hat aber dann ganz passabel funktioniert, auf dieser Position zumindest.

Ich sehe dies jetzt beim HCP ähnlich, es wurde nun für Bernard/Smith entschieden. Ist auch eine einheimische Lösung, was ich auch gut finde.

Denke, es liegt beim HCP auch daran, ob die heurigen Imports besser performen als vergangene Saison. Vom Papier her sicher wieder angerichtet.

• bart2
    EBEL
    • 23. Mai 2023 um 12:10

sehe es auch so Caffi/Madlener wobei Madlener immerhin in der Nationalmannschaft spielt,waren nicht schlecht.

Fazio/Vallini war auch ok in Asiago.

Smith/Bernard sind gute Torhüter und einiges hängt auch vom Team und Spielweise ab

Wesentlich besser sind für mich nur Tolvanen,Dahm die jetzt noch in der ICE sind.Tirronen war auch Licht und Schatten wie bei JP nur wurde der nicht kritisiert wird wohl am Legendenstatus liegen 8o

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 23. Mai 2023 um 13:27

bart2 hast du dir Tirronen in den Playoffs angesehen?

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:13

Weiss nicht wieso die Bozner Fans eigentlich immer in unserem Thread posten müssen.....

.... seid doch froh wenn wir alles soooooo schlechte Spieler verpflichten...... :prost:

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2023 um 14:38
    Zitat von bruneck73

Weiss nicht wieso die Bozner Fans eigentlich immer in unserem Thread posten müssen.....

.... seid doch froh wenn wir alles soooooo schlechte Spieler verpflichten...... :prost:

Ist das nicht ein offenes Forum? Was hattest du dann letztes Jahr immer im Asiago Thread zu suchen?

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 14:44
    Zitat von Foxes1933

Ist das nicht ein offenes Forum? Was hattest du dann letztes Jahr immer im Asiago Thread zu suchen?

Sorry, aber ich hab einfach keinen Bock auf dieses ganze Bashing, wie es jetzt auf Sonice von Game & Co. wieder betrieben wird..

... nicht umsonst hab ich mich schon lange auf Sonice verabschiedet.

Muss jetzt nicht auch hier noch Einzug machen.

So nach dem Motto: die Bozner sind sowieso die unfehlbar Besten und ihr bekommt eh nur die Brösel die wir nicht mehr wollen!

Wird langsam strenge...

Ich z.B. wünsche Bozen sicher nichts Schlechtes....

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2023 um 19:07
    Zitat von bruneck73

So nach dem Motto: die Bozner sind sowieso die unfehlbar Besten und ihr bekommt eh nur die Brösel die wir nicht mehr wollen!

wann könnt ihr im Pustertal endlich mal euren Minderwertigkeitskomplex ablegen und nicht immer euch mit Bozen zu vergleichen.

Hoffe das Wagnis Bernard/Smith geht dem HCP auf.

Startet man mit 9 Legios oder mit 10?

• Bobby
    KHL
    • 23. Mai 2023 um 19:09
    Zitat von Foxes1933

wann könnt ihr im Pustertal endlich mal euren Minderwertigkeitskomplex ablegen und nicht immer euch mit Bozen zu vergleichen.

Hoffe das Wagnis Bernard/Smith geht dem HCP auf.

Vergiss es, er fühlt sich immer angegriffen.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 23. Mai 2023 um 20:08

Jetzat hab ich erst realisiert, das Torhütergspann also Smith, Bernard.

Kann gut laufe aber eher doch weniger.

Verstehe nua ned, warum ma im Feld auf quasi durchwegs DEL Format Legios setzt mit Potential nach obe und im Tor auf 2 BackUps mit dene nicht viel mehr als Playoffquali darin sein wird. Kann da jemand aufklären, wie das passen soll?

Post Scholl a großa Rückschritt im Puschtertale

Hat das damit zu tun wie GM Bona sagt in der Veröffentlichung darlegt, man im Feld auf noch mehr Legios setze will?

Gfalle tut mir ned wie mans verkaufd mit schwierige Zeid persönlich hin oda her mit Bernard. Interessiert oda dürft im Profitum ned interessiere. Fakt letzte 4 Saisons mit durchschnitt 20 Spiele und mäßig Erfolg.

Sehr mutig vom sportliche Leiter. .

aba ba meina Vienna was man ned, wies mit Starki weitergehd

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 24. Mai 2023 um 08:37
    Zitat von Foxes1933

Mit 9. Man ist offenbar der Meinung dass Bernard mehr als nur ein zweiter backup ist und an die Leistungen in Finnland anknüpfen kann - wenn die Taktik aufgeht ein guter move, ansonsten wird man sicher reagieren müssen. Zumindest gibt man mal einem Einheimischen die Chance, deswegen stehe ich dem Versuch durchaus positiv gegenüber!

Garantie hat man bei einem ausländischen Goalie auch nicht - schlägt nicht jeder so ein wie Sholl...

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 24. Mai 2023 um 10:28

Danke für die Erläuterung, man kanns sicha au so sehn. Hoffe für Puschtertale es gehd auf, sonsd hatma mit em Experiment auf zentraler Position wieda a Saison verdaddlet. Würds den Wolfen gönnen dasses klappt