1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24.Rd. Vienna Capitals - Asiago, Mi, 21.12.2022; Wien, 19:15 Uhr

• wiener
  • 21. Dezember 2022 um 07:28
1. offizieller Beitrag
  • wiener
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2022 um 07:28

Bis zum Abend kann zwar noch viel passieren, aber heute ist Heimspieeel :prost:

3 Punkte zu Hause gegen Asiago sind Pflicht und müssen mitgenommen werden ohne Wenn und Aber.

Zusätzlich heute die erste gute Gelegenheit dem Hinkelstein auf die Kufen zu schauen.

• mibal
    Moderator
    • 21. Dezember 2022 um 08:36

Ein Heimspiel !!

Super
    Das erste Weihnachstgeschenk ist schon da; wir haben Eis in der Eishalle :ironie:
    Weis jemand, ists ein Wunder oder sind die Probleme endgültig und für die Saison, nächsten Jahre vom Tisch?
    Oder muß im Sommer "wieder einmal" alles erneuert werden?
    :kaffee:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Dezember 2022 um 09:58

Ich gehe davon aus, dass es längstens bis Sommer halten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt auf die Schnelle alle Probleme gelöst haben wird, da ja die Caps schon länger von der Problematik bescheid wissen.

Endlich wieder ein Heimspiel! Hoffe gleich wieder einen Sieg zu sehen. Gespannt bin ich schon auf Finkelstein.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 21. Dezember 2022 um 19:13

Leere Halle, erschreckender Besuch :/

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Dezember 2022 um 19:16
    • Offizieller Beitrag

Noch nie waren so wenige Zuschauer glaub ich.

• Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Dezember 2022 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Aber ihr, die ihr heute nicht da seid, freut euch auf Finkelstein! :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 21. Dezember 2022 um 21:15
    Zitat von TVKC

Noch nie waren so wenige Zuschauer glaub ich.

Mittwochspiel

Vorweihnachtszeit

Gegner Asiago

Teuerung

usw.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Dezember 2022 um 22:04

Finkelstein is God!

• mibal
    Moderator
    • 21. Dezember 2022 um 22:15

Tja und die Halle ist zumindest auf der Süd ein Eiskasten. So irgendwie hätte ich mir eine Vorwarnung erwartet. So als Service....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Dezember 2022 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Ja, wenn man 20 Jahre T-Shirt-Temperaturen gewohnt war, war einem heute etwas kalt.

Hab zum ersten Mal die dicke Jacke angehabt und ein wenig war Kapfenberger Eishallenflair da. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2022 um 22:33

Mit den vergebenen Chancen im zweiten Drittel nochmal spannend gemacht, zum Glück über die Zeit gebracht. Hoffentlich der Start in eine Siegesserie daheim!

• hubba
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2022 um 22:46

Mit finkelstein/Wall sind wir variabler und schlechter ausreichenbar. Ein krys fehlt gar nicht.

Auch wenn prokes heute eingenetzt, irgendwie braucht der immer gefühlte 10m bis der mal in Schwung kommt, dachte Tschechen sind gute eisläufer 🤔

Durch die Ausfälle von rotter, sheppard fehlt es schon sehr an Kreativität, hoffe sie kommen bald zurück

• wiener
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2022 um 22:54
    Zitat von eeelias

Hoffentlich der Start in eine Siegesserie daheim!

Ich befürchte, dass das nicht passieren wird. Dafür sind wir einfach nicht gut genug, das hat man auch heute wieder gesehen. Siege passieren sporadisch und sind selten souverän diese Saison.

• Capsforever
    since 2001
    • 21. Dezember 2022 um 23:13

Wir machen uns das Leben selbst unnötig schwer, durch tw. furchtbare Fehlpässe im eigenen Drittel. 3 Punkte wenigstens noch ins Trockene gebracht.

Finkelstein macht echt Spaß. Wenn er weiter so performt werden wir ihn leider nächste Saison sicher nicht mehr im CAPS-Dress sehen.

An die kalte Halle werden wir uns diese Saison „angeblich“ gewöhnen müssen, wenn wir weiter Eishockey sehen wollen. :kaffee:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Dezember 2022 um 09:47
    Zitat von Capsforever

An die kalte Halle werden wir uns diese Saison „angeblich“ gewöhnen müssen, wenn wir weiter Eishockey sehen wollen. :kaffee:

Inwiefern? Stellen sie das Eis jetzt mit Frischluft von draußen her? Bin bei weitem kein Experte, aber wie steht das im Zusammenhang? Weiß das jemand?

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Dezember 2022 um 10:33

Ich sag nur Eislöcher. 8)

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Dezember 2022 um 12:46
    Zitat von Coldplayer

Inwiefern? Stellen sie das Eis jetzt mit Frischluft von draußen her? Bin bei weitem kein Experte, aber wie steht das im Zusammenhang? Weiß das jemand?

um die „desolate“ Kühlanlage zu entlasten keine Heizung aufdrehen bzw. Temperatur reduzieren. Sollte mMn eigentlich logisch sein oder. :/ .

So wie TVKC erwähnt hat, bis dato waren wir es, als einzige Halle, eben gewohnt „leicht“ bekleidet das Spiel zu verfolgen. Denke dass wir uns, zumindest für diese Saison, von dem verabschieden können.

• mibal
    Moderator
    • 22. Dezember 2022 um 13:03
    Zitat von Coldplayer

Auf Nachfrage war gestern angeblich die Heizung defekt. Das Problem soll seit heute behoben sein.....
    Morgen wissen wir mehr :kaffee:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Dezember 2022 um 13:17

War es gestern wirklich so schlimm? Irgendwie finde ich es paradox, dass man das Eis kühlt und die Ränge beheizt. Gerade in Zeiten teurer Energie.

Und vielleicht bleibt uns dann auch der Anblick nackter Gästefans erspart.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. Dezember 2022 um 13:26

Wenn ich ehrlich bin, mich stört es nicht, wenn es nicht so heiß wie sonst ist, ich finde das ja generell nicht sehr sinnvoll, dass man so viel heizt und dann das Eis kühlt. Man könnte die Temperatur senken, denn mit einem T-Shirt in der Eishalle sitzen zu können, finde ich allgemein sehr seltsam.

• wiener
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2022 um 13:55

Werde mich da jetzt zwar nicht beliebt machen, aber ich muss euch da widersprechen.

Ich finde es nämlich eigentlich angenehm, leicht bekleidet zuschauen zu können. Nachbarn mit dicken Daunenjacken links und rechts von mir brauche ich nicht unbedingt. Ja, Eishockey ist ein Wintersport, aber deshalb muss man doch nicht zwingend im Kalten sitzen, wenns auch anders geht.

Oft verwendet die Organisation ja das Wort "Premiumprodukt" im Zusammenhang mit unseren Heimspielen. Ein Premiumprodukt kann es aber nicht sein, wenn man in der Halle frieren muss. Familienfreundlicher ist eine warme Halle obendrein. Ich finde den Luxus einer geheizten Halle kann man sich schon gönnen. Ist auch ein Alleinstellungsmerkmal unserer Halle.

Außerdem hat man bei kälteren Tenperaturen weniger Durst auf Bier und das ist nie gut!:prost:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Dezember 2022 um 14:12
    Zitat von Capsaicin

Und vielleicht bleibt uns dann auch der Anblick nackter Gästefans erspart.

Das glaub ich nicht, in so Gegenden wie Villach zählt die nackte Wampe als Dresscode bereits zu business-casual! :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Dezember 2022 um 14:16
    Zitat von wiener

Werde mich da jetzt zwar nicht beliebt machen, aber ich muss euch da widersprechen.

Du machst dich damit sicher nicht unbeliebt, im Forum sind wir selten einer Meinung und dein Statement ist ja völlig legitim.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Dezember 2022 um 18:30

Sprich für dich! Bei mir ist er mit der Aussage unten durch.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2022 um 08:53
    Zitat von Capsforever

um die „desolate“ Kühlanlage zu entlasten keine Heizung aufdrehen bzw. Temperatur reduzieren. Sollte mMn eigentlich logisch sein oder. :/ .

So wie TVKC erwähnt hat, bis dato waren wir es, als einzige Halle, eben gewohnt „leicht“ bekleidet das Spiel zu verfolgen. Denke dass wir uns, zumindest für diese Saison, von dem verabschieden können.

Klar klingt deine Theorie logisch. Wie so oft im Leben scheinen aber die einfachen Antworten, nicht immer die richtigen zu sein. Der Hausverstand ist halt leider oft eine Legende.

Siehe unten - war scheinbar die Heizung, die defekt war - ich wusste übrigens gar nicht, dass geheizt wird.

No hard feelings, by the way. Ich fand die Fragestellung einfach nur interessant.

P.S.: Ich mags definitiv auch wärmer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™