1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Bluedynamite
    KHL
    • 3. Juni 2023 um 14:26
    • #2.126
    Zitat von Spezz93

Bin gespannt ob Daum bei den gleichen Linien bleibt, oder etwas umstellt.

Sabolic-Hancock-Tomsaevic

Hughes-Rauchenwald-Luciani

Rebernig-Maxa-Richter

Wallenta-Desjardins-Lanzinger

Btw. Recht gute FO Stats bei Hancock in Dornbirn.

Alles anzeigen

Daum wird Desjardins bestimmt nicht die 4. centern lassen!

Ob er überhaupt am Center spielt oder wieder am Flügel eingesetzt wird ist auch unklar…

Vielleicht muss Tomazevic sogar die 4. Centern…

• silent revenger
    KHL
    • 3. Juni 2023 um 15:02
    • #2.127

Also ich bin richtig enttäuscht über diese Verpflichtung! Da wird eine Granate oder wenigstens ein gleichwertiger Collins Ersatz erwartet und dann kommen die mit einen maximal durchschnittlichen Legio.. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass der die Erste centern soll?

Ich erwarte mir nicht viel heuer..

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 15:06
    • #2.128
    Zitat von silent revenger

Also ich bin richtig enttäuscht über diese Verpflichtung! Da wird eine Granate oder wenigstens ein gleichwertiger Collins Ersatz erwartet und dann kommen die mit einen maximal durchschnittlichen Legio.. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass der die Erste centern soll?

Ich hoffe du wirst eines besseren belehrt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 15:08
    • #2.129

Und genau deshalb passt ein 25 jähriger der vermutlich einiges an Potential mitbringt auch echt gut

Nach der Saison sind voraussichtlich

Kulda

JP

Desjardins

evtl Sabolic

evtl Hughes

evtl Luciani

evtl Swette

(Katic für 2 Jahre ärgert mich stand jetzt ziemlich, hoffentlich wird das kein Desjardins 2.0)

weg also macht’s für Heuer recht wenig Sinn das Maximum an Geld auszugeben um dann schlussendlich maximal in HF zu kommen denn voraussichtlich reichts mit dem Kader bei weitem nicht für mehr

Da taugts mir eigentlich ziemlich das man hier mit einem 25 jährigen plant der Heuer an die 1er C Position herangeführt wird und sollte es nicht klappen nächstes Jahr wohl am Flügel spielt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2023 um 15:09
    • #2.130

silent revenger

Wer sagt denn das ein Hancock kein gleichwertiger Ersatz für Collins ist?

Ich denke da müsste man ihn halt mal spielen sehen.

Ich finde auch das ein Collins hier zu sehr „überhypet“ wird.

Ja, er war ein guter Spieler, der auch immer alles gegeben hat.

Aber war er ein klassischer Einser Center, wie ihn jetzt viele hier als seinen Ersatz fordern?

Imho nein, dafür hatte er eine zu hohe Abschlussschwäche.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Juni 2023 um 07:03)

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2023 um 15:10
    • #2.131

Lass ihn doch erst einmal spielen.

Der Junge hatte einen im Vorjahr mehr Punkte in der 2. Schwedischen Liga gemacht als McShane ein Jahr davor. Und der war im Vorjahr immerhin der 3. beste Scorer der Liga und das bei Asiago.

Ich glaube mit dem könnten wir viel Freude haben.

• silent revenger
    KHL
    • 3. Juni 2023 um 15:19
    • #2.132
    Zitat von EC VSV 1923

Ich hoffe du wirst eines besseren belehrt

Hoffe ich auch..

Zitat von hockeyfan#22

Da taugts mir eigentlich ziemlich das man hier mit einem 25 jährigen plant der Heuer an die 1er C Position herangeführt wird und sollte es nicht klappen nächstes Jahr wohl

Ist auch ein gewisses Risiko..

Zitat von PatMan

Lass ihn doch erst einmal spielen.

Ja lassen wir ihn mal spielen. Aber von vielen hier wird der ja jetzt schon mit Lobeshymnen zugeschüttet. Richtig nach dem Motto, jeder lobt sein neues Ross..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 15:24
    • #2.133
    Zitat von PatMan

Der Junge hatte einen im Vorjahr mehr Punkte in der 2. Schwedischen Liga gemacht als McShane ein Jahr davor. Und der war im Vorjahr immerhin der 3. beste Scorer der Liga und das bei Asiago.

McShane war da aber auch erst 22, Hancock 25, da vergleichst also wohl ganz andere Entwicklungsstufen miteinander, ich bin mir sicher ein 25 jähriger McShane würde in der 2. Schweidschen Liga um einiges mehr als „nur“ 27 Punkte machen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2023 um 15:25
    • #2.134
    Zitat von Bluedynamite

Ob er überhaupt am Center spielt oder wieder am Flügel eingesetzt wird ist auch unklar…

Ist wohl auch eher Hoffnung. Nur Herr Daum wird sich halt was einfallen lassen müssen, wenn er noch länger in Villach bleiben will, als bis Weihnachten. Die Erwartungshaltung ist wieder um einiges höher geworden in den letzten 2 Jahren. Desjardins kommt mit den jüngeren im Team meinen Infos nach sehr gut zurecht, also warum ihn nicht eine passende Rolle geben, zusätzlich noch PK. Am FO ist er stark, fand diese ganze Flügel Geschichte eher für die Katz um ehrlich zu sein.

Aber um ehrlich zu sein, eürd ich gerne Sabo mit Tomasevic sehen, die haben mir nämlich im slowenischen Natiteam bei der Partie in Villach sehr gut gefallen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 15:38
    • #2.135

Spezz93 ich wär mir da nicht so sicher ob nicht gewisse Herrschaften aus dem Management einen, wenn nicht sogar den top Verdiener nur ungern in Linie 4 sehen würden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2023 um 15:42
    • #2.136
    Zitat von hockeyfan#22

Spezz93 ich wär mir da nicht so sicher ob nicht gewisse Herrschaften aus dem Management einen, wenn nicht sogar den top Verdiener nur ungern in Linie 4 sehen würden

Dann sollens halt an einser vor die Linie schreiben, wenns denen dann besser geht. Wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass das Managemnt da rein redet, warum auch? Die paar male, die reingeredet wurde, waren ja sogar eher pro Tomasevic (Tausch mit Fraser im PO), war ja auch der Wunschspieler vom Rauche, letztes Jahr...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juni 2023 um 18:40
    • #2.137
    Zitat von Bluedynamite

Ich bin mir sicher dass Daum die 2e Linie mit Desjardins -Rauchenwald-Luciani zusammen lassen wird.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Juni 2023 um 18:54
    • #2.138

Also nachdem der Kader Komplett ist, kanns von mir aus losgehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2023 um 19:11
    • #2.139
    Zitat von Die Maske

Ich bin mir sicher dass Daum die 2e Linie mit Desjardins -Rauchenwald-Luciani zusammen lassen wird.

Würd ich absolut dumm finden. Für was hast einen eher defensiv ausgerichteten, Bullystarken Center, der mit den jüngeren Spielern gut klar kommt? Tomasevic kannst damit dann wohl nach nächster Saison auch schon abschreiben, wenn der dieses Jahr wieder auf einer Position spielen soll, die er eigentlich nicht spielen will mit mäßiger Eiszeit.

Ich hab kein Problem mit dem Fehler, den man mit Desjardins gemacht hat, sowas kann passieren. Aber ich seh halt echt keinen Grund ihn auf den Flügel zu stellen, während unsere anderen Center unter 50% ihrer FOs gewinnen und wirklich sauer stößt mir auf, dass am Ende Tomasevic den Schaden haben wird und sich das auf Dauer wohl nicht bieten lassen wird, ein Legio, in einem guten Alter, den man eigentlich für die nächsten X Jahre in Villach behalten könnte...

Ps: So gut die Linien letztes Jahr im GD funktioniert haben, so wenig ist dann im PO von den ersten beiden gekommen. Wenn ich mir die Salzburger Aufstellungen in den POs so anschaue, würd ich dort auch keine nominell erste Linie ausmachen können. Unser Kader ist meiner Meinung nach auch kommendes Jahr gut aufgestellt, vielleicht ohne Stars, aber das Kollektiv liest sich gut. Deshalb würd ich es absolut Schade finden, wenn Daum nix dazugelernt hat und einfach Stur auf die gleichen Linien setzt. Ich bin der Meinung, dass man mit Tomasevic und Richter zwei Flügel hat, die mit den richtigen Mitspielern noch einiges mehr Scoren würden und bspw. mit Hankock/ Sabolic oder Rauchenwald/Luciani ihren Output um einiges erhöhen könnten. Mit den restlichen Hughes/Maxa/Desjardins/Rebernig/Lanzinger/Wallenta könnte man mMn. zwei mehr als überqualifizierte "3. Linien" stellen (gibt auch sicher andere Möglichkeiten mit Hughes weiter vorne). Mir kommt vor der Weg geht bei vielen anderen Vereinen (Salzburg) in diese Richtung, es geht nicht darum die besten Spieler zusammenzuspannen, sondern die, die sich am besten ergänzen und ich glaube das war beim letztjährigen Lineup nicht der Fall. Die meisten sehen die kommende Saison sowieso als Übergang, also warum nicht mal mit den alten Traditionen brechen. Lanzinger kann gut schießen, warum nicht mal mit Hughes probieren, Maxa/Tomasevic sind gut auf den Kuven unterwegs, warum nicht mal die Chance mit Luciani geben...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Juni 2023 um 19:42)

• Hatzi
    Nationalliga
    • 3. Juni 2023 um 19:32
    • #2.140

Ich würde es generell mal besser finden wenn nicht immer die selben Linien sind. Meiner Meinung nach war vsv so immer zu berechenbar für den Gegner. Kam ja auch keine Änderung, während den Spielen was schlecht laufen um vielleicht den nötigen Umschwung bringen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juni 2023 um 23:51
    • #2.141
    Zitat von Spezz93

Würd ich absolut dumm finden. Für was hast einen eher defensiv ausgerichteten, Bullystarken Center, der mit den jüngeren Spielern gut klar kommt? Tomasevic kannst damit dann wohl nach nächster Saison auch schon abschreiben, wenn der dieses Jahr wieder auf einer Position spielen soll, die er eigentlich nicht spielen will mit mäßiger Eiszeit.

Ich hab kein Problem mit dem Fehler, den man mit Desjardins gemacht hat, sowas kann passieren. Aber ich seh halt echt keinen Grund ihn auf den Flügel zu stellen, während unsere anderen Center unter 50% ihrer FOs gewinnen und wirklich sauer stößt mir auf, dass am Ende Tomasevic den Schaden haben wird und sich das auf Dauer wohl nicht bieten lassen wird, ein Legio, in einem guten Alter, den man eigentlich für die nächsten X Jahre in Villach behalten könnte...

Ps: So gut die Linien letztes Jahr im GD funktioniert haben, so wenig ist dann im PO von den ersten beiden gekommen. Wenn ich mir die Salzburger Aufstellungen in den POs so anschaue, würd ich dort auch keine nominell erste Linie ausmachen können. Unser Kader ist meiner Meinung nach auch kommendes Jahr gut aufgestellt, vielleicht ohne Stars, aber das Kollektiv liest sich gut. Deshalb würd ich es absolut Schade finden, wenn Daum nix dazugelernt hat und einfach Stur auf die gleichen Linien setzt. Ich bin der Meinung, dass man mit Tomasevic und Richter zwei Flügel hat, die mit den richtigen Mitspielern noch einiges mehr Scoren würden und bspw. mit Hankock/ Sabolic oder Rauchenwald/Luciani ihren Output um einiges erhöhen könnten. Mit den restlichen Hughes/Maxa/Desjardins/Rebernig/Lanzinger/Wallenta könnte man mMn. zwei mehr als überqualifizierte "3. Linien" stellen (gibt auch sicher andere Möglichkeiten mit Hughes weiter vorne). Mir kommt vor der Weg geht bei vielen anderen Vereinen (Salzburg) in diese Richtung, es geht nicht darum die besten Spieler zusammenzuspannen, sondern die, die sich am besten ergänzen und ich glaube das war beim letztjährigen Lineup nicht der Fall. Die meisten sehen die kommende Saison sowieso als Übergang, also warum nicht mal mit den alten Traditionen brechen. Lanzinger kann gut schießen, warum nicht mal mit Hughes probieren, Maxa/Tomasevic sind gut auf den Kuven unterwegs, warum nicht mal die Chance mit Luciani geben...

Bin vollkommen deiner Meinung,.

Deswegen habe ich mich im 1/4 Finale der letzten Saison richtig geärgert. Weil Daum stur seine Linien gebracht hat, egal ob jemand gut performed hat oder abgetaucht ist. Er hat keine Fantasie und keinen Weitblick.

Das ist halt der Unterschied zu einem gutem Trainer, oder einem Veteranen wie Daum, der leider in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.

MMn ist Daum der größte Schwachpunkt in unserem Kader.

Die Mannschaft selbst ist heuer ähnlich stark wie letzte Saison, wenn nicht sogar besser.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2023 um 10:44
    • #2.142
    Zitat von Die Maske

Deswegen habe ich mich im 1/4 Finale der letzten Saison richtig geärgert. Weil Daum stur seine Linien gebracht hat, egal ob jemand gut performed hat oder abgetaucht ist. Er hat keine Fantasie und keinen Weitblick.

Was kann bitte Daum dafür, wenn eure Stürmer zu blöd sind, Pucks ins teilweise leere Tor zu schieben?

• iceday
    Gast
    • 4. Juni 2023 um 11:46
    • #2.143
    Zitat von Die Maske

Das ist halt der Unterschied zu einem gutem Trainer, oder einem Veteranen wie Daum, der leider in seiner Entwicklung stehen geblieben ist.

This :prost:

@Tine Sucht der KAC nicht einen Trainer? Den würde ich euch vergönnen :*

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2023 um 11:50
    • #2.144
    Zitat von Skuggan #4

Was kann bitte Daum dafür, wenn eure Stürmer zu blöd sind, Pucks ins teilweise leere Tor zu schieben?

Das schlechteste PP der Welt kann man also nicht dem Trainer ankreiden? :/

Wenn Stürmer nicht funktionieren aber die Österreicher treffen kann man auch einmal die Linien umstellen oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2023 um 13:38
    • #2.145

Wie komm ich denn dazu, euch den Trainer schön zu reden. Der ist wie er ist und man hat mit ihm genau das gekauft, was man erwarten konnte.

Ändert nichts daran, dass ihn hier viele als Taktikfuchs hoch stilisieren würden, der den "mighty Mati" ausmanövriert hat, wenn Collins und Co. nicht derart im Abschluss versagt hätten. :)

• hockeytime
    NHL
    • 4. Juni 2023 um 13:49
    • #2.146

Eigentlich könnte man diesen tread hier schließen, die Transfers sind eh abgeschlossen, da kann einer ja schon transfergeflüster 24-25eröffnen 😂😂

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Juni 2023 um 14:06
    • #2.147
    Zitat von Die Maske

Die Mannschaft selbst ist heuer ähnlich stark wie letzte Saison, wenn nicht sogar besser.

Ich bin da etwas hin und hergerissen . Einerseits hatte ich mit dem Team letzte Saison sehr viel Freude und andererseits versteh ich auch die Zweifel wegen Trainer und dem Alter der Spieler .

Ich glaube nicht das unserer Stürmer in ein paar Monaten so abbauen wegen dem Alter .

Wenn wir den Trainer tauschen dann würde ich auch behaupten das wir mindestens gleich stark wie letzte Saison sind .

Ein Halbfinale ist da allemal drin .

Mit Hughes, Luciani, Sabolic , Hancock, Rauche , Richter haben wir da vorne sehr gute Spieler die wir uns die letzten Jahre gewünscht hätten .

Ich bin überzeugt davon das sich das Zockerabo auszahlen wird 💪

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juni 2023 um 14:06
    • #2.148
    Zitat von hockeytime

Eigentlich könnte man diesen tread hier schließen, die Transfers sind eh abgeschlossen, da kann einer ja schon transfergeflüster 24-25eröffnen 😂😂

Meinen letzten Infos nach gibts jetzt noch ein paar Juniorverträge (Lanzinger2, Poticnik) und mit Benjamin Mossad, Marlon Tschoffen sowie 2 KAC Future Spielern ist man noch in Kontakt bzgl. einem Wechsel. Oskar Maier hat das Villach Angebot leider abgelehnt und geht wohl nach Linz oder Graz...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Juni 2023 um 18:11
    • #2.149
    Zitat von Skuggan #4

Indem ich als Trainer zumindest einmal einen Spieler wie z.B. Richter anstatt Hughes am Flügel der Ersten Linie eine Chance gebe.Und wenn es nur einmal ein Drittel ist, um schon alleine ein Zeichen zu setzen oder um etwas anderes zu probieren.

Für jeden Gegner bzw. gegnerischen Coach ist Daum leicht auszurechnen.

Er spielt immer gleich und ändert nichts.

Das meine ich damit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2023 um 18:18
    • #2.150
    Zitat von Die Maske

Indem ich als Trainer zumindest einmal einen Spieler wie z.B. Richter anstatt Hughes am Flügel der Ersten Linie eine Chance gebe.Und wenn es nur einmal ein Drittel ist, um schon alleine ein Zeichen zu setzen oder um etwas anderes zu probieren.

Mir ist schon klar was du meinst. Aber Großchancen zu verwerten liegt alleine in der Verantwortung der Spieler. Und hätte alleine Collins seine 8-10 Topchancen unter die Latte anstatt jedesmal auf die Tackn von Dahm geknallt, würde jetzt jedermann darüber schwärmen, wie der Daum den KAC-Finnen ihre Taktik um die Ohren gepfeffert hat.

Verdammung und Vergötterung liegen so eng beisammen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™