1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 11:37
    • #2.101

Bin halbwegs zufrieden, Collins seine Fußstapfen werden denke ich etwas zu groß sein, aber mit Planung für 24/25 bestimmt eine gute Verpflichtung, richtiger 1er C ist er aber nie und nimmer einer

Wird also wieder ein Jahr mit zwei 2. Linien und keiner richtigen 1.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Juni 2023 um 11:38
    • #2.102

finde ich sooo schlecht nicht und hat Potential.

ersetzt Collins, und der war nominell 2.linien Center. (auch finanziell).

unser nominell 1.C ist und bleibt finanziell deschaden. leider. sollte der tatsächlich noch ein Reha Jahr bei uns anhängen passt der 2 Jahres Vertrag, denn dann kannst nächstes Jahr was für 1 C ausgeben und bist dahinter gut aufgestellt.

ohne echten 1C wird es halt sauschwer bis und in den PO....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 11:41
    • #2.103

Ich denke man hat akzeptiert das der Kader kaum nochmal einen Gang höher schalten kann und das ein Titel sowieso außer Reichweite ist, so hat man sich einen jungen Spieler mit Potential geholt der nächstes Jahr beim neuaufbau des kaders dabei sein wird

• neos122
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 11:46
    • #2.104

Mit Hancock werdet ihr eine Freude haben. Super Eisläufer, immer in Bewegung, guter Schuss und macht seine Punkte.

• Bselecter
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 11:46
    • #2.105

Ich muss sagen, dass mir die Verpflichtung eigentlich ganz gut gefällt. Wenn er seinen Punkteschnitt aus der Dornbirn-Saison halten kann, kann er Collins diesbezüglich ersetzen.

Außerdem ist er mittlerweile um ein Jahr Erfahrung in Schweden reicher. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das Potenzial für eine 1-PPG-Saison hätte. Zudem ein gutes Alter. Definitiv zu früh um zu jammern. 🙂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2023 um 11:48
    • #2.106

Bin gespannt ob Daum bei den gleichen Linien bleibt, oder etwas umstellt.

Sabolic-Hancock-Tomsaevic

Hughes-Rauchenwald-Luciani

Rebernig-Maxa-Richter

Wallenta-Desjardins-Lanzinger

Btw. Recht gute FO Stats bei Hancock in Dornbirn.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Juni 2023 um 12:05)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 11:53
    • #2.107

Richtiger 1er is der halt nicht, aber grundsätzlich eine gute Verpflichtung denke ich. Jung & viel Eislaufen is schonmal gut. Neben unsren sehr guten Flügeln wird er seine Punkte machen.

Trotzdem wirkts wie eine billig-Lösung. Aber muss ja nix schlechtes sein...

• vsv14
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 12:03
    • #2.108

Mich freut es ,das man einen jüngeren Spieler geholt hat.Saison kann beginnen.... :kaffee:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 12:09
    • #2.109
    Zitat von Bselecter

Wenn er seinen Punkteschnitt aus der Dornbirn-Saison halten kann, kann er Collins diesbezüglich ersetzen.

Hancock 0,875(in 40) vs Collins 1.04(in 45) also eine wenig fehlt da noch

mMn. gehts dabei Collins zu ersetzen aber noch um viel mehr als nur um die Punkte,

Kaum verletzt oder krank

Mannschaftsdienlich

Top fit

Defensiv wie auch offensiv stark

Eisläuferisch top

Alles Dinge die ein Collins mitgebracht hat und hoffentlich auch Hancock zumindest teilweise mitbringen wird

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Juni 2023 um 12:09
    • #2.110
    Zitat von Spezz93

Bin gespannt ob Daum bei den gleichen Linien bleibt, oder etwas umstellt.

Sabolic-Hancock-Tomsaevic

Hughes-Rauchenwald-Luciani

Rebernig-Maxa-Richter

Wallenta-Desjardins-Lanzinger

deine realistische Aufstellung beschreibt unser Schlamassel perfekt.

der teuerste Spieler ist Center in der vierten Linie. Wahnsinn.

habe immer noch die Hoffnung auf eine Überraschungslösung bzgl. #84. vielleicht hat man auch deshalb etwas kleinere Brötchen gebacken...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 12:11
    • #2.111
    Zitat von goodoldtimes

Hoffe immer noch die Hoffnung auf eine Überraschungslösung bzgl. #84. vielleicht hat man auch deshalb etwas kleinere Brötchen gebacken...

Eigentlich müsstest ihn zu Weihnachten schicken und ein Experiment also irgend einen U24 verpflichten, schlechter kann’s kaum werden und falls es aufgeht hättest noch wen vielversprechenden für 24/25

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2023 um 12:23
    • #2.112
    Zitat von goodoldtimes

habe immer noch die Hoffnung auf eine Überraschungslösung bzgl. #84. vielleicht hat man auch deshalb etwas kleinere Brötchen gebacken...

Ich glaub jeder hats verstanden, Desjardins ist sein Geld nicht wert. War ein teurer Fehler, trotzdem ist er da und wird auch spielen, davon kannst ausgehen. Ich hege die Hoffnung, dass er dieses Jahr etwas mehr Gas gibt und zumindest als Roleplayer überzeugen kann. Er ist Teil des Teams, auch dieses Jahr, lernts endlich damit umzugehen...

Wenns absolut nicht passt, wirds eh Ersatz geben, noch hofft man halt, er hat noch was im Tank..

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Juni 2023 um 12:43
    • #2.113
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. gehts dabei Collins zu ersetzen aber noch um viel mehr als nur um die Punkte,

Kaum verletzt oder krank

Mannschaftsdienlich

Top fit

Defensiv wie auch offensiv stark

Eisläuferisch top

Alles Dinge die ein Collins mitgebracht hat und hoffentlich auch Hancock zumindest teilweise mitbringen wird

Alles anzeigen

In meinen Augen ist sein Punkteschnitt bei einer Truppe wie Dornbirn deutlich höher einzuschätzen, als ein Punkteschnitt bei unserer letztjährigen Mannschaft.

Sicherlich keine schlechte Verpflichtung.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 12:47
    • #2.114
    Zitat von WeloveHockey

In meinen Augen ist sein Punkteschnitt bei einer Truppe wie Dornbirn deutlich höher einzuschätzen, als ein Punkteschnitt bei unserer letztjährigen Mannschaft.

Sicherlich keine schlechte Verpflichtung.

Da wirst schon recht haben, wollt hauptsächlich eh nur zeigen das es bei Collins um weit mehr als nur um die Punkte ging

Aber aufgrund des Alters und des Potentials ist er sicher eine gute Verpflichtung

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 12:51
    • #2.115
    Zitat von hockeyfan#22

Da wirst schon recht haben, wollt hauptsächlich eh nur zeigen das es bei Collins um weit mehr als nur um die Punkte ging

Aber aufgrund des Alters und des Potentials ist er sicher eine gute Verpflichtung

Die erste Saison in Europa von beiden hergenommen stimmt mich positiv

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Juni 2023 um 13:04
    • #2.116
    Zitat von hockeyfan#22

Verstehe Dich da schon, natürlich ist es um das Gesamtpaket Collins sehr schade.

Ob er gleich mit der ersten Neuverpflichtung ersetzt werden kann, wird sich natürlich erst zeigen.

Ohne jedoch Vergleiche mit Collins zu ziehen, empfinde ich die Verpflichtung als gut für uns.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Juni 2023 um 13:07
    • #2.117

Ich habe kein schlechtes Gefühl. Das ist so ein Spieler, der kann sehr positiv überraschen. Ist in dem Alter, in dem er explodieren kann. Wart ma ab.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2023 um 13:07
    • #2.118

Bin gespannt was 24/25 sein Rolle sein wird, entweder wird er sich in der Rolle als 1er einfinden und wird dann unser „Starspieler“ oder wir verpflichten einen „echten“ erfahrenen 1er und er weicht auf den Flügel

• Bselecter
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 13:10
    • #2.119
    Zitat von hockeyfan#22

War auf dem Punkteschnitt aller vier Saisonen von Collins bezogen, er hat sich ja stetig gesteigert. Den Collins vom letzten Jahr kann er vermutlich nicht gleich ersetzen (auch wegen der von dir genannten anderen Qualitäten). Aber ich traue ihm zu, die Lücke adäquat zu schließen.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Juni 2023 um 13:20
    • #2.120
    Zitat von Die Maske

Nächstes Jahr laufen einige Verträge in der Offense aus, also passt der 2Jahresvertrag auch gut.So schlecht ist der auf keinen Fall, dass wir mit Ihm in 2 Jahren nichts mehr anfangen können.

Wenn er performt und er hätte nur einen Ein Jahresvertrag bekommen, hätten wir wieder eine große Raunzerei, warum man so junge Spieler nicht länger bindet.

wenn er richtig gut performen würde (was wir mal hoffen), dann wird er wohl anyway nicht zu halten sein 🤷 dann gibts vlt bisschen ablöse. also das ist imho ein kriterium, dass immer weniger wichtig geworden ist, weil der vsv nunmal keine allzu besondere adresse ist im europäischen hockey.

bin gespannt, ob er collins ersetzen wird können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Juni 2023 um 13:28
    • #2.121

Mir gefällt die Verpflichtung, zumal es ja nicht darum ging, einen echten 1er Center zu holen, sondern einen Collins Ersatz und das wird sich bestimmt ausgehen.

Er ist scheinbar ein sehr guter Eisläufer und wird kaum so ein Chancentod wie Collins sein.

Außerdem ist der Vergleich der Punkte der ICE Saisonen mMn nicht zulässig, da Collins speziell letzte Saison in einem offensiven Highscoring Team, mit vielen top Mitspielern gespielt hat und Hancock bei einem Tabellennachzügler.

Ich glaube, am Ende werden wir über den Austausch nicht beleidigt sein.

Was sagt eigentlich der Betroffene hancock zu seinem Signing? 😉

hockeytime
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 13:45
    • #2.122

Gibt mir Hoffnung, das man ein wenig Geld spart, um Daum dann im November zu schicken und den petri zu holen 🥳. Und gegebenenfalls auch einen neuen Torwart 🥳

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juni 2023 um 13:50
    • #2.123
    Zitat von Spezz93

Ich glaub jeder hats verstanden, Desjardins ist sein Geld nicht wert. War ein teurer Fehler, trotzdem ist er da und wird auch spielen, davon kannst ausgehen. Ich hege die Hoffnung, dass er dieses Jahr etwas mehr Gas gibt und zumindest als Roleplayer überzeugen kann. Er ist Teil des Teams, auch dieses Jahr, lernts endlich damit umzugehen...

Wenns absolut nicht passt, wirds eh Ersatz geben, noch hofft man halt, er hat noch was im Tank..

Vollkommen deiner Meinung!

Ich habe Desjardins etwas besser persönlich kennengelernt und glaube dass er heuer fitter zurück kommen wird, als er es letzten August war.

Ich denke er hat die Liga etwas unterschätzt gehabt. Im laufe der Saison ist er aber deutlich besser geworden und in den PO war er unser bester Spieler.

Warten wir einmal ab und geben Ihn noch eine Chance, vielleicht startet er ja heuer besser in die Saison.

Trotzdem war er zu teuer, keine Frage.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Juni 2023 um 13:52
    • #2.124
    Zitat von Stefan1403

wenn er richtig gut performen würde (was wir mal hoffen), dann wird er wohl anyway nicht zu halten sein 🤷 dann gibts vlt bisschen ablöse. also das ist imho ein kriterium, dass immer weniger wichtig geworden ist, weil der vsv nunmal keine allzu besondere adresse ist im europäischen hockey.

bin gespannt, ob er collins ersetzen wird können.

Das Risiko haben wir immer, selbst wenn der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat. Siehe Leduc.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Juni 2023 um 14:22
    • #2.125
    Zitat von goodoldtimes

Jaja, immer auf den Schaden einhacken.Ich denke der wird zum Abschluss seiner Karriere noch einmal Vollgas geben und sich ruckzuck in die erste oder zweite Linie zurückspielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™