Stimmt schon, kompakter sollten wir zumindest geworden sein.

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024
-
-
Ich würd schon behaupten, dass zumindest Katic, Wall und Lindner PP spielen können (hat Wall bei den Capitals PP gespielt? Hab das nicht im Kopf). Bei MacPherson wird man's noch sehen, vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung à la Mattinen.
Am Papier sehe ich aktuell keine Verschlechterung im Vergleich zu den tatsächlichen Leistungen von Joslin und Després.
Ja hat er, zumindest gabs ein paar PP Assists...
-
Seit den Wechsel-Gerüchten von Wall habe ich ihm in den PO vermehrt und bewusst auf die Kufen geschaut und er hat mir echt gut gefallen. Hat auch in den PP das Spiel aufgezogen. Hatte seine Fehlpasses, aber unterm Strich sehr positiv.
-
Ich denke um die Punkte der Verteidiger muss man sich keine Sorgen machen. Im schlechtesten Fall traue ich Wall und Katic gemeinsam noch immer 50 Punkte zu. Das sind schon einmal 25 mehr als Despres und Joslin. 20 Punkte wird der Neue wohl auch schaffen, dann hat man den Abgang von Mattinen schon wieder ausgeglichen.
Wichtiger wäre mir, dass man Defensiv besser steht, aber davon gehe ich jetzt einmal aus.
-
Stimmt,das sollte ma nicht vetgessen, Joslin und Desppres fallen weg. Zumindest solltn wir mobiler sein.
-
Wall - McPherson
Katic - Kulda
Lindner - Viveiros
Wetzl
Das sieht defensiv zumindest am Papier besser aus als letztes Jahr.
Der noch fehlende Center wird allerdings sehr wichtig sein.
-
Wall - McPherson
Katic - Kulda
Lindner - Viveiros
Wetzl
Das sieht defensiv zumindest am Papier besser aus als letztes Jahr.
Der noch fehlende Center wird allerdings sehr wichtig sein.
Wie schon gesagt, ich hoffe das man hier kein Experiment sprich Alter DEL Haudegen oder Usports Topscorer holt sondern nach Möglichkeit einen ICEHL erfahrene Topstürmer.
Beim Firstlinecenter darf man nicht sparen egal ob Daum getauscht werden soll oder nicht.😉
-
also, die Verteidigung ist neu aufgestellt...auch wenn der zumindest von mir erhoffte go2guy jetzt nicht offensichtlich ist, so hat zumindest mal ein Wall das Potential dazu. Wir sind zwar wieder nicht wirklich jünger geworden, aber ok, daran muss man sich unter Daum wohl gewöhnen.
Was auffällt: auf gutes Skating wurde scheinbar wert gelegt. Keine übergroßen Bären wie Despres oder Joslin die sich kaum bewegen können. Als Laie würd ich sagen dass so eine Verteidigung besser zu unsrem mobilen Sturm passt. Wir werden vl. keinen einzelnen Verteidiger haben, der bei knapp 1ppg steht, aber vl. 4 oder 5 Verteidiger die bei 25-30P stehen. Macht uns schwerer auszurechnen, nicht so abhängig von einzelnen Spielern (Verletzungen), aber vl. auch in der Spitze wenns drauf ankommt weniger zwingend.
zB. wenns dann unbedingt ein Tor im PP sein muss, da wars schon beruhigend hinten einen Fraser zu haben der die Scheibe hält und verteilt. Das trau ich jetzt aus dem Stehgreif heraus maximal Wall zu und das nicht in der Qualität wies ein Fraser damals gemacht hat. Aber gut, das werden wir eh sehen...
Zum drüberstreuen haben wir Viveiros, Lindner und Wetzl auch 3 gute Österreicher die ordentlich Eiszeit nehmen können, wird die Legios entlasten und hoffentlich dazu führen dass die Eiszeit auch gut verteilt wird, dadurch keine Ermüdung und mehr Leistung über volle 60min.
Ich glaub alles in allem kann man mit der Verteidigung zufrieden sein am Papier.
-
Fix ist sicher das von der Verteidigung sicher keiner mit 20kg zu viel anreisen wird 😅
-
Ich glaub auch, dass man sich vom Papier her einmal verbessert hat, schneller ist und vielleicht um die Spur mehr Ausgeglichenheit vorhanden ist. Jetzt träum ich halt noch von einem wirklich guten Center....
-
MacPherson nun bestätigt! Hoffen wir das er auch so aufblüht wie Mattinen bei uns....
Wo ich sein Bild gesehen habe, habe ich gleich an New Kids Turbo gedacht
-
Wäre halt sehr schlau falls man sich bei ihm auf 1+1 geeinigt hätte, kann leider aber nirgends was zu seiner Vertragsdauer lesen
-
Wäre halt sehr schlau falls man sich bei ihm auf 1+1 geeinigt hätte, kann leider aber nirgends was zu seiner Vertragsdauer lesen
Das wird wohl passiert sein, nur ohne Ausstiegsklausel für eine höhere Liga, wird der wohl nicht unterschrieben haben.
-
Laut eliteprospects hat er 23/24 Vertrag.
-
Bin ich mir nicht so sicher ob das so schlau wäre, sich auf ein 1+1 zu einigen.
Ist halt seine 1. Europastation. Kann gut gehen (hoffe ich für euch), aber halt auch nicht.
Wär nicht der erste der sich nicht auf das europäische Eishockey umstellen kann/konnte.
Da Jemandem sofort fix einen 2-Jahres-Vertrag zu geben, hielte ich halt für etwas riskant.
-
Wo ich sein Bild gesehen habe, habe ich gleich an New Kids Turbo gedacht
das war auch mein erster gedanke, fehlt nur noch die Sonnenbrille die aussieht wie ne skibrille
-
Gibt's eigentlich eine genaue Definition für höhere Liga?Ich meine NLA oder SHL ist schon klar, aber wie sieht's mit z.B. ECHL oder DEL2 aus?
-
Bin ich mir nicht so sicher ob das so schlau wäre, sich auf ein 1+1 zu einigen.
Ist halt seine 1. Europastation. Kann gut gehen (hoffe ich für euch), aber halt auch nicht.
Wär nicht der erste der sich nicht auf das europäische Eishockey umstellen kann/konnte.
Da Jemandem sofort fix einen 2-Jahres-Vertrag zu geben, hielte ich halt für etwas riskant.
Deswegen macht man so einen Vertrag mit vereinsseitiger Option für die Verlängerung und als Absicherung für den Spieler mit Ausstiegsklausel für höhere Ligen.
-
Gibt's eigentlich eine genaue Definition für höhere Liga?Ich meine NLA oder SHL ist schon klar, aber wie sieht's mit z.B. ECHL oder DEL2 aus?
Das sind keine höheren Ligen.
-
In den Verträgen steht vermutlich auch nicht "höhere Liga" sondern genau die Namen der Ligen für die eine Ausstiegsklausel besteht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Scheint zumindest nett zu sein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Scheint zumindest nett zu sein.
Und als "C" wird er wohl in unser Team passen, freu mich schon
-
Für die letzte Center Position wäre es meiner Meinung nach auch eine spannende Möglichkeit Rauchenwald in die erste zu stellen und Radek Prokes zu holen.
Der hat schon einmal in Kombination mit Luciani super funktioniert. Wäre relativ jung und nicht wieder eine DEL Leiche. Nach seiner heurigen Saison ist er sicher leistbar.
-
Boah gewagt, mMn. ist Rauche ein guter 3. Linien Center, für die 2. gehts, aber nur mit einem genialen Partner wie Luciani an der Seite
eine 1. Linie traue ich ihm nicht zu, und ein Rauche kann auch nicht wirklich unsere Anforderung an einen 1. Linien Center sein
-
Boah gewagt, mMn. ist Rauche ein guter 3. Linien Center, für die 2. gehts, vor allem mit einem genialen Partner wie Luciani an der Seite
eine 1. Linie traue ich ihm nicht zu, und ein Rauche kann auch nicht wirklich unsere Anforderung an einen 1. Linien Center sein
Naja eh wären halt zwei Zweiercenter, aber wie gesagt besser als Desjardins 2.0. ich habe echt Panik wen sie aus dem Hut zaubern werden.😂
-