1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2023 um 10:35
    • #1.551
    Zitat von KCT14

Naja in Linz würde er auch kaum in der ersten spielen denke ich.

Da wird er eher zwischen Alps und ICE wechseln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 10:43
    • #1.552

Warum kommt mir die ganze B. Lanzinger Geschichte vor wie die von Kromp?

Lanzinger kann sich kaum ggn. Rebernig und Richter durchsetzen um Eiszeit neben Maxa, wie soll er dann einen Legio verdrängen? Er hatte eine gute Saison 21/22 und konnte daran 22/23 nicht anschließen, rutschte im Lineup nach unten, weils auch bessere Österreicher als ihn gab.

c'est la vie...in der Kampfmannschaft hilft der Nachname halt nicht mehr sondern arbeiten, arbeiten, arbeiten. Klar kann man sich immer auf den Trainer rausreden, aber wenn Wetzel, Maxa, Richter, Rebernig oder halt auch Lanze letzte Saison eines zeigt, dann dass Daum Spieler die gut Spielen & sich entwickeln auch mit Eiszeit belohnt.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 10:45
    • #1.553
    Zitat von KCT14

Naja in Linz würde er auch kaum in der ersten spielen denke ich.

Da sind aber die Chancen für regelmäßige ICE Einsätze durchaus höher und ein Lukas hat schon bewiesen, dass er auf Österreicher setzt. Was man jetzt von Daum nicht unbedingt sagen kann. Außer du lieferst, wenn du eingesetzt wirst. In Linz bekommst sicher ein mal ein paar Spiele, auch wenn es nicht passt. Also ich kann jeden Jungen verstehen, der unter Daum nicht bleiben möchte.

Zitat von DieblaueRapunzl

Warum kommt mir die ganze B. Lanzinger Geschichte vor wie die von Kromp?

Um den gehts eh nicht. Der bleibt eh in Villach. Es geht um seinen Bruder.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2023 um 10:48
    • #1.554

Ob Linz da wirklich schon die Ausbildungsentschädigung übernimmt für einen Spieler, der im Erwachsenenhockey noch keine Erfahrung hat? Sollte jedenfalls fällig sein, letztes Jahr gabs Einsätze in der Ersten.

Einfach so ziehen lassen oder einer Leihe stehe ich abwertend gegenüber. Florian ist seit langer Zeit wiedermal ein wirklich brauchbares Talent mit Potential (vorallem ist er eisläuferisch besser als sein Bruder). Nachdem wir auch nicht so tief besetzt sind würde er wohl nach Wallenta und Tschurnig (wobei ich mir da nicht mehr so sicher wäre) der nächste sein der ins Lineup rutschen würde...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 11:22
    • #1.555
    Zitat von PatMan

Um den gehts eh nicht. Der bleibt eh in Villach. Es geht um seinen Bruder.

weiß ich...Florian Lanzinger,

dennoch ähneln sich die Geschichten von B. Lanzinger und Kromp schon sehr...

KCT14
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 11:26
    • #1.556
    Zitat von Ernsthaft

Da wird er eher zwischen Alps und ICE wechseln.

Das kann er aber beim Vsv auch

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2023 um 11:29
    • #1.557
    Zitat von KCT14

Das kann er aber beim Vsv auch

Nur wird er das unter Daum eher nicht erleben.

Nix gegen den VSV ansich, aber unter Daum verjagt ihr euch halt die heimischen nach der Reihe.

KCT14
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 11:32
    • #1.558
    Zitat von Ernsthaft

Nix gegen den VSV ansich, aber unter Daum verjagt ihr euch halt die heimischen nach der Reihe.

Ich trau mich zu wetten das Lanzinger auch in Linz nicht spielen würde.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2023 um 11:33
    • #1.559
    Zitat von KCT14

Ich trau mich zu wetten das Lanzinger auch in Linz nicht spielen würde.

Hmm mit Phil als Trainer der Österreichern die Chance gibt sich zu beweisen, ist diese Aussage gewagt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 11:34
    • #1.560
    Zitat von Ernsthaft

Der is eh maximal nur mehr diese Saison wobei ich glaube das er nicht den Herbst übersteht .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 11:36
    • #1.561
    Zitat von Ernsthaft

naja, wir haben jetzt sicher den besten Österreicher Stamm seit bald 10 Jahren (2014/15 mit Pewal und Lugge als Leistungsträger + Bacher, Nageler, Netrik, Platzer, Göhringer, Brunner). Von daher hat man sich hier schon auch unter Daum gut entwickelt. Wobei man ja nicht beurteilen kann, ob das nicht die Marschrichtung des Vereins ist die Daum bzgl. der Einheimischen vorgesetzt wird.

Was natürlich stimmt, der große Ausbildner ist er nicht, aber auch da werd ich das Gefühl nicht los, dass der Verein das nicht eh so will bzw. in Kauf nimmt damit man Erfolg hat der Geld in die Kassen spült. Immerhin ist der Kader mehr oder weniger voll und Platz für junge Spieler im Lineup ist rar.

Ich hab mich seelisch davon verabschiedet, dass wir junge Spieler ausbilden. Das ist nicht mehr die Schiene des VSV, wir wollen kurzfristigen Erfolg und dem wird alles untergeordnet.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 11:41
    • #1.562

weiß ich...Florian Lanzinger,

dennoch ähneln sich die Geschichten von B. Lanzinger und Kromp schon sehr...

Für mich irgendwie verständlich, falls die Erzählungen über die Nachwuchsteam des VSV von anno dazumal stimmen.

Mir haben Jungendspieler immer erzählt, dass die Kinder von Ex-VSV-Spielern in den Jugendmannschaften alles in den A*sch (sorry dieser Ausdruck) geschoben, bekommen haben. Wie z.B. extra Einheiten mit dem Coach, bei der Aufstellung immer vorne dabei, egal wie die Leistung war, quasi in allen Belangen bevorzugt.

Solchen Spielern fehlt halt dann oft der Biss, wenn es ernst wird, weil in der Jugend eh immer alles von selber funktioniert hat.

Vergleich einmal einen Lindner mit einen Kromp oder Lanze, der steht jeden Tag im Crossfit und trainiert bis zum Umfallen. Von einen Kromp oder Lanze habe ich das noch nie gesehen.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 11:43
    • #1.563

naja, wir haben jetzt sicher den besten Österreicher Stamm seit bald 10 Jahren (2014/15 mit Pewal und Lugge als Leistungsträger + Bacher, Nageler, Netrik, Platzer, Göhringer, Brunner). Von daher hat man sich hier schon auch unter Daum gut entwickelt. Wobei man ja nicht beurteilen kann, ob das nicht die Marschrichtung des Vereins ist die Daum bzgl. der Einheimischen vorgesetzt wird.

Der Unterschied ist, dass unser Österreicherstamm in der 3. und 4. Linie spielt, während bei erfolgreichen Mannschaften die Einheimischen in den vorderen zwei Linien zu finden sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 11:56
    • #1.564
    Zitat von PatMan

Der Unterschied ist, dass unser Österreicherstamm in der 3. und 4. Linie spielt, während bei erfolgreichen Mannschaften die Einheimischen in den vorderen zwei Linien zu finden sind.

das war aber noch nie anders bei uns seit vielen, vielen Jahren. Deswegen damals hatten wir einen Pewal in den top6, jetzt eine Rauche. Dann einen Lugge in den top4 Verteidiger und jetzt halt Lindner. In beiden Fällen mit einem Tschimpl 3. und 4. Linie Spieler - sowie von dir angeführt.

Wir können schon froh sein, überhaupt Österreicher (Hughes zähl ich da jetzt nicht) in den vorderen Reihen zu haben. Das ist schon sehr lange so...und ja, in den top Teams spielen halt auch Österreicher vorne mit, auch keine Neuigkeit. Können wir uns nicht leisten, Schneider kostet vermutlich bei uns eine ganze Sturmlinie ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2023 um 12:02
    • #1.565
    Zitat von PatMan

Könnten sicherlich mehr sein, aber Lindner + Rauchenwald spielen in den Top 2 Reihen (würdens wohl unter jedem anderen Trainer auch). Der einzige, der mir irgendwie einfallen würde, der sich mehr verdient hätte und Potantial für weiter vorne hätte wäre Richter. Bei Maxa wärs ähnlich, aber am Center schaut die Welt halt anders aus.

Daum kann mit fertigen Spielern umgehen, da behandelt er mMn. auch alle einigermaßen gleich. Ein paar Schatzis hat er halt, ich glaub aber, sowohl bei den Ösis als auch bei den Legios, weil ein Tomasevic wurde als Legio auch ziemlich durch die Gegend geschoben. Beim Einbau der Jugend ist er halt ziemlich schlecht, da sollte man eben in den kommenden Jahren ansetzen und vom kurzfristigen Erfolg zu einer Ausrichtung des gesamten Vereins kommen.

PS: Wobei Wetzl auch irgendwie mit Daum zurecht gekommen sein muss (ist halt auch keine 18 mehr).

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Mai 2023 um 12:59
    • #1.566

Ob der Lanze2 jetzt in Linz oder in Kitzbühel Alps spielt ist völlig Wurscht, für ein ICE Leiberl wird er noch ein paar Knödel essen müssen. Hab ihn körperlich eher schmächtig in Erinnerung. Linz hat vorne genug Einheimische, wozu dann den Florian holen? Erschließt sich mir nicht ganz

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 13:06
    • #1.567
    Zitat von Spezz93

Könnten sicherlich mehr sein, aber Lindner + Rauchenwald spielen in den Top 2 Reihen (würdens wohl unter jedem anderen Trainer auch). Der einzige, der mir irgendwie einfallen würde, der sich mehr verdient hätte und Potantial für weiter vorne hätte wäre Richter. Bei Maxa wärs ähnlich, aber am Center schaut die Welt halt anders aus.

Rachenwald spielt halt auch nur dort, weil Desjardins ein Flop war. Wenn Desjardins die stärke eines C hätte, den man sich gewünscht hat. Dann wär Rauche in der 3. Zumindest solange Daum am Ruder ist. Ich glaube schon, dass es auch junge Spieler mit Potential gibt, nur wenn man die nie Einsetzt, dann wird man es nicht herausfinden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 13:07
    • #1.568
    Zitat von PatMan

Rachenwald spielt halt auch nur dort, weil Desjardins ein Flop war. Wenn Desjardins die stärke eines C hätte, den man sich gewünscht hat. Dann wär Rauche in der 3. Zumindest solange Daum am Ruder ist. Ich glaube schon, dass es auch junge Spieler mit Potential gibt, nur wenn man die nie Einsetzt, dann wird man es nicht herausfinden.

wir hatten aber auch schon Trainer, die diesen Wechsel trotz schlechter Legioleistungen nicht vollzogen haben.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 13:16
    • #1.569

wir hatten aber auch schon Trainer, die diesen Wechsel trotz schlechter Legioleistungen nicht vollzogen haben.

Jo eh, aber die waren noch weniger erfolgreich. Noch dazu glaube ich auch nicht, dass Daum den Wechsel ohne Druck vom Vorstand vollzogen hat. Aber egal, back to topic:

Bis jetzt hört man ja gar keine Gerüchte wer der letzte gesuchte Verteidiger sein könnte. Wird wohl daran liegen, dass in Amerika teilweise noch gespielt wird?

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Mai 2023 um 13:19
    • #1.570

Ob der Lanze2 jetzt in Linz oder in Kitzbühel Alps spielt ist völlig Wurscht, für ein ICE Leiberl wird er noch ein paar Knödel essen müssen. Hab ihn körperlich eher schmächtig in Erinnerung. Linz hat vorne genug Einheimische, wozu dann den Florian holen? Erschließt sich mir nicht ganz, aber bitte

Um Collins mach ich mir keine Sorgen, der hat im PO keine Werbung für ein Engagement betrieben, der wird bleiben

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 13:49
    • #1.571
    Zitat von PatMan

Naja die Statistik sagt zumindest was das Bully angeht war er unser bester

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2023 um 16:13
    • #1.572

Gerade gelesen, dass Heinrich nun offiziell keinen Vertrag mehr in Salzburg bekommt.

Man darf gespannt sein. Also ich hätte nichts gegen einen Rekord Nationalspieler im Team.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Mai 2023 um 16:15
    • #1.573
    Zitat von EC VSV 1923

Der is eh maximal nur mehr diese Saison wobei ich glaube das er nicht den Herbst übersteht .

das Interesse am Zocker Abo ist gerade gestiegen...

Bluedynamite
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 16:27
    • #1.574
    Zitat von PatMan

Gerade gelesen, dass Heinrich nun offiziell keinen Vertrag mehr in Salzburg bekommt.

Man darf gespannt sein. Also ich hätte nichts gegen einen Rekord Nationalspieler im Team.

Ich denke da fehlt uns das nötige Kleingeld…

Tippe auf KAC oder Wien.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2023 um 16:31
    • #1.575
    Zitat von Bluedynamite

Ich denke da fehlt uns das nötige Kleingeld…

Ich vermute verdient hat er in den Jahren bei Salzburg genug, jemanden wie ihn könntest wohl mit Lebensqualität also einem netten Haus für die Familie und einem mehr als nur 1-Jahresvertrag ködern

Edit: außer die Familie bleibt in Salzburg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™