1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. April 2023 um 16:08
    • #1.376

Schon wieder einer, der trotz zahlreicher Angebote nach Villach wechselt. Ja, von welchen Ligen denn? Einen 34-Jährigen werden die Topligen nicht gerade die Tür einrennen. Depres war wieder mal nicht Warnung genug. Zum x.- Mal ein Gnadenbrot für einen DEL-Defender, der sich mit 34 sicher noch einen Haxn ausreißen und verblüfft zugeben wird, dass er sich die Liga nicht so stark vorgestellt hat. Natürlich jammere ich zu früh und ich hoffe inständig, dass ich mich täusche.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2023 um 16:12
    • #1.377
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, SBG & Bozen sind vorn Weg. Innsbruck wird nicht jede Saison so gut sein. KAC fällt langsam aber beständig (auch wenns für uns immer noch reicht). Die Caps reißen mich nicht vom Hocker, Linz würd ich knapp hinter uns sehen. Also ja, es sind 2 HF Plätze noch vergeben und warum nicht an ua. uns? Wir waren 2. und 4. nach den letzten GD das ist ein Ausscheiden im VF schon eher nicht genug finde ich.

Ich bleib auch dabei dass mit einem anderen Trainer heuer mehr drin gewesen wäre, der Kader hätts hergegeben, trotz mancher Schwachpunkte ala Despres.

Salzburg, Bozen, KAC und Fehervar sind vom Budget inkl. Steuervorteile halt vor uns. Wien wohl gleich auf. Innsbruck war nur ein Ausreißer ja, aber ich seh uns eher auf Platz 5-6, wenn jede Mannschaft das zeigt was sie kostet, ist halt meist nicht so. Aber als fix Top4 seh ich uns nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. April 2023 um 16:15
    • #1.378

Katic war in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler in Mannheim. Unglaublich guter Skater, kaum Strafen und blieb auch in brenzligen Situationen meist Herr der Lage. Durch seine Geschwindigkeit auch immer offensiv gefährlich.

Dass Bedenken ob seines Alters bestehen, kann ich verstehen. Jünger wird er nicht und den Katic von vor 2 oder 3 Jahren hätten sie in Mannheim niemals ziehen lassen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich schlagen wird. Ich glaube, er wird euch positiv überraschen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. April 2023 um 16:25
    • #1.379
    Zitat von Capsaicin

Katic war in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler in Mannheim. Unglaublich guter Skater, kaum Strafen und blieb auch in brenzligen Situationen meist Herr der Lage. Durch seine Geschwindigkeit auch immer offensiv gefährlich.

Dass Bedenken ob seines Alters bestehen, kann ich verstehen. Jünger wird er nicht und den Katic von vor 2 oder 3 Jahren hätten sie in Mannheim niemals ziehen lassen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich schlagen wird. Ich glaube, er wird euch positiv überraschen.

Danke für die Info und den Stimmungsaufheller, nur sind wir halt etwas gebrannte Kinder. Natürlich sollte man nicht voreilig urteilen, aber siehe vorigen Nebensatz.

• KCT14
    KHL
    • 28. April 2023 um 17:05
    • #1.380

PS da Salzburg ihre vier jungen Verteidiger alle verlängert hat, gibt's eigentlich keinen brauchbaren Österreicher mehr am Markt außer der KAC trennt sich von wem was ich mir schwer vorstellen kann.

Sprich Quendler hat wieder Mal unrecht wenn er schreibt das wir nur neun Legios haben werden.😂

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. April 2023 um 19:55
    • #1.381

Schon wieder den KAC ausgestochen bei Katic! Wie damals bei Desjardins. Ich sag‘s euch 🥲

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. April 2023 um 07:16
    • #1.382

Grafenthin übrigens wieder in Graz, das hab ich hier noch nicht gelesen glaub ich

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. April 2023 um 12:20
    • #1.383
    Zitat von Adler1923

Grafenthin übrigens wieder in Graz, das hab ich hier noch nicht gelesen glaub ich

Natürlich nicht. Das ist auch der Motschger-Thread, wo man sich über die Neuverpflichtungen aufzuregen hat. ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2023 um 12:25
    • #1.384
    Zitat von Adler1923

Gut für Graz. Wenn er in den ersten zwei Linien wieder neben Legionären spielt, wird er schon seine 30 Punkte machen. Aber für den VSV zu wenig. Das treuer ich ehrlich gesagt allen unseren Österreichern zu. Richter, Maxa, Rebernig würden wohl mit 2 Legio auch 30 Punkte machen. Nur wird so etwas unter Daum nie passiern.

• KCT14
    KHL
    • 29. April 2023 um 12:40
    • #1.385

Btw laut Krone kommt noch ein Legio.

Sprich der Kader steht auch in der Defensive.

Katic Legio

Lindner Wall

Viveiros Kulda

Wetzl

Am Papier nicht schlecht, doch wäre mir persönlich ein Österreicher(Schumnig) lieber gewesen. Dann wäre man flexibler gewesen falls man im Sturm nachjustieren muss.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. April 2023 um 07:01
    • #1.386

So schlecht finde ich Katic jetzt nicht.....

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2023 um 07:43
    • #1.387
    Zitat von Hansi79

Gibt es beim VSV keine sportliche Leitung die ihr Geschäft versteht ? Langsam kommen Zweifel auf...

Haben der VSV und der HCP nicht eine bestehende Freundschaft aus alten Tagen?

• bruneck73
    Gast
    • 30. April 2023 um 09:29
    • #1.388
    Zitat von Bobby

Haben der VSV und der HCP nicht eine bestehende Freundschaft aus alten Tagen?

Kannst du eigentlich auch noch was Anderes als überall zu stänkern??

Glaube es gibt nicht viele Fans die so selbstkritisch sind wie die Villacher und die Puschtra.....

Echt für die Fische dein Kommentar. Aber langsam kommt mir vor dir gefallen diese andauernden Stänkereien. Aber bitte, wie du meinst.....

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. April 2023 um 09:35
    • #1.389
    Zitat von Hansi79

Gibt es beim VSV keine sportliche Leitung die ihr Geschäft versteht ? Langsam kommen Zweifel auf...

100% agree...Daum zu verlängern (oder nicht zu entlassen) ist der größte Fehler und beweist, dass die sportliche Führung im Vorstand entweder nix zu sagen hat, oder nix versteht

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2023 um 09:42
    • #1.390
    Zitat von bruneck73

Kannst du eigentlich auch noch was Anderes als überall zu stänkern??

Glaube es gibt nicht viele Fans die so selbstkritisch sind wie die Villacher und die Puschtra.....

Echt für die Fische dein Kommentar. Aber langsam kommt mir vor dir gefallen diese andauernden Stänkereien. Aber bitte, wie du meinst.....

Wo wird da gestänkert?! Villach jammert übern die sportliche Leitung. Bruneck jammert über die sportliche Leitung und ich habe es nur zusammengefasst. Lern mal sinnerfassend lesen .

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. April 2023 um 09:59
    • #1.391
    Zitat von Dorschkopf

100% agree...Daum zu verlängern (oder nicht zu entlassen) ist der größte Fehler und beweist, dass die sportliche Führung im Vorstand entweder nix zu sagen hat, oder nix versteht

Na habts recht die haben 0,0% Ahnung was Finanzen und Sportliches angeht , :ironie: der Vertrag wurde schon vorige Saison durch das erreichen der CHL verlängert. Ich bin zwar auch kein Freund von Daum aber wie man hört muss er sich beweisen um hier Trainer zu bleiben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. April 2023 um 10:02
    • #1.392
    Zitat von Bobby

Wo wird da gestänkert?! Villach jammert übern die sportliche Leitung. Bruneck jammert über die sportliche Leitung und ich habe es nur zusammengefasst. Lern mal sinnerfassend lesen .

Merkst Du das nicht selber?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. April 2023 um 10:24
    • #1.393
    Zitat von EC VSV 1923

Ich bin zwar auch kein Freund von Daum aber wie man hört muss er sich beweisen um hier Trainer zu bleiben.

mir erschließt sich halt nicht, wie Daum nach der planlosen PO Vorstellung mit der fast identen und 1 Jahr älteren Mannschaft plötzlich erfolgreicher sein soll....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. April 2023 um 10:45
    • #1.394

Nach einem Tag muss ich revidieren:

Katic ist am Papier sicher ein Top Mann, bezüglich Alter werden wir eh sehen.

2 Jahre sind dennoch ein bisschen riskant.

• KCT14
    KHL
    • 30. April 2023 um 11:08
    • #1.395
    Zitat von Wodde77

Nach einem Tag muss ich revidieren:

Katic ist am Papier sicher ein Top Mann, bezüglich Alter werden wir eh sehen.

2 Jahre sind dennoch ein bisschen riskant.

Glaube auch das er top ist, nur so wie du sagst zu einer Rentnergang noch einen Ü30 Spieler zu holen ist halt sehr riskant. Jetzt hoffen wir das der letzte Defender die 30 noch nicht überschritten hat.👍

Und im Sturm wird sichs eh zeigen ob's bei Desjardins weitergeht, wenn nicht hoffe ich, dass man sich dann wenigstens auf dieser Position verjüngt.

Am wenigsten Sorgen macht mir persönlich übrigens unser Rentnergoalieduo, die werden das schon schaffen. Ich denke Swette wird JP gut entlasten können.👍

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. April 2023 um 11:29
    • #1.396

Um jp zu entlasten wird swette aber auch spiele bekommen müssen und ehrlich gesagt, sehr ich keinen unterschied warum es in der kommenden saison anders laufen soll als in der letzten, was die torhüter angeht

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. April 2023 um 11:32
    • #1.397

Swette dürfte mehr als 85% Quote zusammen bringen, Moser soll in Kitzbühel den 1er machen und dann unser 2ed werden. Seh das weniger schlimm

• KCT14
    KHL
    • 30. April 2023 um 11:38
    • #1.398
    Zitat von dany_

Um jp zu entlasten wird swette aber auch spiele bekommen müssen und ehrlich gesagt, sehr ich keinen unterschied warum es in der kommenden saison anders laufen soll als in der letzten, was die torhüter angeht

Ich glaube schon das er mehr bekommen wird als Schmidt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2023 um 12:19
    • #1.399
    Zitat von KCT14

Ich glaube schon das er mehr bekommen wird als Schmidt.

Keine Kunst. :kaffee:

• Stylaz
    GOON
    • 30. April 2023 um 20:59
    • #1.400
    Zitat von goodoldtimes

mir erschließt sich halt nicht, wie Daum nach der planlosen PO Vorstellung mit der fast identen und 1 Jahr älteren Mannschaft plötzlich erfolgreicher sein soll....

Ohne daum zu verteidigen…

Aber wennst soviel am band vernebelst wie im viertelfinale is jede taktik schwer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™