1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2023 um 07:20
    Zitat von dany_

spart man sich zumindest geld für einen vernünftigen back-up :D

Ali Schmidt evtl. zu den Pioneers? Steht mal in der Kronen Zeitung

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 22. März 2023 um 07:24
    Zitat von Sunshine State

Ali Schmidt evtl. zu den Pioneers? Steht mal in der Kronen Zeitung

Dort spielt er auch nicht viel mehr.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. März 2023 um 07:29

Rob Daum nennt einen von vielen Gründen für das kapitale Versagen des Powerplays:

Das Ausbleiben Nick Plastinos, der ja für diesen Zweck geholt wurde

Sorry, das ist aber die billigste Ausrede überhaupt

Mit Lindner, Kulda, Mattinnen und evtl. einem vierten Stürmer als D im PP wie letztes Jahr Kosmachuck hätten wir rein vom Talent und den Spielanlagen genug Specialteammaterial gehabt was die Blue Line betrifft.

Ich als Laie hatte den Eindruck dass das Powerplay zu lange still steht.

Hughes bekommt Pass. Dieser wartet wartet und wartet, chipt den Puck irgendwie zur Blueline wo mittlerweile der Schussweg verstellt ist und der Verteidiger dann eine schnelle Entscheidung treffen muss die zumeist schiefgeht..

Kurzum, ich denke hätten wir heuer einfach das Powerplay ignoriert und unser eigentlich eh gutes 5on5 Game auch im Powerplay durchgezogen (dort sogar mit 4 Linien), dann hättma sicher bessere PP Ausbeute

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. März 2023 um 07:54
    Zitat von Keine Ahnung

Dort spielt er auch nicht viel mehr.

Glaube ich weniger. Die Jungen haben bei den Pioneers alle viel Eiszeit bekommen auch die Goalies haben sich des Öfteren abgewechselt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:03
    Zitat von Speckbrot

Rob Daum nennt einen von vielen Gründen für das kapitale Versagen des Powerplays:

Das Ausbleiben Nick Plastinos, der ja für diesen Zweck geholt wurde

...das hat er nicht im Ernst gesagt?

Daum hat den Luxus 3 Verteidiger zu haben, einen mit 43P und zwei mit 25P.

Dazu Luciani, Sabolic, Hughes, Collins, Rauchenwald - wennst daraus nicht mind. eine funktionierende PP Formation zusammen bekommst, kannst es auchgleich sein lassen. Aber der sture Hund hat ja das ganze Jahr die Formation auch nicht umgestellt.

Ich versuche wirklich mich mit dem Verbleib von Daum anzufreunden - weils eh nicht anders geht, aber mit solchen Aussagen macht ers einem nicht leicht.

Vorallem hat ein Plastino in 27 Spielen 11 Punkte zusammengebracht. Eine billige Ausrede ist das, sonst garnichts. Lächerlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. März 2023 um 08:18

das schmidt das Weite suchen wird ist logisch. was hast hier auch für perspektive nächstes jahr? wünsche ihm alles gute, und hoffe er bekommt woanders mehr wertschätzung als bei unserem coach und leider auch einigen fans.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. März 2023 um 08:25

Für Ali am Ende sicher die richtige Entscheidung, nur mit Lamo vor sich wärs schon schwer gewesen, mit Daum zusätzlich ist es unmöglich. Bin tatsächlich gespannt wies mit ihm weitergeht, vollends überzeugt, dass er mal ein fixer 1er wird bin ich noch nicht, aber in Wien (und vielleicht unter Starkbaum) ist er sicherlich in sehr guten Händen. Danke Ali und viel Glück!

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. März 2023 um 08:35

Ich hab meine Meinung zum Ali e schon oft genug kundgetan! Hoffe er erfängt sich anderswo und kann zur Form der PO 20/21 anschließen. Ein wenig raus aus der Home Bubble kann ihm nicht schaden.

Ich kann mir allerdings ein Duo Ali/Wraneschitz nicht wirklich vorstellen. Denke, dass sie Steen halten oder einen anderen Legionär holen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:43

Wenn Schmidt in Wien die Möglichkeit hat unter Starkbaum als Goaliecoach und mit Wraneschitz im Tandem das Tor zu hüten, dann kann ihm wohl kaum was besseres passieren.

Da könnten wir vermutlich so oder so nicht mithalten.

Die ganze Situation heuer um ihn in Villach macht die Entscheidung nur leichter für ihn. Ich wünsch ihm alles Gute!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

Das werden die Wiener kaum machen denke ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:51

tja das war dann wohl eher ein märchen und wunschdenken einiger als es vor der saison noch hieß "lamo macht den mentor für ali" etc. gar nix hat er gemacht. auch lamo hätte vllt mal sagen können das er nicht alle partien spielen möchte😥 und so kommts wie's kommen muss, für mich die richtige entscheidung abzuhauen. woanders bekommt er vielleicht die chance sich zu beweisen, hier wäre es ja schon im vorfeld vergebens…

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2023 um 08:55

Sind das nur Gerüchte, dass JP eine gewisse Anzahl von Spielen vertraglich fixiert hat? Wenn ja, wie kannst so einem Vertrag den als Verein zustimmen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2023 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

tja das war dann wohl eher ein märchen und wunschdenken einiger als es vor der saison noch hieß "lamo macht den mentor für ali" etc. gar nix hat er gemacht. auch lamo hätte vllt mal sagen können das er nicht alle partien spielen möchte😥 und so kommts wie's kommen muss, für mich die richtige entscheidung abzuhauen. woanders bekommt er vielleicht die chance sich zu beweisen, hier wäre es ja schon im vorfeld vergebens…

na ja in SBG hat Lamo regelmässig NICHT gespielt. Auch im GD kams da zur Rotation. kein 1:1 aber 2:1 oder so wars bestimmt. und irgendwann wurde Lamo mal krank oder verletzt da hat dann ohnehin Tolvannen "übernommen"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 22. März 2023 um 09:28
    Zitat von WiPe

na ja in SBG hat Lamo regelmässig NICHT gespielt. Auch im GD kams da zur Rotation. kein 1:1 aber 2:1 oder so wars bestimmt. und irgendwann wurde Lamo mal krank oder verletzt da hat dann ohnehin Tolvannen "übernommen"

villach ist aber nicht salzburg. in villach ist lamo die unangefochtene nr.1. zudem hatte man mit tolvanen einen zweiten ausländer den man nicht sitzen lassen kann. in villach war da "nur" schmidt, der kleine österreicher der sich eh nicht traut aus villach wegzugehen…so ists mir vorgekommen…

• doc11chris
    NYR
    • 22. März 2023 um 09:33

Plastino ist der Grund warum das Pp nicht funktioniert hat?

Jetzt reicht es aber wirklich, dass muss es für Daum gewesen sein.

Ali alles gute, für mich kann er Einser werden.

Dominik kann schon was, leider zuselten gezeigt aber bevor er gehen soll gibt es klar andere.

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. März 2023 um 09:43
    Zitat von Grosco70

Daum bestätigt im Interview auch, dass man auf der Suche nach einem „Einser“- Verteidiger ist und dass einige Veränderungen anstehen, was immer das auch heißt.

Wenn das liest, dann kommt mir das grausen...die haben doch wirklich letzte Saison den Plastino als 1er Verteidiger geplant...dann weisst eh , was die für Anforderungen haben...grauslich

• Portano
    Nationalliga
    • 22. März 2023 um 12:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn Schmidt in Wien die Möglichkeit hat unter Starkbaum als Goaliecoach und mit Wraneschitz im Tandem das Tor zu hüten, dann kann ihm wohl kaum was besseres passieren.

Da könnten wir vermutlich so oder so nicht mithalten.

Die ganze Situation heuer um ihn in Villach macht die Entscheidung nur leichter für ihn. Ich wünsch ihm alles Gute!

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber mit einem Gespann Wraneschitz ( 2023 3 Spiele USHL) und Schmidt (2023 14 Spiele inkl. Alps) in der Ice anzutreten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. So deppert sind nicht einmal die Wiener.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. März 2023 um 12:06

Vor allem muss der Starki erst mal beweisen, dass er ein guter Goalie Coach ist. Ich traue es ihm sicherlich zu aber gute Spieler sind nicht immer gute Coaches

• oilers99
    Nationalliga
    • 22. März 2023 um 13:37

Bitter ..... jetzt gehen dem VSV schön langsam die Villacher aus ;(

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 22. März 2023 um 13:38

Schmidt Abgang ist jetzt fix

Herber Verlust für VSV: Goali Alexander Schmidt lehnt Angebot von Villach ab
    Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen, nun ist es für den VSV bittere Realität: Goali Alexander Schmidt nimmt das Vertragsangebot der Adler…
    www.meinbezirk.at

Mindestens 10 Einsätze und 1. Goalie in Kitzbühl war das Angebot von Villach

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. März 2023 um 13:53

ich lache nicht weil Ali raus ist, sondern weil das Angebot lächerlich ist...

Eigentlich kannst sparen und den Moser backup machen lassen, spielt halt JPL die ganze Saison... is eh wurscht...

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2023 um 13:59

Und schwab ist enttäuscht auch noch. Was hat er geglaubt? Ali freut sich immer auf der Bank sitzen, und zwischen Kitzbühel und Villach hin und her fahren, und bedankt sich für das geile Angebot :D :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2023 um 14:03

Das haben selbst die 2 Komiker von Sportfan.at schon vor 3, 4 Wochen in einer livesendung gewusst, dass er fix nicht bleiben wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2023 um 14:05
    Zitat von hockeytime

Und schwab ist enttäuscht auch noch. Was hat er geglaubt? Ali freut sich immer auf der Bank sitzen, und zwischen Kitzbühel und Villach hin und her fahren, und bedankt sich für das geile Angebot :D :D

bei allen guten Entscheidung die sie am Österreicher Sektor treffen, aber da machen sie sich schon fast lächerlich. Du fasst es eh perfekt zusammen - wer soll auf sowas geil sein? Gut den Punkt Gehalt kennen wir jetzt nicht, aber ich glaub nicht, dass es Unsummen sein werden.

Gut dass er geht. Prophet, eigenes Land und so...

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. März 2023 um 14:07

Ohne es zu wissen, aber eine zweistellige Spiele Anzahl...10 Spiele, zum Saisonende, wo es vlt um nichts mehr geht und sonst sitzt er wieder nur und schaut zu 🤷🏻‍♂️

Er wird nirgendwo als Einser unterkommen, aber ein Wechsel, wo er dann mehr spielt und seine Erfahrungen macht, ist momentan sicher das Beste für ihn!!

Bin mir auch sicher, das er wieder zu euch zurück kommen wird 😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™