1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 09:55
    Zitat von lowraider

Echt? Also auch nichts neues von der alten zur neuen Saison :P

*duckundweg*

fängt das Mobbing der Skeptiker heuer schon früher an...? ;)

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. März 2023 um 09:57

Fraser hatte seine Punkte besten Saisonen im GD in Villach und das als uralter 32 jähriger 😅 sry aber es wird hier dezent übertrieben was das Alter angeht .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 10:02
    Zitat von EC VSV 1923

sry aber es wird hier dezent übertrieben was das Alter angeht

Ich weiß schon dass ich mit dem Thema nerve - sorry dafür.

Aber schau dir das Playoff heuer an? Genau das was befürchtet wurde ist eingetreten. Die halben Legios konnten nicht zulegen in der Crunchtime, im Gegenteil, sogar deutlich schlechter als im GD warens. Ironischerweise waren die einzigen 2 Legios die gut gespielt haben Joslin und Desjardins die sich unterm Jahr "entspannt" haben (Lamo als Goalie mal außen vor).

Ich sage ja nicht, dass wir garkeine Legios ü30 haben sollen, oder dass alle ü30 schlecht sind. Nur junge wie in Pustertal funktioniert ja auch nicht. Aber ist denn eine Mischung wie bei allen anderen Vereinen zuviel verlangt?

edit

Siehe Wien: Bradly und Zimmer sind 25 & 26 (beide 10P in 6GP), Finkelstein auch 25, Gregoire 27 - alle 4 übrigens mit Wien als erste Europastation. Klar habens auch einen Sheppard mit 34, aber der ist dort der älteste! Wie gesagt, zwecks der Mischung wärs gwesen. Vl. sollten wir mal aufhören, DEL Oldies zu verpflichten und uns mal auf die Suche nach den Mattinens, Finkelsteins, Bradlys und Zimmers machen...

da wären wir halt auch wieder beim Trainer Thema und bei der Zusammenarbeit mit Spielervermittlern. Da kommt halt immer das gleiche Spielermaterial.

5 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. März 2023 um 10:13)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2023 um 10:06

Mattinen ist nicht Ü30 und hat auch nicht performt. Lindner mMn auch nur bedingt. Leute wie Desjardins oder Joslin hingegen schon, sind beide knapp Ü30 :P

Generell hast ja nicht unrecht. Aber man sollte, wie BigBert #44 schon geschrieben hat, das große Ganze betrachten.

Vielleicht sollten wir erstmal warten, bis es offiziell ist. Vielleicht ist ja auch gar nichts dran und wir bekommen einen U30 Verteidiger.

Bin da schon bei dir, eine Mischung wäre natürlich optimal.

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. März 2023 um 10:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich weiß schon dass ich mit dem Thema nerve - sorry dafür.

Aber schau dir das Playoff heuer an? Genau das was befürchtet wurde ist eingetreten. Die halben Legios konnten nicht zulegen in der Crunchtime, im Gegenteil, sogar deutlich schlechter als im GD warens. Ironischerweise waren die einzigen 2 Legios die gut gespielt haben Joslin und Desjardins die sich unterm Jahr "entspannt" haben (Lamo als Goalie mal außen vor).

Ich sage ja nicht, dass wir garkeine Legios ü30 haben sollen, oder dass alle ü30 schlecht sind. Nur junge wie in Pustertal funktioniert ja auch nicht. Aber ist denn eine Mischung wie bei allen anderen Vereinen zuviel verlangt?

gescheitert sind wir aber td nicht daran das wir alt sondern ineffizient waren , ich glaub wenn hier die halbscheid der Chancen verwertet worden wäre , würden wir jetzt nicht über das diskutieren.

Ich muss sage. Ich schaue jetzt auch über 20 Jahre Eishockey und vor allem in den letzten Jahren habe ich keinen VSV so dominant gegen den KAC auftreten sehe wie ab dem VF2 natürlich waren hier die 3 Drittel teils mager aber das ändert an der Tatsache nix das hier nicht das Alter sondern die Ineffizienz die Hauptschuld trägt.

Statt dem was Despres verdient musst normalerweise einen guten 1 D bekommen Wall ist meines Wissens nach Joslin Ersatz (natürlich teurer )aber wird sich eh zeigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 10:29
    Zitat von EC VSV 1923

gescheitert sind wir aber td nicht daran das wir alt sondern ineffizient waren , ich glaub wenn hier die halbscheid der Chancen verwertet worden wäre , würden wir jetzt nicht über das diskutieren.

sie SIND aber nicht verwertet worden und das WARUM muss man aufarbeiten, sonst wird das nicht besser werden.

Die Definition von Wahnsinn ist immer das gleiche zu machen und einen anderen Ausgang zu erwarten.

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. März 2023 um 10:31

sie SIND aber nicht verwertet worden und das WARUM muss man aufarbeiten, sonst wird das nicht besser werden.

Die Definition von Wahnsinn ist immer das gleiche zu machen und einen anderen Ausgang zu erwarten.

Stimmt auch , dies wird ja gerade auch gemacht.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2023 um 11:07

Trotzdem sind wir nicht am Alter gescheitert (Beispiel wie Joslin und Desjardins performt haben), sondern an den nicht verwerteten Torchancen. Und die hatten wir, genügend sogar.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2023 um 11:11
    Zitat von lowraider

Beispiel wie Joslin und Desjardins performt haben

man könnte jetzt aber auch behaupten, wären unsere Pensionisten im GD nicht auf Sparflamme gelaufen(um im PO Energie zu haben), dann hätten wir evtl. den 3. Platz erreicht und wären den KAC umgangen :kaffee:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2023 um 11:12
    Zitat von hockeyfan#22

man könnte jetzt aber auch behaupten, wären unsere Pensionisten im GD nicht auf Sparflamme gelaufen(um im PO Energie zu haben), dann hätten wir evtl. den 3. Platz erreicht und wären den KAC umgangen :kaffee:

Ja, sicher auch gut möglich. Hätten unsere erste Linie inkl. Luciani getroffen (wie auch im GD) dann hätten wir auch den KAC biegen können.

Merkst es? Wir drehen uns im Kreis...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2023 um 11:21
    Zitat von lowraider

Ja, sicher auch gut möglich. Hätten unsere erste Linie inkl. Luciani getroffen (wie auch im GD) dann hätten wir auch den KAC biegen können.

wollt damit nur eine weitere Sichtweise aufzeigen

Luciani und Collins haben sich wenigstens bemüht, bemühen habe ich von Joslin im ganzen GD nicht gesehen, im PO plötzlich schon

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 11:30
    Zitat von lowraider

Wir drehen uns da ja prinzipiell im Kreis, jetzt wird seit gut einer Woche geschrieben, mit DIESEM Kader muss mehr drinnen sein als ein VF aus, zumindest wird das Daum vorgeworfen. Über diesen Kader wird aber jetzt anständig diskurtiert , egal ob Hughes oder Sabolic, dabei ist DIESER Kader ja nächstes Jahr bis auf wenige (/einem schmerzhaften) Abgang der gleiche. Ja, um ein Jahr älter bei manchen Spielern, bei anderen vielleicht wieder um ein Jahr erfahrener (Rebernig, Maxa), dafür vielleicht von Anfang an eingespielter und mit einem ordentlichen PO Dämpfer im Kopf, den wohl hoffentlich keiner so schnell vergisst.

Mal schaun was sonst noch passiert, an ein paar Rädchen kann man ja noch drehen, noch kann man auch theoretisch einen Mattinen Ersatz finden und Joslin, Despres besser ersetzen. Noch kann man einem Daum die Rute ins Fenster stellen, oder sich prinzipiell trennen, noch kann auch ein Grafenthin oder Desjardins wo anders untergebracht werden. Biserl Spielraum und Hoffnung auf eine bessere nächste Saison gibs schon mMn. Man wird halt die Offseason abwarten müssen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2023 um 11:35
    Zitat von hockeyfan#22

Nur das wir halt auch als 3. den KAC gepickt hätten, laut VSV Offiziellen. Also geht dein hätti tätti wari nicht auf. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2023 um 11:42
    Zitat von PatMan

Nur das wir halt auch als 3. den KAC gepickt hätten, laut VSV Offiziellen

was willst als VSV offizieller denn anderes sagen, klar sagt man, man hätte so oder so den KAC genommen, sonst müsste man ja darüber nachdenken das man vielleicht doch dritter hätte werden können/sollen

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2023 um 11:50
    Zitat von hockeyfan#22

wollt damit nur eine weitere Sichtweise aufzeigen

Luciani und Collins haben sich wenigstens bemüht, bemühen habe ich von Joslin im ganzen GD nicht gesehen, im PO plötzlich schon

Ausgeschieden sind wir aber im PO VF nicht im GD. Wichtig ist es, haben wir auch beim KAC oder Caps gesehen, in den PO zu performen, in der sogenannten crunchtime.

Ich weiß, du magst gewisse Leute im Kader nicht, was ja auch dein gutes Recht ist. Aber nach diesem VF über einen Joslin oder auch Desjardins zu reden, die im VF gut gespielt haben, dass diese im GD nicht so gut performed haben, ist mMn der falsche Ansatz.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2023 um 12:52
    Zitat von Blaubarschbube

was macht Kosmachuk eigentlich :/

Sabolic vorne tauschen gegen ihn wäre ja fast eine Möglichkeit

Der hat in Finnland in 29 Spielen 17 Punkte gemacht. Wenn man die wenige Spiele betrachtet, ist er der Topscorer seiner Mannschaft. Wird also eher nix werden.

Zitat von hockeyfan#22

was willst als VSV offizieller denn anderes sagen, klar sagt man, man hätte so oder so den KAC genommen, sonst müsste man ja darüber nachdenken das man vielleicht doch dritter hätte werden können/sollen

Das stimmt leider dennoch.

Und was Desjardins anbelangt: So wie ich das schon während der Saison geschrieben habe: Der hat nicht mehr die Power für eine ganze Saison Vollgas im Tank, daher hat er sich seine Kraft ganz offensichtlich eingeteilt und für die entscheidende Phase gespart.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. März 2023 um 16:10
    Zitat von Eisprinz

Der hat in Finnland in 29 Spielen 17 Punkte gemacht. Wenn man die wenige Spiele betrachtet, ist er der Topscorer seiner Mannschaft. .

Ist er verletzt, oder warum hat er nicht mehr Spiele?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2023 um 17:20
    Zitat von Ösi-Power

Nachdem er, wie gesagt, die meisten PPG in seinem Team gemacht hat, gehe ich von einer Verletzung aus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2023 um 17:59
    Zitat von Ösi-Power

Er wird geschont für ein Comeback beim vsv 😝

• Stefan1403
    hoho
    • 21. März 2023 um 19:13
    Zitat von Eisprinz

Nachdem er, wie gesagt, die meisten PPG in seinem Team gemacht hat, gehe ich von einer Verletzung aus.

muss wohl so sein, er hat fast alle punkte in den letzten 5,6,7 spielen gemacht- soweit ich mich erinnere. daher werdens ihn wohl kaum dann plötzlich scratchen ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 22. März 2023 um 05:26

Auch die Kleine berichtet heute, daß Ali Schmidt die Verhandlungen mit dem VSV abgebrochen hat und Wien eine Option wäre. Dort soll Starkbaum Goalie Coach werden und auch Wraneschitz steht vor einer Rückkehr.

Dazu gibts auch noch ein Interview mit R. Daum. Leider gibts da nicht viel neues zu lesen.

Edit: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-meiner-Person

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (22. März 2023 um 07:16)

• Wien1220
    EBEL
    • 22. März 2023 um 05:45
    Zitat von Johnny-Canuck

Auch die Kleine berichtet heute, daß Ali Schmidt die Verhandlungen mit dem VSV abgebrochen hat und Wien eine Option wäre. Dort soll Starkbaum Goalie Coach werden und auch Wraneschitz steht vor einer Rückkehr.

Dazu gibts auch noch ein Interview mit R. Daum. Leider gibts da nicht viel neues zu lesen.

Also wenn wraneschitz zurückkommt, wird Schmidt nicht zu uns wechseln

Kann mir nicht vorstellen mit Schmidt und Wraneschitz zu spielen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. März 2023 um 07:07

Daum bestätigt im Interview auch, dass man auf der Suche nach einem „Einser“- Verteidiger ist und dass einige Veränderungen anstehen, was immer das auch heißt.

• hockeytime
    NHL
    • 22. März 2023 um 07:16
    Zitat von Grosco70

Daum bestätigt im Interview auch, dass man auf der Suche nach einem „Einser“- Verteidiger ist und dass einige Veränderungen anstehen, was immer das auch heißt.

Das heißt, das uns Daum bleibt. Somit wird es nächste Saison um nix besser. Alles nach vorne gerichtet, hinten offen, jpl macht alles spiele, kein power Play…….. :kaffee:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2023 um 07:19

spart man sich zumindest geld für einen vernünftigen back-up :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™