1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • viserys
    KHL
    • 20. März 2023 um 11:45
    Zitat von hockeyfan#22

Also spielts jetzt einfach genau Daum sein Eishockey ? Schreibt Phil seine Taktik nur ab ? 🤡😂

Plagiat!!!!

Damit meinte ich eher das Villach-Eishockey für das der VSV bekannt war (Stichwort „Blaues Blut“) und nicht das Schaulaufen einiger in der KAC-Serie

Wenn Phil seine Taktik von Daum kopiert hätte dann hätten wir mit dem Kader mit den Pioneers um den letzten Platz konkurriert.

Mittlerweile ganz klar : Phil > Daum

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 20. März 2023 um 11:57
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke mit weiteren 30+ Spielern tut man sich keinen Gefallen

Dsjardins (37 zu Saisonbeginn), Sabolic (wird 35 zu Saisonbeginn), Hughes (35), JP(39 z. S.), Luciani(33 z.S.) und Collins(31 z.S.) also eigentlich alle unsere nominellen Leistungsträger sind mindestens 30, außer Collins und Luciani sind sogar alle in den 80ern geboren also auch schon ein wenig jenseits der 30.

Edit: Lindner mit 28 z.S. Und Rauche mit 30 z.S. kann man bei den Leistungsträgern ja ruhig auch noch nennen ;)

Wenn dann noch Wall (33 z.S.) und Kulda (35z.S.) dazu kommen sollten, dann kommt bei mir nicht so richtig Lust auf nächste Saison auf…

Da ist ja bereits vorprogrammiert das der Mannschaft in den PO der Saft ausgeht

Wir wollen ja auch mal Meister werden im Durchschnittsalter der Liga.

Wir müssen nur noch Pustertal einholen….

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 12:01
    Zitat von Waschi94

Wir wollen ja auch mal Meister werden im Durchschnittsalter der Liga.

Wir müssen nur noch Pustertal einholen….

Pustertal mit nur 23 Spielern laut EP und wir mit 31, unter denen 4 2004er sind, die nicht gespielt haben, ich denke wenn man die Statistik um Tschurne, Raspe, Prodinger, Urbanek, Sprachmann und Brucker bereinigt dann sind wir bereits erster

• vsv14
    EBEL
    • 20. März 2023 um 12:12

Wir sind schon ein Club der alten Säcke.Leider ist Daum unbelehrbar.Ich habs gern knackig,jung,und frisch... :kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 20. März 2023 um 12:17

die mischung machts aus…siehe pustertal. kein(ein?) legio über 30…war auch nicht berauschend…

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 12:50
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke mit weiteren 30+ Spielern tut man sich keinen Gefallen

Dsjardins (37 zu Saisonbeginn), Sabolic (wird 35 zu Saisonbeginn), Hughes (35), JP(39 z. S.), Luciani(33 z.S.) und Collins(31 z.S.) also eigentlich alle unsere nominellen Leistungsträger sind mindestens 30, außer Collins und Luciani sind sogar alle in den 80ern geboren also auch schon ein wenig jenseits der 30.

Edit: Lindner mit 28 z.S. Und Rauche mit 30 z.S. kann man bei den Leistungsträgern ja ruhig auch noch nennen ;)

Wenn dann noch Wall (33 z.S.) und Kulda (35z.S.) dazu kommen sollten, dann kommt bei mir nicht so richtig Lust auf nächste Saison auf…

Da ist ja bereits vorprogrammiert das der Mannschaft in den PO der Saft ausgeht

mir gefallen ja großteils deine Einschätzungen, aber sich auf das Alter der Spieler zu versteifen ist mMn zu einfach.

Ich glaube nicht, dass ein 35jähriger Eishockeyprofi nicht mehr fit genug für eine ganze Eishockeysaison ist. Ist z.B. Mattinen in den PO auch der Saft ausgegangen?

Ich bin der Meinung, der VSV hat im PO gutes und schnelles Powerhockey gespielt, ist aber an der mangelnden Chancenauswertung und einem (fast) perfekten Defensivsystem des KAC gescheitert. Sowas hält wahrscheinlich keine Mannschaft über 60min durch. Egal ob jung oder "alt". Und gerade bei Desjardins als "alten" Spieler hatte man nicht den Eindruck er hätte keinen Saft mehr.

KAC hat einfach super verteidigt, gestützt natürlich auf einem sehr guten Tormann, den Slot dicht gemacht und fast keine Schussbahnen freigegeben. Natürlich wäre es gerade in dieser Situation umso wichtiger gewesen das eine oder andere Powerplay zu nützen.

Gerade ein Powerplay müssten "alte" erfahre Spieler besser aufziehen können. Das kann man wahrscheinlich am ehesten dem Coachingstaff anhängen, hier keine Lösung gefunden zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von finte72 (20. März 2023 um 12:55)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2023 um 13:05
    Zitat von finte72

mir gefallen ja großteils deine Einschätzungen, aber sich auf das Alter der Spieler zu versteifen ist mMn zu einfach.

Ich glaube nicht, dass ein 35jähriger Eishockeyprofi nicht mehr fit genug für eine ganze Eishockeysaison ist. Ist z.B. Mattinen in den PO auch der Saft ausgegangen?

Ich bin der Meinung, der VSV hat im PO gutes und schnelles Powerhockey gespielt, ist aber an der mangelnden Chancenauswertung und einem (fast) perfekten Defensivsystem des KAC gescheitert. Sowas hält wahrscheinlich keine Mannschaft über 60min durch. Egal ob jung oder "alt". ......

Ernsthaft? Wir sind da ca. 240 Minuten durchgefahren, wie wir wollten. Es mag an vielem gelegen haben, dass wir so auf die Schnauze bekommen haben, aber sicher nicht an einem (fast) perfekten Defensivsystem der roten.

• finte72
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 13:16
    Zitat von Eisprinz

Ernsthaft? Wir sind da ca. 240 Minuten durchgefahren, wie wir wollten. Es mag an vielem gelegen haben, dass wir so auf die Schnauze bekommen haben, aber sicher nicht an einem (fast) perfekten Defensivsystem der roten.

Natürlich hatten wir genügend Chancen und darum ist das Ausscheiden auch sehr bitter, trotzdem schau dir bitte nochmal an, wie super der KAC den Slot verteidigt hat, wie diszipliniert sämtliche Spieler im Verbund in der eigenen Verteidigungszone agierten und die Schusslinie für unsere Verteidiger zumachten. Chancen ergaben sich immer dann wenn wir schnell das Mitteldrittel überwinden konnten, aber nicht wenn wir uns im Angriffdrittel aufgestellt haben.

Einmal editiert, zuletzt von finte72 (20. März 2023 um 13:50)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 15:01
    Zitat von finte72

so wars ja auch nicht gemeint, aber wenn bei mehreren Leistungsträgern die Formkurve altersbedingt nach unten zeigt (Desjardins, Hughes, JP), dann mache ich mir doch sorgen wenn ernsthaft noch weitere solche verpflichtet/verlängert werden (Kulda, Wall) und dafür junge (Mattinen) gehen aber nichts junges/spritziges nachkommt

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 15:08

hockeyfan#22 genau diese jungen spritzigen Spieler bekommst aber in unserer Zirkusliga eher weniger zu sehen. Die 52 war ein Experiment und ist aufgegangen. Er muss aber auch mal seine Form in der DEL bestätigen, darauf bin ich persönlich sehr gespannt.

Richtig gute hungrige D gehen primär in andere Ligen, da sind mir mit der ICE irgendwo im Mittelfeld was die Relevanz angeht :)

Eine Ausnahme ist der N.P. aus K, aber dazu schreib ich nix mehr sonst gibt es eine Anzeige

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2023 um 16:41
    Zitat von Woldo

hockeyfan#22 genau diese jungen spritzigen Spieler bekommst aber in unserer Zirkusliga eher weniger zu sehen. Die 52 war ein Experiment und ist aufgegangen. Er muss aber auch mal seine Form in der DEL bestätigen, darauf bin ich persönlich sehr gespannt.

Richtig gute hungrige D gehen primär in andere Ligen, da sind mir mit der ICE irgendwo im Mittelfeld was die Relevanz angeht :)

Eine Ausnahme ist der N.P. aus K, aber dazu schreib ich nix mehr sonst gibt es eine Anzeige

Da bin ich auch bei dir, Defender im besten Alter kriegst halt schwer und dann kannst sie nur schwer halten, zumindest in unserem Budgetrahmen. Sollte Wall fix sein, muss man sich halt fragen warum er und nicht ein Roe oder ein Neill, die wohl eine ähnliche Performance abliefern würden, Ligabekannt sind, wohl auch finanziell in einem ähnlichen Rahmen liegen und ein biserl jünger wären.

Sollte Wall kommen, kann ich durchaus damit leben nur dann sollten die 1-2 weiteren Legio Defender etwas jünger sein. Wie gesagt, da könnte man sicher mal in die Dänische oder Norwegische Liga schaun...

Das Alter per se würd ich da eh nie als ausschlaggebende Punkt sehen. Das Problem ist für mich halt eher die Mischung, die Daum da immer aufs Eis schickt, prinzipiell haben wir ja durchaus junge (österreichische) Spieler mit viel Energie die auch gut Performen können, aber da fehlt halt die Mischung in den Linien. Ich finde nämlich bspw., dass sich Joslin als alter Haudegen und Wetzl als Junger sehr gut ergänzt haben und die Fehler des jeweils anderen gut abgefangen haben und wir reden da von Joslin, der wirklich nicht mehr gut war.

Ich glaub so ein Lineup wäre bspw. sicherlich auf Dauer besser als 2 Ü30 Linien und deshalb gefällt mir bspw. der Ansatz von Lukas oder (teilweise) Bar recht gut, der halt versucht die Energie der "jüngeren" Spieler mit der Erfahrung der älteren Garde zu Vereinen...

Sabolic-Maxa-Tomasevic

Richter-Collins-Hughes

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Wallenta-Desjardins-Lanzinger

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2023 um 16:45

Also jemand wie Wall, der 33 ist, ist definitiv nicht zu alt für einen Defender. Da diskutiere ich nicht drüber, dass ein kampfstarker Defender über 30 zu alt ist - die sind mmn im besten Alter.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. März 2023 um 17:00)

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 16:49
    Zitat von BigBert #44

Also jemand wie Wall, der 33 ist, ist definitiv nicht zu alt für einen Defender. Da diskutiere nicht drüber, dass ein kampfstarker Defender über 30 zu alt ist - die sind mmn im besten Alter.

Sind nicht alle so alt wie du ;) :prost: :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2023 um 16:59
    Zitat von Woldo

Sind nicht alle so alt wie du ;) :prost: :veryhappy:

Ja, und das ist auch gut so. :thumbup: ^^

Das Aug für einen guten Pass hab ich ja gsd immer noch - aber dass ich auf den Eisen schneller geworden bin, würden nur Leute behaupten, die sich das nächste Bier nicht selber zahlen wollen. :veryhappy:

• dentomane
    EBEL
    • 20. März 2023 um 19:10

Also mir ist’s eigentlich egal wie alt ein Defender ist, fein wär halt, wenn er die Einstellung eines Lindner oder Maxa hätte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 07:36
    Zitat von finte72

Und gerade bei Desjardins als "alten" Spieler hatte man nicht den Eindruck er hätte keinen Saft mehr.

Grundsätzlich ja, alt heißt nicht schlecht, aber jetzt den als Beispiel raus zu ziehen, der im GD mit angezogener Handbremse gespielt hat und erst im Playoff Gas gegeben hat, würd ich mir noch überlegen ;)

Zitat von BigBert #44

Also jemand wie Wall, der 33 ist, ist definitiv nicht zu alt für einen Defender.

Bei Wall gehts zumindest mir eher darum, dass seine Kurve nach unten zeigt - siehe Punkte, ist bei der Position die er bekleiden soll nicht ganz unwichtig.

Allgemein bzgl. Alter:

Die genau gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr, "Spieler X muss ja nicht schlecht sein, nur weil er über 30 ist" - jo, stimmt ja auch, nur wenn ALLE Legios teilw. deutlichst über 30 sind, ist das mMn. halt nicht sooo clever weils die Chance erhöht, dass einem der Saft ausgeht. Kulda und Despres zB. waren mMn. solche Fälle. Sabolic eventl. auch, Hughes konnte auch nicht mehr zulegen im Playoff.

Wennst statt den 4ren 4 Legios mit gleichem Output aber u30 hast, hast die Chance dass sie im Playoff keinen Saft mehr haben vermutlich halbiert. Allen 4 hat auch der Biss gefehlt, das Feuer. Da war ich speziell von Sabolic enttäuscht. Teilw. auch von Kulda, von Despres und Hughes hab ich ehrlich gesagt nichts erwartet in der Richtung, was nicht heißt dass es ok war.

Es geht im die berühmte Mischung. Deswegen hätte ich pers. bei den Defender Stellen die vakant sind lieber jüngere Spieler und Wall zusätzlich, wie erwähnt, nicht wg. seiner Punkteausbeute die Jahr für Jahr weniger wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 08:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei Wall gehts zumindest mir eher darum, dass seine Kurve nach unten zeigt - siehe Punkte, ist bei der Position die er bekleiden soll nicht ganz unwichtig.

Naja das wirst so auch nicht sagen können, Wall war bis zum Eintreffen von Finkelstein , der einzige offensiver Legio in den Reihen der Wiener, der wird wohl ordentlich Eiszeit gefressen haben und das ganze ohne einen Partner wie Lindner bspw.. Ganz abgesehen davon, dass mir bspw. Verteidiger Tore lieber sind als irgendwelche Secondary Assists, in der Hinsicht hat sich Wall nämlich diese Saison wieder gesteigert. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist dass er eher gegen die schlechteren Teams gepunktet hat...

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2023 um 08:40

Ich hab lieber zwei Typen wie Wall, als einen wie Postma. Beide mit jungen Österreichern (Lindner/Wetzl). Verteidiger 5-6 dann Kulda+Payr/Viveiros (sofern möglich). Defensive Stabilität wär mir lieber als 100 Punkte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 09:13
    Zitat von Spezz93

Naja das wirst so auch nicht sagen können, Wall war bis zum Eintreffen von Finkelstein , der einzige offensiver Legio in den Reihen der Wiener, der wird wohl ordentlich Eiszeit gefressen haben und das ganze ohne einen Partner wie Lindner bspw.. Ganz abgesehen davon, dass mir bspw. Verteidiger Tore lieber sind als irgendwelche Secondary Assists, in der Hinsicht hat sich Wall nämlich diese Saison wieder gesteigert. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist dass er eher gegen die schlechteren Teams gepunktet hat...

Du weiß schon, dass secondary Assits mal gern durch gute Spielaufbau Pässe von hinten raus zustande kommen? Da köttl ich auf Verteidigertore (eh selten) wenn der Spieler dafür 3-4x öfter einen gscheiden Aufbaupass spielt der am Ende zum Tor führt.

Sein +/- Wert ist im übrigen jetzt auch nicht der Burner in einem Team, wos doch einige 2-stellige Werte gibt.

Finkelstein spielt sicher eine Rolle bei Walls fallender Punkteausbeute heuer. Aber letzte Saison war er auch schon schlechter als im Vorjahr und wenn er jetzt in Wien nur noch die 2. Geige spielt, warum soll er dann bei uns der go2guy sein?

Ich würde halt bevorzugen, dass man sich um Spieler wie Mattinen und Finkelstein (beide deutlich u30) umsieht und nicht nach den ewig übrig gebliebenen von anderen Teams.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2023 um 09:13

was macht Kosmachuk eigentlich :/

Sabolic vorne tauschen gegen ihn wäre ja fast eine Möglichkeit

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2023 um 09:35

Allgemein bzgl. Alter:

Die genau gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr, "Spieler X muss ja nicht schlecht sein, nur weil er über 30 ist" - jo, stimmt ja auch, nur wenn ALLE Legios teilw. deutlichst über 30 sind, ist das mMn. halt nicht sooo clever weils die Chance erhöht, dass einem der Saft ausgeht. Kulda und Despres zB. waren mMn. solche Fälle. Sabolic eventl. auch, Hughes konnte auch nicht mehr zulegen im Playoff.

Wennst statt den 4ren 4 Legios mit gleichem Output aber u30 hast, hast die Chance dass sie im Playoff keinen Saft mehr haben vermutlich halbiert. Allen 4 hat auch der Biss gefehlt, das Feuer. Da war ich speziell von Sabolic enttäuscht. Teilw. auch von Kulda, von Despres und Hughes hab ich ehrlich gesagt nichts erwartet in der Richtung, was nicht heißt dass es ok war.

Wie gesagt - ich sprach von kampfstarken Defendern. Und ich würd mich halt niemals an dieser ominösen "30er-Grenze" aufhängen. Drunter - übertrieben gesagt - is alles super und drüber is olls firn Kibl.

Schau in die NHL und wie viele Ü30er da über eine gesamte, laaange Saison Topleistungen bringen. Nicht, dass ich die NHL direkt mit der ICE vergleichen will - das sollte klar sein. Ich will eher darauf hinaus, dass jeder Mensch/Sportler anders ist, jeder Körper ist anders, die Vita mit schweren Verletzungen (oder eben keinen) spielt da auch immer eine wichtige Rolle....da spielt sehr viel zusammen in Sachen Leistungsfähigkeit eines Sportlers.

Mir geht's nur darum, das man nicht gleich automatisch sagen kann, dass jemand, "wenn einer über 30 ist, nix mehr is, weil der eh z'alt is."

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 09:40

Du weiß schon, dass secondary Assits mal gern durch gute Spielaufbau Pässe von hinten raus zustande kommen? Da köttl ich auf Verteidigertore (eh selten) wenn der Spieler dafür 3-4x öfter einen gscheiden Aufbaupass spielt der am Ende zum Tor führt.

Sein +/- Wert ist im übrigen jetzt auch nicht der Burner in einem Team, wos doch einige 2-stellige Werte gibt.

Finkelstein spielt sicher eine Rolle bei Walls fallender Punkteausbeute heuer. Aber letzte Saison war er auch schon schlechter als im Vorjahr und wenn er jetzt in Wien nur noch die 2. Geige spielt, warum soll er dann bei uns der go2guy sein?

Ich würde halt bevorzugen, dass man sich um Spieler wie Mattinen und Finkelstein (beide deutlich u30) umsieht und nicht nach den ewig übrig gebliebenen von anderen Teams.

Ja 2nd Assist sind aber auch gerne einfach abtropfende Passe, wie bspw. 80% der Asissts von Joslin letztes Jahr. Ein Tor ist ein Tor und was das Tore schießen angeht, ist er nicht kontinuierlich schwächer geworden, auch seine Postseason schaut derzeit eher Richtung besser als zuletzt aus und abnehmende Stats siehst bei den Wienern bei vielen Spielern in den letzten Jahren, das wird wohl auch an der Teamperformance liegen. Wall hat auch noch vor 2 Jahren gezeigt, dass er mit einem guten Linemate auch in der +/- gut unterwegs sein kann. Ich erinner auch gerne an die negativen Stimmen bei der Fleming Verpflichtung...

Wall passt mMn. jedenfalls, der gehört zu den konstantesten Defendern in der Liga und ist noch keine 35.

Das man unbekannte gute U30 Verteidiger nicht einfach so auf der Straße findet, wird ja auch dir bewusst sein oder? Da bleibt dir oftmals nur über, einen zu holen und zu hoffen das er einschlägt und dann zu hoffen, dass er bleiben will. Deshalb sind Finkelstein und Mattinen ja beide auch schon wieder weg. Ich hoffe ja auch dass man bei den letzten 1-2 Verteidigerposten wieder einen "Mattinenmove" macht, aber trotzdem habe ich lieber "einen Wall am Eis als 2 Newhouses auf der Tribüne"...

BigBert #44 da musst nicht einmal nach NA schaun. Mit Postma, Roe, Lattner, Genoway, Robertson, Wall, Dalhuisen sind ja auch genug Ü30er in den Topverteidigern der Liga vertreten. Auch der von allen gelobte Brennan war damals 32, da würde es wohl kaum eine Altersdikussion geben...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. März 2023 um 09:55)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2023 um 09:45
    Zitat von BigBert #44

Mir geht's nur darum, das man nicht gleich automatisch sagen kann, dass jemand, "wenn einer über 30 ist, nix mehr is, weil der eh z'alt is."

sag ich ja auch nicht...geht eher um "noch einer über 30"...

Freuts euch halt über Wall, das will ich euch ja garnicht madig machen...ich bleib skeptisch aus den genannten Gründen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2023 um 09:51

ich bleib skeptisch aus den genannten Gründen.

Echt? Also auch nichts neues von der alten zur neuen Saison :P

*duckundweg*

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2023 um 09:52
    Zitat von lowraider

Echt? Also auch nichts neues von der alten zur neuen Saison :P

*duckundweg*

Haha. Herrlich. Wollte genau das selbe schreiben. :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™