Wall von den Caps soll bei uns im Gespräch sein .

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024
-
-
Wall von den Caps soll bei uns im Gespräch sein .
Macht e Sinn mal wieder beim Farm Team zu wildern.
Vorne könntest auch den Max Zimmer holen sofern dir hinten einen Legio Spot sparst 👌
-
Macht e Sinn mal wieder beim Farm Team zu wildern.
Ja der Wall würde perfekt passen, hat in den letzten 4 Jahren einen starken Grunddurchgang geliefert um dann im Playoff komplett abzukacken (0 Tore, ein paar mickrige Assists)
-
vielleicht kann man sich für sabolic um einen verein umsehen und dann einen echten torjäger verpflichten. kosmas fußstapfen waren am ende des tages dann doch zu groß, soviel muß man sich auch eingestehen. selbst collins kam auf mehr tore im gd…
und ja ich weiß, auch von luciani und collins kam viel zu wenig in den playoff‘s. den beiden kann man jedenfalls das bemühen nicht absprechen, sabolic ist mir aber überhaupt nie aufgefallen…
-
Alle 14 Stürmer sowie die österreichischen Verteidiger plus Lamoreux.
tatsächlich? Grafenthin, Sabolic auch?
-
Jap, beide hatten 2 Jahre.
-
Der eine oder andere wird sicher neue Pläne haben und um Vertragsauflösung bitten. Ist doch Standard bei uns.
Vielleicht kommt ein Trainer der seine Probleme mit dem einen oder anderen Spieler hat und umgekehrt. Auch dann wird vielleicht jemand das weite suchen.
-
Der eine oder andere wird sicher neue Pläne haben und um Vertragsauflösung bitten. Ist doch Standard bei uns.
Vielleicht kommt ein Trainer der seine Probleme mit dem einen oder anderen Spieler hat und umgekehrt. Auch dann wird vielleicht jemand das weite suchen.
Genau denselben Gedanken hatte ich auch just in dem Moment.
Vielleicht geht Desjardins zur Feuerwehr oder Luciani möchte in den elterlichen Betrieb ins Pflegeheim. Die Silly Season wird trotz des prallen Kaders wohl doch interessant.
Vor allem in der D kommt der nächste Umbau auf uns zu. Größte Baustelle bleibt jedoch der Coach.
-
Gestern im dritten Drittel großes Schreiduell zwischen Daum und Grafenthin. Sah nach dem F-Wort aus. Vermutlich weil Desjardins noch das Bully genommen hat. Danach geht Grafenthin aufs Eis und der KAC schiesst prompt den Ausgleich. Das war der letzte Auftritt der vierten Linie an dem Abend. Bin gespannt, wie es mit Grafenthin bei uns weitergeht. Auch von der Körpersprache wirkte er alles andere als glücklich
-
Bin gespannt, wie es mit Grafenthin bei uns weitergeht.
Der darf gerne Platz für Antonitsch oder Metzler machen 🤷🏼
-
Laut Radio Kärnten Interview soeben mit Andi Schwab hat Daum für nächste Saison Vertrag und es ist auch nicht angedacht, daran etwas zu ändern. Vom Hintergrundlärm schließe ich auf Interview in der Halle gestern nach dem Spiel.....
-
Grafenthin? Ist das der von Graz, hat der tatsächlich gespielt bei uns? Wär mir nie aufgefallen.
-
Laut Radio Kärnten Interview soeben mit Andi Schwab hat Daum für nächste Saison Vertrag und es ist auch nicht angedacht, daran etwas zu ändern. Vom Hintergrundlärm schließe ich auf Interview in der Halle gestern nach dem Spiel.....
Ich kann damit leben, mehr oder weniger ist das Daum seine Mannschaft, jetzt hat er den ganzen Sommer Zeit eine funktionierende Verteidigung aufzubauen und dann im Herbst nochmal alle Spieler zusammen sein System verinnerlichen lassen
Speziell die Serie aktuell hat mMn. gezeigt das er die Mannschaft taktisch doch gut vorbereiten kann, vor allem defensiv waren wir aktuell phasenweise extrem gut und einige Gegenangriffe waren sichtlich einstudiert
Die ST haben heuer ja eigentlich schon funktioniert, jetzt muss er die aktuelle Frustration in der Mannschaft in Motivation umwandeln und dann MÜSSEN wir nächstes Jahr voll angreifen, also mindestens HF aber eher Finale muss dann das Ziel sein
-
Solange Daum Trainer bleibt, zahl ich zumindest meine Euro mehr für VSV Tickets/Streams.
-
Daum ist zu kicken, mit der Truppe muss er Minimum Halbfinale spielen. Außerdem hat er im PO regelmäßig versagt. Er hat eine Serie gewonnen, der Vorstand wird es nach ausreichender Evaluierung sicher ähnlich sehen.
Es muss frischer Wind rein und bitte keinen Zauberlehrling oder Frischling
-
Daum muss gehen...sein "System" hat vor Jahren ausgedient...
-
Metzler hat schon bei den Vorarlbergen verlängert, leider
-
Ich träume von Iron Mike 😇
-
Ich träume von Iron Mike 😇
Der ist aber selbst für unsere Defense ziemlich alt
-
Metzler hat schon bei den Vorarlbergen verlängert, leider
Ich find‘s gut das Metzler bei den Pioneers bleibt! Dort kann er PP spielen und hat eine Rolle in den vorderen Linien. Bei uns sehe ich da kein Platz für ihn.
-
Wenn sich Daums Vertrag wirklich verlängert hat dann muss man seinem Manager gratulieren. Zumindest in dieser Causa hat der Vorstand sich ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Ein Vorposter hat es ja geschrieben,er hat nur eine PO Serie gewonnen,das muss definitiv zu wenig sein. Sollte er wirklich bleiben dann wird man aber vermutlich nicht lange zusehen sollte es nicht laufen.
-
Ich werd einfach mal so frei sein und hier mein Wunsch-Lineup für nächste Saison preisgeben
F:
Tomaze/Richter - Collins - Sabolic/(Legio neu)
Tomaze/Richter - Rauche - Luciani
Rebernig - Desjardins/(Legio neu) - Hughes
Grafenthin/(Antonitsch) Maxa - Lanze/Wallenta
D:
Lindner - Legio neu
Wetzl - Legio neu
Viveiros - Legio neu
Payr - Raspe
G:
JP
Ali
Mit Aufteilung 70-30 oder 60-40, die Einsätze hat Ali sich nach den beiden Spielen gegen den KAC wirklich verdient (je nach Leistungen kann man dann ja adjustieren)
mMn. hat Hughes mit seiner Arbeitsverweigerung nichts mehr in Linie 1 zu suchen + Richter, Toamzevic und Rebernig brauchen mittlerweile einfach mehr vertrauen um für die Zeit wenn Hughes nicht mehr da ist bereit zu sein, eine 3. Linie mit Desjardins und Hughes könnte mMn. sehr interessant sein und wäre wenn beide in Form sind wohl schon leichter Luxus
Kulda war mMn. immer ein Kandidat bei dem ich gesagt habe, ja okay kann man behalten, muss man (vor allem aufgrund seines Alters) aber nicht, seine Leistung im PO ist da für mich ausschlaggebend
Sabolic ist für mich kein Spieler der ein Spiel entscheiden kann, mMn. hat der im GD (wie auch Hughes) extrem von der sehr guten Form von Collins profitiert, als Collins plötzlich nachgelassen hat, sind beide in der Versenkung verschwunden, sollte Sabolic aus welchen Gründen auch immer (Daum ….) den Verein verlassen wollen, von mir aus gerne
da leider sehr viel Budget von überalterten Stürmern gebunden ist (Hughes, Sabolic, Desjardins) und nur sehr wenig in der D frei wird (Mattinen und Joslin haben mWn. seeeehr wenig verdient) Kulda Legio Durchschnitt und Despres VSV top5, wird es denke ich schwer 3 gute Verteidger zu verpflichten, eigentlich bräuchte man 2 gute bis sehr gute und 1 mindestens durchschnittlichen (Leistungen wie Kulda, Flemming, Pöyhönen), bin gespannt wen man da aus dem Hut zaubern wird, gerne darf man zumindest als Tryout wieder ein „Experiment“ wie Mattinen versuchen
Mein Vorschlag in der Verteidigung wäre 2 überdurchschnittlich gute zu verpflichten und aus Kostengründen ein NCAA Experiment mit Tryout eingehen, sollte das aber nicht funktionieren, auf jemanden zu hoffen der sich verspekuliert hat und deshalb kostengünstig ist
-
Nach den Preisen bei den Heimspielen muss Geld für die Verteidigung da sein.
-
Nach den Preisen bei den Heimspielen muss Geld für die Verteidigung da sein.
Naja, ich kann mir gut vorstellen das für Saison 22/23 mit HF kalkuliert wurde (wäre mit dem Kader ja berechtigt gewesen), dann wäre man mit einem überteuerten aber ausverkauftem VF wohl bei +/- 0
-
Ich glaube im allgemeinen ist jetzt der falsche Zeitpunkt um einzelen Spieler zu beurteilen. Sicher haben viele in den POs ausgelassen, aber is ein Collins jetzt schlecht, weil er am Ende halt seine Chancen nicht verwertet hat? Ist Rebernig, der ja vor kurzem noch sehr in der Kritik stand, jetzt unser 1. Linien Flügel, weil er gute POs gespielt hat?
Meinst, während den letzten Monaten, als er verletzt war? 🤔
Wann stand er bitte jemals (vor allem "sehr") in der Kritik???
Er hat vor seiner Verletzung sehr gut gespielt und sein Aus war sehr schade und hat nun, nach kurzer Eingewöhnung, genau dort weitergemacht, wo er damals aufgehört hat.
Also, echt keine Ahnung, wie du auf die Aussage kommst.
-