Wirklich tolle Leistung von Schmidt, wenn er die noch ein paar mal im Nationalteam bestätigen kann wird er das Vertrauen des VSV bekommen und weitere Spiele für Kitzbühel absolvieren dürfen!

30.Rd. EC VSV - KAC 20.12.2022 um 19:15 Uhr (PULS24)
-
-
Wirklich tolle Leistung von Schmidt, wenn er die noch ein paar mal im Nationalteam bestätigen kann wird er das Vertrauen des VSV bekommen und weitere Spiele für Kitzbühel absolvieren dürfen!
Schön für ihn ja, aber simma uns ehrlich, in der ICE hat er heuer garnichts gezeigt.
-
Schön für ihn ja, aber simma uns ehrlich, in der ICE hat er heuer garnichts gezeigt.
Wie denn? Wenn er nie darf ...
-
3 aus 26 sag ich nur
-
11 aus 3 sag ich nur…
-
-
Waren 3 Auswärtsspiele, 2 davon wurden gewonnen. Für jemanden der nur 1 Mal im Monat ran darf ganz ok.
-
11 aus 3 sag ich nur…
viertel vor 12 sag ich nur...sonst stehn wir nächstes Jahr mit einem kompletten Rookie als 2er da und dann gnade uns Gott wenn sich Lamo verletzt. Schmidt braucht mehr Starts um sich zu entwickeln und seine Leistungen in den letzten 2 Jahren haben gezeigt dass er das auch verdient hat (und es auch Sinn macht).
-
Und dann Schimpf ma wieder über die unnötigen Niederlagen
-
Und dann Schimpf ma wieder über die unnötigen Niederlagen
...Niederlagen muss man wie vieles im Leben differenziert betrachten. Wenn wir 0:7 verlieren, hams vermutlich alle Scheiße gebaut. Wenn wir einen Keks bei einem Tor Führung 2min. vor Schluss fressen, wirst schwer drum rum kommen, den Goalie in Frage zu stellen.
Fakt ist aber, unabhängig von Schmidt, ein 2er Goalie ohne Spielpraxis bringt dir 0,00.
-
...Niederlagen muss man wie vieles im Leben differenziert betrachten. Wenn wir 0:7 verlieren, hams vermutlich alle Scheiße gebaut. Wenn wir einen Keks bei einem Tor Führung 2min. vor Schluss fressen, wirst schwer drum rum kommen, den Goalie in Frage zu stellen.
Fakt ist aber, unabhängig von Schmidt, ein 2er Goalie ohne Spielpraxis bringt dir 0,00.
Ein Lamo ohne Spiele aber auch nicht!
-
-
Ein Lamo ohne Spiele aber auch nicht!
puh...mühsam
wer redet denn davon dass Lamoureux keine Spiele bekommen soll? Wie kommst denn auf sowas?
Schmidt soll einfach jeden 3./4. Start bekommen und gut is.
-
Ein schönes Gedicht zur Weihnachtszeit, kopiert aus Gfrisbuch, will ich euch nicht vorenthalten:
Leise rieselt der Schnee,
VSV gegen KAC,
dos Derby erwoat i schon bold,
donn moch ma die Rotjacken kolt!De Buaschn am Eis in der Blau‘n
wern die Nebelkinder verhau‘n.
Hamfoan tuan se donn in Schond.
Und es bleibt blau-weiß, mei schens Lond.Warum wird mir der Ferdl erst jetzt angezeigt. Ich hab so viele schöne Zipfereien übersehen, bei denen ich mich gern eingebaut hätte
Da hätte ich zb auch was ums unterm Weihnachtsbaum zu singen
Kling Glöckchen klingelingeling
Kling Glöckchen kling
Keiner soll es wagen den Kac zu schlagen
Jeder soll es wissen Villach is beschissen
Kling Glöckchen klingelingeling
Kling Glöckchen kling
In dem Sinne Prost und auf ein schönes Weihnachtsderby
-
viertel vor 12 sag ich nur...sonst stehn wir nächstes Jahr mit einem kompletten Rookie als 2er da und dann gnade uns Gott wenn sich Lamo verletzt. Schmidt braucht mehr Starts um sich zu entwickeln und seine Leistungen in den letzten 2 Jahren haben gezeigt dass er das auch verdient hat (und es auch Sinn macht).
abgesehen davon, dass ich auch denke, schmidt hätte mehr einsatzzeit verdient ist es aber mmn völlig, völlig wurst wer da backup ist, wenn er eh nie spielt und zudem würde der verein am transfermarkt wohl aktiv werden und eben kein kompletter rookie als backup auf der bank sitzen.
und wenn man realistisch ist und sich in schmidt rein versetzt: wär ich er, hätt ich vermutlich schon entschieden nicht zu verlängern. ich würd nicht mehr daran glauben nächstes jahr plötzlich mehr vertrauen zu bekommen, wenn ich jetzt nichtmal gegen die pioneers oder asiago spielen darf.
und schmidt bitte steht bei uns viel mehr unter druck als im nationalteam. er weiß genau: ok jetzt steh ich beim vsv einmal im tor, wenn ich nicht liefere, sitz ich wieder 1 monat. da wird man kaum sein toplevel abrufen, sry. man hätte von trainerseite ihm einfach eine mindestanzahl an starts garantieren müssen und sagen: ok du bekommst 10sp und danach analysieren wir.
wenn mancher hier jetzt sagt: er hat ja in der liga nix gezeigt ist das unfair und mmn auch ahnungslos, ahnungslos bezüglich druck im spitzensport….(und kommts mir nicht damit: das muss er aushalten bla bla)
-
Ich sprechs ganz offen an, die Fans wollen Siege, Siege sind mit Lamo wahrscheinlicher. Ist kurzfristig gedacht, aber die Wahrheit. Als wir einen mittelmäßigen/schlechten einser Goalie hatten, hats auch keinem gepasst. Ali wird fix gehen und das ist auch der absolut richtige Schritt. Ich hoffe er schaffts sich irgendwo durchzusetzen...
-
Ich sprechs ganz offen an, die Fans wollen Siege, Siege sind mit Lamo wahrscheinlicher. Ist kurzfristig gedacht, aber die Wahrheit. Als wir einen mittelmäßigen/schlechten einser Goalie hatten, hats auch keinem gepasst. Ali wird fix gehen und das ist auch der absolut richtige Schritt. Ich hoffe er schaffts sich irgendwo durchzusetzen...
Genau, ich höre schon das raunzen jener, die jetzt über Ali jammern. Ich hoffe er bekommt einen Club wo er öfter ran darf. Einen 38 jährigen fast alle Spiele machen zu lassen, ist meiner Meinung nach, einer der größten Fehler unseres Trainer Teams.
-
-
Genau, ich höre schon das raunzen jener, die jetzt über Ali jammern. Ich hoffe er bekommt einen Club wo er öfter ran darf. Einen 38 jährigen fast alle Spiele machen zu lassen, ist meiner Meinung nach, einer der größten Fehler unseres Trainer Teams.
Bin bei allem bei dir. Im Endeffekt wars schwierig, vor 1 1/2 Monaten haben viele Daums Kopf gefordert und in solchen Situationen bringt jeder seinen 1er. Jetzt wird nur noch davon geredet wie schnell man nicht die Top 6 absichern kann. Ich mag den Ali, ich finde der hat mit seinen jungen Jahren schon sehr viel für den Verein geleistet, aber er kriegt halt kein Vertrauen, weil wir alle keine Geduld haben, ist Schade, kann man nicht ändern...
-
Bin bei allem bei dir. Im Endeffekt wars schwierig, vor 1 1/2 Monaten haben viele Daums Kopf gefordert und in solchen Situationen bringt jeder seinen 1er. Jetzt wird nur noch davon geredet wie schnell man nicht die Top 6 absichern kann. Ich mag den Ali, ich finde der hat mit seinen jungen Jahren schon sehr viel für den Verein geleistet, aber er kriegt halt kein Vertrauen, weil wir alle keine Geduld haben, ist Schade, kann man nicht ändern...
Du sprichst hier einen guten Punkt an,- GMs und Trainer fügen sich dem permanenten Erfolgsdruck (zurecht), was leider zulasten der jungen Talente geht, die Spielpraxis benötigen würden. Daran wird sich leider auch nicht viel ändern, Mannschafts- und Erfolgsplanung sind in unserer Liga nunmal kurzfristig ausgelegt. Junge Tormänner mit 1-er Ambition müssen eigentlich ins Ausland gehen, in Österreich sich irgendwo zu etablieren ist so gut wie aussichtslos.
-
Find die Diskussion echt mühsam, Ali hat mittlerweile oft genug bewiesen das er gut ist aber eben nicht so gut das er ein verlässlicher 1er bzw. eine Alternative zu JP wäre, entweder wollen wir erfolgreich sein oder ein Ausbildungsverein, ich wähle da ersteres, meinetwegen soll Ali seine Zelte wo anders aufschlagen, ich denke das wäre für alle Beteiligten das beste
Edit: aber ihn jetzt wegen dem Spiel gegen ein Ungarisches Team auf Alps Niveau zu hypen ist halt wieder mal typisch für hier Drinn
-
Ich glaub keiner macht dem Schmidt einen Vorwurf, ich glaub auch gerne, dass er gestern gut gespielt hat und das freut mich für ihn. Beim VSV waren seine Leistungen diese Saison bisher halt eher schlecht, daher kriegt er keine Spiele (und ist sicher auch angespannt usw. da trifft sicher vieles was Stefan1403 gesagt hat zu) und ist halt prinzipiell in einer Abwärtsspirale. Dann spielst hinter Marathonmann Lamo, der meiner Meinung nach immer besser wird, je mehr Spiele hintereinander er bekommt. (Jaja, "im PO wird sich das rächen", glaub ich aber nicht)
Alles in allem wirds auch nächste Saison bei uns nicht viel anders laufen, daher ist es das Beste wenn er geht..
Wenn ers dann zum potentiellen 1er schafft (wohl eher bei einem Nachzügler), wird der nächste Weg nach Salzburg als Backup sein und auch das sei ihm vergönnt, weil Geld verdienen kannst als Österreichischer Goalie wahrscheinlich eh kaum.
-
wär ich er, hätt ich vermutlich schon entschieden nicht zu verlängern. ich würd nicht mehr daran glauben nächstes jahr plötzlich mehr vertrauen zu bekommen, wenn ich jetzt nichtmal gegen die pioneers oder asiago spielen darf.
und schmidt bitte steht bei uns viel mehr unter druck als im nationalteam. er weiß genau: ok jetzt steh ich beim vsv einmal im tor, wenn ich nicht liefere, sitz ich wieder 1 monat. da wird man kaum sein toplevel abrufen, sry. man hätte von trainerseite ihm einfach eine mindestanzahl an starts garantieren müssen und sagen: ok du bekommst 10sp und danach analysieren wir.
danke, besser hätte man es nicht formulieren können👍🏻
wenn man beachtet wieviele spiele ein kickert, madlener oder höneckl heuer schon bekommen haben wär der schritt weg vom vsv (und hoffen das dort keine so starke nr.1 unterzeichnet) vermutlich der richtige…
-
-
Nein hab das Spiel nicht gesehen aber das Lineup hat mich vermuten lassen dass das Niveau eher niedrig war
Und man merkt auch, dass du kein Fan von ihm bist (musst du auch nicht), aber rein von der Leistung gestern kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Ganz im Gegenteil, ich kenn ihn ja sogar halbwegs gut aber mir geht die ständige Diskussion über ihn einfach schon gewaltig auf die Nerven
-
Um das ganze zum Thema zurück zu bringen - es ist doch völlig egal, ob ma eurem "tscheppi" oder dem Ali die Buxn voll schießen.
-
- Offizieller Beitrag
Um das ganze zum Thema zurück zu bringen - es ist doch völlig egal, ob ma eurem "tscheppi" oder dem Ali die Buxn voll schießen.
Gegen uns kommen erfahrungsgemäß eh immer beide Tormänner zum Einsatz. Der KAC war halt schon immer ein Verein, der die Entwicklung der Österreicher gefördert hat. Sogar bei den Gegnern, wenn diese ihre Talente selbst zu wenig fördern. Deswegen die hohen Ergebnisse im Vorjahr, eigentlich fällt das unter Entwicklungshilfe
-
Werdets uns mit einem 1:2 aus der Halle bomben, meinst? 😅
-
Also ich bin alles andere als ein Schmidt Fan, aber gegen den KAC in derzeitiger Form und Besetzung würde sogar ich ihm einen Einsatz zugestehen und wir würden trotzdem gewinnen. Aber heute bitte mit Lamo und höchster Konzentration gegen Fehervar (habs richtig geschrieben
), dann können wir uns alle auf ein Bestenschießen gegen den KAC am Sontag freuen. Schmidt oder Lamo ist dann nebensächlich.
-
-