1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27. Runde EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, 11.12.2022, 16:00 Uhr

• Tine
  • 10. Dezember 2022 um 14:57
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:04

Also wenn das für einige hier Hollywood Hockey sein soll weiß ich auch nicht mehr!

Man sollte nicht außer acht laden wer da alles bei uns am Eis steht.

Aber man findet halt immer Gründe, auch Heute wieder dem Trainer es amzuhängen!

Ich sehe eine zwar kraftlose aber dennoch alles probierende Mannschaft!

Die Chancenverwertung bricht und das Genick! Anstatt zu schiessen kommt der Pass und umgekehrt!

Heute für mich sogar erklärbar nach dem Freitag.

Aber wie ich soeben erfahren habe kenn ich mich eben nicht aus.

Mag sein :kaffee:

• Bobby
    KHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:06

Bin zwar nur via Stream dabei.... aber des macht echt alles zusammen keinen Spass mehr.

Fridolin
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:06
    Zitat von oremus

Gehts vielleicht a bissale gesitteter?

Gegen die Pioneers wirst nie auf Konter spielen. Geht schon deshalb nicht, weil die Gsiberger vieles können, aber kein Spiel machen. Sollen sich beide Mannschaften hinten rein stellen? Die fehlende Zuordnung stimmt natürlich, ist aber wohl damit begründbar, dass man nun schon das zweite Spiel mit zwei Defenselinien spielt und hat weniger mit falscher Taktik zu tun.

Übrigens Madlehner immer noch erst ein Tor von uns erhalten. Fühlt sich wohl in Klagenfurt, aber dies wissen wir ja.

Ja dann stehen halt beide drin , und? Oder ist dir das lieber jetzt? Man muss sich den Gegebenheiten halt anpassen, egal wer der Gegner ist. Da brauchst keinen Schönheitspreis gewinnen, schon gar nicht mit dem Aufbot.

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:07
    Zitat von Bobby

Bin zwar nur via Stream dabei.... aber des macht echt alles zusammen keinen Spass mehr.

gegen Salzburg war es noch Spaß, so schnell geht es.

Aber ja klar, jedes Jahr diese Situation ist bescheiden

• Columbo
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:08
    Zitat von Bobby

Mir schon Popcorn Bis jetzt ;)

• oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:12

Wie viele Hundertprozentige soll Petersen noch auflegen?

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:12

Chancen hätten wir wieder für 3 spiele

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:13
    Zitat von Fridolin

.Da brauchst keinen Schönheitspreis gewinnen, schon gar nicht mit dem Aufbot.

Echt komisch - dann kommen genau diese User die sich dann bei solchen Siegen aufregen

„lieber besseres und attraktiveres Hockey und ne Niederlage, als solche Siege“!!

Bin zwar bei dir das es heute kein schönes Spiel ist, was auch vorher schon klar war, aber hinten rein stellen gegen Pioneers funkt definitiv nicht!!

Nicht in Klafu, nicht mal mit dem (Rest-)Kader und eventuell auch nicht mit der Einstellung der Spieler die dennoch alles versuchen. Auch wenn es kräftenässig ev nicht mehr geht!

Also - Petri is wieder schuld!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (11. Dezember 2022 um 17:19)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:20
    Zitat von IwoTom

Aber man findet halt immer Gründe, auch Heute wieder dem Trainer es amzuhängen!

isoliert auf heute betrachtet wäre das sicher nicht fair, vor allem unter den Gegebenheiten. Wenn man sich aber den KAC in den letzten Jahren so angesehen hat, wird einem auffallen, dass wir immer wieder massive Probleme mit den Nachzüglerteams haben, auch wenn bei uns alle oder die meisten fit sind.

Die Spiele verlieren wir dann auch eigentlich immer auf die mehr oder weniger gleiche Weise. Deshalb ist es mir ein Rätsel wieso man dann gerade mit einem kurzen Lineup wie heute nicht auf die Idee kommt was an der Spielanlage zu ändern.

Inzwischen ist es eh wurscht, die Flasche ist völlig leer und wir könnten wahrscheinlich noch 10 Drittel spielen ohne zu treffen, aber die Überlegung hätte man fürs 1. Drittel durchaus mal treffen können.

Fridolin
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:20
    Zitat von IwoTom

Echt komisch - dann kommen genau diese User die sich dann bei solchen Siegen aufregen

„lieber besseres und attraktiveres Hockey und ne Niederlage, als solche Siege“!!

Bin zwar bei dir das es heute kein schönes Spiel ist, was auch vorher schon kalt war, aber hinten rein stellen gegen Pioneers funkt definitiv nicht!!

Nicht in Klafu, nicht mal mit dem (Rest-)Kader und eventuell auch nicht mit der Einstellung der Spieler die dennoch alles versuchen. Auch wenn es kräftenässig ev nicht mehr geht!

Also - Petri is wieder schuld!

In der Phase braucht niemand ein schönes Spiel. Da heiligt der Zweck die Mittel. Aber wie gesagt man kann für alles eine Ausrede finden.

Wenn man weniger Kraft hat dann muss man auch so spielen, defensiv, hinten dicht machen, Scheibe rauschippen und Konter spielen. Egal wer der Gegner ist. Sowas nennt sich Taktik.

• Feine Klinge
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:32

Conclusio: die Ergebnisse sind momentan komplett egal, unter die ersten 10 muss man es schaffen. Außerdem weilt der Weisse Hai derzeit vermutlich in Südafrika. Kleine Brötchen backen, das Spiel zu machen ist unter PM nicht vorgesehen.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:33
    Zitat von Lambeau Leap

isoliert auf heute betrachtet wäre das sicher nicht fair, vor allem unter den Gegebenheiten. Wenn man sich aber den KAC in den letzten Jahren so angesehen hat, wird einem auffallen, dass wir immer wieder massive Probleme mit den Nachzüglerteams haben, auch wenn bei uns alle oder die meisten fit sind.

Da bin ich bei dir dies ist einer (von mehreren) Punkten die auch meiner Meinung nach klar dem Trainer anzurechnen sind!

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:40

Und wenn das Tor total leer wäre würde man heute nicht treffen. Abpfeifen Kräfte sparen

• Feine Klinge
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:41

Aber jetzt: 3 Verteidigerpärchen und 2 Angriffslinien.

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:41

Alter das was wir vergeben is echt schon pervers

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:42
    Zitat von IwoTom

Alter das was wir vergeben is echt schon pervers

müde im Kopf mit 2 Linien und am letzten Schnaufer vor Tor. Keine Spannung mehr da

• oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:45

Jetzt Chancen im Dutzendpack, aber ...

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:45

Mal was Positives: Lessio ist mit der vielen Eiszeit und Verantwortung richtig aktiv

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2022 um 17:46

Mit diesem Debakel ist der Freitag nichts mehr wert. Fuckin.g Schande :banghead:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:48

Die Pioneers halten bei 18 Punkten aus 23 Spielen. 1/3 von den Punkten (6) haben sie gegen den KAC geholt.

Das sagt im Wesentlichen über beide Mannschaften dieses Jahr schon alles was man wissen muss.

• obi
    NHL
    Zitat von Tine

Mit diesem Debakel ist der Freitag nichts mehr wert. Fuckin.g Schande :banghead:

sei ehrlich, das kam heute doch mit Ankündigung.

Und damit mein ich nicht wegen der wieder nur 13 Spieler

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Paule.

Geht ja.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2022 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Wie viele Hundertprozentige soll Petersen noch auflegen?

Oder selbst verschießen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 17:50
    Zitat von Tine

Man merkt wirklich, dass du wohl nicht sehr oft professionell gespielt. Das Freitag war großartig, fantastisch, heroisch und fucking Schande ist nur dein Post. Unglaublich was die Mannschaft leistet. Mehr als verständlich, dass einfach nicht mehr geht .... Wie auch???

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 17:53
    Zitat von oremus

Das Freitag war großartig, fantastisch, heroisch und fucking Schande ist nur dein Post. Unglaublich was die Mannschaft leistet. Mehr als verständlich, dass einfach nicht mehr geht .... Wie auch???

Rein pragmatisch gesehen wärs dann aber besser gewesen sich am Freitag abmontieren zu lassen und dafür heut den 3er zu holen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™