1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27. Runde EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, 11.12.2022, 16:00 Uhr

• Tine
  • 10. Dezember 2022 um 14:57
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 09:41

ich hab ja befürchtet dass es mühsam wird mit den Feldkirchern (nicht allen!) aber holy moly...

Der Punkt ist nicht der, dass es FK Hasser gibt. Der Punkt ist der, dass schon einige Fans aus FK zuvor im Forum gut verbrannte Erde hinterlassen haben. Nicht zuletzt mit ihren sinnlos Gefechten mit den Dornbirn Fans die eigentlich größtenteils nie ungut aufgefallen sind. Auf dieser Basis ist die Pioneers Fangemeinde im Forum eingeritten und klar, die Umstände der Pioneers sind speziell und rufen nochmal mehr Skepsis hervor und damit Reibungsfläche.

...aber in fast jedem Thread eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln ist halt schon mühsam, da hörts denke ich bei vielen Usern einfach mit dem Verständnis auf. Dem Vergleich mit den umgänglichen Dornbirn Fans haltet hier halt leider einfach in Summe (nicht alle von euch) nicht stand.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sankt V-Halla

1. Rekordmeister KAC

.... lange nix

7. Red Bull Salzburg

8. lange nix

9. Tiroler Wasserkraft Innsbruck

10. lange nix

11. lange nix

...

494. Bulldogs Dornbirn

Alles anzeigen

jetzt stimmt die Tabelle einigermaßen.... Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 09:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab ja befürchtet dass es mühsam wird mit den Feldkirchern (nicht allen!) aber holy moly...

Der Punkt ist nicht der, dass es FK Hasser gibt. Der Punkt ist der, dass schon einige Fans aus FK zuvor im Forum gut verbrannte Erde hinterlassen haben. Nicht zuletzt mit ihren sinnlos Gefechten mit den Dornbirn Fans die eigentlich größtenteils nie ungut aufgefallen sind. Auf dieser Basis ist die Pioneers Fangemeinde im Forum eingeritten und klar, die Umstände der Pioneers sind speziell und rufen nochmal mehr Skepsis hervor und damit Reibungsfläche.

...aber in fast jedem Thread eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln ist halt schon mühsam, da hörts denke ich bei vielen Usern einfach mit dem Verständnis auf. Dem Vergleich mit den umgänglichen Dornbirn Fans haltet hier halt leider einfach in Summe (nicht alle von euch) nicht stand.

Der Punkt ist schlicht und einfach: Wegen einigen, die sich hier peinlich aufführen werden alle, die hier nur wenig präsent sind über den Kamm geschert und alle Feldkircher sind dann Idioten. Das kann man natürlich sicher auch auf andere Teams übertragen, aber mit denen beschäftige ich mich kaum. Wir kennen die Geschichte von den Trolls, die immer und immer gefüttert werden. Gefüttert werden sie genau von denen, die eine in heuchlerischer Manier Ruhe von diesen Vögeln haben wollen.

Warum man jetzt mit Dornbirn kommt, wie super die waren etc. etc. Jaja, das ist absolut unnötig, Schnee von gestern, sie haben sich selbst zurückgezogen, für jeden Bulldogs Fan tut's mir echt leid. Erfreulicherweise haben sie sich hier im Forum einen guten Ruf erworben. Meine Erfahrung: Gegen Feldkirch wurde von einzelnen echten Teppen, die's eben fast überall gibt, jahrzehntelang nur untergetreten. Ich hab mit Dornbirn überhaupt kein Problem. Für mich sind die jetzigen Pioneers in Augenhöhe mit so mancher Bulldogs Saison, die Bulldogs haben sogar mehr Zuschauer und Stimmung gehabt, weil viele VEU Fans hier nicht mitspielen. In Feldkirch schaut's stimmungsmäßig heuer traurig aus, die Mannschaft spielt beherzt, Perspektive für eine Steigerung ist da.

Dornbirn hat sich eben zurückgezogen. Eine anderer Standort hat sich dafür angeboten. Wichtig für's Ländle Eishockey, einen Erstligisten haben - ist natürlich rein unsere Perspektive, für Euch ist's vielleicht überflüssig wie eine Krot. Auch wenn's mir sehr weh :banghead: täte , wäre der EHC Lustenau immer noch besser gewesen als die Pioneers. Aber wir nehmen das was wir haben. Das Gelbe vom Ei für mich persönlich wäre eh nur die VEU. Meine Hoffnung: Der Feldkircher Schulterschluss wird bald gelingen.

Einmal editiert, zuletzt von Sankt V-Halla (13. Dezember 2022 um 10:07)

• Pioneer
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:08
    Zitat von Sankt V-Halla

Gegen Feldkirch wurde von einzelnen echten Teppen, die's eben fast überall gibt, jahrzehntelang nur untergetreten. Ich hab mit Dornbirn überhaupt kein Problem.

Was erwartest Du? Wenn die Villacher oder die Klagenfurter sich in diversen Threads fetzen, ist das i. O. Wenn die Feldkircher gegen die Dornbirner sticheln, dann ist das verboten. However ... Die Mods sind Kärntner, da sieht man darüber weg. :kaffee:

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:09
    Zitat von xtroman

jetzt stimmt die Tabelle einigermaßen.... Popcorn

Solange es Deine persönliche Tabelle ist, völlig akzeptabel :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 10:13
    Zitat von Pioneer

Was erwartest Du? Wenn die Villacher oder die Klagenfurter sich in diversen Threads fetzen, ist das i. O. Wenn die Feldkircher gegen die Dornbirner sticheln, dann ist das verboten. However ...

...wir machen das aber mit einem merklichen Respekt voreinander. Bei euch geht das regelmäßig unter die Gürtellinie.

Das Thema gabs letzte Saison auch mal, wos mal wieder entgleist ist zwischen Dornbirn und FK...

...aber die Beratungsresistenz trägt eh nur zum Stigma bei. Gut dass wir uns auf euch vermutlich nicht gewöhnen werden müssen, auch wenns schade für den Standort Vorarlberg ist.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:16

Gut dass wir uns auf euch vermutlich nicht gewöhnen werden müssen, auch wenns schade für den Standort Vorarlberg ist.

An was machst du das fest? Popcorn Weil wir letzter sind? Merklichen Respekt - okay? Nebelkinder, immer aufs Maul, Schlümpfe etc. sind Respekt. Alles klar - wieder etwas gelernt.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:18
    Zitat von Pioneer

Was erwartest Du? Wenn die Villacher oder die Klagenfurter sich in diversen Threads fetzen, ist das i. O. Wenn die Feldkircher gegen die Dornbirner sticheln, dann ist das verboten. However ...

Genau darum geht's mir. Es gibt hier User, die Feldkirch "hassen" (im Sinne von ehrlicher Antipathie = völlig in Ordnung für mich). Und so tun, als ob andere User nicht auch andere Rivalitäten haben.

Diese paar User überhöhen von der Stimmung und Begeisterung rund um Feldkirch diese einstige Hockeytown vollkommen. Feldkirch in den 90ern und die Pioneers jetzt. Wenn sie den Unterschied realisieren, dann würden sie keine Sekunde mehr darüber nachdenken. Das Ignorieren würde mich aber auch schon wieder stören. :)

Ich hoffe aber sehr, dass Feldkirch bald wieder Hockeytown wird. Dafür brauchts die VEU in Liga 1, auch wenn ich sehr viel Positives bei den Pioneers sehe. Nomen est Omen.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:20
    Zitat von Sankt V-Halla

Ich hoffe aber sehr, dass Feldkirch bald wieder Hockeytown wird. Dafür brauchts die VEU in Liga 1, auch wenn ich sehr viel Positives bei den Pioneers sehe. Nomen est Omen.

Auch wenn´s so wäre und die VEU in der ICE auflaufen wird, werden die gewissen User über Feldkirch draufhauen und nur negativ über den Verein schreiben, wie sie´s eh schon tun.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2022 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pioneer

Was erwartest Du? Wenn die Villacher oder die Klagenfurter sich in diversen Threads fetzen, ist das i. O. Wenn die Feldkircher gegen die Dornbirner sticheln, dann ist das verboten. However ... Die Mods sind Kärntner, da sieht man darüber weg. :kaffee:

Sicher, der Malone aus Wien an der Drau und ich aus Linz an der Glan.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:23

...wir machen das aber mit einem merklichen Respekt voreinander. Bei euch geht das regelmäßig unter die Gürtellinie.

Das Thema gabs letzte Saison auch mal, wos mal wieder entgleist ist zwischen Dornbirn und FK...

...aber die Beratungsresistenz trägt eh nur zum Stigma bei. Gut dass wir uns auf euch vermutlich nicht gewöhnen werden müssen, auch wenns schade für den Standort Vorarlberg ist.

Ihr habt auch realisiert, dass ihr voneinander gut leben könnt. Bravo und logisch gleichzeitig.

Der Ländle-Kirchturm ist was anderes. Da wollte oft immer nur der eine den anderen vernichten. Ist jetzt auch ein bißchen übertrieben.

Die Rivalität zwischen Feldkirch und Lustenau war einst arg, in der Alps ist das auch immer mehr in die Richtung von KAC-VSV gegangen.

Dass Feldkirch als Hockeytown überleben kann, brauchts auch den Rivalen aus dem Ländle. Hätte Dornbirn sein können. In Zukunft müßte es zumindest wieder Lustenau sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Wien an der Drau und ich aus Linz an der Glan.

Eben, Letztendlich gehört ja doch ganz Österreich zu Kärnten (nein, nicht umgekehrt!) 8o

im Ernst jetzt ich mach den Thread hier gleich zu, Spiel ist eh vorbei und hier wird um die VEU gestritten.... X/

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:26
    Zitat von Pioneer

Auch wenn´s so wäre und die VEU in der ICE auflaufen wird, werden die gewissen User über Feldkirch draufhauen und nur negativ über den Verein schreiben, wie sie´s eh schon tun.

Ist doch logisch, wenn Du wehleidig bist, dass man Dir weh tun will. Ist doch in der ganzen Welt so. Ist aber natürlich nicht gut.

Wenn ich Dich wäre, würde ich mich reduzieren. Für mich bist Du zu präsent, Dein Username stört mich. Das hat für mich was zu Offizielles und Du bist ja nicht der Verein.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:27

Finde es jetzt nicht so schlimm, dass hie und da mal gestichelt wird, kommt ja von allen Seiten und da muss jetzt keiner glauben er wäre besser als der andere. Und auch nicht nur wenn es um die Pioneers geht.

Diese Ranglisten mit den Erfolgen der jeweiligen Mannschaften kann man machen muss man aber nicht und bringt auch nicht viel.

Den Feldkirchern sind die Erfolge der alten VEU im *verbotene Jahreszahl* nun mal sehr wichtig und für uns persönlich der grösste Erfolg einer österreichischen Mannschaft in der Geschichte. Für KAC'ler ist dieser Erfolg sehr nebensächlich und die Anzahl der Meistertitel wichtig.

Für wieder andere ist das alles Schnee von gestern und es zählen nur die aktuellen Erfolge. Alles sehr subjektiv.

Es dient aber alle mal dazu dem ganzen eine Würze zu geben.

Gehört es nicht auch im Sport dazu eine Rivalität aufzubauen solange es im Rahmen bleibt? Ab und zu jemanden darauf hinzuweisen, dass er einen "Schmarr'n" schreibt sollte ok sein und werden auch die meisten aushalten.

Welche Reichweite dieses Forum hat und ob hier der Grossteil nur mitliest, oder wir eher eine kleine Gemeinschaft sind weiss ich nicht.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:28
    Zitat von xtroman

Eben, Letztendlich gehört ja doch ganz Österreich zu Kärnten (nein, nicht umgekehrt!) 8o

im Ernst jetzt ich mach den Thread hier gleich zu, Spiel ist eh vorbei und hier wird um die VEU gestritten.... X/

Mein persönlicher Wunsch wäre, dass alle Mods alle Feldkircher sofort raushauen und hier nicht mehr mitdiskutieren lassen. Glaub mir: Alle Feldkircher sind böse! Das Forum wäre rein und heilig!

• Pioneer
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 10:30
    Zitat von Sankt V-Halla

Wenn ich Dich wäre, würde ich mich reduzieren. Für mich bist Du zu präsent, Dein Username stört mich. Das hat für mich was zu Offizielles und Du bist ja nicht der Verein.

Nichts gegen dich, aber das lässt du mir bitte über - Danke! :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

nachdem hier weiter nur OT produziert wird, mach ich den Thread zu, vielen lieben Dank!

• xtroman 13. Dezember 2022 um 10:41

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™