1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27. Runde EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, 11.12.2022, 16:00 Uhr

• Tine
  • 10. Dezember 2022 um 14:57
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2022 um 14:57

Für die derzeitige Kadersituation sind die abgeschlagenen Pioneers sicher der dankbarste Gegner - möchte man meinen.

Das kann ganz zach werden morgen, wenn nicht der eine oder andere Spieler zurück kommt. Solche Heldengeschichten wie gestern schreibt das Eishockeydrehbuch nur äußerst selten.

Trotzdem müssen morgen drei Punkte her, egal wie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Dezember 2022 um 15:22
    Personelles:

Neben den sechs Verletzten Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Daniel Obersteiner (alle langfristig out) und Samuel Witting muss der EC-KAC in dieser Begegnung (sowie im Heimspiel in der kommenden Woche) auch auf Stürmer Luka Gomboc verzichten, der am Sonntag mit Sloweniens Nationalteam in die U20-Weltmeisterschaft der Division 1A in Asker, Norwegen, startet. Von den fünf zuletzt erkrankten Stammkräften ist der Genesungsprozess bei Rihards Bukarts am weitesten fortgeschritten, sein Einsatz im Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg ist wahrscheinlich. Bei Kele Steffler, Thomas Hundertpfund, Niki Kraus und Fabian Hochegger fällt die Entscheidung über die Mitwirkung erst kurzfristig am Spieltag.

Gomboc beim Team, Bukarts wohl rein. Ein zwei zusätzliche wären noch fein

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 15:51

Wird eher zach, egal wer der Gegner ist.

Die Kraft wird nicht jedesmal so reichen

• oremus
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 17:02

So pervers wie es im ersten Moment klingt, aber ich glaube, dass das Spiel morgen noch schwerer wird, als jenes gegen die Dosen. Weil gegen die Pioneers sollte man wohl mit jedem Kader das Spiel machen. Und ob wir dies mit diesem reduzierten Kader können? Und weiters hat das Spiel gegen die fliegenden Dosen sicher viel Substanz gekostet. Tippe wieder auf ein Unentschieden nach 60 Minuten.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 18:13

Bin bei euch, klingt wirklich „blöd“ aber dieses Game wird schwieriger für uns werden. Nun sollten wir das Spiel machen und dies liegt uns ja schon mit vollem Lineup kaum.

Würde mich freuen wenn die „jungen Wilden“ uns das Gegenteil beweisen und ordentlich aufdrehendes und so die Arrivierten mitreißen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2022 um 18:27

Die Auswirkungen des Spieles von gestern, werden wir morgen spüren.

Zusätzlich werden wir das Spiel machen müssen - was uns bislang auch mit halbwegs vollem Kader nur selten gelungen ist.

Bin da für morgen schon recht skeptisch.

Aber - schau ma mal.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2022 um 18:57
    Zitat von oremus

So pervers wie es im ersten Moment klingt, aber ich glaube, dass das Spiel morgen noch schwerer wird, als jenes gegen die Dosen.

So in etwa erwarte ich das morgen auch.

Die Erwartungshaltung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist klar auf Sieg gestellt.

Viele werden sich denken, "wenn wir mit dem lineup Salzburg schlagen, fahr ma da sicher drüber".

Wird wohl einerseits ein Geduldspiel werden, sofern kein früher Treffer gelingt, und auch eine Frage der mentalen und körperlichen Frische.

Aber mit dem Biss von gestern und ein, zwei Rückkehrern müssen da ungefährdete 3 Punkte her. Ich tippe auf ein 3:0.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Dezember 2022 um 20:32

Gegen die Vorarlberger fehlt auch der Biss, die Rivalität, der Extraschub, im Vergleich zu Gegner wie dem VSV oder RBS.

Da kann schon eine Niederlage rausschauen.

Aber Totgesagte leben länger.

• KCT14
    KHL
    • 11. Dezember 2022 um 10:03

Die Kleine Zeitung liefert zu heutigen Spiel übrigens wieder ein journalistisches Highlight. https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tet-Nachzuegler

Pioneers Trainer Glen Hanlon wird übers Klee gelobt und sogar ein Zitat von David Madlener wie toll der eigentliche Bozen Coach Hanlon mit ihm in Vorarlberg arbeitet findet sich in der Printausgabe.

Quendler und seine Truppe können sich wirklich was einbilden... Grauenhafte Recherche und noch dazu ein offensichtlich falsches Zitat.

Btw Marc Habscheid heißt der Pioneers Trainer falls ein Mitarbeiter der Kleinen mitliest und wenigstens den Onlineartikel verbessern möchte.

Ps Ich denke der KAC wird siegen.

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (11. Dezember 2022 um 10:09)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 11:45

Ganz schwierige Partie. Eine Spielkonstellation, mit der man sich auch mit vollem Kader immer schwer getan hat. Der Mix aus Erwartungshaltung, einem Gegner der nominellen schlechter ist und der Druck das Spiel machen müssen, hat der Mannschaft schon die gesamte Saison Probleme bereitet und zumeist waren das relativ verkrampfte Spiele. Denke aber, dass die dünne Personaldecke hier einen positiven Effekt haben könnte, vom mentalen Setting her und auch wie man den Gameplan anlegt. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 4:2 der Roten.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Dezember 2022 um 13:08

ich denke auch, dass es heute für den kac schwieriger werden kann. gegen salzburg hat man auch genau nichts erwartet, das schaut heut anders aus, und man muss/sollte auch das spiel machen. allerdings sind die pioneers ein ganzes Stück entfernt von gutem ICE Niveau, daher denke ich trotzdem, dass der KAC recht sicher gewinnen wird.....

• Fridolin
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 13:14

Weiß man schon ob wer zurück kommt heute?

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 14:02
    Zitat von Fridolin

Bukarts und Kraus kommen retour!

Damit Meier wieder in der Abwehr!

:kaffee:

Eigentlich schade war voll auffällt gegen die Dosen vorne und hat ein tolles Tor gemacht! ;) :thumbup:

Hingegen Fraser :kaffee: :rolleyes:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 14:43

Nachdem die personelle Situation weiterhin ordentlich angespannt ist glaub ich zumindest nicht, dass die Burschen irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Dementsprechend rechne ich mit einer ähnlich engagierten Leistung wie am Freitag und wenn man das konsequent durchzieht hat man auch wieder gute Karten zu Punkten bzw. zu gewinnen.

Auf gehts!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Dezember 2022 um 14:51
    Zitat von Fridolin

Bilder

• Screenshot_20221211_145027_Instagram.jpg
      • 50,19 kB
      • 412 × 869
  • Columbo
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 15:17

Ihr habt sehr viele Ausfälle und immer noch solch ein Line Up. Die Pioneers würden sich über soche Spieler freuen, und das ist ja eurer dritter Anzug so viel ich hier gelesen habe. ;)

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 15:50

Kraus musste abbrechen beim Aufwärmen.

Somit wieder nur 13 Feldspieler

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. Dezember 2022 um 16:04

So ein Kraus...

Auf geht's...

• Columbo
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 16:05

Kein Kommentator zum Spiel?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2022 um 16:07
    Zitat von Columbo

Hängt vom Gegner ab, gibts nur bei Premiumspielen. Z.B. Spenglercup oder CHL 8o

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 16:08
    Zitat von Columbo

du solltest öfter mitlesen 😜

Ist ein Feature:)

Zitat von Columbo

Ihr habt sehr viele Ausfälle und immer noch solch ein Line Up. Die Pioneers würden sich über soche Spieler freuen, und das ist ja eurer dritter Anzug so viel ich hier gelesen habe. ;)

aber wie viele Spiele geht das gesundheitlich gut ist die Frage.

Heute ist es weit schwieriger als gegen Salzburg, dort haben wir viel liegen gelassen an Kraft

• obi
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 16:14

Heute merkst halt schon dass man defensiv nicht voll da ist. Iwie leer

• Columbo
    Gast
    Zitat von obi

du solltest öfter mitlesen 😜

Ist ein Feature

Scheint so :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Na, der Anfang ist dementsprechend durchwachsen.

0:2

Ausbeute bislang ein satter Stangenschuss...

• IwoTom
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 16:19

Schon einige Chancen wieder vernebelt!

Aber man merkt ihnen das Freitagsspiel definitiv an!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™