Der Vorbericht des HCP zum morgigen Spiel in Graz:

09.12.2022 - Moser Medical Graz99er - HC Pustertal Wölfe - HC Pustertal
www.hcpustertal.com
Der Vorbericht des HCP zum morgigen Spiel in Graz:
Aus Grazer Sicht bis auf Aleksi Salonen und dem gesperrten Clemens Krainz erstmals seid längerer Zeit der gesamte Kader (aus heutiger Sicht) wieder am Eis!👍Hoffentlich gibt Johan Pennerborn trotzdem den Youngsters um Paul Reiner und Jacob Engelhart genügend Eiszeit!👏🧡🖤
Man muß aber auch aufpassen dass man sie nicht verheizt. Man darf nicht vergessen dass die bisher fast alle nur in der Akademie im Juniorenbereich gespielt haben!
Bin neugierig wieviel Zuschauer heute kommen. Natürlich muß man auch berücksichtigen dass zu gleich die Fußball WM läuft, aber ich glaube dass der Einsatz der Jungen nur von ganz wenigen goutiert wird. Wennst nix gewinnst kommen einfach keine Zuseher. Glaube das heute noch weniger Leute kommen als gegen Vorarlberg wenn man sich den Vorverkauf ansieht, und da waren es nur mehr 1100! Ich hab mir das gegen Vorarlberg genauer angeschaut. Wenn dort kein Fehler aufgetreten ist, dann müssen zahlreiche Saisonkartenbesitzer gar nicht zum Match gegangen sein. Das würde dann schon bedenklich sein.
Nico Wieser leider krank, hoffentlich verletzt sich der Christian Engstrand nicht! Heute sitzt wohl ein "Junior" als Back Up auf der Bank!🤔
Geht nur bei mir der Stream nicht?
Na, ist seit Minute 19 tot
Edit: 2. drittel läuft jetzt wieder.
OK, danke - bin in min. 17 eingestiegen
Mit unserer "Heimstärke" haben wir in den Play Offs nichts verloren!
Der Spielbericht vom HCP:
Also die heutige Leistung der 99ers war ganz einfach "schlecht"!!
Mit fast vollem Lineup so einen blutleeren, fehlerhaften Auftritt hinzulegen, ist fast schon a Frechheit.
Also einen Boivin, Bouraman oder Fladeby, die brauchst eigentlich net mehr aufstellen, da bringen die jungen Nachwuchsspieler mehr Elan ins Spiel und vor allem bewegen sie sich besser.
Den Reiner hätte ich heute viel öfter gebracht, als nur ein, zwei Shifts, aber egal, wir sind halt leider net besser, traurig aber wahr.
Schön war, dass doch einige Pustertaler-Fans im Auswärtssektor waren und auch gut Lärm gemacht haben.
Ansonsten war die Kulisse mit 1112 Besuchern dem Spiel der Heimmannschaft angepasst, äußerst bescheiden
Der Spielbericht von SportNews:
Hoffmer der positive Trend hält an🍀der Preplayoff Platz rückt wieder näher…….aber…die verlorenen Points gegen Asiago wirken wie ein Hinkelstein an den Beinen😰😰
Wir schauen nicht mehr zurück, nur mehr nach vorne. Auf geht's Wölfe!
PS: Muss sagen die mit Olausson und Yogan verstärkte Grazer Mannschaft hat mir offensiv schon gefallen, wundert mich dass die auch so unten drin stecken. Wieder Mal alles wahnsinnig eng im Kampf um die preplayoffs bzw playoffplätze...
3 sehr sehr wichtige Punkte. Defensiv war's nicht schlecht, obwohl Sholl natürlich die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Offensiv war's aber schon eher mager mit den 12 Schüsschen. Man ist sich vorn bei den Laufwegen teilweise noch gegenseitig im Weg, existiert fast nur an den Banden und tut sich enorm schwer im Slot was zu kreieren. Nichtsdestotrotz zählen momentan nur die Punkte und die haben wir geholt.
Das Video mit den Highlights des Spiels:
Alles anzeigenAlso die heutige Leistung der 99ers war ganz einfach "schlecht"!!
Mit fast vollem Lineup so einen blutleeren, fehlerhaften Auftritt hinzulegen, ist fast schon a Frechheit.
Also einen Boivin, Bouraman oder Fladeby, die brauchst eigentlich net mehr aufstellen, da bringen die jungen Nachwuchsspieler mehr Elan ins Spiel und vor allem bewegen sie sich besser.
Den Reiner hätte ich heute viel öfter gebracht, als nur ein, zwei Shifts, aber egal, wir sind halt leider net besser, traurig aber wahr.
Schön war, dass doch einige Pustertaler-Fans im Auswärtssektor waren und auch gut Lärm gemacht haben.
Ansonsten war die Kulisse mit 1112 Besuchern dem Spiel der Heimmannschaft angepasst, äußerst bescheiden
Haben wir uns den allenernstes heuer etwas anderes erwartet. Die 1100 sind ja noch viel zu viel. Zu Silvester gibts ja Dinner for two nach dem Moto: The same procedure as every year Ms Sofi! So läufts auch jedes Jahr und vermutlich auch 2023