Die Villacher Adler landen zum ersten Mal in dieser Saison in der Vorarlberghalle und fliegen hoffentlich ohne Punkte zurück nach Kärnten.
23. R.: Pioneers Vorarlberg - Villacher SV, Do. 08.12.2022 17.00 Uhr
-
Pioneer -
6. Dezember 2022 um 13:41
-
-
ich formuliere das jetzt mit so wenig Geringschätzung und so viel Respekt wie möglich:
Die Pioneers hatten ihre Achtungserfolge, sind mitterweile aber genau da wo sie die meisten Fans hier gesehen haben. Bei 15P nochmal soviele Punkte Luft auf die Hoffnungsrunde (Laibach 29P als 10.) zu haben ist halt schon ein ordentlicher Abstand.
Wir haben bald 3x mehr Tore geschossen (88 zu 37) und auch 3x mehr Siege nach 60min. 3P sollten für unsre Villacher machbar sein.
-
ich formuliere das jetzt mit so wenig Geringschätzung und so viel Respekt wie möglich:
Die Pioneers hatten ihre Achtungserfolge, sind mitterweile aber genau da wo sie die meisten Fans hier gesehen haben. Bei 15P nochmal soviele Punkte Luft auf die Hoffnungsrunde (Laibach 29P als 10.) zu haben ist halt schon ein ordentlicher Abstand.
Wir haben bald 3x mehr Tore geschossen (88 zu 37) und auch 3x mehr Siege nach 60min. 3P sollten für unsre Villacher machbar sein.
Ich finde Du hast die Statistik sehr gut gelesen. Das kann man ruhig auch einmal sagen.
-
... 3P sollten für unsre Villacher machbar sein.
Kann mich erinnern wie das ein 99er vor ein paar Tagen ähnlich formuliert hat 🤔
-
Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft und Vollgas gibt, dann sollten es 3 Punkte werden.
Aber mit angezogener Handbremse braucht man nirgends zu agieren, und Punktelieferanten gibt es schon lange keine mehr,
die können alle Eishockey spielen. Bloß niemanden unterschätzen! -
-
--- sollten für unsre Villacher machbar sein.
Das haben wir heuer halt auch schon so hie & da im Vorfeld einiger Spiele gedacht, und dann ... aber diesmal wird das sicher klappen.
Die Entstehungsgeschichte dieses Vereins (in dessen/deren entspr Foren) ist (übrigens) ein ungeheuer interessanter (und unterhaltsamer, weil´s uns nicht betrifft) Lesestoff - auch wegen (und unter besonderer Berücksichtigung) der Wortmeldungen von langjährigen Bulldog-Fans.
Für "Fans" auch ein bißchen Lehrstück, wie mit ihnen - als (angeblich so wichtiger) Bestandteil der Vereine ggf umgesprungen werden kann, bzw welche Rolle sie uU spielen (können. Nämlich gar keine).
Betrifft uns nicht,
aber ... s.o.
-
Kann mich erinnern wie das ein 99er vor ein paar Tagen ähnlich formuliert hat 🤔
Graz hat 48 Tore geschossen und hat 30P
Wir 88 Tore und 41P.
Was die Grazer behaupten, is mir gepflegt wurscht
Sogar wenn wir hinten nicht sattelfeset sind (was ich nicht glaube, da wir selten mehr als 3 Gegentore bekommen haben zuletzt), sollten wir euch outscoren.
Wir können uns morgen nur selber schlagen und genau das macht mir am meisten Sorgen
-
Graz hat 48 Tore geschossen und hat 30P
Wir 88 Tore und 41P.
Was die Grazer behaupten, is mir gepflegt wurscht
Sogar wenn wir hinten nicht sattelfeset sind (was ich nicht glaube, da wir selten mehr als 3 Gegentore bekommen haben zuletzt), sollten wir euch outscoren.
Wir können uns morgen nur selber schlagen und genau das macht mir am meisten Sorgen
Von den ganzen Niederlagen in der heurigen Saison, war das aber sicher bei mehr als die Hälfte der Fall.
Ärgert mich ziemlich, andererseits weiß man aber auch, man kann mit allen mithalten bzw. alle schlagen. -
Hoffentlich denken eure Spieler gleich.
-
Von den ganzen Niederlagen in der heurigen Saison, war das aber sicher bei mehr als die Hälfte der Fall.
Ärgert mich ziemlich, andererseits weiß man aber auch, man kann mit allen mithalten bzw. alle schlagen.richtig, das ist ja genau das paradoxe bei unsrer Truppe. Eigentlich gehst in jedes Spiel mit dem Gefühl, "ein Sieg ist drin" nur dann hast halt so Spiele wie die Graz Partie Anfang November wo du dir denkst "was is denn mit euch los, do something"...aber in letzter Zeit (bis aufs Derby) sind diese Spiele mMn. weniger geworden...Anfang der Saison war ja jedes zweite Spiel so, jetzt vl. 1 von 5.
-
-
Ich glaube auch, dass es heuer leichter sein könnte, den Meistertitel wieder einmal nach Villach zu holen. Keine Mannschaft ist momentan so überzeugend stark, dass man diese in einer Serie nicht schlagen könnte. Wenn wir diese sinnlosen, selbst verschuldeten Punkteverluste abstellen. Aber die Saison ist lang, Salzburg wird sich auch wieder erfangen, Bozen ist ohnehin eine jährliche Wundertüte und den KAC darfst trotzdem nie vergessen.... Alle anderen (Fehervar, Innsbruck, Linz...) auch nicht.
Sorry für OT..... -
Ich glaube auch, dass es heuer leichter sein könnte, den Meistertitel wieder einmal nach Villach zu holen. Keine Mannschaft ist momentan so überzeugend stark, dass man diese in einer Serie nicht schlagen könnte. Wenn wir diese sinnlosen, selbst verschuldeten Punkteverluste abstellen. Aber die Saison ist lang, Salzburg wird sich auch wieder erfangen, Bozen ist ohnehin eine jährliche Wundertüte und den KAC darfst trotzdem nie vergessen.... Alle anderen (Fehervar, Innsbruck, Linz...) auch nicht.
Sorry für OT.....Puh das ist aber noch etwas früh für solche Träumereien. Salzburg ist bisher noch nie komplett angetreten, außerdem kann man sich fast sicher sein, dass da vor den POs nochmal reagiert wird. Bozen ist defensiv eine Macht (gegen uns wars wohl eher ein Ausrutscher und auch etwas glücklich), die für jeden schwer zu knacken sein wird. Die Ungarn werden unter Constantine in den POs sicher auch noch einen Gang zulegen, ich glaub die werden im Frühjahr das Feld von hinten etwas aufmischen, die nötige Qualität habens jedenfalls. Dann kommt für mich der VSV mit Linz und Innsbruck. Gegen Wien oder den KAC kanns aber auch schon ganz schnell im VF vorbei sein.
Wenn bei uns mal 2 Verteidiger ausfallen, hast ein Problem, wenn sich Lamo verletzt wohl leider auch (Schmidt kann mich, mit dieser Defensive nicht überzeugen). Auf der Verteidigerposition wirst nix mehr bekommen vor den POs, was uns weiterhelfen kann. Ich seh uns nach wie vor defensiv zu schwach um bis in ein Finale vorzurücken, für Top D, O und GK fehlts halt am Kleingeld.
-
Sorry für OT.....bei dem Gedanken hab ich mich auch schon erwischt wenn ich ehrlich bin. Man verdrängts gleich wieder, aber stimmt schon, SBG schwächelt schon ungewohnt heuer, haben aber auch glaub ich viele Verletzte, die werden zum Playoffstart schon wieder voll da sein fürchte ich. Dennoch könnts heuer schon spannend werden im Playoff.
-
Ich bin durchaus Realist, keine Sorge, ich rede die anderen Mannschaften auch nicht schlecht. Ich sag nur, dass wir ein starkes Team haben, wo ich bisher nur selten das Gefühl hatte, wir haben überhaupt keine Chance gehabt bei der oder der Niederlage.
Aber, und das ist mir durchaus bewusst, es ist erst Dezember, das kann ganz schnell gehen und schon bist auf den Plätzen 7-8.
Und in den Playoffs kann es auch ganz schnell gehen.
Ich trau mich aber trotzdem zu behaupten, wir waren in der Offensive und am Goaliesektor schon lange nicht mehr so stark.
Mir macht einzig und alleine die Defensive (dazu gehören natürlich auch die Stürmer) ein wenig Sorgen.
Halbfinale erwarte ich mir allerdings schon, das geb ich ehrlich zu. Alles darunter würde mich im heurigen Jahr enttäuschen. -
Wenn ich mich erinnere, wie 2016 "10 Jahre sind genug!" von der (damals noch) Videowall prangte, denk´ ich, daß inzwischen 16,17 Jahre erst recht reichen. Und so knapp, wie heuer (derzeit! Noch!) alles beieinander liegt, war´s schon lange nicht mehr. Also ist´s eher vielleicht verfrühte Spekulation als weltfremde Träumerei, überzuckert mit guten Angriffslinien, getrübt durch eine (hoffentlich bloß NOCH!) wankelmütige Defence. Ein Funke Hoffnung lebt ...
(und, Lorenzo, wer ins Halbfinale kommt, hat praktisch nur noch 2 Gegner ... und heuer können wir gegen (fast) jeden verlieren, aber auch gegen jeden gewinnen)
Morgen zB verlieren wir auf gar keinen Fall.
-
-
Wenn ich mich erinnere, wie 2016 "10 Jahre sind genug!" von der (damals noch) Videowall prangte, denk´ ich, daß inzwischen 16,17 Jahre erst recht reichen. Und so knapp, wie heuer (derzeit! Noch!) alles beieinander liegt, war´s schon lange nicht mehr. Also ist´s eher vielleicht verfrühte Spekulation als weltfremde Träumerei, überzuckert mit guten Angriffslinien, getrübt durch eine (hoffentlich bloß NOCH!) wankelmütige Defence. Ein Funke Hoffnung lebt ...
(und, Lorenzo, wer ins Halbfinale kommt, hat praktisch nur noch 2 Gegner ... und heuer können wir gegen (fast) jeden verlieren, aber auch gegen jeden gewinnen)
Morgen zB verlieren wir auf gar keinen Fall.
Wann das ernst meinst, dann hast heuer kein CHL Spiel von Salzburg gesehen. Die werden sich wieder durch die PO sweapen. Da ist unsere Truppe meilenweit entfernt.
-
Ich hab´ Schredbull 3x in der Liga gesehen.
Daß die ggf aufrüsten ist mir schon klar. Und daß wir unsere Partie gegen die ... omei ... "hätten gewinnen können". war auch gegeben.
Ein "Funke Hoffnung" wird doch wohl erlaubt sein!
-
Ich bin durchaus Realist, keine Sorge, ich rede die anderen Mannschaften auch nicht schlecht. Ich sag nur, dass wir ein starkes Team haben, wo ich bisher nur selten das Gefühl hatte, wir haben überhaupt keine Chance gehabt bei der oder der Niederlage.
Aber, und das ist mir durchaus bewusst, es ist erst Dezember, das kann ganz schnell gehen und schon bist auf den Plätzen 7-8.
Und in den Playoffs kann es auch ganz schnell gehen.
Ich trau mich aber trotzdem zu behaupten, wir waren in der Offensive und am Goaliesektor schon lange nicht mehr so stark.
Mir macht einzig und alleine die Defensive (dazu gehören natürlich auch die Stürmer) ein wenig Sorgen.
Halbfinale erwarte ich mir allerdings schon, das geb ich ehrlich zu. Alles darunter würde mich im heurigen Jahr enttäuschen.Halbfinale hängt definitiv davon ab, wie wir in den nächsten Wochen performen - wenn wie es schaffen zuerst in die top 6 zu kommen und dann in der Platzierungsrunde unter die ersten 4 - dann ja. Wenn wir uns über die Quali- Runde ins Playoff nudeln, dann ist im VF Schluss.
-
Ich hab´ Schredbull 3x in der Liga gesehen.
Das erklärt einiges. Salzburg spielt in der Liga bis jetzt nicht einmal mit Halbgas. Die können Locker noch 2-3 Gänge höher schalten.
-
Morgen ohne Wetzel, dafür mit Urbanek. Lindner leider nach wie vor verletzt...
-
-
Das erklärt einiges. Salzburg spielt in der Liga bis jetzt nicht einmal mit Halbgas. Die können Locker noch 2-3 Gänge höher schalten.
Halbgas + Verletzte und es reicht trotzdem für 2.00 PPG nach Bozen und Innsbruck mit 2.04 PPG..
-
fürchte das wir unserer absoluten Favoritenrolle wieder mal nicht gerecht werden und ein eher miserables spiel abliefern werden, geh aber trotzdem von einem Sieg aus, denke nur nicht das es ein schönes spiel der Villacher wird
-
fürchte das wir unserer absoluten Favoritenrolle wieder mal nicht gerecht werden und ein eher miserables spiel abliefern werden, geh aber trotzdem von einem Sieg aus, denke nur nicht das es ein schönes spiel der Villacher wird
irgendwann müssen wir auch das ablegen. die Mannschaft entwickelt sich und das können hams alle mal der Favoritenrolle gerecht zu werden. Es scheitert da praktisch immer im Kopf.
-
Hauptsache sie gewinnen, grad Auswärts musst einfach nur Punkte mitnehmen, wie ist vollkommen egal...
-
Sehe es ähnlich wie einige Vorposter hier, Villach ist heuer gut aufgestellt, auf allen Positionen und können definitiv auch gegen jeden einen Sieg einfahren. Sollte der VSV morgen eine solide Leistung bringen, wird auch ein Sieg herausschauen, so ehrlich muss man schon sein. Die Pioneers haben sich aktuell ganz gut stabilisiert und wenn die (wenigen) Chancen reingehen, dann kann sicher etwas Spannung entstehen. Die PIVler werden sicher laufen, kratzen, beißen. Mal schauen wie Villach damit umgeht. Ein Punkt für FK wäre mMn schon ein Überraschungserfolg.
von der HP:
Headcoach Habscheid muss gegen die Adler auf Kevin Macierzynski (Oberkörperverletzung), Valentin Ploner (Krankheit), Patrick Stückler (Oberkörperverletzung) und Philipp Maurer (Unterkörperverletzung) verzichten. Hinter dem Einsatz von Defender Aron Summer steht zusätzlich auch noch ein Fragezeichen. -
-