1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • #74JL
    EBEL
    • 6. Juni 2023 um 11:59
    • #2.151
    Zitat von christian 91

#74JL

Danke 👍

Ich meinte eher:

Wie liest sich denn für euch die Stellenbeschreibung" unseres Legionärs?

Viel Worte um nichts 🤷🏻‍♂️

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2023 um 11:59
    • #2.152

Endlich mal eine Verlängerung mit WOW-Effekt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2023 um 12:06
    • #2.153

Okay, die erste Granate wurde gezündet. :)

2026 ist schon mal ein Brett.

Ja, das ist langfristig.

Auch wenn er für die KM als Legio nominiert wurde - so hat man ihm wohl den Vertrag schmackhaft gemacht - heißt noch lange nicht, dass er auch ständig in der KM spielen wird.

So lange die aktuelle Regelung gilt, kann man mehr Legios unter Vertrag haben, als dann spielen dürfen.

So blockiert er auch nix.

• obi
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 12:11
    • #2.154
    Zitat von PatMan

Ohne Heidi keine Moneten.

Zitat von Hansi79

Da tun sich einige noch etwas schwer.

es schreien immer Die am lautesten, welche am wenigsten zu sagen haben ;)

Kurz aus der Deckung, schreien und wieder zurück.

• Bobby
    KHL
    • 6. Juni 2023 um 12:16
    • #2.155

Also ich finde die Gomboc Verlängerung ok, weniger erfreut wär ich gewesen wenn er nach Laibach gewandert wäre und dort seine Games gemacht hätte.

Natürlich Legio+1 Platz is weg, aber der Junge wird sich gut entwickeln und wir werden Freude an ihm haben. Hat schon letzte Saison ziemlich gute Spiele mMn abgeliefert

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2023 um 12:22
    • #2.156
    Zitat von Bobby

Also ich finde die Gomboc Verlängerung ok, weniger erfreut wär ich gewesen wenn er nach Laibach gewandert wäre und dort seine Games gemacht hätte.

Natürlich Legio+1 Platz is weg, aber der Junge wird sich gut entwickeln und wir werden Freude an ihm haben. Hat schon letzte Saison ziemlich gute Spiele mMn abgeliefert

Wenn wir davon ausgehen, dass wir ein bisschen offensiver zu Werke gehen werden, kann das einem offensiv ausgerichteten Spieler wie Gomboc auch zu Gute kommen.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 12:27
    • #2.157

Mit Gomboc wird der Erfolg vom KAC 2023/24 weder stehen noch fallen. Man glaubt an sein Potential und man wird sehen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr sympathisch und auch ein gutes Zeichen an die Jungen, dass der AT Pass alleine nicht ausreicht, um in die Kampfmannschaft zu kommen.

Hoffe aber nicht, dass es heißt man plant mit Fischer/Furey als Coaches. Ich will da in die Länge des Vertrags von Gomboc nichts deuten.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 12:44
    • #2.158
    Zitat von runjackrun

Hoffe aber nicht, dass es heißt man plant mit Fischer/Furey als Coaches. Ich will da in die Länge des Vertrags von Gomboc nichts deuten.

Klingt aber schon ein wenig danach ......

:kaffee:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Juni 2023 um 13:44
    • #2.159
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wenn er für die KM als Legio nominiert wurde - so hat man ihm wohl den Vertrag schmackhaft gemacht - heißt noch lange nicht, dass er auch ständig in der KM spielen wird.

So lange die aktuelle Regelung gilt, kann man mehr Legios unter Vertrag haben, als dann spielen dürfen.

So blockiert er auch nix.

Von allen Nachwuchshoffnungen, die ich letzte Saison gesehen habe, hat mir Gomboc von seinen Skills und vom Spielverständnis am besten gefallen. Für mich ist er ein Rohdiamant, der halt noch geschliffen werden muss - v.a. hinsichtlich körperlicher Präsenz und Durchsetzungsvermögen bzw. im taktischen Bereich ist noch Luft nach oben. Ich denke aber, dass er viel Potential hat. Ich finde diese Verlängerung jedenfalls v.a. als Perspektive sehr ok und freu mich für ihn.

...und dass er als Legio gilt, sollte wirklich nicht das große Problem sein, weil er - wie du sagst - nicht unbedingt einen Platz blockiert. Noch dazu, wo der KAC das Kontigent sowieso nie ausschöpft.

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2023 um 13:47
    • #2.160
    Zitat von PatMan

Ohne Heidi keine Moneten.

na dann gibs ab heuer keine ausreden mehr für euch oder ihr lasst euch was neues einfallen warum der kac einfach besser ist als der vsv. die heidi ist dann halt nicht mehr schuld.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 13:52
    • #2.161

Gomboc zu verlängern ist schon okay!

Sehe ihn auch lieber in "Rot/weiß" als andersfarbig; weil er ja wirklich noch viel Potenzial in ihm schlummert; er hatte heuer

schon sehr ansehnliche Auftritte hingelegt!

:thumbup:

Dieses Potenzial vermag ein neuner (hoffentlich erfahrener) Trainer aus ihm heraus zu kitzeln.

Einzig die Punkte "Umbruch" und "körperlich präsenter" werden passen nicht ganz dazu!

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2023 um 13:55
    • #2.162
    Zitat von coach

na dann gibs ab heuer keine ausreden mehr für euch oder ihr lasst euch was neues einfallen warum der kac einfach besser ist als der vsv. die heidi ist dann halt nicht mehr schuld.

Die Ausrede ist ja seit zwei Jahren unser Coach ;) Nicht die Heidi

• Scott#13
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 14:03
    • #2.163

Absolut verständliche Verlängerung. Jung, talentiert, noch viel Steigerungspotential und schon reininvestiert. Jetzt nicht zu verlängern wäre nicht wirklich nachvollziehbar. Gutes Signal, gut für die Diversität in der Mannschaft und gut für 2 Teams: KM und ALPs.

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2023 um 14:14
    • #2.164
    Zitat von EspinFadnes

Dachte ich habe halbwegs eine Ahnung von Hockey. Aber bei Gomboc sehe ich einfach nicht, was der Grund ist, langfristig einen Legionärsplatz zu besetzen. Kann mich bitte jemand aufklären ?! Danke

Vl hat man ja aus der Aktion mit Rok Kapel etwas gelernt?

Da wurde der KAC in Person von PM und OP ja auch heftigst kritisiert, dass er nie eine Chance bekommen hat.
    Jetzt machen sie es (bei einem weit vielversprechenderen Spieler) anders und es passt wieder nicht ;)

• Fridolin
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 14:24
    • #2.165
    Zitat von darkforest

Vl hat man ja aus der Aktion mit Rok Kapel etwas gelernt?

Da wurde der KAC in Person von PM und OP ja auch heftigst kritisiert, dass er nie eine Chance bekommen hat.
    Jetzt machen sie es (bei einem weit vielversprechenderen Spieler) anders und es passt wieder nicht ;)

Gomboc passt schon, denke viele sind halt frustriert (auch ich) weil halt sonst so wenig weitergeht. Man erhofft sich mal irgendwas konkretes in den wichtigen Fragen und dann kommt die Gomboc Verlängerung "daher".

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2023 um 14:31
    • #2.166
    Zitat von Fridolin

Gomboc passt schon, denke viele sind halt frustriert (auch ich) weil halt sonst so wenig weitergeht. Man erhofft sich mal irgendwas konkretes in den wichtigen Fragen und dann kommt die Gomboc Verlängerung "daher".

Ist mir eh klar. Aber die bisherigen Verlängerungen bilden den Grundstamm der Mannschaft und den empfinde ich als gleich wichtig, wie die 5-7 Schlüsselpositionen, welche dann noch durch Legios besetzt werden. Denn nur durch ein halbwegs gutes Zusammenspiel aus Grundstamm und Schlüsselpositionen bist du auch konkurrenzfähig. Aber natürlich sitz ich selbst auch auf Nadeln, was die Legio-Thematik angeht.

• oremus
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 15:37
    • #2.167
    Zitat von darkforest

Ich find das schon OK. Gomboc wird sicher zwischen der KM und der Alps hin und her hüpfen und hat extremes Steigerungspotential. Ist auf jeden Fall über die meisten jungen, einheimischen Stürmer zu stellen.

Finde ich auch sogar sehr gut seine langfristige Bindung. Nur glaube ich nicht, dass es der Plan ist, dass er zwischen Alps und KM hüfen wird.

Und an alle Meckerer: Zeigt mir ein paar 19 Jährige mit ähnlichem Potential wir Gomboc? Gomboc ist eine kurzfristige, als auch langfristige Aktie. Und wie Darkforest geschrieben hat, man lernt aus dem Kappel Fehler.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Juni 2023 um 15:56
    • #2.168
    Zitat von oremus

Finde ich auch sogar sehr gut seine langfristige Bindung. Nur glaube ich nicht, dass es der Plan ist, dass er zwischen Alps und KM hüfen wird.

Und an alle Meckerer: Zeigt mir ein paar 19 Jährige mit ähnlichem Potential wir Gomboc? Gomboc ist eine kurzfristige, als auch langfristige Aktie. Und wie Darkforest geschrieben hat, man lernt aus dem Kappel Fehler.

So sehe ich das auch. Gomboc ist eisläuferisch und stocktechnisch versiert und hat auch Spielverständnis. Athletische und taktische Defizite darf man einem 19-jährigen noch nachsehen - aber Potential hat der Bursche allemal.

Puh ja, ich darf gar nicht mehr daran denken, wie man 21/22 den einzigen echten "KAC-Sniper" Kapel im Future-Team versauern bzw. nach Ljubljana ziehen hat lassen, und im Gegenzug Maier und Würschl zu Not-Stürmern umfunktionieren musste...

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. Juni 2023 um 16:03
    • #2.169

Gomboc finde ich gut!

Zum Thema Neuigkeiten:

Könnte ja sein, dass wenn 28black tatsächlich als Hauptsponsor einsteigt, neue finanzielle Möglichkeiten geschaffen werden. Das könnte diese verzögerte Transferpolitik (vor allem.im Trainerbereich) erklären...

• aku
    KHL
    • 6. Juni 2023 um 17:03
    • #2.170
    Zitat von Yul

Gomboc finde ich gut!

Zum Thema Neuigkeiten:

Könnte ja sein, dass wenn 28black tatsächlich als Hauptsponsor einsteigt, neue finanzielle Möglichkeiten geschaffen werden. Das könnte diese verzögerte Transferpolitik (vor allem.im Trainerbereich) erklären...

Hauptsponsor wäre natürlich super.

Die "Leichenhalle" mit dem überdimensionierten VIP-Bereich wurde uns aber auch als "Sponsorenzugpferd" verkauft, also darf man erwarten, dass unser Management diesbezüglich fündig wird.

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. Juni 2023 um 17:29
    • #2.171

Zumindest haben sie den Vertrag bei der SK Austria Klagenfurt nicht nicht verlängert...

Hätte echt was der EC 28blacKAC

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2023 um 18:05
    • #2.172

Ob wir uns noch diese Woche oder in zwei Wochen über die Entscheidungen von Herrn Pilloni ärgern werden, ist eher wurscht.

So bleibt wenigstens noch die eh vergebene Hoffnung auf einen Trainer Wunderwuzzi erhalten.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Juni 2023 um 18:27
    • #2.173
    Zitat von Yul

Zumindest haben sie den Vertrag bei der SK Austria Klagenfurt nicht nicht verlängert...

Der geht aber eh noch bis 2025...

• IwoTom
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 18:33
    • #2.174
    Zitat von oremus

Und an alle Meckerer: Zeigt mir ein paar 19 Jährige mit ähnlichem Potential wir Gomboc? Gomboc ist eine kurzfristige, als auch langfristige Aktie.

Wer hat übe Gomboc gemeckert !?????

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Juni 2023 um 18:57
    • #2.175

Irgendwie frag ich mich immer noch warum Fischer/Furey nicht schon längst verkündet wurde. Könnte im Verein jemand, der viel zu sagen hat, was dagegen haben? :/

Zitat von xtroman

Der geht aber eh noch bis 2025...

Das trifft sich gut ;)