ad Petersen,
wenn er sein bestes Hockey spielt, super, dann sind eh alle hin und weg. Es ist halt davon auszugehen, dass er im Grunddurchgang länger fehlt, und wenn ich dann seine Leistung in der letzten PO in Erinnerung rufe, dann spricht wenig für eine Verlängerung.
Sprich aus meiner Sicht muss er heuer in der PO performen, sonst sollte man sich einen anderen Topspieler suchen.
ad Bukarts,
ich hab heuer wenig gesehen und an der Scheibe hat er mir gut gefallen, beim Spiel ohne Scheibe weniger, da war das aus meiner Sicht eher Alibihockey. Vielleicht war seine Performance in diesen Matches nicht repräsentativ, Indizien sind es aber eindeutig.
**
Ticar und Dahm sollten fix verlängert werden mMn. Beim Rest der Legios gehören alle Optionen und Alternativen auf den Tisch.
Ad Ausbildungsverein und Legios:
Ich glaube mehr Konkurrenz im Nachwuchs tut gut und der KAC profitiert davon, dass wir slow. Spieler in unserem Ausbildungssystem haben. So wir die Legiopositionen/ Punkte nicht ausschöpfen hab ich auch kein Problem damit, dass diese in der KM spielen.
Wünschenswert wäre, dass es hier eine Regelung gibt wie in der Schweiz, dass Spieler, die die schw. Vereine im Nachwuchs ausbilden nicht als Legios zählen.