1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2023 um 10:54
    • #4.601

Die Liste der Langzeitverletzten wird nicht kürzer.

Im Prinzip bringen wir jetzt zwei scoring lines aufs Eis.

Und es gschicht immer noch nix...

Der Markt ist leergefegt. Kein Flügel, der geradeaus laufen kann in Sicht...

Ja, gegen die schwächeren Teams geht es noch.

Fürs Derby sehe ich den Pyramidenkogel wieder in blau... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2023 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.602
    Zitat von xtroman

Die Langzeitverletzten Daniel Obersteiner und Raphael Herburger haben zwar wieder leichten Eiskontakt, wann Luka Gomboc und Sebastian Dahm ins Training einsteigen können, steht aber noch nicht fest.

Aha, die seit Saisonbeginn Langzeitverletzten Obersteiner und Herburger fangen schon mit dem Training an, bei dem seit Saisonbeginn angeschlagenen Sebastian Dahm steht aber noch nicht fest, wann er wieder ins Training einsteigen kann.

Ob die eigentlich selbst merken, was die für einen Unsinn verbreiten?

Wie lange ist ein Spieler in der NHL nicht einsatzberechtigt, wenn er auf die Long-Term Injury Reserve List gesetzt wird? 24 Tage so herum oder? Das gilt dort als langzeitverletzt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 13:51
    • #4.603
    Zitat von MacReady

Aha, die seit Saisonbeginn Langzeitverletzten Obersteiner und Herburger fangen schon mit dem Training an, bei dem seit Saisonbeginn angeschlagenen Sebastian Dahm steht aber noch nicht fest, wann er wieder ins Training einsteigen kann.

Wie lange ist ein Spieler in der NHL nicht einsatzberechtigt, wenn er auf die Long-Term Injury Reserve List gesetzt wird? 24 Tage so herum oder? Das gilt dort als langzeitverletzt ;)

das klingt halt eher weniger gut bei Dahm. Zuerst hieß es mal, Ende Oktober…

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2023 um 13:58
    • #4.604

Wenn bei Dahm nach all den Wochen noch nicht einmal eine Rückkehr aufs Eis abzusehen ist, darf eigentlich eine weitere Verpflichtung von Engstrand gar nicht zur Diskussion stehen.

• oremus
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 14:21
    • #4.605
    Zitat von 3glav

Haudum braucht meiner Meinung nach einen Leader an seiner Seite -

Ich verstehe gut, was du meinst. Aber sollte ein Mann mit 26 Jahren und diesen Anlagen nicht schon längst selbst der Leader sein?

• Skaare
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2023 um 14:23
    • #4.606

Er braucht keinen leader, er braucht jemanden, der ungefähr gleich tickt und auch etwas Speed hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2023 um 14:24
    • #4.607
    Zitat von MacReady

KAC Deutsch.

Kennen wir schon seit Jahren.

Alles frei zur Interpretation...😉

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 14:30
    • #4.608

Das mit Dahm ist echt übel, jetzt wird man eigentlich Engstrand verlängern müssen (sofern möglich) und kann sich somit Verstärkungen auf anderen Positionen erst recht aufzeichnen. Sollte man Engstrand verlängern, hat man natürlich erst recht das Argument, dass keine Kohle mehr da ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2023 um 14:33
    • #4.609

Wobei Engstrand da Priorität hat.

Er gewinnt Spiele, die sonst eher knapp ausfallen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Oktober 2023 um 14:35
    • #4.610
    Zitat von Lambeau Leap

Das mit Dahm ist echt übel, jetzt wird man eigentlich Engstrand verlängern müssen (sofern möglich) und kann sich somit Verstärkungen auf anderen Positionen erst recht aufzeichnen. Sollte man Engstrand verlängern, hat man natürlich erst recht das Argument, dass keine Kohle mehr da ist.

Keiner hat bisher gesagt, dass kein Geld für Verpflichtungen da ist. Zumindest kein Verantwortlicher seitens KAC

• KAC_1976
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 14:39
    • #4.611
    Zitat von Yul

Keiner hat bisher gesagt, dass kein Geld für Verpflichtungen da ist. Zumindest kein Verantwortlicher seitens KAC

... egal aber auch, denn SIE (OP) werden einfach keinen holen und Engsteand ziehen lassen. Läuft ja eh grad so toll und der Markt gibt nix her.....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Oktober 2023 um 14:40
    • #4.612

So blöd wir Pilloni wohl nicht sein ängstende ziehen zu lassen. Den muss man jetzt für die ganze Saison verpflichten. Sonst ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2023 um 14:50
    • #4.613

Also wenn der kac so am Limit ist, dass er sich das nicht mehr leisten kann, dann ist pilloni aber der schlechteste Manager der Welt und das wäre megapeinlich...das glaube ich einfach nicht..

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 14:52
    • #4.614
    Zitat von kirill 74

Also wenn der kac so am Limit ist, dass er sich das nicht mehr leisten kann, dann ist pilloni aber der schlechteste Manager der Welt und das wäre megapeinlich...das glaube ich einfach nicht..

gut, dass es bis auf vier herinnen nirgends behauptet wird .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2023 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #4.615

Na mit Engstrand hat man hoffentlich schon verlängert, wenn man immer noch nicht weiß, wie lange der Dahm noch angeschlagen sein wird ;) Das trau ich ja nicht einmal dem Pilloni zu, dass er zwei Tage vor Vertragsende mit Engstrand noch nicht einmal fürs nächste Monat geplant hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 15:11
    • #4.616
    Zitat von Yul

Das ist vollkommen richtig, aber halt trotzdem einfach am plausibelsten. Was sonst spricht da wirklich gegen Nachverpflichtungen?

Heute bringen wir zB nichtmal 4 komplette Linien aufs Eis. Ok, vielleicht tue ich Pilloni unrecht und er sucht eh schon intensiv, aber so schätz ich das halt derzeit eher nicht ein.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Oktober 2023 um 15:20
    • #4.617

Naja spätestens am Dienstag muss eine offizielle Info folgen, was mit Engstrand passiert.

Bis dahin kann man nur mutmaßen was der Pille plant.

Aber positive Aussichten klingen anders, wenn man sich das mit Dahm durchliest.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Oktober 2023 um 15:25
    • #4.618
    Zitat von Lambeau Leap

Das ist vollkommen richtig, aber halt trotzdem einfach am plausibelsten. Was sonst spricht da wirklich gegen Nachverpflichtungen?

Heute bringen wir zB nichtmal 4 komplette Linien aufs Eis. Ok, vielleicht tue ich Pilloni unrecht und er sucht eh schon intensiv, aber so schätz ich das halt derzeit eher nicht ein.

Ich glaube ja, dass man jzt malabwarten wird was bei Fraser rauskommt.

Es lâuft ja so ab, dass man immer wieder Spieler angeboten bekommt. Voriges Jahr kam das Bukarts-Gerücht ja auch schon vor der Saison auf. Damals aber seinen Bruder betreffend, der aber unter Vertrag stand. Daher glaub ich, dass es da einfach eine Verwechslung gab und man mit Rihards Bukarts schon recht früh in Kontakt stand. Gekommen ist er dann aber erst im November oder Dezember. Vor allem unter der Prämisse, dass Fraser länger ausfallen könnte, kann es leicht sein, dass noch was passiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2023 um 16:44
    • #4.619

Da kann es im Grunde eh keine Frage geben, ob man Engstrand hält, wenn sie nach so vielen Wochen der "Angeschlagenheit" nicht einmal wissen, wann er wieder aufs Eis kann.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Oktober 2023 um 16:48
    • #4.620

Die Frage ist halt nur ob Engstrand auch bleiben will?

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Oktober 2023 um 16:49
    • #4.621

Ich vermute dass die Verlängerung schon geregelt ist. Ein gutes Management macht hier einen Einmonatsvertrag mit einseitiger (KAC) Ausstiegsoption. Kommt Dahm zurück dann steigt man aus, wenn nicht dann automatische Verlängerung bis Saisonende oder sogar +1

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Oktober 2023 um 17:01
    • #4.622
    Zitat von Yul

Ich vermute dass die Verlängerung schon geregelt ist. Ein gutes Management macht hier einen Einmonatsvertrag mit einseitiger (KAC) Ausstiegsoption. Kommt Dahm zurück dann steigt man aus, wenn nicht dann automatische Verlängerung bis Saisonende oder sogar +1

Ist halt die Frage warum ein Engstrand sowas unterschreiben sollte.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Oktober 2023 um 17:05
    • #4.623
    Zitat von Wodde77

Ist halt die Frage warum ein Engstrand sowas unterschreiben sollte.

Warum nicht?

Er hat auch einen Einmonatsvetrag unterschrieben.

• Bobby
    KHL
    • 29. Oktober 2023 um 17:10
    • #4.624
    Zitat von darkforest

Eben, dass er in Bozen landen kann, hört man öfters und mehr

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Oktober 2023 um 17:15
    • #4.625
    Zitat von darkforest

...wenn der Knoll schon täglich 'anklöppelt'... =O