1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Juli 2023 um 12:13
    • #3.626
    Zitat von Fridolin

Salzburg hat mit momentanen Stand 4 Legios in der Verteidigung, die auch gut zusammengestellt sind. Robertson, Lewington, Genoway, Murphy, das ist schon eine Ansage.

Wobei ich deren D (Sofern niemand mehr kommt) weniger tief besetzt einschätze, als letzte Saison. Es sind ja Stajnoch, MacWilliam und Heinrich gegangen und dafür bis jetzt "nur" Murphey gekommen. Dieser dürfte aber der Ersatz für Heinrich sein, was einzeln gesehen wohl einem groben Upgrade entspricht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Juli 2023 um 12:28)

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. Juli 2023 um 12:47
    • #3.627
    Zitat von darkforest

Wobei ich deren D (Sofern niemand mehr kommt) weniger tief besetzt einschätze, als letzte Saison. Es sind ja Stajnoch, MacWilliam und Heinrich gegangen und dafür bis jetzt "nur" Murphey gekommen. Dieser dürfte aber der Ersatz für Heinrich sein, was einzeln gesehen wohl einem groben Upgrade entspricht.

stimmt nur bedingt, da wir letztes Jahr auch "nur" mit 4 Legios gestartet sind und Stajnoch kurz vor den Playoffs geholt haben. Heinrich war letztes Jahr viel verletzt und hat knapp die Hälfte der Spiele verpasst.

Dafür rückt Nat.Team Verteidiger Wimmer nach einem einjährigen Abstecher und Reha wieder in die Kampfmannschaft!

Ein Raubein a la MacWilliam ist uns abhanden gekommen, wobei Robertson, Lewington und Wimmer auch sehr gut auf Körper spielen können!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Juli 2023 um 12:50
    • #3.628
    Zitat von gp_guste97

stimmt nur bedingt, da wir letztes Jahr auch "nur" mit 4 Legios gestartet sind und Stajnoch kurz vor den Playoffs geholt haben. Heinrich war letztes Jahr viel verletzt und hat knapp die Hälfte der Spiele verpasst.

Dafür rückt Nat.Team Verteidiger Wimmer nach einem einjährigen Abstecher und Reha wieder in die Kampfmannschaft!

Ein Raubein a la MacWilliam ist uns abhanden gekommen, wobei Robertson, Lewington und Wimmer auch sehr gut auf Körper spielen können!

Das heißt wir können damit rechnen, dass ihr vor den Playoff noch einen Legio in der D holen werdet? :saint:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2023 um 13:00
    • #3.629

Haben sie ja die letzten beiden Jahre so gemacht (Dalhuisen und Stajnoch).

• runjackrun
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 13:01
    • #3.630

Das ist nicht nur ein Upgrade zu einem starken Heinrich in seiner stärksten Saison, dass wird in der Defensive der Top Mann der Liga werden. Vom Alter brutal, dass der in die ICE kommt. Tja, jetzt dürfen wir es sagen: Wer hat, der hat :)

Die Salzburger Fans sind in ihrem Thread ja richtig aus dem Häuschen. Aber gut, wer nicht hat, der hat nicht :)))

Dass der Mann zu der Zeit noch zur Verfügung stand, relativiert bisserl die Theorien um Bukarts. Bin gespannt was sich beim KAC noch tut. Ich erhoffe mir zwei Spieler, und eigentlich erhoffe ich es mir im Sturm. Einerseits wegen der Verletzungsanfälligkeit von Key Playern bei uns. Andererseits glaube ich, dass die defensive Baustelle in diesem Jahr sichtbarer wird als die Jahre davor und die Hemmschwelle zum Nachladen geringer wäre.

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. Juli 2023 um 13:10
    • #3.631
    Zitat von darkforest

Das heißt wir können damit rechnen, dass ihr vor den Playoff noch einen Legio in der D holen werdet? :saint:

Nein, ich glaub eher noch zwei oder drei :kaffee:

• Under Review
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 13:19
    • #3.632
    Zitat von runjackrun

Vom Alter brutal, dass der in die ICE kommt. Tja, jetzt dürfen wir es sagen: Wer hat, der hat :)

Die Salzburger Fans sind in ihrem Thread ja richtig aus dem Häuschen. Aber gut, wer nicht hat, der hat nicht :)))

Ich schätze, Murphy ist ein Freund der Hochkultur und schlägt deshalb in der Mozartstadt auf :veryhappy:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Juli 2023 um 13:22
    • #3.633
    Zitat von gp_guste97

Nein, ich glaub eher noch zwei oder drei :kaffee:

Ich glaub ja auch an zwei :saint:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Juli 2023 um 15:20
    • #3.634

Also werdet ihr heuer entweder einen dünnen Kader oder eine Legiotruppe haben. 😁👍

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Juli 2023 um 15:25
    • #3.635
    Zitat von Eisprinz

Also werdet ihr heuer entweder einen dünnen Kader oder eine Legiotruppe haben. 😁👍

Oder beides :D

• Head12
    KHL
    • 21. Juli 2023 um 15:25
    • #3.636
    Zitat von Under Review

Ich schätze, Murphy ist ein Freund der Hochkultur und schlägt deshalb in der Mozartstadt auf :veryhappy:

Nein ein Freund von Robertson und hauptsächlich deshalb schlägt er in der Mozartstadt auf! :prost:

• Under Review
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 15:34
    • #3.637
    Zitat von Head12

Nein ein Freund von Robertson und hauptsächlich deshalb schlägt er in der Mozartstadt auf! :prost:

2 solcher Freunde hätten wir auch gerne .... wir haben halt Paul & Matt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 16:01
    • #3.638

Ein Königreich für zumindest mal einen „ordentlichen“ Defender!

:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 17:50
    • #3.639

Hab ihn gerade mit Ryan Murray verwechselt, die waren im selben Draft.

Na dann bin ich ja einmal beruhigt. ^^

Der wär übrigens noch frei so wies aussieht. ;)

• 1964-1974
    • 21. Juli 2023 um 18:49
    • #3.640

So toll der Zugang von Mursak ist, umso trauriger ist Ticar`s Abschied.

Ich hab null Bock auf Postma und Fraser und noch weniger Bock auf Petersen; selbst wenn sie nächste Saison wieder Leistung bringen sollten. Keiner von den Dreien hat es mM. nach verdient noch das KAC Dress zu tragen, und dafür schickt man Ticar <X <X

Wird wohl mit bestehenden Verträgen zusammenhängen und dann werf ich auch erstmals einen fragenden Blick Richtung Management.

Bin angefressen, #42 soll nach Villach oder Bozen gehen und OP und den 3 Nasenbohrern jedesmall ordentlich einschenken <X

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Juli 2023 um 21:24
    • #3.641
    Zitat von 1964-1974

So toll der Zugang von Mursak ist, umso trauriger ist Ticar`s Abschied.

Ich hab null Bock auf Postma und Fraser und noch weniger Bock auf Petersen; selbst wenn sie nächste Saison wieder Leistung bringen sollten. Keiner von den Dreien hat es mM. nach verdient noch das KAC Dress zu tragen, und dafür schickt man Ticar <X <X

Wird wohl mit bestehenden Verträgen zusammenhängen und dann werf ich auch erstmals einen fragenden Blick Richtung Management.

Bin angefressen, #42 soll nach Villach oder Bozen gehen und OP und den 3 Nasenbohrern jedesmall ordentlich einschenken <X

...du spricht mir aus der Seele!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2023 um 22:21
    • #3.642

Lasst doch die Kirche im Dorf.

Wir starten, was jetzt den Coach betrifft, einen Neuanfang.

In wie weit F&F das packen werden, wird man sehen.

Mit dem neuen Coach werden auch für die drei die Karten neu gemischt.

Sowohl Nick als auch der Paule sind im Prinzip überdurchschnittliche Spieler (jetzt für die ICE), in den letzten Saisonen aber beide gebeutelt durch teils schwere Verletzungen.

Jetzt lasst sie mal ihre Normalform erreichen und wir werden schon mit beiden noch unsere Freude haben.

Wenn nicht, wird das für beide wohl die letzte Saison beim KAC sein.

Und der vielgescholtene Matt Fraser - das Coach Petri Defensivsystem war für ihn eher Gift. Bei offensiverem Spielverhalten - das wir alle ja mit dem neuen Coach erwarten - wird er sich vorne einparken, screenen, abfälschen und eininudeln.

Bei Rok Ticar gebe ich absolut recht. Da verlieren wir die kämpferische Seele des KAC der letzten Saisonen. Mal sehen, wie ihn Jan Mursak ersetzen wird.

Und nein - niemand soll dem KAC ordentlich einschenken. OP ist nicht der KAC. Wenn er jetzt nicht liefert, wird er wohl bald das Bier auf anderen Baustellen besorgen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Juli 2023 um 22:38
    • #3.643
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lasst doch die Kirche im Dorf.

Wir starten, was jetzt den Coach betrifft, einen Neuanfang.

In wie weit F&F das packen werden, wird man sehen.

Mit dem neuen Coach werden auch für die drei die Karten neu gemischt.

Sowohl Nick als auch der Paule sind im Prinzip überdurchschnittliche Spieler (jetzt für die ICE), in den letzten Saisonen aber beide gebeutelt durch teils schwere Verletzungen.

Jetzt lasst sie mal ihre Normalform erreichen und wir werden schon mit beiden noch unsere Freude haben.

Wenn nicht, wird das für beide wohl die letzte Saison beim KAC sein.

Und der vielgescholtene Matt Fraser - das Coach Petri Defensivsystem war für ihn eher Gift. Bei offensiverem Spielverhalten - das wir alle ja mit dem neuen Coach erwarten - wird er sich vorne einparken, screenen, abfälschen und eininudeln.

Bei Rok Ticar gebe ich absolut recht. Da verlieren wir die kämpferische Seele des KAC der letzten Saisonen. Mal sehen, wie ihn Jan Mursak ersetzen wird.

Und nein - niemand soll dem KAC ordentlich einschenken. OP ist nicht der KAC. Wenn er jetzt nicht liefert, wird er wohl bald das Bier auf anderen Baustellen besorgen.

Alles anzeigen

...mein Kommentar war rein auf Tičar bezogen. Obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe, war ich mit ihm öfters online in Kontakt und weiß, wie sehr er sich mit dem KAC verbunden gefühlt und identifiziert hat. Darum tut's mir halt etwas persönlich weh und ich bin vielleicht in diesem Fall etwas zu subjektiv. Ich wünsch ihm jedenfalls, dass er tatsächlich bei Bozen anheuern kann - denke, das könnte für beide Seiten recht gut passen...

Ansonsten bin ich aber schon bei dir...man darf der Mannschaft und dem Trainerteam unter den neuen Vorzeichen schon einen gewissen Kredit gewähren...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Juli 2023 um 22:45)

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juli 2023 um 23:34
    • #3.644
    Zitat von 3glav

...mein Kommentar war rein auf Tičar bezogen. Obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe, war ich mit ihm öfters online in Kontakt und weiß, wie sehr er sich mit dem KAC verbunden gefühlt und identifiziert hat. Darum tut's mir halt etwas persönlich weh und ich bin vielleicht in diesem Fall etwas zu subjektiv. Ich wünsch ihm jedenfalls, dass er tatsächlich bei Bozen anheuern kann - denke, das könnte für beide Seiten recht gut passen...

Ansonsten bin ich aber schon bei dir...man darf der Mannschaft und dem Trainerteam unter den neuen Vorzeichen schon einen gewissen Kredit gewähren...

Angenommen Ticar hätte nächste Saison nicht die hohen Erwartungen erfüllt, würde keinen interessieren wie sehr er sich dem KAC verbunden fühlt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Juli 2023 um 23:42
    • #3.645
    Zitat von Yul

Angenommen Ticar hätte nächste Saison nicht die hohen Erwartungen erfüllt, würde keinen interessieren wie sehr er sich dem KAC verbunden fühlt.

...welche hohen Erwartungen? Er war die letzten beiden Saisonen Topscorer - für mich Grund genug, ihm zumindest ein Angebot zu unterbreiten. Alles andere ist subjektiv - wie ich schon erwähnt habe. ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juli 2023 um 23:51
    • #3.646
    Zitat von 3glav

...welche hohen Erwartungen? Er war die letzten beiden Saisonen Topscorer - für mich Grund genug, ihm zumindest ein Angebot zu unterbreiten. Alles andere ist subjektiv - wie ich schon erwähnt habe. ;)

Topscorer - ja, aber bei seiner Pullyschwäche sind mir die Punkte auch egal. Hätte er diese Schwäche nächste Saison beibehalten und seine Leistungen gehen nur ein wenig zurück, jagen wir ihm ab Spiel 10 durchs Dorf.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2023 um 23:52
    • #3.647
    Zitat von 3glav

Was Rok betrifft - 100 % agree!

Das ist für mich einer der unverständlichsten Entscheidungen von Herrn Pilloni.

Und er hat da schon eine ganze Liste davon getroffen.

Rok war einer der wenigen Legios der letzten Saisonen, der den KAC spirit verkörpert hat (Jamie Lundmark war da noch so einer) - auch wenn er jetzt nicht immer alle Bullys gewonnen hat. ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juli 2023 um 00:39
    • #3.648
    Zitat von Yul

Topscorer - ja, aber bei seiner Pullyschwäche sind mir die Punkte auch egal. Hätte er diese Schwäche nächste Saison beibehalten und seine Leistungen gehen nur ein wenig zurück, jagen wir ihm ab Spiel 10 durchs Dorf.

Ich wiederhole mich, ich bin da nicht ganz objektiv...dennoch - für mich wäre Tičar wesentlich wertvoller, als manch anderer Legio!

P.S.: ...na ja, die Punkte sind es aber, nicht die Bullys...die über Sieg und Niederlage entscheiden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. Juli 2023 um 00:55)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juli 2023 um 01:07
    • #3.649

Die Bullys habe ich nur erwähnt, da so manche user sich mokiert haben, das Rok doch da eine eher schwache Percentage hatte.

Ich habe sein scoring geschätzt, aber auch sein Herzblut, dass er für den KAC gegeben hat.

Um 'Harry Pinter, Drecksau' zu zitieren:

'A echta KACler'

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Juli 2023 um 07:14
    • #3.650

Bevor man hier von schwachen Bullystatistiken schreibt, hätte man evtl vorher mal die Statistik checken können!

Letzte Saison 534 von 923 gewonnen = 57,9%

Zum Einordnen:

Das ist ligaweit, bei jenen die mehr als 60 Bullys gemacht haben, übrigens Platz 3

6 Mal editiert, zuletzt von darkforest (22. Juli 2023 um 08:10)