ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Ticar mit mittlerweile 34 noch so teuer wäre, vor allem wenn man ihm einen zwei-jahresvertrag anbieten würde, denke ich das er auch für deutlich weniger Geld unterschreiben würde

KAC Transfergeflüster 2023/24
-
-
Oder man keinen adäquaten C findet und Ticar bleibt
Ganz so erschwinglih für andere ICE-Clubs ist er ja auch nicht, soweit ich weiß
ja, so habe ich es eigentlich gemeint
-
WO habe ich geschrieben das es so kommt !???? (das drei Spieler in der Planung ersatzlos bleiben werden!)
Hab mir nur erlaubt ein Gedankenspiel hier wiederzugeben - alter Schwede noch mal;Gibt es einen Smiley für "ACHTUNG GEDANKENSPIEL"
Kleiner (und nicht ungut gmeinter) Tipp: Nimm nicht immer alles so persönlich!
Es ist nämlich (zumeist) nicht meine Intention jemanden persönlich anzugreifen
-
Kleiner (und nicht ungut gmeinter) Tipp: Nimm nicht immer alles so persönlich!
Es ist nämlich (zumeist) nicht meine Intention jemanden persönlich anzugreifen
Nimm nix pers. - zumindest nicht den Post von dir um den es geht!
Nur sieht man eh was aus einem „Gedankenexperiment“ dann gleich wird bzw. werden kann!
Dann heisst es einige Seiten später „bestimmter User“ hat behauptet“ usw …
-
Wie meinst du das? Warum sollte man ohne Matikainen Verletzungen mehr spüren?
Was sind "relationship Gründe"? Und warum sollte ein GM darauf Rücksicht nehmen?
Wenn ein Postma hergeht und sagt, "ich spiel nur weiter hier, wenn mein Cousin Matty auch bleibt", dann wünscht man den zwei buddies doch am besten viel Glück - für den nächsten Verein.
Wünscht man, - oder man behält beide um den einen weiter zu binden.
-
-
Total professionell, wirklich
-
Was in jeder Hinsicht ein völliger Schwachsinn wäre !
-
Wie meinst du das? Warum sollte man ohne Matikainen Verletzungen mehr spüren?
Was sind "relationship Gründe"? Und warum sollte ein GM darauf Rücksicht nehmen?
Wenn ein Postma hergeht und sagt, "ich spiel nur weiter hier, wenn mein Cousin Matty auch bleibt", dann wünscht man den zwei buddies doch am besten viel Glück - für den nächsten Verein.
An Postma hat man sich aber derartig einen Narren gefressen, dass der unter PM tun und lassen durfte wie bzw. was er wollte. Es gab auch nie Kritik an ihm seitens der Trainer. Die anderen Defender haben immer ihr Fett wegbekommen.
-
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Ticar mit mittlerweile 34 noch so teuer wäre, vor allem wenn man ihm einen zwei-jahresvertrag anbieten würde, denke ich das er auch für deutlich weniger Geld unterschreiben würde
...und zwar genau das in Klagenfurt - zumal er ja auch Familie mit 2 kleinen Töchtern hat, die in den zweisprachigen Kindergarten gehen. Ich vermute ja schon länger, dass die ganze Taktiererei nur den Zweck hat, ihn unter günstigeren Konditionen zu halten.
Das Anforderungsprofil "Führungsfigur für die jungen Wilden" würde er mit seiner Erfahrung und Einstellung jedenfalls perfekt erfüllen...selbst wenn er dann nicht 1er-Center sein sollte...
...aber vielleicht liege ich ja auch komplett daneben...
-
An Postma hat man sich aber derartig einen Narren gefressen, dass der unter PM tun und lassen durfte wie bzw. was er wollte. Es gab auch nie Kritik an ihm seitens der Trainer. Die anderen Defender haben immer ihr Fett wegbekommen.
Wenn da jetzt wieder Paul Postma kritisiert wird...
Wenn man so seine stats anschaut - und die werden ja sonst immer ins Feld geführt - 45 Spiele - 10 Tore - 21 Assists, also 31 Punkte und eine +10 - kann man damit recht zufrieden sein.
Auch wenn man gesehen hat, wieviel Eiszeit der Mann weggearbeitet hat, als wir kaum noch Verteidiger hatten - kann uns wirklich Schlimmeres treffen, als seine Vertragsverlängerung.
-
-
Wenn da jetzt wieder Paul Postma kritisiert wird...
Wo liest du da Kritik an Postma heraus?
-
An Postma hat man sich aber derartig einen Narren gefressen, dass der unter PM tun und lassen durfte wie bzw. was er wollte.
Den Eindruck hatte aber ich wirklich nicht.
Schon gar nicht, als Postma als mit Abstand spielstärkster Verteidiger plötzlich begonnen hat, die Scheibe nur noch destruktiv über die Bande raus zu chippen wie Vallant und Co., sich nie mehr in den Angriff einzuschalten...das hat sich erst wieder gegen Ende der Saison hin zum Besseren geändert. Man hat ja wiederholt lebhafte Diskussionen zwischen ihm und Matikainen auf der Bank gesehen, vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf den ganzen destruktiven Blödsinn gehabt und dem Trainerteam als Kapitän entsprechend seiner Rolle und Erfahrung Paroli geboten.
-
Den Eindruck hatte aber ich wirklich nicht.
Schon gar nicht, als Postma als mit Abstand spielstärkster Verteidiger plötzlich begonnen hat, die Scheibe nur noch destruktiv über die Bande raus zu chippen wie Vallant und Co., sich nie mehr in den Angriff einzuschalten...das hat sich erst wieder gegen Ende der Saison hin zum Besseren geändert. Man hat ja wiederholt lebhafte Diskussionen zwischen ihm und Matikainen auf der Bank gesehen, vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr auf den ganzen destruktiven Blödsinn gehabt und dem Trainerteam als Kapitän entsprechend seiner Rolle und Erfahrung Paroli geboten.
Meine Aussagen bezog sich nicht auf das Spielerische, sondern auf abseits des Eises.
Am Eis war er der einzige Defender der sich Fehler erlauben durfte, ohne dass es dafür lang und breite Videoanalysen und Standpauken vor der Mannschaft gab. Ganz im Gegenteil zu anderen Defendern.
-
Was er abseits des Eises tut, geht mich nichts an.
-
Das ist schon Kritik genug...
-
-
Das ist schon Kritik genug...
Aber nicht an Postma
-
Wenn man Coach Petri vorwirft, er habe an Postma 'einen Narren gefressen' und er alles 'tun und lassen durfte, was er wollte...' impliziert das, dass Postma vieles falsch gemacht hat.
Ja - er hat Fehler gemacht - wie alle anderen auch.
Und wir wissen wohl alle, dass Postma mitunter einen kongenialen Verteidigerkollegen brauchen würde, der gelegentliche Hoppalas, die er nun mal hin und an produziert, ausbessern kann.
Auch glaube ich nicht, dass Coach Petri so 'gnädig' war, nicht auch Postma auf seine Fehler anzusprechen.
-
Wenn man Coach Petri vorwirft, er habe an Postma 'einen Narren gefressen' und er alles 'tun und lassen durfte, was er wollte...' impliziert das, dass Postma vieles falsch gemacht hat.
Nein tut es nicht. Das impliziert nur, dass man auf Coaching-Ebene mit zweierlei Maß gemessen hat und das ist zu kritisieren, denn das ist für ein Mannschaftsgefüge nicht förderlich.
Ja - er hat Fehler gemacht - wie alle anderen auch.
Wie heißts hier immer so schön? Von einem Legionär muss ich mehr Leistung erwarten können, als von einem Einheimischen.
Von meiner Seite aus hast du damit aber recht. Ich denke, aber dass seine Fehler mehr auffallen, weil er mehr Eiszeit hatte und ein, von Haus aus auffälliger Spieler ist.
Und wir wissen wohl alle, dass Postma mitunter einen kongenialen Verteidigerkollegen brauchen würde, der gelegentliche Hoppalas, die er nun mal hin und an produziert, ausbessern kann.
Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt der Fehler, wie sie zB im VF Spiel 3 im PP hinter dem eigenen Tor passiert sind, ausbessern kann. Vor allem in den PO hat er mehrmals solche Fehler hingelegt. Mag sein, dass er nicht ganz bei der Sache war - wäre irgendwo auch verständlich mit der Backgroundstory. Aber wenn man sich im Profisport, vor allem im PO nicht zu 100 % fokussieren kann, dann sollte man besser aussetzen.
Auch glaube ich nicht, dass Coach Petri so 'gnädig' war, nicht auch Postma auf seine Fehler anzusprechen.
Musst nicht glauben, ist, zumindest was das Playoff angeht, aber so.
Kann natürlich auch sein, dass man ihn nicht noch mehr verunsichern wollte
Und das ist auch irgendwo mein Restfunken an Hoffnung beim ihm. Denn wenn er sich auf das Eishockey fokussieren kann, dann brauchen wir so oder so nicht über ihn diskutieren. Gleiches gilt für Petersen und mit Abstrichen auch für Fraser. Wenn die drei "wollen", gehören sie immer noch zu den Top-Legionären der Liga.
-
Und trotzdem war er Kapitän.
Kann sich noch wer erinnern wie er zu dieser Ehre kam?
-
Und trotzdem war er Kapitän.
Kann sich noch wer erinnern wie er zu dieser Ehre kam?
Fraser und Postma hatten das A und Koch das C.
Da Koch aber die meiste Saison verletzt war, wurde Postma automatisch zum C
Edit: Ganahl hatte auch ein A
-
-
Koch das C.
Koch 👩🍳 = Cook?
-
What the fuck macht der KAC heuer? In 4 Tagen endet der Aboverkauf, in knapp 14 Tagen kommen die ersten Legios, in 3 Wochen beginnt das Training und die haben weder die Abgänge bekannt gegeben, noch gibts einen kompletten Kader. Das ist mittlerweile wirklich eine Schande. So verärgert man Fans - die Arroganz des Managements kotzt mich an
-
What the fuck macht der KAC heuer? In 4 Tagen endet der Aboverkauf, in knapp 14 Tagen kommen die ersten Legios, in 3 Wochen beginnt das Training und die haben weder die Abgänge bekannt gegeben, noch gibts einen kompletten Kader. Das ist mittlerweile wirklich eine Schande. So verärgert man Fans - die Arroganz des Managements kotzt mich an
KAC makes the HCB-things
-
Ja, ist mittlerweile irgendwie schwer nachvollziehbar, was da heuer (nicht) passiert.
Ich geh mittlerweile davon aus, dass man nix mehr zu vermelden hat. Ich glaub es werden maximal noch die Abgänge von Bukarts und Lessio und die Verlängerung von Ticar kommen. Das wirds dann gewesen sein.
-
Wenn noch 4 Tage Zeit sind, dann wirds wohl in den nächsten Tagen 1 bis 2 Meldungen geben, die den Aboverkauf ankurbeln sollen... wobei wahrscheinlich eh schon 95% der Abonnenten panisch verlängert haben
-
-