1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2023 um 16:27
    • #2.876
    Zitat von coach

aber da beisst sich die katz ja in den schwanz. lessio hat besser gepunktet u. vor allem in den playoffs (da wo es wirklich zählt) gut gepunktet u. vor allem sehr viel energie in unser spiel gebracht.

Stimmt alles, aber Lessio hat als DEL-Goalgetter gleich wenig Tore (14!) im GD geschossen und insgesamt auch kaum mehr gepunktet, als der ziemlich hinige Fraser der Vorsaison (in den Playoffs war Fraser ja verletzt).

Das ist dann halt auch kein Ruhmesblatt und kein Argument für eine unbedingte Weiterverpflichtung, selbst wenn Lessio viel aktiver und bissiger agiert hat. Ich würde mir zwar auch lieber Lessio statt Fraser wünschen, aber im Grunde braucht man keinen der Beiden unbedingt.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 16:33
    • #2.877
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich, Ticar ist ein super Kerl und ein guter Spieler - aber wenn man sich wirklich verbessern will (mal schauen was kommt) kann man ihn durchaus auch in Frage stellen. Immer wieder kritisiert war seine Bullyschwäche, auch beim Tempo würde hier schon mehr gehen für einen 1er Center. Mal sehen wer der Ersatzmann ist, dann wird gejammert, oder auch nicht

Ich mag den auch sehr, weil er eine super Einstellung hat und immer „durchgehalten“ hat. Leider ist sein Pech, dass er nicht mehr ganz den 1-Center drauf hat und sich danach halt viel einheimisches Centerpersonal tummelt,- von Haudum, den ich als designierten 1-ser sehen möchte, gar nicht zu sprechen.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 16:42
    • #2.878
    Zitat von Skuggan #4

Stimmt alles, aber Lessio hat als DEL-Goalgetter gleich wenig Tore (14!) im GD geschossen und insgesamt auch kaum mehr gepunktet, als der ziemlich hinige Fraser der Vorsaison (in den Playoffs war Fraser ja verletzt).

Das ist dann halt auch kein Ruhmesblatt und kein Argument für eine unbedingte Weiterverpflichtung, selbst wenn Lessio viel aktiver und bissiger agiert hat. Ich würde mir zwar auch lieber Lessio statt Fraser wünschen, aber im Grunde braucht man keinen der Beiden unbedingt.

Fraser wird wohl immer phlegmatisch wirken,- wenn sich jedoch mal einer finden würde, der sein Spiel versteht und ihn am Eis auch findet, man ihn vom System hier mehr aus den Ecken raus hält, ihn mehr auf den hohen Slot zieht bzw. ihn zum Schuss nach zone entry verdonnert, halte ich Fraser, wenn man schon einen behalten muss, für die bessere Wahl als Lessio. Etwas offensiveres Hockey mit einem hohen Mann sollte ihm auch mehr liegen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juni 2023 um 17:24
    • #2.879
    Zitat von Scott#13

Ich mag den auch sehr, weil er eine super Einstellung hat und immer „durchgehalten“ hat. Leider ist sein Pech, dass er nicht mehr ganz den 1-Center drauf hat und sich danach halt viel einheimisches Centerpersonal tummelt,- von Haudum, den ich als designierten 1-ser sehen möchte, gar nicht zu sprechen.

...ich versteh die Überlegung und geb dir recht, was den 1er Center betrifft...wobei ich mir trotzdem gerne ansehen würde, wie er in einer Linie performt, wo er beispielsweise schnelle, explosive Nebenleute hat. Seine größte Stärke sehe ich im Spielverständnis und im Auge für den Mitspieler.

Klar, Haudum müsste vom Potential her heuer der 1er sein...wobei der für mich erst beweisen muss, ob er das auch über eine ganze Saison konstant leisten kann.

...aber ist Koch weg, Hundertpfund wird nicht jünger, Obersteiner von Verletzungen gebeutelt...also wo da so viel einheimisches Centerpotential da ist, sehe ich derzeit nicht - zumindest noch nicht auf dem Niveau eines Ticar. Deswegen wäre es für mich nur logisch, ihn zumindest für ein weiteres Jahr zu binden...es sei denn, es kommt doch noch der große Kracher... ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. Juni 2023 um 20:34)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2023 um 17:55
    • #2.880

'Kracher' wird es als möglichen Ticar Ersatz wohl keinen geben.

Da fehlt die Kohle, die mit Coach Petri das Land verlassen hat.

Ob Ticar überhaupt ersetzt werden wird - auch da bin ich skeptisch.

Haudum, Hundi, Herburger, Obersteiner, Van Ee

Das wir wohl das Center set up werden.

• Fridolin
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 19:09
    • #2.881
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Kracher' wird es als möglichen Ticar Ersatz wohl keinen geben.

Da fehlt die Kohle, die mit Coach Petri das Land verlassen hat.

Ob Ticar überhaupt ersetzt werden wird - auch da bin ich skeptisch.

Haudum, Hundi, Herburger, Obersteiner, Van Ee

Das wir wohl das Center set up werden.

Manchmal frag ich mich schon wie hoch Petri sein Gehalt war bei uns, als wären wir jetzt mehr oder weniger Pleite deswegen.

So ein Cemter Line Up ohne Legio wäre wohl viel zu dünn, damit kommst nicht weit meiner Meinung nach. Wenn kannst dir einen Flügel sparen wenn es unbedingt sein muss.

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2023 um 19:16
    • #2.882
    Zitat von Fridolin

Manchmal frag ich mich schon wie hoch Petri sein Gehalt war bei uns, als wären wir jetzt mehr oder weniger Pleite deswegen.

wissen ja herinnen einige allwissende ja genau, weil sie es immer wieder erwähnen.

Irgendwie mühsam andauernd die gleiche Schleife zu lesen …

OP ist am Bau, PM ist weg -> wird sind pleite, ohne HH Milliarden müss ma mit einem Amateur Farmteam im Mittelfeld spielen usw.

Das Einzige was langsam im Sommerloch passieren sollte, dass man als Fan in Stimmung kommt, trotz der ganzen Nebengeräusche und Nicht-Kommunikation. Da Rest is mir eh egal.

Ich schimpf erst am 10. Dezember wieder.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2023 um 19:46
    • #2.883

Es muss schön sein, wenn man die Realität ausblenden kann und sich in Luftschlösser flüchtet.

War jetzt ja auch in der Coachfrage so.

Da wurde vom taktischen Wunderwuzzi Coach geträumt, der uns in den Offensivhimmel führt, passiert ist der doch eher biedere Captain Kirk, der wohl den Weg von Coach Petri, mit ein wenig eingeschränkten coaching skills, fortführen wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Juni 2023 um 19:56
    • #2.884
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Captain Kirk, der wohl den Weg von Coach Petri, mit ein wenig eingeschränkten coaching skills, fortführen wird.

Ich erwarte mir zumindest, dass jzt jeder Spieler gleich behandelt wird. Das wäre mal ein wichtiger Schritt

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 20:25
    • #2.885
    Zitat von darkforest

Ich erwarte mir zumindest, dass jzt jeder Spieler gleich behandelt wird. Das wäre mal ein wichtiger Schritt

Grundsätzlich kannst gar nicht jeden Spieler „gleich“ behandeln!

Ich vermute aber was du meinst! :prost:

Glaube das Petri, vor allem zum Schluss übers Ziel hinaus geschossen ist!

Das Interview mit F+F klingt zwar voll positiv und „freundlich“, sogar „viel zu freundlich“ !!

Und genau da sehe ich wiederum die „andere Seite der Gefahr“!!

Das alles wieder zu soft wird ….

Anders kann ich es jetzt nicht ausdrücken!

:kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Juni 2023 um 20:33
    • #2.886
    Zitat von IwoTom

Grundsätzlich kannst gar nicht jeden Spieler „gleich“ behandeln!

Ich vermute aber was du meinst! :prost:

Glaube das Petri, vor allem zum Schluss übers Ziel hinaus geschossen ist!

Das Interview mit F+F klingt zwar voll positiv und „freundlich“, sogar „viel zu freundlich“ !!

Und genau da sehe ich wiederum die „andere Seite der Gefahr“!!

Das alles wieder zu soft wird ….

Anders kann ich es jetzt nicht ausdrücken!

:kaffee:

Alles anzeigen

Ich hoffe FF werden sich davor hüten sich mit einzelnen Spielern zu verhabern. Für Fischer wird das wsl extra schwierig.

• christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 20:42
    • #2.887
    Zitat von kacfan12

Das Interview finde ich mal sympathisch. Konkrets also in den nächste Tagen

Wenn ich an die Meisterfeier 2019 am neuen Platz zurück denke, bei der Kirk Furey sich als „Wirt“ beim Ausschank versuchte und welch lässig lockeren Eindruck er hinterließ bestätigt diesen sein Interview nochmals.

Da meine Erwartungshaltung für heuer generell etwas nach unten nivelliert ist, kann das neue Trainerteam für mich sowieso nur überraschen. Und da es sich nebenbei um wirklich tolle Typen am und abseits des Eises handelt, und abgesehen von der eisläuferischen Brillanz des ehemaligen Captains, der Pferdelunge des Topsportlers David Fischers, sind beide zu echten imprägnierten KAC‘lern gewachsen und da schwingt schon auch ein wenig Stolz mit.

• KAC_1976
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 21:32
    • #2.888

lass ma uns gerne positiv überraschen. Die mutigen kaderentscheidungen (junge imports die sich in die Auslage spielen wollen anstatt Brücke Krücke in die Pension) werden wohl wieder nicht getroffen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. Juni 2023 um 08:15
    • #2.889

Petersen Verlängerung incoming.

Das mit "Bürgermeister aus stickhandle City" kann man übrigens auch zweideutig sehen :D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Juni 2023 um 08:16
    • #2.890

Wird man sicher wieder mit viel BlaBla ins rechte Licht rücken

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juni 2023 um 08:21
    • #2.891
    Zitat von darkforest

Petersen Verlängerung incoming.

Das mit "Bürgermeister aus stickhandle City" kann man übrigens auch zweideutig sehen :D

ja wurde verlängert lt. Twitter

• #74JL
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 08:32
    • #2.892
    Zitat von Blaubarschbube

ja wurde verlängert lt. Twitter

Bin gespannt wann man uns etwas erzählt was man noch nicht wusste. 🥱

• IwoTom
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 09:07
    • #2.893
    Zitat von #74JL

Bin gespannt wann man uns etwas erzählt was man noch nicht wusste. 🥱

Derartiges wird sehr schwer Heuer !

:kaffee: :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juni 2023 um 09:09
    • #2.894

Vielleicht wissts ihr einfach nix neues. Für Menschen außerhalb des Forums sinds Top News 😅

• obi
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 09:23
    • #2.895
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht wissts ihr einfach nix neues. Für Menschen außerhalb des Forums sinds Top News 😅

was, da gibt es noch eine andere Welt?

:ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2023 um 09:38
    • #2.896
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hätt ja gern gewusst, auf welchem Platz er mit den 80 verpassten Spielen im Ligavergleich da steht. Ob da mehr als Platz 4 rausschaut? :P

Spaß beiseite, wenn fit und mit neuer Motivation unter einem neuen Trainer, sicherlich immer noch ein Differencemaker, bis auf die Verletzungsanfälligkeit gibts da wenig zum jammern. Das sind dann halt die Nachteile, die man für so einen Spieler in kauf nehmen muss...

• thewave
    EBEL
    • 30. Juni 2023 um 10:36
    • #2.897

Petersen passt. Mir ist lieber er spielt bei uns als gegen uns. Einen Petersen würde jede Mannschaft in der ICE mit Handkuss nehmen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 10:44
    • #2.898

Brauch ihn überhaupt nicht mehr, den Nick! Aber Meinungen gehen da halt auseinander!

• starting six
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 10:57
    • #2.899
    Zitat von thewave

Petersen passt. Mir ist lieber er spielt bei uns als gegen uns. Einen Petersen würde jede Mannschaft in der ICE mit Handkuss nehmen.

den Petersen aus 18/19 oder 20/21 ja . den anderen ehrlich gesagt nein, wenn ich Preis Leistung anschaue

• runjackrun
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 11:07
    • #2.900

Wir werden sehen, ich fand ihn vor der Verletzung letztes Jahr gut wie eh und je. Danach nur noch Momente wie gegen Villach, aber das war ident zur gesamten Mannschaft. Ich bin sehr positiv gestimmt!