1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2023 um 07:52
    • #2.851
    Zitat von #74JL

Sorry, aber diesen Quendler kannst ja echt nimmer ernst nehmen. Ein Blick auf Mursak‘s IG Account hätte gereicht um zu wissen wo er gerade weilt.

Ich stell mir die Interviewanfrage gerade so vor

Q: Hello Jan, I have some Questions about your future

M: Oh, äh. Hello Martin. It is not possible, I´m very far away from you, äh äh I´m in Detroit.

Q: OK.. Thank you

:D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Juni 2023 um 08:19)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juni 2023 um 07:52
    • #2.852

Also das ist schon biserl I Tüpfelchen reiten oder. Ich mag den Quendler auch nicht aber wenn Mursak wirklich den Sommer in Detroit verbringt und eine Woche Kroatien Urlaub macht, stimmt die Aussage ja trotzdem. Dahm wird wohl auch irgendwann mal weg aus Österreich kommen über den Sommer...

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2023 um 07:53
    • #2.853

die neue trainerlösung hat sicher finanzielle hintergründe, aber furey/fischer sind verdiente kac-spieler und haben diesbezüglich eine chance verdient.

mich stört viel mehr das sich am legio-sektor nichts bzw. unverständliche dinge tun.

ticar weg, dafür darf fraser bleiben ... hallooo ?!?! und postma darf weiterhin bei 50+ gegentore am eis stehen ??

und der wichtigste - bukarts - is halt immer noch nicht fixiert.

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2023 um 08:03
    • #2.854
    Zitat von Spezz93

Also das ist schon biserl I Tüpfelchen reiten oder. Ich mag den Quendler auch nicht aber wenn Mursak wirklich den Sommer in Detroit verbringt und eine Woche Kroatien Urlaub macht, stimmt die Aussage ja trotzdem. Dahm wird wohl auch irgendwann mal weg aus Österreich kommen über den Sommer...

Also ich folg dem Mursak jetzt ungefähr seit dieses Gerücht aufgekommen ist, also seit Anfang/Mitte Mai.

Seitdem war er eigentlich durchgehend in Kroatien mit dem Bike unterwegs.

Hat auch eine gepinnte Story aus Hvar von vor 50 Wochen mit dem Tag "my favourite place".

Also öliegt der Schluss Nahe, dass er im Sommer schon relativ viel Zeit in Kroatien verbringt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juni 2023 um 08:54
    • #2.855

Jetzt hört’s bitte auf! Es ist doch scheissegal wo der Mursak ist. Sorry

Dass Petersen Postma und Fraser bleiben dürfen ist ein Armutszeugnis

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2023 um 09:19
    • #2.856
    Zitat von darkforest

Ich stell mir die Interviewanfrage gerade so vor

Q: Hello Jan, I have some Questions about your future

M: Oh, äh. Hello Martin. It is not possible, I´m very far away from you, äh äh I´m in Detroit.

Q: OK.. Thank you

:D

Detroit oder Dubrovnik. Hauptsache Klagenfurt.

Jan M.

(powered by Lothar M.)

• obi
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 10:54
    • #2.857
    Zitat von Scott#13

Warum müssen deine „manchen“ jetzt wirklich permanent Leistung zeigen, warum sollten sie das gerade jetzt tun,- und warum mussten sie das in der Vergangenheit nicht?

war daran angelehnt, dass Vieles dem System Petri geschuldet wurde.

Zukünftig - mit nicht mehr voller Hose - wird man vereinsseitig hoffentlich dauerhafte Mangelleistungen nicht so lange dulden.

Dagegen würde aber sprechen, wenn Fraser verlängert wird.

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2023 um 10:56
    • #2.858

Was ich einfach bei dem ganzen Fraser Thema (auch für mich) nicht verstehe ist seine Punkte-Ausbeute...

So ganz schlecht kann er ja dann auch nicht gewesen sein.... oder waren andere noch schlechter...

Das es den Anschein gemacht hat, das er alles macht außer Eishockey spielen steht außer Frage.

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2023 um 11:00
    • #2.859
    Zitat von obi

Dagegen würde aber sprechen, wenn Fraser verlängert wird.

Ich glaube, dass "verlängert wird" die falsche Formulierung ist. Bin eher der Ansicht, dass es "den Vertrag erfüllen darf" heißen müsste

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juni 2023 um 11:40
    • #2.860
    Zitat von Bobby

Was ich einfach bei dem ganzen Fraser Thema (auch für mich) nicht verstehe ist seine Punkte-Ausbeute...

So ganz schlecht kann er ja dann auch nicht gewesen sein.... oder waren andere noch schlechter...

Das es den Anschein gemacht hat, das er alles macht außer Eishockey spielen steht außer Frage.

Wird wohl auch etwas darauf ankommen gegen wen, die Punkte gemacht wurden. 8 Tore gegen die Nachzügler rund um Laibach, Graz, Pustertal...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2023 um 11:50
    • #2.861

Jo.

Jetzt ist die Katz aus dem Sack.

Das KM Rookie Trainerteam steht fest.

Und schon gibt es die gleichen Untergangsszenarien, wie in 5 Jahren Coach Petri inklusive der zwei Meistertitel - weil da nicht attraktiv genug gespielt wurde.

Coach beim KAC - die Überhackn...

Kaum geheuert, schon wieder halb gefeuert... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2023 um 12:45
    • #2.862

Also sollte Rok Ticar wirklich Geschichte sein, muss Pilloni erst einmal adäquaten Ersatz in der Hinterhand haben. Bestimmt wird es Einser-Center geben, die noch mehr produzieren und torgefährlicher sind, aber in Bezug auf das Gesamtpaket inkl. Defensivarbeit und Charakter ist das sicher nicht ganz einfach.

Dass Lessio geht, ist für mich ok, der ist in erster Linie durch seine Härte aufgefallen, spielerisch war da schon sehr viel Luft nach oben. Ich bin der Meinung, dass Matt Fraser (vom läuferischen abgesehen) grundsätzlich die besseren skills für die Torproduktion hat als Lessio (schneller wristshot, tips, rebounds), was aber niemandem hilft, wenn er sein Phlegma nicht abstellen kann.

Irgendwie basiert halt die gesamte Kadererstellung auf dem Prinzip Hoffnung und dem Erinnern an vergangene Glanztaten der Protagonisten. Petersen, Fraser, Postma sind von der grundsätzlichen Qualität immer noch über den Großteil der nobodies (speziell heuer gibt es bisher so gut wie überhaupt keine namhaften Importzugänge) der Ligakonkurrenz zu stellen - aber - wenn dann am Ende die "Konkurrenz-Stars" aus Norwegen, ECHL usw. wieder 20-30 Punkte mehr haben, gibt es zumindest heuer keinerlei Ausreden mehr.

Heute hat Quendler in seinem Artikel einen Punkt angeführt, den ich auch so sehe. Der KAC muss sich endlich einmal festlegen und nach außen deklarieren, was man überhaupt sein will. Will man um den Titel spielen oder geht es ab jetzt mehr um den Einbau der jungen AHLer?

• Fridolin
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 13:01
    • #2.863

In erster Linie muss man jetzt am Spielersektor einige wichtige Entscheidungen treffen, sonst wird das eine sehr schwere Aufgabe für die neuen Trainer. Ich würde ja persönlich noch immer falls Postma bleibt einen zusätzlichen Legio hinten holen und wenn nötig vorne einen einsparen.

Das vor allem Fraser bleiben soll ist komplett unverständlich, der hat jetzt 2 Jahre gar nix auf die Platte bekommen, egal mit wem er gespielt hat, noch dazu null Einsatz ohne Feuer.

Falls Lessio, Ticar und Bukarts weg sind wird es sehr interessant wie man sich dann aufstellt diesbezüglich.

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2023 um 13:24
    • #2.864
    Zitat von Skuggan #4

Dass Lessio geht, ist für mich ok, der ist in erster Linie durch seine Härte aufgefallen, spielerisch war da schon sehr viel Luft nach oben. Ich bin der Meinung, dass Matt Fraser (vom läuferischen abgesehen) grundsätzlich die besseren skills für die Torproduktion hat als Lessio (schneller wristshot, tips, rebounds), was aber niemandem hilft, wenn er sein Phlegma nicht abstellen kann.

aber da beisst sich die katz ja in den schwanz. lessio hat besser gepunktet u. vor allem in den playoffs (da wo es wirklich zählt) gut gepunktet u. vor allem sehr viel energie in unser spiel gebracht. des weitern war lessio z.b. auch in der del punktemäßig besser als fraser.

von "grundsätzlich" kannst dir nix kaufen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2023 um 13:40
    • #2.865

Die Kaderplanung dürfte bei den umstrittenen Spielern - Postma, Petersen, Fraser - wohl durch bestehende Langzeitverzräge geprägt werden.

Wobei, wenn man nicht wieder so ein Verletzungsdebakel erleidet - jetzt, da der 'überhart trainierende Coach' weg ist, werden sich wohl auch die Knochenbrüche im Rahmen halten :ironie: - soll ums was Schlimmeres passieren als die drei.

Kritisch sehe ich die im Raum stehende Nichtverlängerung von Rok Ticar.

Da muss Herr Pilloni schon adäquaten Ersatz bringen.

Bukarts - müsste man halten, wird aber wohl schwierig sein.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 13:41
    • #2.866
    Neuer Headcoach des EC-KAC: Kirk Furey im Interview
    Am vergangenen Mittwoch, dem 28. Juni, wurde beim österreichischen Rekordmeister EC-KAC das neue Trainerteam für die Saison 2023/24 bekanntgegeben. KLAGENFURT.
    www.meinbezirk.at

Das Interview finde ich mal sympathisch. Konkrets also in den nächste Tagen

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 13:43
    • #2.867
    Zitat von #74JL

Ein Blick auf Mursak‘s IG Account hätte gereicht um zu wissen wo er gerade weilt.

mursak‘s ig account ist aber privat und nicht öffentlich…dabei hätte es der martin so leicht wenn er öfters mal einen blick hier rein machen würde😉

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juni 2023 um 14:05
    • #2.868
    Zitat von Skuggan #4

Also sollte Rok Ticar wirklich Geschichte sein, muss Pilloni erst einmal adäquaten Ersatz in der Hinterhand haben. Bestimmt wird es Einser-Center geben, die noch mehr produzieren und torgefährlicher sind, aber in Bezug auf das Gesamtpaket inkl. Defensivarbeit und Charakter ist das sicher nicht ganz einfach.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Kritisch sehe ich die im Raum stehende Nichtverlängerung von Rok Ticar.

Da muss Herr Pilloni schon adäquaten Ersatz bringen.

Bukarts - müsste man halten, wird aber wohl schwierig sein.

...zu 100 % d'accord! Um das Gesamtpaket Tičar zu ersetzen, muss man schon was besonderes aus dem Hut zaubern!

Wenn ja scheinbar die strategische Ausrichtung für die Zukunft primär das Entwickeln der jungen nachrückenden "Wilden" sein soll, dann würde ich von allen Legios gerade ihm diese Rolle am ehesten zutrauen. Von Tičar kann ein junger jedenfalls viel lernen...von Petersen oder Fraser...? :/

Bis dato war das ja alles nur Zeitungsgeschreibsel...aber naja - schau ma mal... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 14:07
    • #2.869
    Zitat von 3glav

...zu 100 % d'accord! Um das Gesamtpaket Tičar zu ersetzen, muss man schon was besonderes aus dem Hut zaubern!

Wenn ja scheinbar die strategische Ausrichtung für die Zukunft primär das Entwickeln der jungen nachrückenden "Wilden" sein soll, dann würde ich von allen Legios gerade ihm diese Rolle am ehesten zutrauen. Von Tičar kann ein junger jedenfalls viel lernen...von Petersen oder Fraser...?

Bis dato war das ja alles nur Zeitungsgeschreibsel...aber naja - schau ma mal...

Gerade das habe ich im Furey Interview als interessant und gut gefunden. Er will alle Spieler entwickeln, egal welches Alter. Finde das wichtig weil dieser künstliche Jugendwahn sowieso nie aufgegangen ist. Wenn ein Spieler gut ist wird er sich immer durchsetzen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juni 2023 um 14:22
    • #2.870
    Zitat von kacfan12

Gerade das habe ich im Furey Interview als interessant und gut gefunden. Er will alle Spieler entwickeln, egal welches Alter. Finde das wichtig weil dieser künstliche Jugendwahn sowieso nie aufgegangen ist. Wenn ein Spieler gut ist wird er sich immer durchsetzen.

...ja das finde ich auch! Es wird sich natürlich zeigen, welche Spieler dann auch charakterlich in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln!

Was ich mit meinem Kommentar sagen wollte, es gibt halt Spieler, von denen man gerade als Junger mehr lernen kann, als von anderen...und das hängt nicht nur mit der Qualität, sondern auch mit dem Charakter zusammen.

Gerade im Hinblick auf diese "neue" strategische Ausrichtung würde ich mir einen Tičar halt viel eher im Team wünschen, als einen Petersen...

• trant
    KHL
    • 29. Juni 2023 um 14:22
    • #2.871

Und "alles ist ein Prozess" :P

• #74JL
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 14:27
    • #2.872
    Zitat von trant

Und "alles ist ein Prozess" :P

Da war ja mal was…..“it‘s a process“ 😜

Doch noch einiges aus der Matikainen Ära hängengeblieben.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2023 um 14:30
    • #2.873

Ganz ehrlich, Ticar ist ein super Kerl und ein guter Spieler - aber wenn man sich wirklich verbessern will (mal schauen was kommt) kann man ihn durchaus auch in Frage stellen. Immer wieder kritisiert war seine Bullyschwäche, auch beim Tempo würde hier schon mehr gehen für einen 1er Center. Mal sehen wer der Ersatzmann ist, dann wird gejammert, oder auch nicht

• #74JL
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 14:44
    • #2.874
    Zitat von kacfan12

Ganz ehrlich, Ticar ist ein super Kerl und ein guter Spieler - aber wenn man sich wirklich verbessern will (mal schauen was kommt) kann man ihn durchaus auch in Frage stellen. Immer wieder kritisiert war seine Bullyschwäche, auch beim Tempo würde hier schon mehr gehen für einen 1er Center. Mal sehen wer der Ersatzmann ist, dann wird gejammert, oder auch nicht

Ich befürchte aber das wir uns am Papier nicht „verbessern“ werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juni 2023 um 15:03
    • #2.875
    Zitat von kacfan12

...ja klar! Hinsichtlich Qualität für einen 1er Center wird es immer auch was besseres geben können. Seine Qualitäten und Schwächen sind mir schon bekannt - dennoch muss man das "Gesamtpaket" (wie es Tine so schön bezeichnet hat) erst einmal ersetzen.

Ich hab's aber eh anders gemeint! Gerade in dem von dir angesprochenen Interview mit Furey (den Aussagen von O.P. oder dem Spezialinterview vom Presidente) wird ja dauernd betont, dass man nicht alles dem kurzfristigen Erfolg unterordnen, sondern das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Spieler legen will.

Dazu braucht es aber auch arrivierte Spieler mit Charakter bzw. Teamplayer...und v.a. keine selbstverliebten Eisprinzessinnen. Gerade unter diesem Aspekt würde es mir um Tičar besonders leid tun!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. Juni 2023 um 15:20)