1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Juni 2023 um 13:01
    • #2.701

Urbanek folgt dem Kac auf Insta Popcorn

(Ich denke/hoffe AHL ;))

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2023 um 13:12
    • #2.702

Durch die Abgänge von Lindner (schon letztes Jahr), Unterluggauer und zuletzt Tialler, dazu die wahrscheinlichen Einberufungen für die Erste bei Preiml und Sablattnig, ist die Suppe in der Defensive schon etwas dünn geworden für das AHL Team. Von daher wäre ein Urbanek sicher sinnvoll.

Ist das mit Vuori für die AHL Mannschaft schon irgendwie bestätigt? Ich habe klingeln gehört, dass er den KAC genauso verlassen wird, wie Matikainen. Vuori wäre für mich am ehesten ein übergeordneter Nachwuchsleiter, der alle Trainer coacht (wie in den letzten Jahren) und sein breites know how weiter im Verein implementiert. Und für ihn findet man echt immer eine sinnvolle Verwendung im Verein, bevor man ihm den Vertrag auszahlt.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juni 2023 um 13:14
    • #2.703
    Zitat von Skuggan #4

Ist das mit Vuori für die AHL Mannschaft schon irgendwie bestätigt?

Bestätigt ist nichts, habe das so gehört.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2023 um 13:17
    • #2.704
    Zitat von darkforest

Bei Nagelsmann ist die Situation ja ein bisschen eine andere oder? Da wollen doch die Bayern auch noch eine Ablöse, bilde ich mir ein gelesen zu haben.

Nagelsmann wurde nicht entlassen, aber 'freigesetzt'.

Damit kassiert er weiter sein Gehalt, 'gehört' aber weiterhin dem Verein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Juni 2023 um 13:18
    • #2.705
    Zitat von darkforest

Ich weiß ja nicht, ob das alles so einfach ist mit Verhandlungen um Vertragsauflösungen: Ich kenn das eigtl nur vom Fußball. Da wird, wenn man einen Coach loswerden möchte Verhandlungssumme X bezahlt und der Coach ist frei bzw. kann sich einen neuen Verein suchen oder bleibt im Vertrag.

ja das stimmt schon, aber ich hab in meinem ursprünglichen Post zu dem Thema ja eben gemeint, dass man ihn dann halt "zwingt" seinen Vertrag zu erfüllen, falls er nichts anderes findet. Dann hätte man halt noch eine Saison mit ihm gemacht, da kann er dann auch schlecht sagen, dass er keine "Lust" mehr hat. Er müsste ja seinerseits den Vertrag auch erfüllen und wenn er dann was findet, dass ihm lieber ist als der KAC hätte er sich ja dann vl auf eine einvernehmliche Auflösung ohne jegliche Zahlung geeinigt.

Aber letztendlich wurscht, es ist wie es ist, aber wenn nicht bald mal wieder eine bessere Saison folgt, ist mMn definitiv das Management auch mal ernsthaft zu hinterfragen. Solche Ausreden wie vom Reichel in der KLZ sind dann einfach zu billig, finde ich. Der KAC lässt sich (mWn zumindest ganz vorn dabei) die teuersten Tickets der Liga abkaufen und bietet auch einen saftigen "Premium" Stream an, der sich in Wahrheit von den anderen nicht signifikant abhebt. Wenn man schon abkassieren will, sollte man den Leuten auch was bieten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2023 um 20:32
    • #2.706

"Hinsichtlich des Dauerkartenverkaufs können wir Ihnen bereits mitteilen, dass die Verlängerung von Abonnements heuer ab dem 4. Juli 2023 und bis zum 14. Juli 2023 möglich sein wird. Alle Details zum Thema Dauerkarte für die kommende Saison 2023/24 erhalten Sie wie gewohnt im ausführlichen Abo-Brief, den wir Ihnen in der letzten Woche des Monats Juni per E-Mail zukommen lassen werden."

Das ist das Originalzitat aus dem letzten "Update" des KAC. Demnach müsste der Abobrief mit den ganzen Informationen noch diese Woche eintrudeln.

Es wird dabei halt nicht reichen, nur die Abokategorien mit den sicher wieder überaus geschmalzenen und wahrscheinlich sogar noch gestiegenen Preisen ("aufgrund der Teuerung bla bla bla....der Indexanpassung bla bla...) aufzulisten, ohne dass endlich konkrete Informationen zum Kader und dem Trainerteam genannt werden.

Das Saisonende war übrigens am 2. März April es gibt somit seit fast 3 Monaten (abgesehen vom Herburger-signing) absolut nichts vom Verein. :sleeping: :rolleyes:  

Einmal editiert, zuletzt von Tine (27. Juni 2023 um 22:12)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Juni 2023 um 21:08
    • #2.707
    Zitat von Skuggan #4

Das Saisonende war übrigens am 2. März, es gibt somit seit fast 4 Monaten (abgesehen vom Herburger-signing) absolut nichts vom Verein. :sleeping: :rolleyes:  

2.April oder ?

• obi
    NHL
    • 27. Juni 2023 um 21:29
    • #2.708

So, bald ist Juli lieber EC kommuniziernix KAC.

Kein Trainer und hundert Fragezeichen.

Bukarts zb postet brav Trainingseinheiten. Er selbst weiß vermutlich schon was er wo nächstes Jahr macht.

selbst für den KAC ist das ein wenig too much.

Mein Gefühl sagt mir, dass punkto Sponsoren etwas anständig in die Hose gegangen ist.

Ich hoffe, ich täusche mich.

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Juni 2023 um 21:53
    • #2.709

Kann mir nur vorstellen, dass dieser Energydrink tatsächlich als Hauptsponsor kommt und erst dann der Kader bekannt gegeben wird, wann auch der Sponsor offiziell ist.

So nach der Art : Dank unseres neuen Hauptsponsors konnten die Spieler ... gehalten werden ...

Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2023 um 22:12
    • #2.710
    Zitat von darkforest

2.April oder ?

Völlig richtig, danke.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2023 um 22:19
    • #2.711
    Zitat von obi

Mein Gefühl sagt mir, dass punkto Sponsoren etwas anständig in die Hose gegangen ist.

Ich hoffe, ich täusche mich.

Ich denke, du täuscht dich. Der große Stamm an etablierten einheimischen (Nationalteam-)Spielern wird wohl nur von Salzburg übertroffen. Zusätzlich sind Zahlungen an Matikainen (und Vuori?) zu leisten.

Ein Ende des future teams wurde auch nicht ausgesprochen - von daher bezweifle ich, dass es budgetär so schwach hergeht, wie viele Leute vermuten.

Mit oder ohne diesen 28 irgendwas Energydrink-Hersteller, dessen großes Sponsoring bisher ja nur auf reinen Vermutungen/Hoffnungen basiert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2023 um 23:52
    • #2.712
    Zitat von runjackrun

...Ich sehe weder heuer ein finanzielles Problem noch in der Zukunft.....

Uiuiui, das wird ein hartes Erwachen...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (28. Juni 2023 um 09:53)

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 05:44
    • #2.713

Humor hat man jedenfalls noch 😂

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Juni 2023 um 06:01
    • #2.714

„Und bei den Rotjacken dürfte es auf ein gleichwertiges Trainergespann David Fischer / Kirk Fureyhinauslaufen. Sofern sich GM Oliver Pilloni nicht im letzten Moment doch für einen anderen jungen Nordamerikaner entscheidet.“

(Kl.Z.)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 07:31
    • #2.715
    Zitat von #74JL

Humor hat man jedenfalls noch 😂

Da hat wohl jemand im Forum geschmökert und sich einen Spaß erlaubt :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 07:37
    • #2.716
    Zitat von milano1976

Sofern sich GM Oliver Pilloni nicht im letzten Moment doch für einen anderen jungen Nordamerikaner entscheidet.“

sorry aber da nehm ich sogar lieber noch die 2 Zauberlehrlinge aus dem eigenen Betrieb, bevor ich einen Zauberlehrling aus Übersee hole.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 07:49
    • #2.717
    Zitat von darkforest

Da hat wohl jemand im Forum geschmökert und sich einen Spaß erlaubt :D

Der HB lacht sich einen ab. Wenn man schon nicht kommuniziert, kann man sich soetwas eigentlich auch sparen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 07:53
    • #2.718
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry aber da nehm ich sogar lieber noch die 2 Zauberlehrlinge aus dem eigenen Betrieb, bevor ich einen Zauberlehrling aus Übersee hole.

Naja, wenn man jetzt einen jungen Coach meint, ist der auch mindestestens Anfang/Mitte 40. Furey ist ja auch "schon" 47. Für einen Coach ist das aber noch ein halbwegs junges Alter. Der neue RB Coach ist ja auch erst 44. Wenn man jetzt einen Co-Trainer aus der DEL zb findet, der evtl schon Headcoach-Erfahrung hat (zB. Brad Tapper), bist mMn immer noch besser dran, als mit zwei Coaches aus dem B-Team ohne HC-Erfahrung im Profibereich.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (28. Juni 2023 um 08:06)

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Juni 2023 um 08:13
    • #2.719

Schon langsam denke ich mir, dass OP bei Chat GPT "Taktik KAC 2023/24" eingegeben hat. Ergebnis:

Als KI-basiertes Modell kann ich keine Informationen über aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen haben, da mein Wissen im Jahr 2021 aufhört. Daher kann ich keine spezifischen Informationen über die Taktik des KAC (Klagenfurter Athletiksport Club) für die Saison 2023/24 liefern.

Blöd nur dass 2021 auch das Tun von OP aufgehört hat...

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 08:30
    • #2.720
    Zitat von kacfan12

Der HB lacht sich einen ab. Wenn man schon nicht kommuniziert, kann man sich soetwas eigentlich auch sparen

das glaub ich leider auch.

Dabei hätte unterm Jahr 1 Tweet weniger und nun 1 Tweet mehr mit dem Inhalt - "...Leute, wir kommunizieren heuer später...." - genügt

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 09:07
    • #2.721

Ich gebe zu, ich musste bei dem Tweet im ersten Moment auch lachen. Gibt man doch zu, mitzulesen. Heißt, man kennt auch die Erwartungshaltung der Leute bzgl Trainer und gewisser Spieler.

Als Zuseher, die einen großen Teil der Kohle in die GmbH einbringen, ist man sowas wie Stakeholder. Und die Fanclubs das Sprachrohr. Ich würde mir hier für kommende Saison eine aktivere Rolle wünschen, die auch ein bisschen was von diesen Tweets zurückgibt. Nach dem Clown Sager ist das jetzt trotz gewissem Unterhaltungswert ein ziemlicher Mittelfinger in Richtung Fans gewesen. Das Management und Herr Biedermann sollten nicht vergessen, dass es Zeiten gab vor 1000-1500 Zusehern. Das könnte sich ein KAC in Zukunft nicht mehr leisten, sofern man den gesamten Apparat dahinter weiter so aufgestellt hat wie bisher. Das nicht zu erkennen, ist der arrogante Part, der mir nicht gefällt.

Das bringt mich zum Eisprinz:

Zitat von Eisprinz

Uiuiui, das wird ein hartes Erwachen...

Erzähle mal bitte in deiner Einfältigkeit was das Budget jetzt ist, das sollte man ja mittlerweile kennen. Und was das Budget die kommenden Saisonen sein wird. Oder bist jetzt nach so einer Ansage ein großes Lulu? :)

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 09:29
    • #2.722

Also dieser Tweet welcher im ersten kurzen Augenblick, knapp unterhaltsam rüberkommt, erkenn ich lediglich ne "neue Fanverar...sche", welche für mich in die Kategorie "Clown 2.0" fällt!

Das gesamte Jahr über, beglückt HB uns mit interessanten als auch sinnlosen Statistik über Gott und die Welt um zu beweisen

- wie österreichisch,

- wie jung unser Team nicht ist und

- wie effektiv jeder einzelne Taktikansatz des Coaches ist/war, sowie

- wie oft die idotisch, verblödete Bongo-Trommel benutzt wird!

Aber jetzt bekommen wir nicht mal einen Einzeiler "liebe Fans" dieses Jahr wird es bissi länger dauern habt's Geduld" - nicht mal das sind wir ihm/ihnen wert!

Danke für diese (erneute) Wertschätzung an uns Fans Herr HB, Herr OP und EC KAC !!

Denke zumindest zwei Abo wird es heuer weniger ,b esser gesagt - zwei Abo-Besitzer Wechsel mehr geben - :thumbdown: :cursing:

• Under Review
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 09:35
    • #2.723
    Zitat von kacfan12

Sehen wir es mal realistisch: von den 4409 KAC-affinen Zuschauern, die in die HHA passen, tummeln sich vielleicht 50 im EH-Forum, dazu noch 100 von irgendwo (Schätzwert). Da liegst mit den Konsumenten aus dem VIP-Bereich und den Skyboxen um ein vielfaches drüber. Die interessieren sich zwar mehr fürs Netzwerken und die Kulinarik, lassen aber den großen Batzen Geld da. Dem Großteil derer genügt die Mannschaftsvorstellung beim ersten Heimspiel. Von daher - shice auf die Clowns, von denen 75% (geschätzt) ohnehin nur nörgeln.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 09:41
    • #2.724

Jetzt kommt gleich was offizielles

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 09:41
    • #2.725

The waiting is over