1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 15:40
    • #2.476
    Zitat von runjackrun

Der meinte Zusatzeinnahmen durch die Karten im freien Verkauf. In Klagenfurt brauchst kein Spiel 7 für den Kassier.

???

Da bei jedem Spiel die Karten extra verkauft werden, würde ich mal behaupten, das jedes Playoff Spiel einen beachtlichen Gewinn abwirft

• Scott#13
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 17:05
    • #2.477

Club of “Wirtschaftsprüfer” hier. 👍👍👍 Finds schon cool wie hier dem Verein seine P&L erklärt wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2023 um 17:17
    • #2.478

Sonst gibt es ja unzählige Coaches, die Linienzusammenstellung, Taktik und eigentlich alles besser können, als der aktuelle Coach... ;)

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 18:45
    • #2.479
    Zitat von kacfan12

???

Da bei jedem Spiel die Karten extra verkauft werden, würde ich mal behaupten, das jedes Playoff Spiel einen beachtlichen Gewinn abwirft

Ja, das stimmt schon. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Aussage mal so kam, da wenig Karten im freien Verkauf sind und die Abos fix eingeplant sind.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 18:53
    • #2.480
    Zitat von runjackrun

Der meinte Zusatzeinnahmen durch die Karten im freien Verkauf. In Klagenfurt brauchst kein Spiel 7 für den Kassier.

🙈????

No commend

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 19:21
    • #2.481
    Zitat von runjackrun

Ja, das stimmt schon. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Aussage mal so kam, da wenig Karten im freien Verkauf sind und die Abos fix eingeplant sind.

Ändert allerdings nichts daran, dass es nicht egal ist ob man ein zusätzliches Spiel hat oder nicht . Weil ohne Spiel hast auch keine Einnahmen von den Abobesitzern. Ich verstehe die Grundaussage einfach nicht, das war vielleicht früher mal so, als das Playoff noch im Abo war. Jetzt bedeutet jedes weitere Spiel nichts anderes als knapp über 4000 verkaufte Karten

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2023 um 19:22
    • #2.482
    Zitat von runjackrun

Play Offs kann man nicht fix einplanen.

Das zeigt wieder die Arroganz so mancher Funktionäre.

Auch ein Ausscheiden im Grunddurchgang ist jede Saison möglich.

Da mussten wir ja erst unlängst durch die PO Quali...

Und das zeigt auch die fehlende, wirtschaftliche Kompetenz.

Bei einer seriösen Budgeterstellung sollte man nicht Sonderposten einbeziehen, die man sportlich noch nicht erreicht hat.

Das macht man nur, wenn es, wie in Horten Zeiten wirtschaftlich eh wurscht war, ob man die PO erreicht oder nicht.

Das Defizit wurde ausgeglichen.

Und da wir Fans ja für jedes einzelne PO Heimspiel zur Kassa gebeten werden, macht jetzt ein siebentes Spiel sehr wohl einen wirtschaftlichen Unterschied.

Das nur nebenbei.

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 20:58
    • #2.483
    Zitat von kacfan12

Ändert allerdings nichts daran, dass es nicht egal ist ob man ein zusätzliches Spiel hat oder nicht . Weil ohne Spiel hast auch keine Einnahmen von den Abobesitzern. Ich verstehe die Grundaussage einfach nicht, das war vielleicht früher mal so, als das Playoff noch im Abo war. Jetzt bedeutet jedes weitere Spiel nichts anderes als knapp über 4000 verkaufte Karten

Ist alles richtig. Die Aussage war aber nicht so lange her. Eine andere Erklärung als dass man die Aboeinnahmen anders rechnet, kann ich nicht liefern. Die Einnahmen fix im Budget eingeplant zu haben, schließe ich aber aus. So fahrlässig wird ein Pilloni nicht agieren.

Sind halt solche Geschichten, die man nicht nachvollziehen kann. Wahrscheinlich genauso substanziell wie ein glücklicher Knoll weil sie Spiel 7 gegen Salzburg verloren haben und er keine Meisterprämien zahlen muss.

• obi
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 21:14
    • #2.484

lieber KAC, was mach ma nun? gemma links? gemma rechts? gemma zurück?

auch eine Info, dass es erst in zb. 2 Wochen eine Info gibt wäre eine Info.

Da läuft was Großes im Hintergrund, positiver oder negativer Art. Wäre schon alles im Hintergrund geregelt und man kommuniziert nichts, wäre es halt bissal hochnäßig.

Also lieber "EC - wir liefern einen TV gerechten Stream - KAC", sags was!

• aku
    KHL
    • 18. Juni 2023 um 22:34
    • #2.485

100 Seiten Transfergeflüster für1 Zugang (Herburger) und 1 relevanten Abgang (Koch)…Respekt!!! ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Juni 2023 um 22:49
    • #2.486

Es war ja in den letzten Jahren, als Heidi Horten noch lebte, ein offenes Geheimnis, dass euer Budget bei ca 6 Mio gelegen hat. Selbstverständlich kostet der Staff und der große Apparat was, es wurde aber auch elegant und großspurig Geld verbraten (Bsp. Mike Siklenka, oder für unsere Liga sehr sehr fürstlich entlohnte Spieler wie Peterson).

Mich freut es, dass die Zeiten des Überflusses bei euch wohl eher früher als später vorbei sein werden und ihr dann mit den selben Mitteln kämpfen müsst, wie wir.

• obi
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 23:11
    • #2.487
    Zitat von Eisprinz

Es war ja in den letzten Jahren, als Heidi Horten noch lebte, ein offenes Geheimnis, dass euer Budget bei ca 6 Mio gelegen hat. Selbstverständlich kostet der Staff und der große Apparat was, es wurde aber auch elegant und großspurig Geld verbraten (Bsp. Mike Siklenka, oder für unsere Liga sehr sehr fürstlich entlohnte Spieler wie Peterson).

Mich freut es, dass die Zeiten des Überflusses bei euch wohl eher früher als später vorbei sein werden und ihr dann mit den selben Mitteln kämpfen müsst, wie wir.

Stell dir vor, wir würden endlich mal Legionäre haben, welche sich für ihr Geld auch den A aufreisen würden, wenn die Wohlfühloase vorbei ist.

Einmal editiert, zuletzt von obi (19. Juni 2023 um 07:57)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juni 2023 um 23:57
    • #2.488
    Zitat von obi

Stell dir vor, wir würden endlich mal Legionäre haben, welche suche für ihr Geld auch den A aufreisen wenn dir Wohlfühloase vorbei ist.

Das hat aber nix mit der Bezahlung zu tun, sondern eher was mit dem Charakter.

Und natürlich auch mit der Agentur wo man die Spieler holt - mit Ex DEL „Stars“ haben wir ja beide so unsere Erfahrungen gemacht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 07:43
    • #2.489
    Zitat von Wodde77

mit Ex DEL „Stars“ haben wir ja beide so unsere Erfahrungen gemacht

...nur haperts da halt am nachhaltigen Lernerfolg ;)

• KCT14
    KHL
    • 19. Juni 2023 um 07:48
    • #2.490
    Zitat von DieblaueRapunzl

...nur haperts da halt am nachhaltigen Lernerfolg ;)

Naja VL funktioniert ja der heurige DEL Star😉

• obi
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 07:59
    • #2.491
    Zitat von Wodde77

Das hat aber nix mit der Bezahlung zu tun, sondern eher was mit dem Charakter.

Und natürlich auch mit der Agentur wo man die Spieler holt - mit Ex DEL „Stars“ haben wir ja beide so unsere Erfahrungen gemacht ;)

manchmal besser manchmal schlechter. Ein Bukarts zb - wenn er denn bleibt - hat eine vorbildliche Einstellung

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 08:13
    • #2.492
    Zitat von obi

manchmal besser manchmal schlechter. Ein Bukarts zb - wenn er denn bleibt - hat eine vorbildliche Einstellung

Den würde ich aber auch nicht als DEL Star definieren

• obi
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 08:51
    • #2.493
    Zitat von kacfan12

Den würde ich aber auch nicht als DEL Star definieren

war auch nicht so gemeint.

Hab ich nicht gut formuliert 👍

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 10:22
    • #2.494

Niki Kraus ist übrigens im Sommertraining. Anscheinend hält man diese Top Verlängerung bis kurz vor Abverkauf geheim

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 10:39
    • #2.495
    Zitat von kacfan12

Niki Kraus ist übrigens im Sommertraining. Anscheinend hält man diese Top Verlängerung bis kurz vor Abverkauf geheim

Interessant, warum man die Verlängerung nicht schon längst öffentlich gemacht hat...

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:00
    • #2.496

100 Seiten Gesudere das muss man mal schaffen…

• obi
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:00
    • #2.497
    Zitat von Philip99

100 Seiten Gesudere das muss man mal schaffen…

und dann 1 Beitrag, der übers Sudern, sudert ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 11:07
    • #2.498
    Zitat von obi

Suder-Inception :D

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:25
    • #2.499
    Zitat von obi

Zitat von aku

100 Seiten Transfergeflüster für1 Zugang (Herburger) und 1 relevanten Abgang (Koch)…Respekt!!! ^^

Stimmt so nicht ganz 😅

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:27
    • #2.500
    Zitat von obi

Na aber mal im Ernst , was erwarten sich die Kac Fans es ist Mitte Juni die Saison beginnt in 3 Monaten , wieso so eine unbegründete Panik ?