1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.Rd. EC VSV - KAC 02.12.2022 um 20:00 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2022 um 16:40
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Dezember 2022 um 08:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ehrlicherweise will ich nicht wissen, wie das Spiel bei vollem KAC Lineup ausgegangen wäre...

Ich glaub ganz ehrlich nichtmal viel anders. Da wären unsere vermeintlichen „Superstars“ wahrscheinlich in ihrer Komfortzone gewesen und somit lust- und ideenlos herumgekurvt.

Offensichtlich muss es personell echt schon sehr prekär aussehen, dass einige von uns draufkommen, dass sie eigentlich gut Eishockey spielen können.

Das ist für mich eigentlich das ärgerliche dran.

Im Gegensatz zum KAC punktet der VSV halt auch wirklich konstant.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Dezember 2022 um 08:51

Also der Pass auf Petersen war schon gewaltig und der Typ ist einfach ein Fuchs. Hab mir schon beim Spiel gedacht, als er tief ging, dass es gleich klingelt. Unsere D hat da aber extrem mies verteidigt und der Stürmer hat ihn einfach übersehen :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 09:10
    Zitat von Adler1923

Aber von den Emotionen war es das beste Derby seit Jahren

Julian Payr sei Dank ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Dezember 2022 um 09:10
    Zitat von Woldo

Also der Pass auf Petersen war schon gewaltig und der Typ ist einfach ein Fuchs. Hab mir schon beim Spiel gedacht, als er tief ging, dass es gleich klingelt. Unsere D hat da aber extrem mies verteidigt und der Stürmer hat ihn einfach übersehen :(

Is halt so wennst Spieler kaufst, die hinten keine Augen haben. 🤣

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2022 um 09:23

Mein Fazit zur "Gastfreundlichkeit" des VSV gegenüber den AW-Fans kommt sicher noch. Aber vl kann mir irgendwer erklären warum um den Außenbereichs des AW-Sektors zurerst ein Gitter gezogen wird, welches vor der zweiten Drittelpause dann abgebaut wurde? Nicht mal der Security konnte sagen warum das so ist und der hat sich echt darüber brüskiert.

Stimmung war ganz gut, wenn die Sitzer auch mal motiviert waren. Den Vsv-Sektor hinterm Tor hört man aber im AW-Sektor fast üh nicht mehr. Die Choreo habens auch ganz toll hinbekommen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Dezember 2022 um 09:35)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Dezember 2022 um 09:27
    Zitat von milano1976

Aber auch klar, dass Die Maske als Marktschreier des VSV Vorstandes jeden Punkt hochleben lässt 😅

leider hat Die Maske einen Wettbewerbsnachteil. Euer Marktschreier darf sogar für die „Kleine“ schreiben.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 09:39
    Zitat von Die Maske

PM verheizt die Leistungsträger mit brutalen Eiszeiten, auf Kosten der nächsten Spiele. ;)

Das Derby habt trotzdem verloren. :prost:

Hatte kurz gedacht das du dich wirklich ein wenig auskennst …

:banghead: :banghead:

• Fetzenkeks
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2022 um 09:53

Ich wäre ja dafür das Lindwurm-Denkmal abzureißen und ein neues vom letzten Rest der rotweissen Schiachperchten aufzustellen

Die Niederschrift der neuesten Heldensage übernimmt Herr Quendler freiwillig

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2022 um 10:21
    Zitat von Adler1923

Weiß jemand ob man auch Minor Penaltys Video reviewen darf? Es ändert jetzt eh nix mehr, aber es würde die Inkompetenz der Schiedsrichter dieser Liga unterstrichen :prost:

Nachdem die werten Herren am Eis (bevor Sie schaun gegangen sind) keine Strafe ausgesprochen haben und das Spiel sogar weitergelaufen ist, war das alles ziemlicher Blödsinn...

Bilder

• Screenshot_20221203-101945_Adobe Acrobat.jpg
      • 53,44 kB
      • 384 × 853

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Dezember 2022 um 10:28)

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 10:25

Also so wenig inhaltlich halbwegs wertvolles, vor allem sportlich und das auf soviel Seiten, sieht man auch nicht alle Tage. Bisl stänkern hie und da ok, aber gute 90 Prozent aller Beiträge sind hier echt für die Tonne.

Von einigen Usern ist man viel Blödsinn eh gewöhnt, das dann auch User wie die Maske da sich dieser minderen Qualität anschließen ist schon eher traurig.

Zum Spiel selber, VSV eigentlich knapp an einer Blamage vorbei, am Ende zählt aber nur der Sieg. und den hat man geholt. KAC mit einem heroischen Kampf, wie man aber in dieser Besetzung auf Dauer agieren soll, ist mir aber ein Rätsel.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 10:28
    Zitat von AM34

So, bisl Zeit ist verstrichen und die Emotionen legen sich.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir gehen eine Komplette KAC Truppe erwas komfortabler gewonnen hätten. Bevor jetzt irgendwer daherkommt, das ist keine in Stein gemeisselte These sondern nur ein Bauchgefühl.

Die jungen wilden die der KAC aufbietet (aufbieten musste) laufen gegen uns irgendwie immer zur Höchstform auf.

Nichts desto trotz, der Kogel leuchtet auch blau - gelungener Abend :prost:

Ist eine ein wenig optimistische Sicht: Wir bekommen Tore nicht (selten), weil der Gegner so genial spielt, sondern weil wir hinten furchtbar fehleranfällig (zu oft unaufmerksam) sind. Petersen konnte in aller Ruhe auf den Paß warten (zB), aber stimmt schon: Kogel in Blau paßt

"Junge Wilde" (OT): Die jungen Wilden, die wir auswärts in Straubing aufgeboten haben, gehören für mich immer noch zu den erfreulichsten VSV-Auftritten der heurigen Saison. Die bekamen eine Tonne Tore, aber da war´s(!) die Überlegenheit des Gegners, die Klasse besser ... und nicht haarsträubende Fehler. Die gingen ordenlich `rein, auch, als die Partie schon längst hoffnungslos war. Da war eine besondere Einstellung ganz einfach total fühlbar.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von Fridolin

Also so wenig inhaltlich halbwegs wertvolles, vor allem sportlich und das auf soviel Seiten, sieht man auch nicht alle Tage.

Das ist immer so in Derby-Threads. Weil da vermehrt auch KACler posten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Dezember 2022 um 10:51

Kann man eigentlich irgendwo die Toi Statistik vom Spiel sehen.

Oder gibt es keine?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2022 um 11:09

Chapeau an die Jungs!

Mit diesem Lineup einen Punkt in Villach zu holen, verdient Respekt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2022 um 14:19

Was man auch sagen muss- mit Collins und Mattinen habts echt zwei Spieler, die mir richtig taugen.

Collins hat einen unglaublichen Antritt :thumbup:

Btw. Nach dem Spiel dürfte es in der Nähe des Kac -Sektors einen medizinischen Notfall gegeben haben. Da sind leider auch Offizielle mit einem Defibrilator hingelaufen. Ich hoffe derjenigen Person geht es gut

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. Dezember 2022 um 15:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Chapeau an die Jungs!

Mit diesem Lineup einen Punkt in Villach zu holen, verdient Respekt.

Ein erfrischender Auftritt vom Kac die man mit einen vollen Kader nicht gesehen hätte. Hab jetzt von Kac nicht viele Spiele gesehen aber im Vergleich zum ersten Derby Heuer waren die roten einen Tick stärker. Erfrischend würde ich sagen. Würde der Kac immer so auftreten wären sie auch vor Villach, nur die spielen halt auch nur was ihnen passt. Eine Launische Mannschaft. ;).Schon lustig welches Gesicht man von beiden Mannschaften teilweise zum sehen bekommt. Der VsV probiert alles um Spielerisch zu glänzen und der Kac steht Defensiv wie eine Beton Wand. Sollte man P.M mal frei stellen so würde ich es begrüßen wenn er in Villach übernimmt. Taktisch ein echter Fuchs was die Defensive angeht. Dazu stellst ein paar schnelle Stürmer und dann kommst übern Konter wie die Feuerwehr !!!!

Villach spielt eher locker wie man es gewohnt ist. Ich habe den VsV heuer erst zweimal richtig Fighten gesehen,und das war in Fehervar wo man quasi gerade noch 3 Linien im Aufgebot hatte. Und in der CHL Runde auswärts mit der Jugend. Das für meinen Geschmacks der beste Auftritt von Villach Heuer war, das war ein echter Traum wie die sich alle rein geworfen haben. Das gestern ???? Fallt eher in die Kategorie schön gespielt aber nicht weh getan !!! Unterm Strich hat man zu viel Schönheiten in der Mannschaft die defensiv nicht vorhanden sind. Da muss man echt froh sein das man derzeit auf Platz 4 steht.

Die Zeiten wo man seine Knochen für dem Verein opfert sind offenbar vorbei. Locker, lustig und als Bestrafung fast verloren.

Ich Gratuliere dem Kac zu einen harten Kampf und einen mehr als Verdienten Punkt in Villach beim Zauber Hockey !!!! Wie gesagt würden die roten immer so spielen wie ab Drittel zwei müssten sich alle warm anziehen.

Und zu J.P möchte ich noch sagen ! Mit einem Wasser Träger im Tor hätte man auch keinen Punkt geholt. Man sieht was ein echter Goali werd ist. Bei der Vogelwilden Spielweise von Villach muss man dem Tormann eh jede runde danken. Normal macht man so einen Goali mit einer besseren Defensiven Spielweise keine 4 Tore, aber gut.

Schönes Wochenende noch :kaffee:.

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (3. Dezember 2022 um 15:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2022 um 15:44

Gerade die highlights gesehen, Respekt an die Jungs, vor allem für Hochegger freut es mich. Und genau solche Tore wie dieses erwartet sich man von Fraser am laufenden Band. Sein Schuss aus dem hohen slot ist eine Waffe.

Für mich das highlight aber der Pass von Bukarts zum Ausgleich - Einfach nur genial, den bei gezogenem Goalie durch 26 Beine durch genau aufs Blatt von Petersen zu bringen, ja bist du teppat 8| :thumbup:

Ich finde, Dahm hat gestern keine gute Figur gemacht, der schaut eigentlich bei fast allen Treffern etwas alt aus. Demzufolge hat die Mannschaft doch vielen Hindernissen zum Trotz das Beste aus sich heraus geholt.

Man muss sich nur bewusst sein, dass solche Kraftakte auf Dauer nicht zu stemmen sein werden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 15:59
    Zitat von Vs-Jason

Ich habe den VsV heuer erst zweimal richtig Fighten gesehen,und das war in Fehervar wo man quasi gerade noch 3 Linien im Aufgebot hatte. Und in der CHL Runde auswärts mit der Jugend. Das für meinen Geschmacks der beste Auftritt von Villach Heuer war, das war ein echter Traum wie die sich alle rein geworfen haben.

Das gestern ???? Fallt eher in die Kategorie schön gespielt aber nicht weh getan !!!

Meine Rede #639, trotzt der vielen kassierten Tore in Straubing.

Und 100 % + zu nur ja "nicht weh getan"

Respekt den KAC-Jungspunden: So geht Hockey.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2022 um 16:20

Das schönste für mich war der Torjubel von Hochegger, wo er Richtung KAC Fans gefahren ist und extra das Logo auf dem Trikot in die Hand nahm und darauf ein bisschen herumschüttelte, da merkt man einfach das er ein echter Klagenfurter ist und auch wie viel ihm so ein Derby bzw. Tor bedeutet und genau solche Leute benötigt man im Derby

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2022 um 16:42
    Zitat von Vs-Jason

Villach spielt eher locker wie man es gewohnt ist. Ich habe den VsV heuer erst zweimal richtig Fighten gesehen,und das war in Fehervar wo man quasi gerade noch 3 Linien im Aufgebot hatte. Und in der CHL Runde auswärts mit der Jugend. Das für meinen Geschmacks der beste Auftritt von Villach Heuer war, das war ein echter Traum wie die sich alle rein geworfen haben. Das gestern ???? Fallt eher in die Kategorie schön gespielt aber nicht weh getan !!! Unterm Strich hat man zu viel Schönheiten in der Mannschaft die defensiv nicht vorhanden sind. Da muss man echt froh sein das man derzeit auf Platz 4 steht.

Also gegen Wien, Innsbruck und vorallem Bozen hat man schon auch ordentlich gekämpft, gebissen und gekrazt zumindest meiner Meinung nach. Das Gestern war halt vom Spielverlauf blöd, durch die Strafen den Faden verloren und der KAC ist immer besser geworden und hat seinen Kampfgeist gefunden.

Ich Lob mir die spielerische Klasse vom Hughes oder Luciani, ich find so ein Jockey einfach attraktiver als dieses Kamp Hockey, dass wir auch in einigen Saisonen gespielt haben. Find die Mischung aus Beisern, wie Maxa, Xandi Richter Lindner und die spielerische Klasse von Mattinen, Huges und Co. Ergänzt sich ganz gut. Mental müssen aber noch stärker werden, von Gegentoren lassen wir uns leider immer noch stark verunsichern...

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 17:27
    Zitat von TheHockeynator

Das schönste für mich war der Torjubel von Hochegger,

Fairerweise muss man dann aber auch den Jubel von Nick erwähnen, der sich auch wie ein junges Kind herumgehüpft ist und deshalb in der Jubeltraube auf den Rücken gepurzelt is.

:prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 19:24

So, Derby erledigt, Pyramidenkogel leuchtet blau! Danke!

Auch wenn einige hier, oder viele, finden, dass der VSV gestern peinlich war usw.
    muss ich sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt habe bei einem Derby.
    Im ersten Drittel dachte, ich wir fressen den KAC mit Haut und Haaren, dann ließen wir uns auf zu viele Scharmützel ein,
    mit unnötigen und teilweise richtig blöden Fouls. Irgendwie hatte da das Schiedsrichtergespann das Spiel kurz aus den Augen verloren.
    Kämpferisch fand ich uns gar nicht so schlecht, da hatten wir bedeutend miesere Spiele dieses Jahr.
    Und wir hatten endlich sowas wie Derbyfieber, auf den Tribünen und am Eis. Alleine im ersten Drittel gleich einmal Rauche gegen Ganahl.... Sowas gehört einfach dazu.
    Meinen Respekt auch vor den "Nachwuchsspielern" vom KAC, da sieht man wieder, wenn die spielen lässt, die zerreissen sich für den Verein.
    Dass man das Spiel gegen Ende noch so spannend macht, liegt halt einfach an unserer trotzdem teilweise überforderten Defensive.
    Wie lange fehlt Lindner eigentlich noch?
    Und die #84 musst nach der Saison verabschieden.... koste es was es wolle. Da mag Bemühen da sein, aber das ist halt einfach zu wenig.
    UND NOCH ETWAS, ein Rauche, Maxa und Richter kann man echt einen richtig guten Vertrag vorlegen, das sind Spieler, wie es für den VSV würdig ist, die fighten was das Zeug hält. Jedem einen 2-Jahresvertrag mit Option vorlegen... und den gut dotieren. DANKE!

PS nochmals, ich bin zufrieden aus der Halle gegangen, wir haben 2 Punkte geholt, das Spiel war spannend und es wird in Villach wieder mehr über Eishockey geredet in der Stadt. Passt doch :)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 4. Dezember 2022 um 09:05
    Zitat von Spezz93

Also gegen Wien, Innsbruck und vorallem Bozen hat man schon auch ordentlich gekämpft, gebissen und gekrazt zumindest meiner Meinung nach. Das Gestern war halt vom Spielverlauf blöd, durch die Strafen den Faden verloren und der KAC ist immer besser geworden und hat seinen Kampfgeist gefunden.

Ich Lob mir die spielerische Klasse vom Hughes oder Luciani, ich find so ein Jockey einfach attraktiver als dieses Kamp Hockey, dass wir auch in einigen Saisonen gespielt haben. Find die Mischung aus Beisern, wie Maxa, Xandi Richter Lindner und die spielerische Klasse von Mattinen, Huges und Co. Ergänzt sich ganz gut. Mental müssen aber noch stärker werden, von Gegentoren lassen wir uns leider immer noch stark verunsichern...

Hallo, Ja klar, damit hast du recht. Wobei gegen Bozen muss man so ehrlich sein, wirklich auf dem Eis waren sie nicht. Sprich, giftig waren sie nicht an diesem Tag und wir haben es dankend angenommen. Es waren wichtige Punkte. Wien auswärts war eine Bombenpartie von Villach. Offensiv sind wir voll kreativ, was da teilweise abgeht ist schon cool. Das 1:0 gegen den Kac war ja hervorragend heraus gespielt. Was die Skills angeht, passt alles super. Es macht richtig Spaß, in die Halle zu gehen. Das einzige, was mir fehlt, in gewissen Situationen ist der unbedingte Wille und dass man gewonnene Spiele nicht aus der Hand gibt. In Salzburg war man auch besser über zwei Dritteln. Eigentlich war das schon ein Sieg. Dann passieren Dinge, die einem unerklärlich sind. Aber das ist halt jammern auf hohen Level. Trotzdem bin ich voll zufrieden. Und dass angeschlagene Gegner wie jetzt der Kac über sich hinaus wachsen, das war ja schon immer so.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Dezember 2022 um 17:19

Was die Favoriten Rollen anbelangt.

In an Derby gibts im Prinzip eh nie einen Favoriten.

"Aber",

wenn wir uns ehrlich sind, ist der VSV auf der Überholspur und der KAC im Sinkflug!!!!

Zuletzt haben wir noch ein letztes Aufbäumen vom KAC gesehen und Ihr habt echt tapfer gekämpft! :thumbup:

Doch das Rad der Zeit, dreht sich unaufhaltsam weiter und die Ära als ehemalige Eishockey Hochburg Klagenfurt, steht vor dem Verfall. ;)

Es war a schöne Zeit für euch :thumbup: , die jetzt leider zu Ende gegangen ist. :P

Spätestens am Dienstag Abend wird euch das bewusst werden,

dass das Blau vom Leuchtturm, Licht ins Dunkle bringt. :prost:

christian 91
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 22:32

Sagt’s mal, seid ihr beide fett, also richtig fett?

Nicht das ich was gegen Räusche hätte, aber so besoffen sein den richtigen Thread zu verfehlen….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™