1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.Rd. EC VSV - KAC 02.12.2022 um 20:00 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2022 um 16:40
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2022 um 16:40

Wer gewinnt das 344. Kärntner Derby? 107

1. Villach schickt den KAC mit einer feinen Packung nach 60min. Richtung Nebel! (42) 39%
    2. Villach gewinnt in OT/SO (2) 2%
    3. KAC holt sich in 60min die drei Punkte (24) 22%
    4. KAC gewinnt in OT/SO (9) 8%
    5. Ich esse gerne Käsnudl mit Salat (30) 28%

-6 Tage bis zum 344. Kärntner Derby!

Damit ihr euch aufwärmen könnt, erlaube ich mir diesen Spielethread schon jetzt zu starten.

Das letzte Derby in Klagenfurt ging ja in die Overtime und insgesamt nur knapp an die Roten.

Das letzte Derby auf Villacher Eis konnten wir, ebenfalls in OT, durch einen Krastenbergs Treffer 4:3 für uns entscheiden. Dazwischen lag ein recht grausiges 6:0 in Nebeldorf.

Ein etwas angeschlagener KAC wird ziemlich schwer einzuschätzen sein. Bin gespannt, wie eure Tipps aussehen.

Grundsätzlich muss auf heimischen Eis ein Sieg her, egal wie.

Interessant wird leider auch die Geräuschkulisse durch den sehr unglücklich platzierten Gästefansektor.

Hoffen wir auf eine bummvolle Halle und drei Punkte für Blau Weiß!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2022 um 18:57

Das Derby ist immer wieder ein Hilfsanker für eine aktuell mies spielende Mannschaft - und der VSV unter Daum hat ein KAC Trauma.

Deshalb wird das wohl leider ein klarer Sieg für den KAC.

Ps: ich hoffe der VSV straft mich Lügen und schiesst die Roten 6:0 aus der Halle.

• silent revenger
    KHL
    • 26. November 2022 um 19:16
    Zitat von Wodde77

Das Derby ist immer wieder ein Hilfsanker für eine aktuell mies spielende Mannschaft - und der VSV unter Daum hat ein KAC Trauma.

Deshalb wird das wohl leider ein klarer Sieg für den KAC.

Nix da! Aufgrund der vielen Ausfälle bei den Rotjacken und den Heimvorteil ist für mich dieses mal der VSV klarer Favorit! So leicht bekommen wir die Rotjacken nicht mehr wie bei diesem Spiel..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2022 um 20:26
    Zitat von silent revenger

Nix da! Aufgrund der vielen Ausfälle bei den Rotjacken und den Heimvorteil ist für mich dieses mal der VSV klarer Favorit! So leicht bekommen wir die Rotjacken nicht mehr wie bei diesem Spiel..

Tja, erzähl das mal dem Team wenn’s drauf ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. November 2022 um 20:41)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2022 um 21:03

Diesmal gibts keine Ausreden. Haudum fällt auch noch aus...ggn. diesen KAC dürfen wir als 3. nicht verlieren. Schon garnet zu Hause.

Diesmal fahr ma drüber.

• hockeytime
    NHL
    • 26. November 2022 um 21:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Diesmal gibts keine Ausreden. Haudum fällt auch noch aus...ggn. diesen KAC dürfen wir als 3. nicht verlieren. Schon garnet zu Hause.

Diesmal fahr ma drüber.

Bei uns ist das halt leider anders, wenn ich mich recht erinnere, ist der kac letztes Jahr auch mit dem letzten Aufgebot angetreten, und wir haben mühsam in der Verlängerung gewonnen. Befürchte am Freitag ähnliches.

Normal gehören sie natürlich ordentlich her paniert, aber wie gesagt.......

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2022 um 21:34

Die Unaussprechlichen kommen mal wieder aus dem Nebel nach Villach! Viel spricht aktuell nicht für Mordor, hoffentlich erwecken wir nicht wieder einen Toten zum Leben.

Schon im ersten Derby waren drei Punkte drin, diesmal sind sie fast Pflicht. Und genau das macht mir Angst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2022 um 22:35
    Zitat von hockeytime

Bei uns ist das halt leider anders, wenn ich mich recht erinnere, ist der kac letztes Jahr auch mit dem letzten Aufgebot angetreten, und wir haben mühsam in der Verlängerung gewonnen. Befürchte am Freitag ähnliches.

Normal gehören sie natürlich ordentlich her paniert, aber wie gesagt.......

stimmt, wird aber nicht immer so sein. Je schneller die Bursch aufhören den KAC zu mystifizieren oder was auch immer da schief läuft in den Köpfen, desto eher werden wir wieder ein Derby gewinnen - und das mein ich unabhängig von der Verletzenliste. Nichts was der KAC heuer bis dato gezeigt hat, sollte einem groß Angst einjagen. Der Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr, unsrer auch nicht.

Wenn wir Bozen, Innsbruck und Linz geschlagen haben, dann darf ein KAC auch drin sein.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 26. November 2022 um 22:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt, wird aber nicht immer so sein. Je schneller die Bursch aufhören den KAC zu mystifizieren oder was auch immer da schief läuft in den Köpfen, desto eher werden wir wieder ein Derby gewinnen - und das mein ich unabhängig von der Verletzenliste. Nichts was der KAC heuer bis dato gezeigt hat, sollte einem groß Angst einjagen. Der Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr, unsrer auch nicht.

Wenn wir Bozen, Innsbruck und Linz geschlagen haben, dann darf ein KAC auch drin sein.

amen. 😎

• @la
    Nationalliga
    • 27. November 2022 um 08:59

Beginnzeit 20:00 ein Fehler im Threadtitel, oder fängt es wirklich später als üblich an? 🤔

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 09:22
    Zitat von @la

Beginnzeit 20:00 ein Fehler im Threadtitel, oder fängt es wirklich später als üblich an? 🤔

Denke wegen des Krampus Umzugs in Villach am selben Tag.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. November 2022 um 11:47
    Zitat von @la

Also mir wurde 20:00 Uhr als Beginnzeit genannt, sollte so stimmen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. November 2022 um 11:52

-5 Tage bis zum Derby.

In der Umfrage liegt momentan ein VSV Sieg nach 60 min. mit 49% der Stimmen klar in Führung, gleich gefolgt von den Käsnudl Fans mit starken 28%. Erst auf Platz 3 folgen, mit zarten 15%, die Tipps auf einen möglichen Sieg der roten Brut.

Mal schauen wie sich das bewegen wird, die Klagenfurter momentan überhaupt ein wenig schmähstad. Wo bleiben die Überheblichkeiten? Wo die Anspielungen auf unsere elende Niederlagenserie in Nebeldorf?

Keiner? :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. November 2022 um 12:01

Der Gerechtigkeit halber, wäre es schön wenn die Roten einen blauen Pyramidenkogel sehen würden beim Heimfahren.

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2022 um 12:10
    Zitat von Blaubarschbube

Der Gerechtigkeit halber, wäre es schön wenn die Roten einen blauen Pyramidenkogel sehen würden beim Heimfahren.

Bei dem Nebel da unten wird es schwierig :D

• silent revenger
    KHL
    • 27. November 2022 um 12:22
    Zitat von Blaubarschbube

Oder wenn die Blauen einmal wieder einen blauen Pyramidenkogel bei der Heimfahrt sehen würden.. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. November 2022 um 12:37
    Zitat von hockeytime

Bei dem Nebel da unten wird es schwierig :D

Da der Pyramidenkogel liegt knapp überhalb des klagenfurter Beckens. Den sehens auf jeden Fall!

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. November 2022 um 13:10

Damit das hier keine VSV-Faninterne Geschichte bleibt geb ich auch mal meinen Kommentar ab.

Ich bin einer von den 150 "glücklichen" Auswärtsfans, die im Sektor stehen werden.

Villach ist aber sowas von haushoher Favorit. Einerseits weil es bei Villach gut läuft, bei uns eher schleppend. Andererseits fehlen bei uns wichtige Keyplayer. Vor allem die Center-Achse is masiv ausgedünnt.

PS: Ich freu mich schon aufs Fraser-Debüt. :ironie:

Übrigens haben eure Fanclubs schon vor Jahren das richtige Motto für das Derby parat gehabt :D

Bilder

• Screenshot_20221116_085101_Photos.jpg
      • 161,54 kB
      • 1.920 × 909
  • Woldo
    Tschentschn
    • 27. November 2022 um 13:20

darkforest ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Matt Fraser spielt schon länger bei euch

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. November 2022 um 13:22
    Zitat von Woldo

darkforest ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Matt Fraser spielt schon länger bei euch

Spielen kann man das nicht unbedingt nennen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (27. November 2022 um 13:32)

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. November 2022 um 16:33
    Zitat von darkforest

Übrigens haben eure Fanclubs schon vor Jahren das richtige Motto für das Derby parat gehabt :D

Einige von euch hatten das auch schon, Nothing´s made for eternity ... zB. KAC-Siege im Derby. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. November 2022 um 17:24

... und im Fälschen wart ihr ja schon immer gut (vgl das Märchen vom 9:1 ...)

Bilder

• titled-1.jpg
      • 63,38 kB
      • 277 × 182
  • Skindred ctd
    NHL
    • 27. November 2022 um 17:31
    Zitat von darkforest

Ich bin für meine Version :prost:

Ist wohl die logische Folge eines gewissen Disequilibriums in der Wahrnehmungsfähigkeit: Man wertet was und wie man´s will, ungeachtet der Realität.

Ist behandelbar!!! :)

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. November 2022 um 17:45
    Zitat von Skindred ctd

Ist wohl die logische Folge eines gewissen Disequilibriums in der Wahrnehmungsfähigkeit: Man wertet was und wie man´s will, ungeachtet der Realität.

Ist behandelbar!!! :)

Heut haust sie aber raus :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. November 2022 um 17:55

Zeit totschlagen vorm Laibach Spiel ... bin schon weg :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™