1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Rd.: EC-KAC - Graz 99ers, DI, 15.11.2022, 19.15 Uhr

• darkforest
  • 14. November 2022 um 08:27
  • Scott#13
    NHL
    • 15. November 2022 um 20:56
    Zitat von IwoTom

A typischer Strong-Aussetzer

:banghead:

Des kann er leider ned unterlassen

Soll lieber einmal die Handschuhe werfen anstatt diese Kniechecks fahren die kein Schw…. braucht

Da muss ich Strong verteidigen. So ein Foul passiert ganz leicht. Du glaubst du kommst mit dem Schritt nach vorne in den Mann, Timing passt nicht und auch Distanz und schon ist das Bein draußen. Das war weder Aussetzer noch irgend eine Absicht den Gegenspieler zu verletzen. Schaut aber blöd aus.

• obi
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:03

Petri gestikuliert wild und Ticar und Ganahl müssen lachen 😛

• shadow2711
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:04

Boah da Petri heut auch in fire auf da Bank.....so hab ich den auch noch nie gesehen von der Körpersprache her!

• Raptor X30
    difference-maker

Postma zerstört gleich mal den neuen Videowürfel. Sauber Paul! ^^

Bilder

• IMG-20221115-WA0019.jpg
      • 231,11 kB
      • 900 × 1.200
  • Mikecu
    EBEL
    Zitat von Scott#13

Da muss ich Strong verteidigen. So ein Foul passiert ganz leicht. Du glaubst du kommst mit dem Schritt nach vorne in den Mann, Timing passt nicht und auch Distanz und schon ist das Bein draußen. Das war weder Aussetzer noch irgend eine Absicht den Gegenspieler zu verletzen. Schaut aber blöd aus.

Naja aber beim ihm halt schon öfter. Kann ned immer nur Pech sein

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:06

PP zur Erlösung lange waren wir noch nicht außerhalb unserer Zone im Dritten!!

:kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:08
    Zitat von Scott#13

Nix für ungut, aber er war zwei Meter weg und hat sich net bewegt sondern nur das Bein rausgestreckt, wie der Gegenspieler vorbeilaufen wollte, da gibt's eigentlich nix zu verteidigen.......noch dazu von Strong, der genau solche Situationen schon einige Male gebracht hat.

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:10

Unser Spielrythmus aufgrund der Strafenorgie im 2ten Drittel komplett flöten gegangen

• shadow2711
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:11

Wir sind in der Angriffszone weniger als a laues lüfterl......wenn ihr uns net was schenkts, passiert da Offensiv genau null!

• kacfan12
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:19

Matikainen coacht und Petersen darf im PP wieder vorm Tormann stehen. Bukarts untergetaucht, ganze 2 Spiele war der Elan da :banghead:

• open ice
    Bandenskater
    • 15. November 2022 um 21:20

Was mir heute an den Refs positiv auffällt, ist dass beim Goal Review der Call on the Ice im Vorfeld klar durchgesagt wird. Das ist mir bisher eigentlich noch nie aufgefallen.

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:30

Wenn man mit derartig viel PK mit 3:1 gewinnt und im Grunde nicht viel zugelassen hat und im 5:5 dominant war, muss man zufrieden sein. Solche Spiele haben halt ohne die Strafen 5-6 Tore Potential, ideal um sich in einen Lauf zu spielen. Aber die Partie war okay.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2022 um 21:31

Das letzte Drittel, naja...

Da haben wir eigentlich kaum Offensivaktionen gesehen.

Da hat man sich über die Zeit gemogelt.

• shadow2711
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:31

Absolut verdienter KAC Sieg der auch ungefährdet war!

Wir könnten absolut nix dagegensetzen und man hat wieder gesehen, wie erschreckend limitiert wir doch sind.

Ein Spiel machen oder mal was kreieren können wir gar net.

Und die Imports die noch verletzt sind und irgendwann zurückkommen, werden uns net stärker machen, auch das hat man heute gesehen, da vier verletzte Spieler zurück in den Kader gekommen sind und unser Spiel sich absolut null verändert hat.

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:33

Also ich habe mich 2 Drittel lang sehr gut unterhalten gefühlt, hat Spaß gemacht. Durch die vielen Strafen und das man Im letzten Drittel schon sehr auf halten gespielt hat war das dann nicht ganz so prickelnd mehr.

Finde offensiv haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Sehr gut gefällt mir der junge Gomboc, der bringt viel Energie und spielt sehr beherzt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. November 2022 um 21:33

Chancenauswertung hätte besser sein können, abgesehen davon war die Leistung aber echt sehr in Ordnung. Wichtige 3 Punkte auch vor allem, weiter so!

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das letzte Drittel, naja...

Da haben wir eigentlich kaum Offensivaktionen gesehen.

Da hat man sich über die Zeit gemogelt.

Ich würde sagen, im letzten Drittel hat man Müdigkeit gesehen, was das Spiel ungenau werden hat lassen und auch die Zuteilung in der Defense war nicht mehr 100% vorhanden. Jedoch nicht verwunderlich bei dem läuferischen Aufwand und dem vielen PK. Das Ganze dann ruhig zu Ende zuspielen war schon gut,- daran sind sie heuer schon des Öfteren gescheitert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2022 um 21:40
    Zitat von kacfan12

Matikainen coacht und Petersen darf im PP wieder vorm Tormann stehen. Bukarts untergetaucht, ganze 2 Spiele war der Elan da :banghead:

Bukarts wurde wohl schon 'matikainenisiert'.

So was geht schnell.

Wie bei den Borg in Startrek...

Schwupps, und schon bist ein Teil des Systems. :D

• obi
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:42

Bukarts war tatsächlich auffallen unauffallend. Der ist ganz sicher integriert worden, schade eigentlich.

Sein Pass auf Haudum war aber top

• obi
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:43
    Zitat von Scott#13

Ich würde sagen, im letzten Drittel hat man Müdigkeit gesehen, was das Spiel ungenau werden hat lassen und auch die Zuteilung in der Defense war nicht mehr 100% vorhanden. Jedoch nicht verwunderlich bei dem läuferischen Aufwand und dem vielen PK. Das Ganze dann ruhig zu Ende zuspielen war schon gut,- daran sind sie heuer schon des Öfteren gescheitert.

die Ausfälle nicht zu vergessen, waren ja wieder neue Linien.

Die erste Hälfte des Spieles war schnell und genau

• Scott#13
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:45
    Zitat von kacfan12

Bukarts wird wohl mal angefangen haben hart zu trainieren damit er die Saison durchsteht. Dass der schwere Beine haben wird, war klar, alles andere wäre auch witzlos gewesen.

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:45

Schwer einzuschätzen, Graz gar nicht vorhanden. Was man sicher positiv hervorheben kann, die Mannschaft war läuferisch 2 Drittel lang wirklich sehr gut unterwegs. Preiml auch positiv.

Bei Haudum sieht ein Blinder, dass er derzeit ein konstant hohes Niveau liefert und ist um einiges smarter geworden in seiner Positionierung ohne Scheibe. Petersen hat die Pause auch gut getan.

3 fix eingeplante Punkte fixiert. Bis zur Partie am Sonntag in Ungarn würde ich mich mit Jubel zurückhalten. Das wird der Benchmark.

• IwoTom
    NHL
    • 15. November 2022 um 21:58
    Zitat von Fridolin

Also ich habe mich 2 Drittel lang sehr gut unterhalten gefühlt, hat Spaß gemacht. Durch die vielen Strafen und das man Im letzten Drittel schon sehr auf halten gespielt hat war das dann nicht ganz so prickelnd mehr.

Finde offensiv haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Sehr gut gefällt mir der junge Gomboc, der bringt viel Energie und spielt sehr beherzt.

Trotz (oder gerade wegen) der vielen Strafen, war das 2teDrittel "Vollgas hü und hott ". Minutenlanges, defensivloses

hin und her mit etlichen Torszenen da wie dort. Petri nahe am Herversagen.

Dafür das wir dieses Drittel gute 9 Minuten lang in UZ gespielt haben (davon wieder etliche Zeit 3 vs. 5) und dennoch remisiert haben, eine sehr gute Leistung.

Man hat aber im 3ten Abschnitt klar gemerkt, dass uns dieses 2te sehr viel Kraft gekostet hat.

Dennoch hat man es heuer eher selten gesehen, dass wir eine Führung mehr oder weniger gut nach Hause gespielt haben.

Alles zusammen gesehen, noch immer Luft nach oben, am ersten Drittel und am UZ Spiel kann man aufbauen.

Auch am "trockenen nach Hause spielen", somit verdiente undauch souveräne drei Punkte.

:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2022 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Postma zerstört gleich mal den neuen Videowürfel. Sauber Paul! ^^

Ist das nicht der Colton Yellow Horn im Grazer Dress? Aso sorry, der spielt ja gar nicht mehr dort ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2022 um 22:06

Ich habe mit Graz heute eine defensiv kompakte und gut organisierte Mannschaft erwartet, aber das war ja vogelwild, was die aufgeführt haben. Für mich der schwächste Gegner, den ich heuer in Klagenfurt gesehen habe. Aber von einer Mannschaft, die im PP Schiechl, Kernberger, Pesendorfer und Alagic aufbieten muss, darf man sich zumindest offensiv wohl nicht allzu viel erwarten.

Das Spiel des KAC eigentlich richtig gut, auch die Stimmung in der Halle, aber diese Grazer musst heute mit einer Packung heimschicken und nicht "nur" 3:1 besiegen. Ein Grund neben dem Vernebeln der Großchancen (Bukarts, Lessio, Hundertpfund, Maier, Vallant...) definitiv die vielen saublöden Strafen (Strong 2 mal, einmal wieder an der Grenze zum Kniecheck, Koch mit Haken in Brusthöhe, Lessio mit dem boarding, Haudum mit dem Stockschlag), die von den Schiris heute einwandfrei geahndet wurden. Die haben Momentum und Energie gekostet, was man im letzten Drittel gemerkt hat.

Das Umschaltspiel war heute viel besser, das PK gut, das PP leider ähnlich statisch. Aber insgesamt ein sicherer 3-Punkter mit zumindest zwei schönen Toren. Bester Mann am Eis heute für mich Hundertpfund, was der heute im PK geleistet hat, war ein Wahnsinn, auch Ganahl wesentlich lebendiger als zuletzt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (15. November 2022 um 22:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™