1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Rd.: EC-KAC - Graz 99ers, DI, 15.11.2022, 19.15 Uhr

• darkforest
  • 14. November 2022 um 08:27
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 08:27

Wenn sich sonst keiner drüber traut mach ich das mal.

Dienstagspartien gegen Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte sind nie schön.

Graz wird sich hinten reinstellen, Engstrand wird gut halten, wir werden kein Mittel dagegen finden und 1:2 verlieren, weil Yogan gleich 2x treffen wird. :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. November 2022 um 09:06)

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:31

Alles andere als ein glasklarer Sieg der Rotjacken wäre eine Überraschung!

:ironie:

Immerhin konnte Petri eine intensive Woche auf alle „einwirken“, dass muss ja Wirkung zeigen!

:ironie:

Vielleicht tut es dies ja eh - in die „andere Richtung“!

:kaffee:

Kommt von den Ausfällen jemand zurück!?

• #74JL
    EBEL
    • 14. November 2022 um 08:33
    Zitat von IwoTom

Kommt von den Ausfällen jemand zurück!?

Koch und Unterweger spielen morgen wieder.

• Fridolin
    NHL
    • 14. November 2022 um 08:41

Schwer was zu sagen, bei Graz kommen einige Verletzte wieder zurück und haben mit Andrew Yogan einen offensiv starken Stürmer neu verpflichtet. Befürchte das wird wieder a Krampfpartie, ist aber schon ein sehr wichtiges Spiel, hoffe man kann da anschließen wo man gegen Wien aufgehört hat.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 08:42
    Zitat von #74JL

Koch und Unterweger spielen morgen wieder.

Hundi sollte eventuell auch zurückkommen gegenüber der Wien-Partie. Das gibt zumindest im Lineup mehr Handlungsspielraum

Ich würde so spielen lassen:

Lessio - Haudum -Bukarts

Ganahl - Ticar -Petersen

Fraser - Koch - Gomboc

Kraus - Hundi - Hochegger / Van Ee

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2022 um 09:00
    Zitat von darkforest

Hundi sollte eventuell auch zurückkommen gegenüber der Wien-Partie. Das gibt zumindest im Lineup mehr Handlungsspielraum

Lessio - Haudum -Bukarts

Ganahl - Ticar -Petersen

Fraser - Koch - Gomboc

Alles anzeigen

Ich würde Fraser bei Haudum und Bukarts belassen und mal Koch mir Lessio und Gomboc probieren. Mal schauen, ob der Tommy den 2 läuferisch starken Flügeln ein bissl Struktur im Spiel geben kann. Fraser soll nur weiter das Tempo von Bukarts gehen müssen, dann sucht er schneller den Abschluss:-).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2022 um 09:13
    Zitat von darkforest

Graz wird sich hinten reinstellen, Engstrand wird gut halten, wir werden kein Mittel dagegen finden und 1:2 verlieren.

Besser kann man die Erwartungshaltung nicht zusammen fassen ^^

Graz hat unter Pennerborn eine gute Team-Defense entwickelt, die auch noch von Top Goaltending (Engstrand als Liga Nr.1 mit über 94% 8|) ergänzt wird.

Dafür sind sie offensiv die zweitschwächste Mannschaft hinter dem Feldkirch Konstrukt. Da kann man sich ausmalen, was für ein "Spektakel" da morgen wieder zu erwarten ist.

Ich erwarte mir einen schaurigen Abend mit maximal 2 KAC Toren in regulärer Spielzeit. Wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Interessant wird vor allem, wie "matikainisiert" Bukarts mittlerweile ist.

• Philip99
    NHL
    • 14. November 2022 um 12:10

Auswärts Sieg Graz

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. November 2022 um 12:22

Bin schon gespannt auf die Partie jetzt wo es "...mit den Freiheiten ein Ende hat", das klingt ja fast wie eine Drohung ^^

Die Jensen Aabo Verletzung ist natürlich blöd, aber die Rückkehr von Koch und Unterweger tut sicher sehr gut, vor allem auch dem PP.

Die Grazer natürlich auch mit einigen Rückkehrern und auch Yogan, wird glaube ich eine spannende Partie. Wenn wir die Offensive der Grazer in den Griff bekommen glaub ich schauts gut aus mit einem Heimsieg.

Ich tippe auf ein 3:1 für den KAC und dass Bukarts morgen wieder trifft.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 12:28
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn wir die Offensive der Grazer in den Griff bekommen glaub ich schauts gut aus mit einem Heimsieg.

Wir müssen eher unsere Offensive in den Griff bekommen :D

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2022 um 13:04

Wie schon öfters in der Saison wird der Ausgang des Spiels weniger vom Gegner, sondern von der eigenen Leistung abhängen. Qualitativ ist man eine Stufe über diese Grazer Mannschaft zu stellen, bringt man das aufs Eis, wird das Ergebnis dementsprechend sein. Ich hoffe, dass man das positive Momentum (und die Aggressivität) aus dem Wienspiel mitgenommen hat. Hinsichtlich spielerischer Dominanz denke ich, dass man das Spiel in D1 in die richtigen Bahnen wird lenken müssen, im long run kann das sonst zäh werden. 5:2 für den KAC.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 14:08
    Personelles:

Bei den Rotjacken kehrt Verteidiger Clemens Unterweger, der die letzten sieben Ligaspiele aufgrund einer Oberkörperverletzung verpasst hatte, in das Lineup zurück, ebenso stehen die zuletzt erkrankten Stürmer Thomas Koch und Thomas Hundertpfund wieder zur Verfügung. Vom Deutschland Cup erreichte den EC-KAC hingegen eine Hiobsbotschaft: Jesper Jensen Aabo, Führender in der teaminternen Time-on-Ice-Wertung der Klagenfurter, zog sich im Spiel des dänischen Nationalteams gegen die Gastgeber eine Oberkörperblessur zu, er ist damit wie Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner den Langzeitausfällen zuzurechnen. Für die Begegnung mit den Graz99ers ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Kele Steffler, der im letzten Ligaspiel gegen Wien verletzt ausschied, und der angeschlagene Matt Fraser. Lukas Haudum ließ nach einem intensiven Wochenende mit dem Nationalteam das Training am Montag aus, kann am Dienstag aber auflaufen, erst am Spieltag wird sich hingegen entscheiden, ob David Maier eingesetzt werden kann. Der Verteidiger kehrte nach dem Länderspielwochenende angeschlagen nach Klagenfurt zurück und musste am Montag ebenso pausieren.

Doch keine wirkliche Entspannung,aber zumindest etwas Platz in der D für jüngere Spieler

• obi
    NHL
    • 14. November 2022 um 14:13
    Zitat von darkforest

Lessio - Haudum -Bukarts

Ganahl - Ticar -Petersen

Fraser - Koch - Gomboc

Alles anzeigen

In Anbetracht der Ausfälle:

Lessio - Haudum -Bukarts

Ganahl - Ticar -Petersen

Van Ee- Koch - Gomboc

Kraus - Hundi - Hochegger

Noch immer ein Top Lineup trotz der Ausfälle.

Maier ist "angeschlagen". Wohl eher "geschlagen" ;)

Komisch, es stört mich gar nicht besonders, dass Fraser und Aabo ausfallen. Fraser ist nun nach 1-2 Spielen mit Bukarts schon angeschlagen trotz ein paar Tagen Pause? Na Servas :D

• Fridolin
    NHL
    • 14. November 2022 um 14:35

Also wir kommen von einer Pause und haben mehr Ausfälle fast als vorher, gibt es auch nur bei uns. :rolleyes:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 14:44
    Zitat von obi

In Anbetracht der Ausfälle:

Lessio - Haudum -Bukarts

Ganahl - Ticar -Petersen

Van Ee- Koch - Gomboc

Kraus - Hundi - Hochegger

Noch immer ein Top Lineup trotz der Ausfälle.

Maier ist "angeschlagen". Wohl eher "geschlagen" ;)

Komisch, es stört mich gar nicht besonders, dass Fraser und Aabo ausfallen. Fraser ist nun nach 1-2 Spielen mit Bukarts schon angeschlagen trotz ein paar Tagen Pause? Na Servas :D

Alles anzeigen

Jensen ist schon etwas ärgerlich. Der hat schon jetzt einiges an TOI gefressen und war etwas im Aufwind. Wichtig aber, das Unterweger zurückkommt. Offensiv und vom spielerischen Aspekt der D wird das keinen Unterschied ausmachen.

Bin gespannt ob mir Fraser abgehen wird. :D

Ich würde in Anbetracht der Ausfälle so aufstellen:

Gomboc - Haudum - Bukarts

Ganahl - Ticar - Petersen

Lessio -Koch - Kraus

Van Ee - Hundi - Hochegger

Vor allem Gomboc - Haudum -Bukarts könnte als Spielerisch starke Speedlinie schon Spaß machen. Könnte aber auch mit Lessio gut funktionieren.

• blacky3
    NHL
    • 14. November 2022 um 14:57

Dann beteilige ich mich als Grazer auch mal am Line-Up-Bingo. ;) Das wird auf unserer Seite mal ganz anders aussehen, als noch vor der Länderspielpause. Gleich 5 kommen zurück bzw. sind neu dabei (Yogan) und nur einer (Kolouch - zum Glück!) fällt raus. Erwarte mir etwas in dieser Art:

Yogan - Boivin - Granholm

Zusevics - Schiechl - Livingston

Oberkofler - Zalewski - Antonitsch

Krainz - Alagic - Woger

Bin gespannt, wie sich das Team mit deutlich tieferen Line-Up präsentiert. Mit einem Engstrand in Normalform könnte da schon was drinnen sein.

shadow2711
    NHL
    • 14. November 2022 um 15:04

blacky3 die Defense hast vergessen 8o

Wenn's nach mir ginge, würde ich Livingston raus und Zalewski gleich mit, dafür Pesendorfer und Engelhardt rein, dann schaut das gar net ganz so blöd aus :)

Hinten ergibt es sich eh von selbst, oder!?

Kernberger - Kirchschläger

Salonen - Altmann

Egger - Pfeffer

• blacky3
    NHL
    • 14. November 2022 um 15:08

shadow2711 Pennerborn würd ich sogar zutrauen, dass er einen Legio (bzw. jeden Spieler) bei einer schlechten Leistung benched und dafür Pesendorfer oder Engelhardt reinhaut. Von Beginn an glaub ich eher nicht.

Naja hinten kommt Bouramman zurück. Der wird wohl Eggers Platz einnehmen. Denk aber, dass alle 7 Verteidiger morgen Eiszeit erhalten werden.

• #74JL
    EBEL
    • 14. November 2022 um 15:18

Zumindest kehren mit Thomas Koch und Clemens Unterweger zwei Stützen retour. Letzterer dürfte auch Aabos Platz im Powerplay einnehmen. Koch wird Hundertpfund/Lessio centern, Gomboc könnte statt Fraser zu Haudum/Bukarts aufrücken. Petersen-Tičar-Ganahl bilden ebenfalls eine Formation.

Quelle: KleineZeitung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2022 um 16:08

"David Maier kam angeschlagen vom Nationalteam zurück". Das trifft es wörtlich, der hat ordentlich Dresch bekommen.

Generell finde ich es nicht sehr klug, in einem Nationalteam-Testspiel im November krampfhaft eine Rauferei herbei zu provozieren und dabei derb Prügel zu beziehen, als Ergebnis fällt er wohl für den Klub aus. Wenn die Jungs unbedingt raufen wollen, dann bitte vor dem Klagenfurter Publikum. Proleten wie ich freuen sich darüber :check: ^^

Das ist halt das zweischneidige Schwert, wenn man viele Nationalteamspieler im Kader hat - während andere eine Woche frei haben, Blessuren auskurieren und die Akkus aufladen, verletzen sich die anderen. Zum Glück hat es Haudum nicht erwischt, der wäre derzeit nicht zu ersetzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 18:05

Mayer ist schon ein besonderer Fall.

Einerseits hat er Mut und geht keiner Keilerei aus dem Weg, andererseits fehlen ihm die Grundvoraussetzungen, um zu raufen.

Da wundert es nicht, wenn er eigentlich ständig auf die Glocke bekommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2022 um 18:28
    Zitat von darkforest

... Dienstagspartien gegen Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte sind nie schön...

Vor allem wenn man sich selber in selbiger befindet. 8o

Andiamo, giuppe rosse!

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2022 um 10:33

Das erste Spiel nach einer Pause liegt uns in der Regel nicht, aber da waren wir normal auch immer erfolgreich davor. Es bleibt die Hoffnung, dass die Jungs heute motiviert an die Sache rangehen und ihre eingeschränkten Freiheiten ausfüllen können.

• Mikecu
    EBEL
    • 15. November 2022 um 11:03

Bin aufs Powerplay gespannt. Wenn man vergleicht wie die Scheibe im Nationalteam gelaufen ist. Scharfe schnelle Pässe aufs Blatt. Sollte ja mal beim Kac auch funktionieren

Hier die möglichen Linien laut Kleiner Zeitung:

Koch wird Hun­dert­pfund/Les­sio cen­tern,

Gom­boc könn­te statt Fra­ser zu Hau­dum/Bu­karts auf­rü­cken.

Pe­ter­sen-Ti­car-Ga­nahl bil­den eben­falls eine For­ma­ti­on.

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2022 um 11:10
    Zitat von Mikecu

Koch wird Hun­dert­pfund/Les­sio cen­tern,

Gom­boc könn­te statt Fra­ser zu Hau­dum/Bu­karts auf­rü­cken.

Pe­ter­sen-Ti­car-Ga­nahl bil­den eben­falls eine For­ma­ti­on.

Find diese Varianten durchaus interessant, auch das man Hundertpfund aus der vierten Linie entfernt.

Vierte Linie dann Kraus Van Ee Hochegger?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™