1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Klebriger Schläger - kriegt man das weg?

• eishockeyexperten.at
  • Unzo
  • 11. November 2022 um 13:44
  • Unzo
    Nachwuchs
    • 11. November 2022 um 13:44

Seas, habe einen composite Schläger auf willhaben gekauft. Habe schon beim Kauf bemerkt, dass er etwas klebrig ist aber das war mir wurst, weil ich es bemerkt habe, dass sie auch in den Geschäften oft so sind. Allerdings kann ich damit schwer spielen, weil er so klebrig ist. Kriegt man es weg oder ist der Schläger nicht mehr zu gebrauchen? Ich habe es mit heißem Wasser probiert aber es geht nicht.

• geri_slov
    EBEL
    • 11. November 2022 um 14:42
    Zitat von Unzo

Seas, habe einen composite Schläger auf willhaben gekauft. Habe schon beim Kauf bemerkt, dass er etwas klebrig ist aber das war mir wurst, weil ich es bemerkt habe, dass sie auch in den Geschäften oft so sind. Allerdings kann ich damit schwer spielen, weil er so klebrig ist. Kriegt man es weg oder ist der Schläger nicht mehr zu gebrauchen? Ich habe es mit heißem Wasser probiert aber es geht nicht.

Wo ist es klebrig?

Solltest du sowieso tapen somit ist das egal dann

• thewave
    EBEL
    • 11. November 2022 um 15:08

...ist er klebrig weil der Vorbesitzer das mit seinem Schlägertape gemacht hat oder ist er klebrig weil der Schläger einfach Grip drauf hat?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2022 um 15:29
    Zitat von thewave

...ist er klebrig weil der Vorbesitzer das mit seinem Schlägertape gemacht hat oder ist er klebrig weil der Schläger einfach Grip drauf hat?

Kernfrage...aber auf den stellen wo Tape rauf gehört, gehört eh Tape rauf, deswegen wärs ja eigentlich wurscht. und das bissl Grip merkst beim Spielen idR. ja nicht (unangenehm).

• thewave
    EBEL
    • 11. November 2022 um 15:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kernfrage...aber auf den stellen wo Tape rauf gehört, gehört eh Tape rauf, deswegen wärs ja eigentlich wurscht. und das bissl Grip merkst beim Spielen idR. ja nicht (unangenehm).

äähh nein. Ich hasse dieses Zeug nämlich auch. Spiele schon immer ohne Grip und versteh es auch, wenn es einen stört. :prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2022 um 15:49
    Zitat von thewave

äähh nein. Ich hasse dieses Zeug nämlich auch. Spiele schon immer ohne Grip und versteh es auch, wenn es einen stört. :prost:

ok...kenne bis jetzt niemanden dens stört...wieder was gelernt :)

• Unzo
    Nachwuchs
    • 11. November 2022 um 15:51

oben gibt's tape und unten bei der Kelle gibt's auch tape. Der Rest ist dann ohne Tape und sehr Klebrig. Ich kenne mich leider sehr wenig aus. Ich schätze mal der Vorbesitzer hat es mit Wax geschmiert. :/ Ist das das was ihr als Grip bezeichnet?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. November 2022 um 16:01

Versuchs einmal mit einem Kleberlöser - Waschbenzin, Nitro ...🤷oder frag den Vorbesitzer was er draufgeschmiert hat.

Bei mir hat einmal bei Kleberresten auch Feinmaschinenöl geholfen. Bitte zuerst nur einmal an kleinen Stellen probieren damit nix schiefgeht.

Viel Glück

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. November 2022 um 16:24
    Zitat von Unzo

Ich schätze mal der Vorbesitzer hat es mit Wax geschmiert.

Wenn es Wachs ist, könntest du es vielleicht mit einem Skiwachsentferner versuchen.

• Unzo
    Nachwuchs
    • 11. November 2022 um 16:28

danke euch :)

• starting six
    NHL
    • 11. November 2022 um 16:34

Unzo

hilfreich, bevor du irgendetwas anwendest, wäre eine Foto mit den Stellen wo es klebt und dann kann sagen warum bzw womit es behandelt wurde.

• Haxo
    NHL
    • 11. November 2022 um 21:36

Das ist einfach ein alter "Grip" Schläger.

Normalerweise werden diese Plastikteile ja nicht besonders alt. Ich hab aber auch so einen Dino rumliegen, das ist katastrophal, das klebt wie Sau nach einigen Jahren.

Hab einmal einen mit "Grip" probiert, aber das ist unmöglich zu spielen, kann man ja keine Moves damit machen. Ein mal probiert, seitdem liegt er herum, und jetzt pickt das Zeug wie Uhu. Entweder Aceton und viel Geduld, oder weg damit.

• Columbo
    Gast
    • 12. November 2022 um 11:04

Mach einfach ein Stockband drauf.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™