Ein Stammgast der ca. 3 Bier am Tag trinkt, und das an 300 Tagen im Jahr, lässt ungefähr 4000€ im Jahr liegen. Und da reden wir nur von einer Person!!! Der vip Gast darf trinken und essen so viel er will und kann...... Klar zahlt er eine Stange dafür, dann sind halt immer Leute dabei, die sich dabei richtig voll fressen und vollsaufen....(da ist der wareneinsatz dann schon wesentlich höher) , und glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung, bin seit 38 Jahren in der gastro. Da vergrault man sich die Stammgäste, die sowieso immer weniger werden. Wie gesagt entweder ist es vip oder eine öffentliche Bar für alle. Und für ein paar Stunden sperren wegen vips, ist und bleibt ein no go!!!!!!

19.Rd. EC VSV - HC Bolzano 15.11.2022 um 19:15 Uhr
-
-
Warum gings die letzten Jahre und heuer plötzlich nicht mehr? Vermutlich weils zuviele VIP Tickets verkauft ham...und da rede ich nicht von Sponsoren sonder von normalen Sitzern die ein VIP Packet ham.
Aber gut, im Endeffekt zeigts eh nur, dass die Kapazitäten der Halle diesbezüglich erreicht sind und ein Umbau dringend Not tut.
VIP Gäste die ausschlißlich das VIP Ticket zahlen, sind im Verhältnis nur ganz wenige.
Die mit Abstand größte Anzahl der VIP Tickets stellen die vielen Sponsoren, die man in den letzten Jahren dazugewonnen hat und die natürlich ein VIP Ticket im Sponsor Paket beinhaltet haben wollen. Leider sind die Räumlichkeiten komplett ausgeschöpft, da diese nie als VIP Bereich erstellt wurden. Es sind die ehemaligen Büros vom Kassier und der Stadthalle, die Zweckentfremdet zu einem kleinen Vip Bereich umbebaut wurden. Im Vergleich zu anderen Hallen, ist dies wohl der kleinste VIP Bereich der Liga. Leider!
-
Ein Stammgast der ca. 3 Bier am Tag trinkt, und das an 300 Tagen im Jahr, lässt ungefähr 4000€ im Jahr liegen. Und da reden wir nur von einer Person!!! Der vip Gast darf trinken und essen so viel er will und kann...... Klar zahlt er eine Stange dafür, dann sind halt immer Leute dabei, die sich dabei richtig voll fressen und vollsaufen....(da ist der wareneinsatz dann schon wesentlich höher) , und glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung, bin seit 38 Jahren in der gastro. Da vergrault man sich die Stammgäste, die sowieso immer weniger werden. Wie gesagt entweder ist es vip oder eine öffentliche Bar für alle. Und für ein paar Stunden sperren wegen vips, ist und bleibt ein no go!!!!!!
Also weil die Bar während dem Spiel zu hat, verliert man 3000 Euro pro Stammgast (weil Stammgäste verstehen sowas ja noch weniger, wenn mans ihnen erklärt und kommen dann, an den 300 anderen Tagen im Jahr nicht wieder, das sind ziemlich geile Stammgäste
). Sorry aber deinen Milchmädchenrechnung ist ein absoluter Blödsinn...
Wareneinsatz gibs beim VSV VIP übrigens auch kaum, weil rate mal? Genau weils zu 90% Sponsorenware ist...
Ich mein das gerade auch echt nicht böse, aber glaubst ernsthaft, deine Milchmädchenrechnung, kommt den Überlegungen von einem Andi Schwab (der ja jetzt auch biserl Ahnung von Gastro und Finanzen hat) nach?
-
Also weil die Bar während dem Spiel zu hat, verliert man 3000 Euro pro Stammgast (weil Stammgäste verstehen sowas ja noch weniger, wenn mans ihnen erklärt und kommen dann, an den 300 anderen Tagen im Jahr nicht wieder, das sind ziemlich geile Stammgäste
). Sorry aber deinen Milchmädchenrechnung ist ein absoluter Blödsinn...
Wareneinsatz gibs beim VSV VIP übrigens auch kaum, weil rate mal? Genau weils zu 90% Sponsorenware ist...
Hat keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren, aber wenn man etwas genauer hinsieht, und mit früher vergleicht, haben sie schon sehr viele Stammgäste verloren. Aber ja der vip ist viel wichtiger, passt schon....... Sprich..... Tagesgäste sind nur eine lästige Verpflichtung und bringen nix.... Das ist deine Milchmädchen rechnung. Sorry aber für mich hast du null ahnung....
Sorry für ot
Sag dazu nix mehr
-
Hat keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren, aber wenn man etwas genauer hinsieht, und mit früher vergleicht, haben sie schon sehr viele Stammgäste verloren. Aber ja der vip ist viel wichtiger, passt schon....... Sprich..... Tagesgäste sind nur eine lästige Verpflichtung und bringen nix.... Das ist deine Milchmädchen rechnung. Sorry aber für mich hast du null ahnung....
Sorry für ot
Sag dazu nix mehr
Ich sag nur soviel, am Ende gehts da um Wirtschaftlichkeit, das mag vielen Sauer aufstoßen, aber ohne die kannst keinen Verein mehr führen. Ich sags auch gern nochmal, ohne zufriedene Sponsoren, gibs keine VS Sonntage, keine Family Days oder sonst was, also auch Dinge die dem "gemeinen Fan" zugute kommen, also wirst die halt einigermaßen zufriedenstellen müssen. Das man dafür keine Abstriche machen will, verstehe ich halt absolut nicht. Ich mein wir reden ja nicht davon, dass die Bar auch vor und nach dem Spiel gesperrt ist, sondern davon, dass Sie während dem Spiel (also im Endefekt den Drittelpausen) nicht offen hat. Es gibt x andere Standeln in der Halle, die Großteils das gleiche Zeug haben, keiner wird verdursten, keiner wird verhungern...
-
-
mir geht das VIP Raum getue am Geist... was sind das für "fans" die in der Pause bitte einen seperaten Raum brauchen? dann sollens zaus bleiben, wenn sie mit dem gemeinen Volk nix zu tun haben wollen... und wenns ums Bier anstellen geht: VIPs dürfen ihre Dosen selber mit in die Halle bringen! Da, Problem gelöst, Sonderstatus haben sie auch und wir müssen da keine Zwei-Klassen Gesellschaft einfürhen im Draft...
-