Wird der finnische Koffer endlich gepackt?

16. Rd. EC-KAC - HC Innsbruck , Di. 01.11.2022 17.30
-
-
Der Stream ders Situation Rooms ist aber wohlddie bessere Wahl.
Wo kann man sich den ansehen? Würde mich interessieren
-
und diese Punkte ziehen sich seit Saisonbeginn dahin, in den Spielen,die ich live gesehen habe, war dies immer mehr festzustellen. wennst jetzt noch diverse Aussagen wie zum Beispiel vom Koch dazu zählst, dann bist eben bei diesem Situationsbild wie es ich derzeit darstellt. fehlende Gespräche auf der Bank fehlende Gespräche in in den pb "Kritik" der Spieler am Training , an Eiszeiten, am lineup . hier noch einen gemeinsamen Nenner zu finden, ohne dass eine Seite das Gesicht verliert , dürfte mehr als eine Challenge sein . und wenn ich dann sehe wie zum Beispiel ein Strong, Gomboc oder VEF arbeiten und im Gegensatz dazu Fraser oder Postma (wie unnötig kann ein slashing sein) arbeiten, dann erklärt dies auch einiges. die nächsten beiden Heimpartien werden dann diesbezüglich interessant
ein wenig befremdend finde ich dann seine Aussage
Wir müssen schleunigst herausfinden, was hier los ist, denn so können wir nicht auftreten. Punkt.“
wenn alleine gesehen hast, wie ein Mackin oder Helewka zwei drei Mal duchgekürt sind , dann brauch ich mir diesbezüglich keine Frage mehr stellen.
McCollum mit einer Toppartie leider wieder kein SO ,beim schönen Gegentreffer war er aus meiner Sicht chancenlos , hier beginnts bei Peeters
auf den Sitzern würde ich sagen ist der Umbau ok, zumindest , wo wir gesessen sind . hatte leider keine Zeit die "neuen" Steher und diverse Problemsitzer anzusehen.
Bleibt auf alle Fälle spannend, wie sich die Trainer Causa weiter entwickelt. Für mich bleibt es aber auch Fakt, dass einige Herrschaften unabhängig von PMs Einfluss ihren Job nicht adäquat erledigen,- mit ist hier Risiko gegangen und hat nicht weiter umgebaut,- das geht leider nicht auf. Aktuell würden sich 4-5 Akteure aufdrängen, für die es nach der Saison Ersatz benötigt,- um auch einem neuen Trainer die Chance zu geben, etwas erfolgreich aufzubauen.
-
Eine rein theoretische, vermutlich auch naive Frage: wäre es vertraglich überhaupt möglich, innerhalb des Trainerstabes der Kampfmannschaft & AHL Team "durchzutauschen"
Matikainen bei vollen Bezügen spazieren gehen zu lassen wäre ja ein finanzielles Fiasko.
-
- Offizieller Beitrag
Wo kann man sich den ansehen? Würde mich interessieren
Situation Room ICE Hockey LeagueFür dein perfektes win2day ICE Hockey League Erlebnis bieten wir dir ein ganz besonderes Livestreaming: den win2day ICE Hockey League Situation Room.www.win2day.at -
Eine rein theoretische, vermutlich auch naive Frage: wäre es vertraglich überhaupt möglich, innerhalb des Trainerstabes der Kampfmannschaft & AHL Team "durchzutauschen"
Matikainen bei vollen Bezügen spazieren gehen zu lassen wäre ja ein finanzielles Fiasko.
Kann ich mir nicht vorstellen. In seinem Vertrag wird dezidiert drinnen stehen, dass er Coach der KM ist. Ihn zu "versetzen" wäre wohl ein Vertragsbruch
-
Gott was bin ich froh, dass ich mir das heute nicht wieder antun wollte und stattdessen daheim auf der Couch geblieben bin. Alle 2 Tage ist das Gemurks echt nicht gsund.
Detto das selbe, nur mir kost' der "Spaß" € 610,--
Ich hatte gestern eigentlich wenig Bock auf Ärger weil im Wissen das wenn ich gehe ich mich ärgern werde dass ich gegangen bin!
Traurige Gesamtsituation zusätzlich mit dem Sitzplatz wo stehen musst dass dir die Beine nicht einschlafen oder mit O-Beinen heim gehst weil sie sich anatomisch den Gegebenheiten anpassen
-
Kann ich mir nicht vorstellen. In seinem Vertrag wird dezidiert drinnen stehen, dass er Coach der KM ist. Ihn zu "versetzen" wäre wohl ein Vertragsbruch
Wäre ein verfehlen des HF auch Vertragsbruch
?
-
- Offizieller Beitrag
Die sind selber komplett fassungslos wie platt die Mannschaft und vor allem der eigene Sohn wirkt, haben aber im gleichen Atemzug das harte Schleifertraining von P.M. erwähnt.
Hat ja Koch auch bereits öffentlich angeprangert.
Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.
Ich glaub mittlerweile, dass Matikainens Hockey einzig und allein auf den Erfolg in den Playoffs ausgerichtet ist und ihm der Grunddurchgang recht egal ist, solang man die Playoffqualifikation schafft. Den Grunddurchgang sieht er eher als Vorbereitung auf die Playoffs und da ist ihm wahrscheinlich auch egal, wenn die Mannschaft zwischendurch müde ist, weil er sie schindet, er will sie halt in den Playoffs voll fit haben. Das ist mMn auch genau das, was er meint, wenn er immer wieder sagt "it is a process".
Soll nicht heißen, dass ich das befürworte, mir wäre es lieber, wenn man das ganze Jahr über attraktives Hockey sehen würde, aber verdenken könnte man es ihm trotzdem nicht, weil die Eishockeysaison entscheidet sich halt im März und im April und nicht im Oktober. Wenn dem so ist, könnte man ihm da keine Vorwürfe machen, die Frage ist halt, ob das wirklich das ist, was die Vereinsführung und die Fans sehen wollen. Also ich hab genug von dem Gemurkse. Man muss nicht jedes Jahr Meister werden, aber es sollte Spaß machen, die KAC-Spiele anzuschauen.
-
Wenn dem so ist, könnte man ihm da keine Vorwürfe machen, die Frage ist halt, ob das wirklich das ist, was die Vereinsführung und die Fans sehen wollen. Also ich hab genug von dem Gemurkse. Man muss nicht jedes Jahr Meister werden, aber es sollte Spaß machen, die KAC-Spiele anzuschauen.
Genau so sehe ich das auch. Der Punkt ist aber, dass man auch mit dem System Matikainen nicht jedes Jahr Meister wird. Man könnte ja sagen, dass dieses System funktioniert, wenn man in den "Nicht-Meistersaisonen" nach einem harten, spektakulären Kampf im Halbfinale oder Finale dem jeweiligen Meister unterliegt.
Dem ist aber nicht so, im Gegenteil auf eine Meistersaison folgt eine absolut grottenschlechte Saison und zwar sowohl im GD als auch in den POs, dieses Jahr sind wir ja schon so weit, dass die zweitfolgende Saison nach einem Titel absolut übel ist.
Mal abgesehen davon, dass in den beiden Meistersaisonen der Grunddurchgang jeweils bei weitem nicht so schlecht war, wie in den Saisonen danach und auch heuer (bis jetzt).
Ich kann mir dementsprechend, wenns so weitergehen sollte, einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in den POs wieder bärenstark ist, das war 19/20 nicht so, das war letztes Jahr nicht so, also warum sollte es diesmal so sein?
Wie gesagt, in den Meistersaisonen war es auch ein "Prozess", da ist man aber auch schon unter der Saison einfach stärker aufgetreten. Sicher gab es da auch die eine oder andere schlechte Partie und es war nicht das schönste Hockey, aber man hat im Gegensatz zu heuer solide gepunktet.
Weil das was wir derzeit sehen ist schirch und unerfolgreich.
-
Ich glaub mittlerweile, dass Matikainens Hockey einzig und allein auf den Erfolg in den Playoffs ausgerichtet ist und ihm der Grunddurchgang recht egal ist, solang man die Playoffqualifikation schafft. Den Grunddurchgang sieht er eher als Vorbereitung auf die Playoffs und da ist ihm wahrscheinlich auch egal, wenn die Mannschaft zwischendurch müde ist, weil er sie schindet, er will sie halt in den Playoffs voll fit haben. Das ist mMn auch genau das, was er meint, wenn er immer wieder sagt "it is a process".
zu einem process gehört aber irgendwann einmal nach 8 Wochen eine Steigerung und ein Ansatz einer Verbesserung. selbigen erkenne ich derzeit nicht.
abgesehen davon, wie willst dies den Abonnenten verklickern ? und verzichten die Leistungsträger bis ins Playoff auf 50% des doch recht ordentlichen Salärs?
und keiner redet von jedes Jahr Meister ,aber wenn unzählige Kraxenpartien zu Hause siehst, wird es einem halt irgendwann einmal zu viel . da versteh ich einige
-
Soll nicht heißen, dass ich das befürworte, mir wäre es lieber, wenn man das ganze Jahr über attraktives Hockey sehen würde, aber verdenken könnte man es ihm trotzdem nicht, weil die Eishockeysaison entscheidet sich halt im März und im April und nicht im Oktober. Wenn dem so ist, könnte man ihm da keine Vorwürfe machen, die Frage ist halt, ob das wirklich das ist, was die Vereinsführung und die Fans sehen wollen. Also ich hab genug von dem Gemurkse. Man muss nicht jedes Jahr Meister werden, aber es sollte Spaß machen, die KAC-Spiele anzuschauen.
Ich kann dem Ansatz auch einiges abgewinnen, am Ende geht es beim Sport immer darum, ganz oben zu stehen. Von daher ist eine solche Ausrichtung legitim. Ich bin aber auch der Meinung, dass dies nur bedingt etwas mit der aktuell desolaten Leistung der Mannschaft zu tun hat. Da fehlt es im Moment an Grundlegendem, das mit Müdigkeit, Formaufbau etc… nur schwer zu erklären ist. Die Steigerung, die es bräuchte um obigen Plan umsetzen zu können, wird es nicht geben. Der ist auf „from good to great“ aufgebaut und von „good“ ist die Mannschaft sehr weit entfernt.
-
Wenns so weitergeht, dann werdens aber bald auch von September bis März vor leeren Rängen spielen....
-