1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16. Rd. EC-KAC - HC Innsbruck , Di. 01.11.2022 17.30

• simsala
  • 31. Oktober 2022 um 20:58
1. offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 20:58

Zu Allerheiligen kommt Innsbruck in die Heidi Horten Arena. Holen wir erstmals 3 Punkte in unserer neuen alten Heimstätte?

Das erste Aufeinandertreffen wurde zwar verloren, aber für morgen bin ich positiv gestimmt. :prost:

Beide Teams übrigens mit nur 5 Punkten aus den letzten 5 Spielen Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2022 um 21:50

So - das nächste Dramuletterl steht vor der Tür.

Findet sich die Mannschaft, findet Coach Petri den Weg, ein schlagkräftiges Team aufs Eis zu bringen?

Die Nachrichten über Obersteiner und Bischofberger sind ja wenig dazu angetan, das vermuten zu lassen.

Gegen Innsbruck werden wir wohl wieder das Spiel machen müssen - etwas, was uns schon seit Saisonen so gar nicht liegt.

Mander, s isch Zeit - Da muss ich mir mal da alte, Tiroler Devise ausborgen. Passend zu dem anstehenden Spiel.

• McMifi
    Nationalliga
    • 1. November 2022 um 08:05

2 Aussagen von Petri (laut heutigem Bericht in der Kleinen Zeitung):

Für den KAC jedoch, zuletzt nicht immer mit sich zufrieden, waren es aber ein paar wichtige Schritte. Insbesondere, weil gegen Fehervar ein 0:2 in einen 3:2-Sieg verwandelt werden konnte. "Aber wir müssen vorsichtig sein, dürfen nicht zu euphorisch werden", warnt Rotjacken-Trainer Petri Matikainen.

Zwischen den Pfosten startet wie gewohnt Sebastian Dahm. Matikainen: "Es ist nicht die Zeit, auf einen jungen Spieler zu setzen. Der Druck wäre zu groß."

„…dürfen nicht zu euphorisch werden“ - Ich denke, von Euphorie sind wir derzeit weit weg.

„Es ist nicht die Zeit, auf einen jungen Spieler zu setzen“ - Wenn nicht im Oktober oder November, wann denn dann?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. November 2022 um 08:09
    Zitat von McMifi

„Es ist nicht die Zeit, auf einen jungen Spieler zu setzen“ - Wenn nicht im Oktober oder November, wann denn dann?

Dann wenn du in der komfortablen Situation bist die Punkte nicht unbedingt zu brauchen. Davon sind wir meilenweit weg

• McMifi
    Nationalliga
    • 1. November 2022 um 08:11
    Zitat von darkforest

Dann wenn du in der komfortablen Situation bist die Punkte nicht unbedingt zu brauchen. Davon sind wir meilenweit weg

Dies wird sich auch nicht so schnell ändern =O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2022 um 08:57

'...euphorisch...'

Die Verwendung dieses Wortes scheint mir etwas übertrieben, wenn man sich die bisherigen Leistungen vergegenwärtigt.

• Feine Klinge
    Gast
    • 1. November 2022 um 09:30

Sowohl in der KLZ als auch in der Krone wird heute ja wieder äußerst kritisch mit dem KAC umgegangen :ironie:

Wenn man zurückdenkt, wie der Quendler den VSV mehrmals verbal zerrissen hat.... Netzwerke sind halt in Österreich superwichtig.

Zu PM: "nicht euphorisch werden" nach 5 Punkten aus 4 Heimspielen :veryhappy:

Und die Journalisten fressen das auch noch....

• greg9r
    Nationalliga
    • 1. November 2022 um 10:45

Warum gibt es keinen Livestream zu der Partie? Hat der KAC das nicht für jedes Spiel im Angebot?

• simsala
    NHL
    • 1. November 2022 um 10:47
    Zitat von greg9r

Warum gibt es keinen Livestream zu der Partie? Hat der KAC das nicht für jedes Spiel im Angebot?

Anscheinend nicht. Stößt auch nicht bei jedem KAC Fan auf Verständnis ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2022 um 11:29

Jetzt gerade sind noch 260 Karten im freien Verkauf, davon nur 20 Sitzer. D.h. es sollten heute eigentlich 4100 Leute in der Halle sein. Vielmehr gehe ich heute aber von maximal 3200 bis 3500 Zuschauern aus.

Zitat von McMifi

Matikainen: "Es ist nicht die Zeit, auf einen jungen Spieler zu setzen. Der Druck wäre zu groß."

Das zeigt einmal mehr auf, dass Matikainen nie aus eigenem Antrieb Junge einsetzen wird, wenn er nicht muss oder mehrere Ausfälle zu kompensieren hat. Entweder sind hier die Vorgaben bzw. die Zielsetzung des Vereins nicht klar kommuniziert, oder Matikainen pfeift darauf. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein, vor allem, weil Matikainen zuletzt doch zunehmend unentspannt gewesen ist. Die Einstellung und die Aussagen des Headcoach sind jedenfalls ziemlich widersprüchlich zur Vereinsphilosophie, die mit 9 Imports aber ohnehin lange überholt ist.

Komischerweise ist der Druck in Salzburg für Leute wie Harnisch, Thaler, Auer und Co. nicht zu groß, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden und auch den Kampf um den Aufstieg ins Achtelfinale in der CHL erfolgreich ausgetragen haben.

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 11:34
    Zitat von Tine

Jetzt gerade sind noch 260 Karten im freien Verkauf, davon nur 20 Sitzer. D.h. es sollten heute eigentlich 4100 Leute in der Halle sein. Vielmehr gehe ich heute aber von maximal 3200 bis 3500 Zuschauern aus.

Das zeigt einmal mehr auf, dass Matikainen nie aus eigenem Antrieb Junge einsetzen wird, wenn er nicht muss oder mehrere Ausfälle zu kompensieren hat. Entweder sind hier die Vorgaben bzw. die Zielsetzung des Vereins nicht klar kommuniziert, oder Matikainen pfeift darauf. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein, vor allem, weil Matikainen zuletzt doch zunehmend unentspannt gewesen ist. Die Einstellung und die Aussagen des Headcoach sind jedenfalls ziemlich widersprüchlich zur Vereinsphilosophie, die mit 9 Imports aber ohnehin lange überholt ist.

Komischerweise ist der Druck in Salzburg für Leute wie Harnisch, Thaler, Auer und Co. nicht zu groß, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden und auch den Kampf um den Aufstieg ins Achtelfinale in der CHL erfolgreich ausgetragen haben.

Vor allem wenn dann bei der A WM siehst, wie junge Spieler doch mit Druck umgehen können. Egal obs jetzt um unsere eigene oder Usnik geht.

Zum Spiel heute: schon lange war es mir nicht mehr so egal wie heute. Kein Puls 24, kein Stream, Fans ausserhalb von Klagenfurt sind ihnen egal, sollens noch eine auf die Nuss bekommen. Ich "befürchte" ja, dass sei dann grad heute gewinnen werden.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. November 2022 um 11:51
    Zitat von simsala

Anscheinend nicht. Stößt auch nicht bei jedem KAC Fan auf Verständnis ;)

nicht nur,

dabei hätte ich so gerne eine milde spende in den klingelbeutel der rothemden eingeworfen... :P

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2022 um 15:44

Hier das Line Up!

Es wird wohl wieder zach...

Bilder

• IMG_20221101_154249.jpg
      • 100,84 kB
      • 825 × 1.200
  • IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 15:44
    Zitat von greg9r

Fragst bitte via EMail beim KAC direkt an!?

Danke 🙏

:kaffee: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 15:50

Für mein Auffassung wäre der Druck für einen „Jungen“ so oder so immer groß!

Auch wenn ich darkforest geneigt bin recht zu geben, stellt sich für mich schon auch die Frage wann denn mal wirklixh jemand aus der „2ten Reihe“ sich zeigen darf!?

Auch wenn die derzeitige Situation alles andere als leicht und positiv ist, zumindest Usnik hätte sich ne Partie (genau eine solche „wichtige“) verdient!

Mehr als „in die Hose gehen“ kann es ja eh nicht und ein ev negativer Saisonverlauf, hängt jetzt sicher nicht von Usnik‘ s Abschneiden ab.

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 15:59

So, das letzte mal als ich dies gepostet habe (vor ca. 3 oder 4 Jahren) wurde ich von einigen Usern - verbal - „ in der Luft zerissen“ !

Heute mach ich es (dennoch) wieder, denn das mehr als nur „fragwürdige“ Vorgehen des Vereins, „zwingt“ mich ja fast dazu;

auf der „verbotenen Seite“ ist jetzt zumindest schon mal ein Link für das Spiel vorhanden!

Scheint so, als ob das Spiel zumindest dort „sichtbar“ sein wird!

:kaffee:

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 17:14

Viel Spaß euch heute im Ticker.

Hoffentlich gewinnen sie wenigstens

werbefläche
    EBEL
    • 1. November 2022 um 17:20

Lt. Flashscore spielt bei Ibk heute Gratzer im Tor. Kann das jemand vor Ort bestätigen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2022 um 17:28

Nein.

McCollum spielt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. November 2022 um 17:35

onhockey.tv hilft Freunde!

Edit. Unkommentiert DIESMAL leider 😝

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 17:37
    Zitat von Ray_BAn

onhockey.tv hilft Freunde!

Edit. Unkommentiert DIESMAL leider 😝

Welchen link verwendest du

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. November 2022 um 17:39
    Zitat von IwoTom

Welchen link verwendest du

Castmax.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2022 um 17:44

Für alle ohne stream - ihr versäumt nix.

Das Gemurkse geht munter weiter.

Wir laufen schon wieder einem Tor nach...

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 17:44

Kaum schalte ich ein klingelt es auch schon

:kaffee: X( 8| :rolleyes:

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. November 2022 um 17:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Für alle ohne stream - ihr versäumt nix.

wir schon... 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™