aber auch keiner im Staff, jahrelange Mitarbeiter/Helfer oder der Mannschaft wusste was los ist.
Jetzt ist's richtig.
aber auch keiner im Staff, jahrelange Mitarbeiter/Helfer oder der Mannschaft wusste was los ist.
Jetzt ist's richtig.
Keiner weiß was war. Und mich persönlich stört das. Ich habe jahrelang die Bulldogs vor Ort angefeuert. Dann kommt auf einen Schlag der Rückzug aus der ICE, das Team Vorarlber und dann doch der totale Rückzug der Kampfmannschaft. Kommunikation mit den Fans ist das eine, aber auch keiner im Staff oder der Mannschaft wusste was los ist.
Finde es schade um die Mannschaft, aber so lange ein Name immer noch im Hintergrund die Fäden zieht, tue ich mir schwer zu kommen und werde lediglich den Wald besuchen
Muss jeder selber wissen, der Wald ist ja auch schön anzusehen, viel Spaß
Vor 417 empfing die VEU Feldkirch den Dornbirner EC zum ersten Saisonderby in der ÖEL. Die Gastgeber waren von Beginn an das überlegene Team und setzten sich am Ende mit 10:3 gegen den Liga-Neuling durch. Bester Torschütze der Feldkircher war Yannick Wiedner mit vier Treffern, Joonatan Kyllönen traf drei Mal. Für die VEU ist es der erste Saisonsieg im zweiten Spiel, die Dornbirner halten nach zwei Pleiten bei einer Tordifferenz von 5:17.
Quelle: Vorarlberger Nachrichten
Vor 417 Birnen?
Vor 417 Birnen?
ja Roten
Na siehste, ich dachte Glühbirnen.
Ich war eine der Birnen.
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Spieler und Spielerinnen, liebe Eltern.
Seit Monaten beschäftigen wir uns mit der Anpassung bzw. Änderungen der bestehenden Vereinsstrukturen.
Um eine weiterhin erfolgreiche Nachwuchsarbeit gewährleisten zu können, haben wir einige Neuerungen geplant.
Am Mittwoch, den 15. November 2023 wurde dazu der NEUE Eishockeyverein DEC Bulldogs gegründet.
Die Neugründung ist nötig, damit mit vereinfachten Strukturen der Eishockey Sport in Dornbirn langfristig bestehen bleibt, und der Verein in Zukunft wieder zu einem Verein mit noch mehr Vereinsleben wächst.
Warum DEC Bulldogs?
Dornbirner Eishockey Club Bulldogs (kurz DEC Bulldogs) ist der Name des neuen Vereins. Unter dem Vereinsnamen Dornbirner Eishockey Club (DEC) wurden bis jetzt alle Mitglieder und Nachwuchsspieler geführt. Unter dem Namen Bulldogs präsentierte sich die Kampfmannschaft / Profi-Organisation.
Die Nachwuchsspieler und Spielerinnen identifizieren sich mit dem Namen Bulldogs. Wir haben mit dem Namen / Marke Bulldogs schon einen gewissen Bekanntheitsgrad nach außen. Weiteres kann durch die Beibehaltung des Logos Teamwear, Fanartikel, Social Media usw. verwendet werden.
Was bedeutet das?
Ab der Saison 2024 / 2025 wird der neue Verein DEC Bulldogs eigenständig und unabhängig von der Profi-Organisation geführt. Vorerst als Nachwuchsverein der Altersgruppen U7 bis U20 inkl. ÖEL. Die Kooperationen wie zum Beispiel Rheintal Future usw. bleiben weiterhin bestehend. Unsere Partnervereine sind über den neuen Verein informiert.
Unser Ziel?
Wir möchten mit dem neuen Verein DEC Bulldogs weiter hochwertige Nachwuchsausbildung anbieten. Wir möchten durch mehr Vereinsleben, speziell durch Einbindung der Mitglieder / Eltern, für die Herausforderung der Zukunft gewappnet sein. Das bedeutet durch mehr Mitwirkung der Mitglieder auch mehr Transparenz in allen Bereichen des Vereinslebens schaffen.
Wie geht es weiter?
In der laufenden Saison 2023 / 2024 verändert sich vorerst nichts. Sobald es neue wichtige Informationen zum neuen Verein und der nächsten Saison gibt, werden wir Euch via Email auf dem Laufenden halten. Vor Beginn der neuen Saison wird es eine Infoveranstaltung mit allen Details geben.
In der Zwischenzeit stehen wir Euch für Fragen zur Verfügung. Bitte ausschließlich per Email an: dec@bulldogs.hockey
Wer ist WIR?
Gründungsmitglieder DEC Bulldogs
Christof Schwendinger – Sportlicher Leiter
Herbert Wohlgenannt – Sponsoren und Organisation
Michael Madlener – Finanzen und Organisation
Verantwortlich für Gastro / Kiosk
Selina Schwendinger / Sabine Madlener
Das Staff-Team von jeder Altersklasse wurden von uns am Mittwochabend informiert. Diese können Euch vorab vielleicht schon offene Fragen dazu beantworten.
Dieses Projekt kann nur durch Mitwirken aller Vereinsmitglieder zum Erfolg führen. Wir brauchen Eure Hilfe – in allen Bereichen (Sponsoring, Organisation, Vorstand….). Wenn jemand gerne Teil unseres noch kleinen Teams werden möchte oder jemanden kennt der uns unterstützen kann – bitte kontaktiert uns! Wir bedanken uns im Voraus für Euer Vertrauen.
mit Sportlichen Grüßen
Christof, Michael und Herbert
Alles anzeigenWer ist WIR?
Gründungsmitglieder DEC Bulldogs
Christof Schwendinger – Sportlicher Leiter
Herbert Wohlgenannt – Sponsoren und Organisation
Michael Madlener – Finanzen und Organisation
Verantwortlich für Gastro / Kiosk
Selina Schwendinger / Sabine Madlener
Ich hätte ja wirklich viel erwartet, aber ein Bulldogs ohne Kutzer ist doch überraschend
Mich überrascht das auch. Ich muss das erstmal wirken lassen. Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass man in Bewegung bleibt.
Was bedeutet das?
Ab der Saison 2024 / 2025 wird der neue Verein DEC Bulldogs eigenständig und unabhängig von der Profi-Organisation geführt. Vorerst als Nachwuchsverein der Altersgruppen U7 bis U20 inkl. ÖEL. Die Kooperationen wie zum Beispiel Rheintal Future usw. bleiben weiterhin bestehend. Unsere Partnervereine sind über den neuen Verein informiert.
Wenn ich das so lese interpretiere ich das so das es weiterhin eine Profiorganisation gibt.
Die wird dann wohl weiterhin der Kutzer führen ... 🤷
Wäre auch kein Schaden wenns ohne Kutzer weitergeht. Ich will wenigstens in Zukunft wieder 2 Liga Hockey etc. in Dornbirn sehen.. so eine schöne Halle.. Infrastruktur.. Freiwillige. Es ist viel vorhanden.. hier muss wieder was draus gemacht werden.
Vom Alex hört man ehh nix mehr. Also ist es ZEIT für NEUE LEUTE / NEUE IDEEN und Visionen
Und zb da Schweni weiß was er macht!!
Wäre auch kein Schaden wenns ohne Kutzer weitergeht. Ich will wenigstens in Zukunft wieder 2 Liga Hockey etc. in Dornbirn sehen.. so eine schöne Halle.. Infrastruktur.. Freiwillige. Es ist viel vorhanden.. hier muss wieder was draus gemacht werden.
Vom Alex hört man ehh nix mehr. Also ist es ZEIT für NEUE LEUTE / NEUE IDEEN und Visionen
![]()
Und zb da Schweni weiß was er macht!!
Du sagst es, das würde ich mir auch wünschen. Ich bin immer gerne nach Dornbirn zum Zusehen gegangen. Dornbirn braucht mindestens ALPS Niveau in dieser tollen Halle.
Dave MacQueen in Ritten, wird somit wieder für ein wenige Spiele Gegner in der Messehalle sein.