Nach der deprimierenden Niederlage beim Heimspiel am letzten Freitagabend und dem eindrucksvollen Sieg gestern in Ljubljana bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft übermorgen beim Heimspiel gegen die Haie präsentiert!

13. R: HC Pustertal - HC Innsbruck, Mi. 26.10.2022, 19:45 Uhr
-
-
vorteil puschterer,
aus sicht der haie kommt der turnaround zum ungünstigsten zeitpunkt,
trotz oktoberwärme wird man sich warm anziehen müssen...
-
Hier der Pre-Game Report vom HCP:
26.10.2022 - HC Pustertal Wölfe - HC TIWAG Innsbruck - Die Haie - HC Pustertalwww.hcpustertal.com -
Hmm……das wird eine richtungsweisende Woche für die Wölfe🤷♂️
Geht der Fahrstuhl nach oben? Hoffe schon mit noch einem Sieg kann das Selbstvertrauen stärker werden🍀
-
Ich denke auch, dass das eine richtungsweisende Woche werden wird auch wenn die kommenden Spiele alles andere als leicht sind. Aber wer weiß, vielleicht kommt diese englische Woche jetzt genau richtig für eine Charakterprobe. Jedenfalls glaube ich, dass man nach diesen kommenden drei Spielen sieht, wo der HCP steht.
-
-
Aufgrund des Stegener Marktes und dem erhöhten Verkehrsaufkommen empfehlen wir eine frühzeitige Anreise und weisen auf eine angespannte Parkplatzsituation in Bruneck hin. Um längere Warteschlangen am Ticketschalter zu vermeiden, die Tickets bestenfalls vorab online kaufen. Der Ticketschalter an der Arena öffnet um 18:30 Uhr seine Tore, Tickets sind noch genügend vorhanden! Wir freuen uns auf ein tolles Tiroler Derby!! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p….5/16/1f43a.png] #HCPustertal
-
Ich denke auch, dass das eine richtungsweisende Woche werden wird auch wenn die kommenden Spiele alles andere als leicht sind. Aber wer weiß, vielleicht kommt diese englische Woche jetzt genau richtig für eine Charakterprobe. Jedenfalls glaube ich, dass man nach diesen kommenden drei Spielen sieht, wo der HCP steht.
ich muss hier leider widersprechen, auch wenn ich mir noch tolle spiele und punkte vor der pause wünsche...ich denke die "charakterprobe" wird eher sein, die kräfte zu bündeln und noch irgendwie in die pause zu kommen. die richtungweisende zeit kommt zwischen 18.11. und 02.12. - ich hoffe ich täusche mich, denke aber dass es so sein wird.
für heute abend wünsche ich mir laute fans, ein team, das als team auftritt und ich denke es wird ein spiel mit vielen toren und viel "rauf und runter", wie öfters mal gegen innsbruck -
Super 2. Drittel jetzt der Wölfe!
Endlich klappt auch das PP!
Und endlich stehen die Spieler vor dem gegnerischen Tormann um ihm die Sicht zu nehmen.
-
Und siehe da, plötzlich kann auch ein Luchuk wieder Tore schießen.
-
Spielbericht HC Pustertal: https://www.hcpustertal.com/matches/26-10-…ci/#MatchReport
-
-
Sauber Pusterer! Zumindest ein Sorgenkind weniger in der Liga
-
Fast perfekt gespielt heute!
Keine Strafe erhalten (Innsbruck ja mit dem besten PP), selber die 3 PPs zu 100% verwertet. Verdienter Sieg jedenfalls heute.
Vor allem auch 15 erzielte Tore in den letzten beiden Spielen (nach gefühlten 15 Toren in den 10 Spielen vorher zusammen).
Man sieht auch einen ganz anderen Einsatz jetzt als vorher.... die Freude am Spiel kehrt zurück. Natürlich geht auch alles leichter wenn du vorne die Chancen rein machst, das ist klar!
Freut mich auch sehr für Horsky!
Das 1-9 gegen Wien in seinem 1. Spiel als Head war sicher nicht einfach zu verkraften.
-
Tolle Leistung heute und das 7:0 vom Sonntag sozusagen bestätigt.
- nach gefühlt 30 PPs ohne Tor heute 3 PPs und 3 Tore
- zugleich 100% diszipliniert und gegen die im PP immens gefährlichen Innsbrucker keine einzige Strafe eingefangen
- Sholl wieder mit massenweise Saves gegen die Haie, die aus allen Lagen gefeuert haben
- Riesenstimmung im Stadion und mega Selbstvertrauen auch bei den Spielern
- die viel gescholtenen Verteidiger heute souverän und auch offensiv mit Points (Tore von Glira, Ege und Kristensen und ein Treffer, der zu 80% Spencer gehört (abgefälschter Schuss))
- auch das Puckglück ist wieder da, und auch wenn noch vieles nicht rund läuft, kann man mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein
- die Chancen auf ein spannendes Derby stehen nur 5 Tage nach der Schmach mehr als gut
-
Nächstes Torfestival: Wölfe schießen sich für Bozen warmDieser HC Pustertal ist unglaublich: Wochenlang taumelten die Wölfe von Niederlage zu Niederlage, um sich dann in zwei Spielen den ganzen Frust von der Seele…www.sportnews.bz
Noch die Sportnews-Meldung
Noch ergänzend: mir gefallen die Linien so VIEL besser!
Sanna und Raffi bekommen ihre Chance in den ersten beiden Linien, und nutzen diese.
Dadurch ist auch unsere 3. Linie viel stärker besetzt. Und die 4. Linie hat mir auch gefallen.
Ist natürlich noch nicht alles Gold was glänzt, aber es geht aufwärts!
-
Das Video mit den Highlights des Spiels:
-