1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

• simsala
  • 24. Oktober 2022 um 07:29
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:03
    Zitat von obi

und jetzt hast es verschrien, du wirst noch an ihn denken heute :p

This

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:04
    Zitat von Kimi Räikkönen

Schon. Weil die Brut is Ja auch nicht gerade in Topform 🤦‍♂️

... was sie ja heute wirklich auch bewiesen hat.

Aber daß wir nix daraus machen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2022 um 19:12

1.Derby der Saison - check.

• Fridolin
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:13

Für den Fan ist es immer schön wenn man ein Derby gewinnt. Wenn man ein wenig genauer hinsieht dann haben wir wirklich extrem viele Baustellen. Nach dem frühen 1:0 bis zum 1:2 das Spiel nach vorne eingestellt, sehr viel technische Fehler, schlampig beim herausspielen. Nach dem 1:2 auf einmal wieder nach vorne gespielt und gutes Eishockey gezeigt. Dazu die anhaltende Unform vieler Leistungsträger, besonders ist mir heute Lessio aufgefallen, der gar keine Anbindung an seine Mitspieler hat. Fraser mit 2 guten Möglichkeiten aber da geht auch nix rein. Postma auch mehr oder weniger unsichtbar.

Ich glaube der Vorstand wird in irgendeine Richtung tätig werden müssen. Ich würde probieren einen zusätzlichen Spieler zu holen, damit man auch von Vereinsseite mal ein Zeichen setzt. Denke nicht das man beim Trainer was macht, da muss es schon ganz ganz schlimm werden,

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Oktober 2022 um 19:15

Also dieser KAC war heute ganz klar zu biegen.

In Drittel zwei hätten wir die Partie einfach schon vorentscheiden müssen.

Villach wieder mit teiweise sehr guten Phasen, jedoch wird der Abschluss fast immer zu lange rausgezögert, bis wieder ein Verteidiger irgendwie die Chance hat seinen Schläger dazwischen zu bringen.

Beide Torhüterleistungen heute sehr stark, die Nebelstädter ließen ja auch einiges an Chancen liegen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2022 um 19:17

Einerseits wurde die Partie im (tiefen) Slot verloren andererseits wurde sie zum Ende hin vercoacht, schade, war ein richtig gutes Match aber war eigentlich zu gewinnen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Oktober 2022 um 19:23)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 19:18

Ja, da kann ich mich Fridolin nur anschließen, schön ist was anderes und so wird man halt auch keinen Blumentopf gewinnen. Wär die Chanchenauswertung der Villacher nur ein bissl besser gewesen, hätten wir da heute eh nix geholt.

Ich hoffe trotz dem Sieg, dass das Management reagiert und jemanden nachverpflichtet, weil so ist es echt nicht anzuschauen.

Das einzige was einem heute dann aber doch ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ist dass der VSV wieder mal am roten Kogel vorbei heimfahren darf :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

Wer zum f*** lässt Lanze den entscheidenden Penalty schießen…..

Oder Fraser den ersten ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression

Wenn den KAC in dieser Form in Klagenfurt nicht schlägst, dann schlägst ihn nie mehr. Schade.

Warum hat man auch nach dem 1:2 das Spielen eingestellt? :/

Irgendwie wirktens KO am Ende hin.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    Zitat von hockeyfan#22

andererseits wurde sie zum Ende hin vercoucht,

Hast recht, bin auch fast eingeschlafen.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:20
    Zitat von WeloveHockey

Also dieser KAC war heute ganz klar zu biegen.

In Drittel zwei hätten wir die Partie einfach schon vorentscheiden müssen.

Villach wieder mit teiweise sehr guten Phasen, jedoch wird der Abschluss fast immer zu lange rausgezögert, bis wieder ein Verteidiger irgendwie die Chance hat seinen Schläger dazwischen zu bringen.

Beide Torhüterleistungen heute sehr stark, die Nebelstädter ließen ja auch einiges an Chancen liegen.

diesen VSV hätten wir heute klar schlagen können und müssen.

Im ersten Drittel hätten wir die Partie einfach schon vorentscheiden müssen.

Villach ließ extrem viele Chancen liegen, Lamo stark.

Es ist immer Ansichtssache ;)

KAC extrem verunsichert trotzdem dem 1:0. Selten gesehen, dass man Villach dermaßen wenig einschnüren kann. Villach hat vorne eine gute Truppe. Die Defensive wurde heute bis auf die letzten 10 Minuten von uns nicht wirklich geprüft.

Aabo: vl haben wir ihm Unrecht getan und die paar die ihn immer verteidigten haben (Gott sei Dank) Recht. Spiele defensiv eigentlich sehr sehr stark und sehr ruhig. Postma ist das eigentliche Problem.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:24
    Zitat von milano1976

Wahrscheinlich. Und Fraser macht das GWG

Jetzt übertreib´s nicht. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:26
    Zitat von WeloveHockey

wird der Abschluss fast immer zu lange rausgezögert, bis wieder ein Verteidiger irgendwie die Chance hat seinen Schläger dazwischen zu bringen.

... WENN der Schuß überhaupt genommen wird!

Es ist zum Verzweifeln, in welch richtig guten Positionen wir die Schüsse nicht nehmen.

DAS müßte mit der Mannschaft 1x analysiert werden (Fall für Fall, "Warum hast Du DA nicht geschossen?"), damit diese unerklärliche "Hemmung" aus den Köpfen kommt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:32

Eigentlich für beide Seiten ein gebrauchter Abend....

Das Spiel an sich wurde erst im letzten Drittel "anschaulich".

Davor war das eher düster auf beiden Seiten...

Punkt geht in Ordnung aber wenn es dann für beide gegen Wien, Linz, Bozen usw geht, müssen beide noch ordentlich zulegen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 19:44

Die Linie um Petersen war heute eine Frechheit, kein Wunder, dass Matikainen denen recht bald kein einziges Defensiv Bully mehr gegeben hat.

Lessio? Der ist richtig schlimm, da war Fraser heute wesentlich besser, aber mit viel Pech und Unvermögen.

Im Grunde trägt Haudum momentan unsere gesamte Offensive.

Dahm wieder bärenstark, Jensen Aabo erstmals gut und die junge 4. Linie endlich mit druckvollem Hockey.

Haudum in der OT so eine Strafe zu geben, nachdem vorher auf beiden Seiten Haken, Beinstellen ohne Ende "übersehen" wurde, ist ein Armutszeugnis, abgesehen davon, dass es gar kein off side war. X/

Villach ist halt Villach, jedes Jahr die halbe Truppe wechseln und trotz nomineller Top offense nichts liefern. Das PP in der OT war ein Traum :love:

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Oktober 2022 um 19:47
    Zitat von obi

diesen VSV hätten wir heute klar schlagen können und müssen.

Im ersten Drittel hätten wir die Partie einfach schon vorentscheiden müssen.

Villach ließ extrem viele Chancen liegen, Lamo stark.

Es ist immer Ansichtssache ;)

KAC extrem verunsichert trotzdem dem 1:0. Selten gesehen, dass man Villach dermaßen wenig einschnüren kann. Villach hat vorne eine gute Truppe. Die Defensive wurde heute bis auf die letzten 10 Minuten von uns nicht wirklich geprüft.

Aabo: vl haben wir ihm Unrecht getan und die paar die ihn immer verteidigten haben (Gott sei Dank) Recht. Spiele defensiv eigentlich sehr sehr stark und sehr ruhig. Postma ist das eigentliche Problem.

Alles anzeigen

Ansichtssache hin, Ansichtssache her. In meinen Augen hat der KAC in dieser Partie sehr lange einfach nicht stattgefunden, eigentlich fast das ganze zweite Drittel und danach bis zum Ausgleich.

In dieser langen Phase des Spiels muss Villach in meinen Augen den Sack zumachen.

Nach dem Ausgleich haben wir uns eine zeitlang einschnüren gelassen und das wars auch schon wieder.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:51
    Zitat von Villacher#2000

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.. Wenn das kein Abseits ist, bitte Rule 78 nochmal durchgehen. Der Puck war vollumfänglich aus dem Angriffsdrittel draußen, deutlich sogar.

du weißt woher Haudums Groll kam?

Linienrichter zeigte so energisch "No Offiside", dass das sogar die Sitzer mit Sichteinschränkung gsehen haben müssen.

Schiri zeigt dann Off Side - das Ganze in der OT!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 19:53
    Zitat von Villacher#2000

Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.. Wenn das kein Abseits ist, bitte Rule 78 nochmal durchgehen. Der Puck war vollumfänglich aus dem Angriffsdrittel draußen, deutlich sogar.

So deutlich kann es nicht gewesen sein, wenn der linesman abwinkt.

Ich stehe exakt auf Höhe der Blauen, der Puck war aus meiner Sicht nie in vollem Umfang draussen.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 19:53
    Zitat von Villacher#2000

Und? Puck war deutlich draußen, vor allem gut aus meiner Position zu betrachten. Head Referee(s) > Linesmen

ich würd mir das gern irgendwo nochmal ansehen. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube.

Nur wenn ein Spieler so dermaßen abgeht, hats einen Grund.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Oktober 2022 um 19:58
    Zitat von Villacher#2000

Also das war mMn nicht soo deutlich, selbst in der Zeitlupe, weil die Scheibe gestanden ist. Da hat es vielleicht einen sehr kurzen Moment gegeben, wo sie unter Umständen tatsächlich als ganzes über der Linie war. War ein harter Call, vor allem, wenn man bedenkt, was da zuvor alles nicht gepfiffen wurde.

Ich finde, es war eine unterhaltsame Partie, wo beide Mannschaften overall gut gespielt haben. Insgesamt hatten wir mehr Spielanteile, die Nebelkinder aber effizienter.

Der Traum Penalty von Petersen hat dann weh getan, war aber der einzige von allen sechs, der richtig stark war!

Gratulation an Fogcity, irgendwann wird auch diese Serie reißen! 😁

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2022 um 20:08

So, wieder ein wenig von den Emotionen runtergekommen. Zeit für ein Resümee.

Ja. Da liegen so manche Nerven blank - die Mannschaft immer noch sehr, sehr verunsichert.

Trotzdem sehe ich doch einige positiven Seiten heute.

Lukas Haudum Spitze. Es ist eine Freude, wenn er an der Scheibe ist. Einzig sein Ausraster in der OT - das hätte ins Auge gehen können.

JJA mit der wohl besten Partie, seit er beim KAC ist. Ruhig, aufmerksam und auch mit guten Pässen aus dem Drittel raus. Das könnte doch noch was werden. Jetzt wäre Konstanz gefragt.

Fraser kann einem leidtun. Er hat eine gewaltige Hex am Schläger sitzen. Zur Zeit trifft er wohl auch das leere Tor nicht. Da ist sämtliches Selbstvertrauen verschwunden.

Gomboc mit einigen sehr starken Szenen - der sollte auch spielen, wenn die Verletzen zurückkommen.

Bei Ganahl ist jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt.

Nick mit dem Derbysieg Penalty.

Und der Dahmster wieder in der Form, wie wir ihn kennen, Bärenstarke Partie heute.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Oktober 2022 um 20:13

ohne PP wird das nix mit den Top6. das Daum das mit dem Personal nicht schafft, ist das momentan größte Problem beim VSV...

• kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 20:13

Hat Ganahl überhaupt den Ausgleich erzielt? So wie ich es gesehen habe hat Hochegger abgefälscht, bin gespannt auf den Videokorrigierten Scoresheet

• simsala
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 20:16

Zum Glück haben wir dieses Spiel noch gewonnen. Beide Mannschaften phasenweise mit gutem und auch schrecklichem Hockey. Lamo und Dahm mit einer guten Partie. Dafür war hatten Ticar und Co keinen guten Tag. Waren bei beiden Gegentoren am Eis :kaffee:

Für den Auswärtssektor muss man sich für zukünftige Derbys sowie PO Spiele auch was überlegen. Kann ja nicht sein dass (von ein paar wenigen Dummköpfen ) willkürlich Bier auf die darunter liegenden Sitzer geworfen werden kann..

Käfig + Plexiglas wäre eine Lösung... Dann könnens sich darin gegenseitig anschütten so viel sie wollen.. :cursing:

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 20:22
    Zitat von simsala

Für den Auswärtssektor muss man sich für zukünftige Derbys sowie PO Spiele auch was überlegen. Kann ja nicht sein dass (von ein paar wenigen Dummköpfen ) willkürlich Bier auf die darunter liegenden Sitzer geworfen werden kann..

Käfig + Plexiglas wäre eine Lösung... Dann könnens sich darin gegenseitig anschütten so viel sie wollen.. :cursing:

Komme „frisch (Bier) geduscht“ heraus !

:banghead:

Habe mir einen der Villacher (Bier) Kasperl‘ n aber geschnappt und ihn ordentlich die Leviten gelesen! Der blaue Vollhorst dachte er kann zipfen, Bier schütten und dann im Schutze der Menge untertauchen !!

Nope - nicht heute blauer Wix……

Polizisten stehen wärmend des Spiels auch nur zur Zirde da oben :banghead: :banghead:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™