1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Rd. EC VSV - Red Bull Salzburg 23.10.2022 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2022 um 22:02
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 07:23
    Zitat von PatMan

Wir sind kein Meister-Aspirant sondern maximal eine Top4 Mannschaft, dass sollte sich vielleicht endlich einmal in die Köpfe diverser Personen einbrennen.

Paradoxerweise wärs aber leichter weiter oben zu sein, wenn wir nicht die 1-2 tepperten Tore pro Spiel bekommen würde, die aus haarsträubenden Defensivfehlern herrühren. Es ist ja nicht so, wie zB. im HF letzte Saison, wo uns Fehervar einfach überlegen war. Damit kann jeder leben, so ist der Sport.

Aber zu sehen, dass eigentlich nicht all zu viel fehlt um richtig gut zu sein, das reibt einen auf. Allein auf dem Wochenende haben wir 3 tepperte Tore bekommen, die uns im Endeffekt 4P gekostet haben.

Mag schon sein dass wir nicht besser sind, aber bei den defensiv Schwächen die dieses Wochenende allein gezeigt wurden, muss man halt unweigerlich den Trainer auch mal fragen, warum ers seit 1 1/2 Jahren nicht schafft, Ordnung im eigenen Drittel herzustellen. Nebenbei wäre ein funktionierendes PP auch ein Hit (10% PP Quote ist eine Katastrophe und das schlechteste UZ Spiel der Liga mit 66% detto). Daum kann vl. nichts für die Blackouts von Spielern, wohl aber für die offensichtlichen strukturellen Probleme und die schlechten Specialteams. Vorallem letzteres kostet uns regelmäßig Punkte, wie gestern zB. wennst defensiv so spielst und die Specialteams und vorallem das PP so schlecht ist, dann hast genau solche Spiele wie ggn. Graz oder gestern ggn. SBG gegen einen schlagbaren Gegner diest unnötig verlierst.

...und mit dem Spielermaterial, was mittlerweile in Villach rumläuft muss zumindest das PP funktionieren. Das kannst mir nicht einreden. Siehe Innsbruck, die spielen auch hurra Hockey und bekommen ihre Tore nur habens eine PP Quote von 35%.

edit

bei letzterem Problem sollte man vl. damit anfangen, einen Lindner im PP1 zu bringen der in 11 Spielen 7P (ohne PP1 Zeit) gesammelt hat, bevor ich Despres reinstelle der mit PP1 Zeit 6P gemacht hat. Vorallem hat Lindner bei seinen 7P 5 Tore dabei und wenn uns im PP1 was fehlt, dann jmd der mal schießt.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Oktober 2022 um 07:54)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2022 um 08:12

Meine Güte, es geht niemanden darum das wir verloren haben sonder darum wie, wir machen uns das Leben jedes Mal selbst schwer und das ärgert alle, vor allem muss man so ehrlich sein und zugeben das Salzburg gestern alles andere als unbesiegbar war… genau so wie so ziemlich alle Gegner gegen die wir bisher in der Liga verloren haben

Edit: das ist mittlerweile das 4. mal in 11 spielen bzw. das 3. in 5 heimspielen das wir lediglich ein einziges Tor erzielt haben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Oktober 2022 um 08:31)

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Oktober 2022 um 08:18
    Zitat von Cathy Miller

Also, da brauchst echt eine sehr rosarote Brille um das so zu sehen. Klar kann man nach jeder Niederlage mit einem ENG herumlamentieren dass es knapp war und dass man gewonnen hätte wenn man davor ein Tor mehr und der Gegner ein Tor weniger geschossen hätte. Hat man aber nicht und in den zwei Dritteln die ich gesehen habe, war man davon meilenweit entfernt.

Und natürlich kann man gegen Salzburg, auch wenn bei denen 8 (in Worten: acht) Spieler gefehlt haben und das jetzt nominell auch keine Übermannschaft war, zwei Tore kassieren, aber doch nicht solche!

Und Despres mag "zum Schluss" blau gewesen sein; aber das 1:2 hat er schon kurz nach der Hälfte des Spiels mitverschuldet.

Ein bisschen wundert mich die Wahrnehmung solcher Spiele schon. Zuerst posten 20 User das, was Sache ist - dass das einfach zu wenig und reichlich fehlerhaft war.

Dann kommen zwanzig andere und erzählen dass dass im Grunde eh alles sehr ordentlich war. Bis zum nächsten Spiel wird dann der Eindruck mitgenommen, dass man ohnehin am richtigen Weg ist und nur unglücklich verloren hat. Sorry, so hat es für mich nicht ausgeschaut.

Das ist relativ einfach erklärt und liegt an der eigenen, persönlichen Erwartungshaltung.

Du erwartest Dir einen fehlerlosen VSV gegen eine Truppe wie es die Dosen sind, die harten Forecheck betreiben, hinten durchgehend aufräumen und eisläuferisch top drauf sind. Daher bist logischerweise enttäuscht.

Ich und einige Andere hier, sind mit der Einstellung zum Spiel gegangen, dass wir gegen den Meister trotzdem Außenseiter sind und das man mit zB einer Overtime auch schon sehr zufrieden wäre.

Wie gesagt, dass Ankreiden einiger Fehler der Truppe ist genauso korrekt, wie meine halbwegse Zufriedenheit mit dem Auftritt.

Das natürlich weiterhin Verbesserungspotential besteht, da sind wir uns wahrscheinlich trotzdem alle einig.

Wenn ich persönlich jammern darf, dann gefällt mir einfach nicht, dass Daum es nicht hinbekommt ein ordentliches System spielen zu lassen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2022 um 08:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

Paradoxerweise wärs aber leichter weiter oben zu sein, wenn wir nicht die 1-2 tepperten Tore pro Spiel bekommen würde, die aus haarsträubenden Defensivfehlern herrühren.

Es sind halt trotzdem erst 10 Spiele gespielt. Und genau solche Aussagen treffen auch auf alle anderen Mannschaften zu. Keine Mannschaft spielt nach 10 Partien auf ihrem vollem Potential. Gerade am Anfang passieren halt einige Fehler.

Und ja. Ich bin auch kein Fan von Daum. Werde ich auch nie werden, weil er nie ein funktionierendes Defensivkonzept finden wird. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Letztes Jahr hat er uns auf den 2. Platz geführt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2022 um 08:39
    Zitat von WeloveHockey

Das ist relativ einfach erklärt und liegt an der eigenen, persönlichen Erwartungshaltung.

Du erwartest Dir einen fehlerlosen VSV gegen eine Truppe wie es die Dosen sind, die harten Forecheck betreiben, hinten durchgehend aufräumen und eisläuferisch top drauf sind. Daher bist logischerweise enttäuscht.

Ich und einige Andere hier, sind mit der Einstellung zum Spiel gegangen, dass wir gegen den Meister trotzdem Außenseiter sind und das man mit zB einer Overtime auch schon sehr zufrieden wäre.

Wie gesagt, dass Ankreiden einiger Fehler der Truppe ist genauso korrekt, wie meine halbwegse Zufriedenheit mit dem Auftritt.

Das natürlich weiterhin Verbesserungspotential besteht, da sind wir uns wahrscheinlich trotzdem alle einig.

Wenn ich persönlich jammern darf, dann gefällt mir einfach nicht, dass Daum es nicht hinbekommt ein ordentliches System spielen zu lassen.

Alles anzeigen

Voll auf den Punkt gebracht, die einen erwarten sich einen dominanten und fehlerfreien VSV, die anderen sind mit dem bewerten "Kratzen und Beisen" zufrieden. Ich fands gestern auch recht unterhaltsam, klar hab ich mich über die beiden Tore und das nicht genutzte PP2 geärgert. Im PK hat man sich aber mMn. sehr stark präsentiert und im allgemeinen gut dagegen gehalten. Und ja ich weiß bei Salzburg fehlten einige Spieler, aber mit Nissner, Schneider, Wuko, Robertson und Co. waren da trotzdem noch einige Topspieler dabei...

EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 08:41
    Zitat von hockeyfan#22

Meine Güte, es geht niemanden darum das wir verloren haben sonder darum wie, wir machen uns das Leben jedes Mal selbst schwer und das ärgert alle, vor allem muss man so ehrlich sein und zugeben das Salzburg gestern alles andere als unbesiegbar war… genau so wie so ziemlich alle Gegner gegen die wir bisher in der Liga verloren haben

Edit: das ist mittlerweile das 3 mal in 11 spielen bzw. in 5 heimspielen das wir lediglich ein einziges Tor erzielt haben

Momentan macht es echt den Eindruck das sich der VSV auswärts leichter tut …

Muss sagen ich hab mich dermaßen übers 0:1 geärgert da dies sooo stümperhaft hergegeben wurde…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 08:42
    Zitat von PatMan

Es sind halt trotzdem erst 10 Spiele gespielt. Und genau solche Aussagen treffen auch auf alle anderen Mannschaften zu. Keine Mannschaft spielt nach 10 Partien auf ihrem vollem Potential. Gerade am Anfang passieren halt einige Fehler.

Und ja. Ich bin auch kein Fan von Daum. Werde ich auch nie werden, weil er nie ein funktionierendes Defensivkonzept finden wird. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Letztes Jahr hat er uns auf den 2. Platz geführt.

stimmt, ähnlich wie PM beim KAC ist der Erfolg (Verhältnismäßig) das einzige was ihm im Sattel hält.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Oktober 2022 um 08:46
    Zitat von PatMan

Letztes Jahr hat er uns auf den 2. Platz geführt.

Von was?

Wenn du jetzt auch noch anfängst zu erzählen, dass der VSV österreichischer Vizemeister geworden ist, bin ich echt erschüttert.

Wir haben uns doch wohl schon darauf geeinigt dass wir den Salzburger "österreichischen Meistertitel" nach der verlorenen Finalserie gegen Bozen auch nicht wirklich als etwas erwähnenswertes ansehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2022 um 09:07
    Zitat von Cathy Miller

Von was?

Wenn du jetzt auch noch anfängst zu erzählen, dass der VSV österreichischer Vizemeister geworden ist, bin ich echt erschüttert.

Wir haben uns doch wohl schon darauf geeinigt dass wir den Salzburger "österreichischen Meistertitel" nach der verlorenen Finalserie gegen Bozen auch nicht wirklich als etwas erwähnenswertes ansehen.

Ich mein ehrlich. Was genau erwartest du dir? In deinem Luftschloss sind noch immer die 90er.

Meistertitel wird es in Villach auch in den nächsten 10 Jahren keinen geben, da müsste schon alles perfekt zusammenlaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 09:57
    Zitat von PatMan

Es sind halt trotzdem erst 10 Spiele gespielt

...das ist ja auch so eine Sache. Mit Vorbereitung sinds eher 20 Spiele.

Man sieht Verbesserung bei einzelnen Spielern, im Grunde genommen schauts aber noch immer aus wie im ersten Vorbereitungsspiel: Zuordnung fehlt, PP funktioniert nicht, UZ funktioniert nicht.

"es sind soviel neue Spieler da..das braucht hat" - ja, mag sein, aber auch da: Innsbruck muss 50-70% seiner Legios auch praktisch jede Saison neu verpflichten. Das Werkl läuft!

Warum muss man bei uns jede Saison ewig und noch 3 Tage warten bis mal was konstruktives am Eis passiert? Andere Teams die viel Personalfluktuation haben schaffens ja auch.

Bin schon gspannt aufs Derby, ob wir mal stattfinden in Klagenfurt oder ob wir wieder nur zur Belustigung der sehr, sehr biederen Roten anreisen werden.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Oktober 2022 um 10:37)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Oktober 2022 um 10:06

Patman:

Ich erwarte mir ganz sicher keinen Meistertitel.

Nur sollte man endlich gescheiter werden als man es einmal war und Sean Ringrose als einen Center angekündigt hat, hinter dem halb Europa her ist und Michael Forney als einen blonden Gott, der sich in Villach der Eishockeywelt offenbart hat.

Nur leider ist man zwei ausgetauschte Vereinsführungen später noch immer so dusselig und schraubt die Erwartungshaltungen bei jeder Personalie in stratosphärische Höhen und sagt dann Mitte Oktober, wenn die Abos schon verkauft sind, ganz lässig "was habt ihr euch denn erwartet?"

Das kann es ja echt nicht sein; so eine Kommunikation ist einfach unter aller Sau, da gibt es null Lernfähigkeit beim Vorstand.

Ich hoffe auch dass ein Desjardins irgendwann einmal so einigermaßen solide wird wie ein Dustin Johner. Mehr erwarte ich mir eh schon nicht mehr; aber da ständig von der Seite angemault zu werden, brauche ich auch nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2022 um 10:10

Recht amüsant habe ich gefunden das Luciani ständig und bei jeder Möglichkeit als der gesuchte goalgetter präsentiert wurde, ich bin ein Riesen Fan seiner Verpflichtung aber das ist halt das gleiche wie immer, Spieler als etwas vorstellen das sie einfach nicht sind

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Oktober 2022 um 10:18
    Zitat von hockeyfan#22

Recht amüsant habe ich gefunden das Luciani ständig und bei jeder Möglichkeit als der gesuchte goalgetter präsentiert wurde, ich bin ein Riesen Fan seiner Verpflichtung aber das ist halt das gleiche wie immer, Spieler als etwas vorstellen das sie einfach nicht sind

Würde ich so nicht sagen, er hat definitiv mehr Tor-Potential als Desjardins... Wobei was das heißt kann sich jeder selbst denken ^^

Da war gestern viel Pech im Abschluss und noch mehr individuelle Fehler der Defens dabei... Ich seh Daum nicht so kritisch wie die meisten hier.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2022 um 10:19
    Zitat von hockeyfan#22

Luciani hat sich letztens beim VSV-Interview selbst als Goalscorer bezeichnet. Aus meiner Sicht ist er auch mehr Spielmacher als Scorer und trotzdem schießt er jede Saison um die 20 Tore. In der Vorsaison gab es genau 4 Spieler die mehr als 20 Tore geschossen haben. Also man kann es mit dem i-Tüpfelchen reiten auch übertreiben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 10:40
    Zitat von PatMan

Luciani hat sich letztens beim VSV-Interview selbst als Goalscorer bezeichnet.

das stimmt mMn. auch. Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Er schießt 0,42 Tore pro Spiel. Das ist schon ganz ordentlich, vorallem mit seinen Assists kombiniert.

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 16:44
    Zitat von Villacher#2000

haben wir gerade wieder Weltuntergang.

Nein. Wir haben keinen Weltuntergang.

Aber alle, die da sagen "wir hätten auch gewinnen können" und "Wir hätten den Sieg verdient" haben buchstäblich zu jeder heuer verlorenen Partie bisher vollkommen recht.

Jetzt kann man sich natürlich zurücklehnen und damit zufrieden sein, und sich im wir "hätten", wenn was nicht gewesen "wäre", und es "würde" e noch werden, und dann "wäre" man ... man kann aber auch ein bißchen enttäuscht darüber sein.

Vor allem, weil es IMMER die gleichen Gründe sind, weil - bisher!!! - IMMER die gleichen Fehler gemacht werden. Weil IMMEr dem gleichen Manko nachgetrauert werden muß. Das darf doch nerven, allmählich, oder? Ganz ohne Weltuntergang?

Weltuntergang "wäre" (vielleicht) , wenn wir nicht einen Teil der sog. "Pflichtpunkte" trotz alledem & alledem ohnehin eingefahren "hätten".

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2022 um 17:47

Oft frag ich mich: was laberscht du!? :/

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 19:41

Das fehlt dann wohl das orf-Feature "Nachrichten in einfacher Sprache einrichten".

• redwin
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2022 um 19:52

Aus den Highlights ersichtlich, hat #47 alle 3 Gegentore mitverschuldet. Ob Daum ein System hat, das er ab und an auch spielen lässt, wird noch zu zeigen sein. :saint:

It`s Derbytime <3

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Oktober 2022 um 20:46
    Zitat von lowraider

Naja….. das ihr beide euch eigentlich vom Pausen Bier kennst, solltest ihn schon verstehen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2022 um 21:05
    Zitat von lowraider

du sollscht nich so dumm labern noooo (ach ja die Orsons ;) )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™