1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 09:36
    Zitat von Haxo

Da war ich mir eben nicht so sicher, wie die beiden Schüsschen (einer noch dazu von weit draußen) von ~30 eine Erklärung dafür sein sollten, warum der Team xG Wert so niedrig ist. Und ob daraus ein Tor fällt oder nicht, ist meines Wissens nach dem xG wert ja komplett egal, oder liege ich da falsch? Tor kann ja genauso gut aus dem größten Brunzer fallen. Würd mich mal interessieren, was ein Schuss eines Tormanntores für einen xG produziert.

Eigentlich sollt ich meinem Mittbewerb ja keine Nachhilfe geben. :P

Hast schon recht ja, aber ich denk schon dass die PP shots aus guten positionen getätigt wurden, außerdem hat oben ja der User erklärt, dass PP im Standard Modell einen höheren xG Multiplikator bekommt. Hätt mich schon gewundert sonst die niedrigen Werte bei zwei Toren, das müssten absolute Glücksschüsse dann gewesen sein.

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 10:15
    Zitat von Patman

Hast schon recht ja, aber ich denk schon dass die PP shots aus guten positionen getätigt wurden, außerdem hat oben ja der User erklärt, dass PP im Standard Modell einen höheren xG Multiplikator bekommt. Hätt mich schon gewundert sonst die niedrigen Werte bei zwei Toren, das müssten absolute Glücksschüsse dann gewesen sein.

Das mit dem Multiplikator hab ich überlesen, und alle PP Shots spielen natürlich schon eine größere Rolle, hat für mich so geklungen als ob nur die beiden Tore gemeint waren.

Finds jedenfalls interessant, dass die Daten zugänglich gemacht werden. :thumbup:

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 28. September 2024 um 15:06

Wie gewünscht :)

Bilder

• grazAn.png
      • 867,11 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 28. September 2024 um 15:09

Nochmal zur Klarstellung:

Expected Goals beziehen sich auf die vollen 60 Minuten und egal auf welche Spielstärke - nur Schüsse auf das Empty Net werden nicht berücksichtigt.

Die Werte der Spieler sind aber jeweils nur 5v5 - alles andere wäre sinnbefreit und verfälschend.

Selbstredend gibt es aber einen xG Wert für NUR Equal Strength auch.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 16:26

Stats vs KAC

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 16:38

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einzel Stats der bisherigen Partien

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 126,41 kB
      • 1.893 × 529
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2024 um 16:40

spannend, laut ICEHL Website Hancock mit 7 SOG, Van Nes mit 5 usw.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 16:51
    Zitat von hockeyfan#22

spannend, laut ICEHL Website Hancock mit 7 SOG, Van Nes mit 5 usw.

Wird wohl eine Quotenbesserung fürn Dahm sein 8o hier hätte er nämlich 82%

Anderes Thema bzgl. Kac Stats:

Was ich nicht verstehe warum hier überall Pearson als Torschütze angeführt wird und nicht van Nes mMn klar ersichtlich in der Highlights.

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (1. Oktober 2024 um 18:33)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2024 um 07:31

Zumindest lässt der Coach keinen auf der Bank schmoren. da Spielen eigentlich alle die mit sind. jaja die einen mehr die anderen weniger aber das wird wohl auch dem Spielverlauf geschuldet sein (PP, PK usw.)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Oktober 2024 um 08:26

manche spielen eindeutig zu oft und zu lange....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:38

mich schockieren die Hit Stats vom Derby - was wars? 5 Hits VSV zu knapp unter 30 vom KAC?

Hab gestern zufällig mit einem ExProfi darüber sprechen können, wie so etwas geht? Ob das Vorgabe vom Trainer ist, ob die Spieler nicht wollen oder wo da der Fehler in der Matrix liegt, dass du bei egal welchem Spiel nur 5 Hits zusammen bekommst, wenn einzelner Spieler vom Gegner wie Nickl allein 6 Hits fahren.

Antwort war: die Spieler wollen sich nicht weh tun und der Trainer lässt es zu - das war so ziemlich das schlimmste was man hören hätte können. Urteil war, dass schlicht nicht auf den Charakter der Spieler geachtet wurde und die Österreicher die zwar schon könnten, irgendwann nach den Jahren in Villach keinen Bock mehr haben, weils ja offensichtlich eh keine Konsequenzen gibt, wenn man den Körper nicht aufopfert fürs Team.

Bestätigt mMn. die viel zitierte "Wohlfühl Oase Villach". Auch wenns nur eine Stimme war, hats schon sehr viel Sinn gemacht, was mir da erklärt wurde.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich schockieren die Hit Stats vom Derby - was wars? 5 Hits VSV zu knapp unter 30 vom KAC?

Hab gestern zufällig mit einem ExProfi darüber sprechen können, wie so etwas geht? Ob das Vorgabe vom Trainer ist, ob die Spieler nicht wollen oder wo da der Fehler in der Matrix liegt, dass du bei egal welchem Spiel nur 5 Hits zusammen bekommst, wenn einzelner Spieler vom Gegner wie Nickl allein 6 Hits fahren.

Antwort war: die Spieler wollen sich nicht weh tun und der Trainer lässt es zu - das war so ziemlich das schlimmste was man hören hätte können. Urteil war, dass schlicht nicht auf den Charakter der Spieler geachtet wurde und die Österreicher die zwar schon könnten, irgendwann nach den Jahren in Villach keinen Bock mehr haben, weils ja offensichtlich eh keine Konsequenzen gibt, wenn man den Körper nicht aufopfert fürs Team.

Bestätigt mMn. die viel zitierte "Wohlfühl Oase Villach". Auch wenns nur eine Stimme war, hats schon sehr viel Sinn gemacht, was mir da erklärt wurde.

Hat die der gleiche gezählt wie die Schüsse ?! :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2024 um 09:42

vielleicht checken jetzt auch die letzten mal dass das nicht von Daum gekommen ist sondern dass das ein Wohlfühloase Villach Problem ist

"Wohlfühl Oase Villach"

hab den satz nicht mal gelesen und hatte trotzdem sofort genau diese worte im kopf ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2024 um 09:43
    Zitat von EC VSV 1923

Hat die der gleiche gezählt wie die Schüsse ?!

Danke, die KAC Promoabteilung nehm ich da auch nicht gerade ernst. Wobei wir sicherlich nach wievor nicht so körperlich agieren, wie wir alle es gerne hätten, aber das liegt halt auch großteils an den Spielertypen im Team/ihren Stärken und Schwächen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2024 um 09:45
    Zitat von Spezz93

aber das liegt halt auch großteils an den Spielertypen im Team/ihren stärken und schwächen.

wobei man da sicher echt zugeben muss das da bei einigen der Schlendrian drin ist, Maxa, Richter und Wallenta waren als sie nach Villach gekommen sind alle noch um einiges giftiger und aggressiver unterwegs

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2024 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

wobei man da sicher echt zugeben muss das da bei einigen der Schlendrian drin ist, Maxa, Richter und Wallenta waren als sie nach Villach gekommen sind alle noch um einiges giftiger und aggressiver unterwegs

Richter, Rauche und Wallenta kämpfen halt derzeit auch gegen ihre Unform, die spielen auch nicht grad ihr bestes Eishockey um ehrlich zu sein.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:48
    Zitat von hockeyfan#22

Meiner Meinung nach liegt das auch ein bisschen an den langfristigen Verträgen , klar bindest ihn an den Verein und der Spieler hat Sicherheit aber hier fällt dann der Punkt der früher halt öfter war das man für einen neuen Vertrag kämpfen muss weg. Natürlich müsste man sagen ein Vollprofi gibt td alles , aber tun sie das ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:51
    Zitat von Spezz93

Danke, die KAC Promoabteilung nehm ich da auch nicht gerade ernst. Wobei wir sicherlich nach wievor nicht so körperlich agieren, wie wir alle es gerne hätten, aber das liegt halt auch großteils an den Spielertypen im Team/ihren Stärken und Schwächen.

sei mal ehrlich, wieviele Hits hast du denn gesehen? Bzw. allgemein, unabhängig vom Derby, siehst du viele Hits? Heuer, oder die letzten Jahre? Wir spielen halt schon auffällig körperlos...die Kritik gibts seit Jahren.

Zitat von EC VSV 1923

Meiner Meinung nach liegt das auch ein bisschen an den langfristigen Verträgen

ist sicher Teil des Problems. Aber wennst Legios hast, die selber richtig onzahn wie MacPherson oder Pearson der vor dem Tor arbeitet, dann sollte das schon die Österreicher auch mitreißen. Von denen haben wir aber nicht viele, genau die 2 halt.

Aber wennst halt irgendwelche Haubentaucher über die Jahre kommen und gehen siehst die sich keinen Hax ausreißen und noch dazu mehr Eiszeit haben wie du, dann versteh ich einen Richter oder einen Maxa sogar irgendwo, dass sie dann irgendwo drauf scheißen. Ist halt menschlich, denkts auf eure eigene Arbeit.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 09:54

sei mal ehrlich, wieviele Hits hast du denn gesehen? Bzw. allgemein, unabhängig vom Derby, siehst du viele Hits? Heuer, oder die letzten Jahre? Wir spielen halt schon auffällig körperlos...die Kritik gibts seit Jahren.

Naja allein der Vallant hat mehr als die 5 Checks gefahren also nehme ich die Statistik in dem Fall nicht für voll , aber ja einige andere sind nicht so bemüht den Körper für diesen Kontaktsport einzusetzen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2024 um 09:58

Das ist prinzipiell ein allgemeines "Problem" (eher Weg) in der Liga um ehrlich zu sein. Bin schon bei dir, hätte auch gern wieder mehr Zunder dahinter, aber solange Hughes/Hancock/Lanzinger/Scherbak/Pearson/Wall mitunter die meiste Eiszeit bekommen, wird das halt so bleiben, weil das nicht deren Spiel ist. Und nachdem Hollway und Lindner (derzeit) eisläufersich einige Probleme haben, schauts da hinten nicht viel anders aus. Das sind am Ende sicherlich auch wieder Probleme in der Kaderplanung. Ich habs aber eh schonmal in der Offseason geschrieben, ich glaub diese Saison muss man einfach biserl aussitzen.

Deinem unteren Part will ich aber ehrlicherweise überhaupt nicht zustimmen, am Ende muss man schon mehr Tore schießen als der Gegner und Richter oder Maxa sind darin halt nicht sonderlich gut. Tragen natürlich zum Teamerfolg bei, aber du wirst schon auch Leute wie Scherbak oder Hughes brauchen, die halt anders zum Erfolg beitragen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von EC VSV 1923

Naja allein der Vallant hat mehr als die 5 Checks gefahren also nehme ich die Statistik in dem Fall nicht für voll , aber ja einige andere sind nicht so bemüht den Körper für diesen Kontaktsport einzusetzen

Vallant ist auch erst recht kurz bei uns ;) aber ja, die Zahlen schauen natürlich geschönt aus, die Tendenz wird aber passen, wie gesagt, wie spielen ja offensichtlich komplett körperlos und das nicht erst seit dem Derby.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2024 um 10:21

Wobei ich nicht weiß woran es genau liegt, aber denke auch am Trainer. Falls jemand noch einen win2day code vom Derby hat, soll er sich mal das bench management vom KAC im Gegensatz zu unserem ansehen, hab mir da letztens ein bissl was noch extra nachgeschaut, nach einem Tipp, das spricht halt schon Bände, wie groß da der Unterschied ist. ;(

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2024 um 10:21

Patman inwiefern meinst ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2024 um 10:26
    Zitat von hockeyfan#22

Patman inwiefern meinst ?

Beim KAC ist Bewegung drin auf der Bank, jeder Block, jeder Hit wird gefeiert. Du wirst durchgehend gepuscht. Durchgehend motiviert. Wenn einen Schuss blockst klopfen 2 Mitspieler auf deine Schulter, vor jedem Schift bekommst Motivation von der Bank vom Trainer. Da freust dich als Spieler richtig auf einen Block/Hit. Da war es das ganze Derby nie ruhig auf der Bank.

Bei uns komplette das Gegenteil. Stille für 60 Minuten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2024 um 11:05
    Zitat von Patman

Beim KAC ist Bewegung drin auf der Bank, jeder Block, jeder Hit wird gefeiert. Du wirst durchgehend gepuscht. Durchgehend motiviert. Wenn einen Schuss blockst klopfen 2 Mitspieler auf deine Schulter, vor jedem Schift bekommst Motivation von der Bank vom Trainer. Da freust dich als Spieler richtig auf einen Block/Hit. Da war es das ganze Derby nie ruhig auf der Bank.

Bei uns komplette das Gegenteil. Stille für 60 Minuten.

ist halt auch sowas...wenn dir alles wurscht is, dann juckt dich das halt nicht einen Block zu machen, weils eh wurscht is, weils den anderen auch egal is...

die Spieler wollen sich nicht weh tun und der Trainer lässt es zu

das wird schon stimmen. Zumindest machts alt Sinn.