1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. Februar 2026 um 15:26

Ester Ledecka fährt Schi-Alpin und nebenbei bei den Snowboardbewerben mit und hat diese sinnlose Sportart selbst dann dominiert. Nicht umsonst denkt das IOC darüber nach diesen Alibi-Bewerb zu streichen.

Da fährt unser Team unter professionellen Bedingungen gegen Amateure aus Korea und Bulgarien. Der Bulgare hat das Board vermutlich auf willhaben gekauft, der ORF-Expertin war die Marke zumindest unbekannt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 15:32
    Zitat von kac-poge

Ester Ledecka fährt Schi-Alpin und nebenbei bei den Snowboardbewerben mit und hat diese sinnlose Sportart selbst dann dominiert. Nicht umsonst denkt das IOC darüber nach diesen Alibi-Bewerb zu streichen.

du bist ja ein ganz Schlauer - Ledecka kommt VOM Snowboard :kaffee:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. Februar 2026 um 15:41
    Zitat von ViecFan

du bist ja ein ganz Schlauer - Ledecka kommt VOM Snowboard :kaffee:

Das ist schon klar, aber welche Sportart kannst locker nebenbei fahren? Schi-Alpin sicher nicht, also wirds wohl Snowboard sein.

Karl dürfte übrigens super ankommen beim österreichischen Team. Die Payer hat ihn jetzt komplett ignoriert als er das Interview gecrasht hat.

• Bobby
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 16:12

Zum Benji Karl: Gratuliere zum Sieg und ich habe mir am Ende nichts anderes erwartet als seine "Karl-Show" - er zeigt auf seine Art und Weise die Eier, wie er sie hat. Er polarisiert im Weltcup, Im Team, auf Social Media und überall... da kommt auch genug Gegenwind. Wenn man mit ihm privat in Kontakt ist, abseits seiner Schwiegerfamilie und Medien... da erlebst einen sehr reflektierten großen Mann der in einer großen Gefühlswelt lebt. Bevor man ihn aufgrund der Fernseh-Bilder verurteilt, sollte man darüber mal nachdenken.
    Gleichzeitig polarisiert aber auch die Fam. Payer extrem im ÖSV... dazu mag ich mich aber nicht äußern.

- Zum Vonn Thema:
    Medizinisch steht es mir nicht zu urteilen was da jetzt wirklich gerissen oder nicht gerissen war. Fakt ist , Ja man kann mit der nötigen "Zwischenbehandlung" für kurze Zeit einen Muskel(schwellung) so aufrecht erhalten, dass man innerhalb von 1 Woche einen Profi-Rennen fahren kann. Ob das Kreuzband nun wirklich ab war, habe ich bis heute bezweifelt.
    Weil wo ich nun nach öfteren Wiederholung schauen allen (TV)Experten wiederspreche. Wenn im linken Knie das KB ab war und man schaut, dass sie vor dem Tor auf der Welle den Schlag bekommt und dann den Abflug macht... dann ist sehr wohl das gerissene Kreuzband Schuld am Sturz ist. Der Schlag/Fahrfehler hätte sicherlich korrigiert werden können mit einem funktionierenden Kreuzband.... so aber glaube ich, das KB war gerissen und aufgrund dessen konnte sie den Sturz nicht verhindern.

(ist nur von google rauskopiert)

Mechanische Stabilisierung: Sie verhindern ein "Weggleiten" oder "Abknicken" des Unterschenkels gegenüber dem Oberschenkel.

Begrenzung der Rotation: Besonders die Innenrotation des Schienbeins wird durch die verdrillten Bänder limitiert

Propriozeption (Eigenwahrnehmung): Kreuzbänder enthalten Rezeptoren, die dem Gehirn Informationen über die Gelenkstellung liefern, um Muskeln zur Stabilisierung zu aktivieren.

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Februar 2026 um 17:23
    Zitat von Bobby

- Zum Vonn Thema:

Wenn im linken Knie das KB ab war und man schaut, dass sie vor dem Tor auf der Welle den Schlag bekommt und dann den Abflug macht... dann ist sehr wohl das gerissene Kreuzband Schuld am Sturz ist. Der Schlag/Fahrfehler hätte sicherlich korrigiert werden können mit einem funktionierenden Kreuzband.... so aber glaube ich, das KB war gerissen und aufgrund dessen konnte sie den Sturz nicht verhindern,

aus meiner sicht hat sie das tor zu eng angefahren und beim tor eingehakt, die folge waren auch bedingt durch die welle unkontrolliertes abheben, verdrehung und aufprall mit salto .

da würde ich jetzt keine ursache beim kreuzband sehen, vielmehr eine übermotivation verbunden mit der fehleinschätzung wieviel an risiko ein lädierter körper verträgt. der sturz hätte genau so auch ohne die kreuzbandverletzung passieren können.

ebenso das pech der sich nicht öffnenden bindung ...

möge das unheil sich in grenzen halten, erste berichte sprechen von beinbruch...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (8. Februar 2026 um 18:32)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2026 um 17:23

Jonas Müller greift nach einer Medaille.

Zweiter Platz nach 3 Läufen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2026 um 17:26

Ich mag den Karl, der ist wie da Hermann oder ein Hirscher. Reißt vorher die Klappe auf, liefert aber auch.

• hcifan21
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 17:37

Congrats an die beiden Boarder - wirklich sehr stark 🥇🥈

Vonn hat sich so ein ende eigentlich nicht verdient - gute besserung und rasche genesung

Für sie skifahrer hoffe ich vor allem für einige hier herinnen dass sie ein paar medaillen gewinnen - so schlecht wie sie viele hier herinnen machen sind sie nicht. Klar ist nicht alles gut oder positiv - und vor allem im nachwuchs gibts sicher aufholbedarf - aber wie manche hier herziehen verdienen sie aich auch nicht. Und warum man sich über ein neues logo oder die kosten der kleidung aufregen kann sorgt bei mir für:banghead: …

Auf gehts - am besten schon morgen bei der team-kombi :prost: (warum auch immer fa 4 paare starten dürfen - hab immer geglaubt olympia ist auf 4 sportler pro nation begrenzt)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 17:48
    Zitat von hcifan21

hab immer geglaubt olympia ist auf 4 sportler pro nation begrenzt)

dieser IOC ist auch um nix besser als die FIFA - ein korrupter Hauffen in einem politischen fragwürdigen Umfeld. Alleine die angeblichen Anforderungen an die Sportarten um olympisch sein zu dürfen. Da wird überlegt die Nordische Kombination lieber ganz aus den Spielen zu werfen, bevor man die Frauenbewerbe ins Programm aufnimmt. Und das mit der Begründung fehlender "Universilität" und mangelnder Öffentlichkeitswirksamkeit :banghead:

Was für ein Schwachsinn und vorgeschobene Unwahrheiten.....

Und die "Chefin" des IOC? - es gibt da die eine oder andere Doku über ihren Werdegang (zbsp. auf Arte).

In den höchsten Sportkremien geht es schon lange NUR noch ums Geld - der Sport und die Sportler sind nur Mittel zum Zweck....

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (8. Februar 2026 um 18:15)

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 17:52
    Zitat von hcifan21

Congrats an die beiden Boarder - wirklich sehr stark 🥇🥈

Vonn hat sich so ein ende eigentlich nicht verdient - gute besserung und rasche genesung

Für sie skifahrer hoffe ich vor allem für einige hier herinnen dass sie ein paar medaillen gewinnen - so schlecht wie sie viele hier herinnen machen sind sie nicht. Klar ist nicht alles gut oder positiv - und vor allem im nachwuchs gibts sicher aufholbedarf - aber wie manche hier herziehen verdienen sie aich auch nicht. Und warum man sich über ein neues logo oder die kosten der kleidung aufregen kann sorgt bei mir für:banghead: …

Auf gehts - am besten schon morgen bei der team-kombi :prost: (warum auch immer fa 4 paare starten dürfen - hab immer geglaubt olympia ist auf 4 sportler pro nation begrenzt)

Tatsache ist aber halt auch das wir in der "Königsdisziplin" Abfahrt leer ausgegangen sind. Dies ist aber auf Grund der heurigen Saisonleistungen nun wirklich keine Überraschung wenn wir ehrlich sind. Beide Strecken sind absolut olympiawürdig und es haben sich alle sechs die Medaillen auf Grund ihrer gebotenen Leistung redlich verdient. Gratulation!

• Bobby
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:08
    Zitat von mcguy

aus meiner sicht hat sie das tor zu eng angefahren und beim tor eingehakt, die folge waren auch bedingt durch die welle unkontrolliertes abheben, verdrehung und aufprall mit salto .

da würde ich jetzt keine ursache beim kreuzband sehen, vielmehr eine übermotivation verbunden mit der fehleinschätzung wieviel an risiko ein lädierter körper verträgt. der sturz hätte genau so auch ohne die kreuzbandverletzung passieren können.

ebenso das pech der sich nicht öffnenden bindung ...

möge das unheil sich in grenzen halten, erste berichte sprechen von beinbruch.

Habe es nochmals angesehen und mit (zb. Breezy Johnson) anderen verglichen.
    Alle relevanten Fahrerinnen hatten die ähnliche weite Anfahrtslinie welche dann geschlossen wurde. Von den Top 8 hat es bei 5 an der Welle angeschlagen. Die deutsche Aicher + Rädler aus Ö haben die Welle "geschluckt". Alle anderen hatten den Schlag.
    Bei Vonn hast du Recht sie hat den gleichen Schlag auf der Welle bekommen bei einem engeren Fahrstil und hat deswegen nur mehr schwer korrigieren können und dann den Sturz nicht mehr vermeiden.

Bsp. Johnson:

Bsp. Vonn:

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 18:19
    Zitat von Bobby

Habe es nochmals angesehen und mit (zb. Breezy Johnson) anderen verglichen.
    Alle relevanten Fahrerinnen hatten die ähnliche weite Anfahrtslinie welche dann geschlossen wurde. Von den Top 8 hat es bei 5 an der Welle angeschlagen. Die deutsche Aicher + Rädler aus Ö haben die Welle "geschluckt". Alle anderen hatten den Schlag.
    Bei Vonn hast du Recht sie hat den gleichen Schlag auf der Welle bekommen bei einem engeren Fahrstil und hat deswegen nur mehr schwer korrigieren können und dann den Sturz nicht mehr vermeiden.

Bsp. Johnson:

Bsp. Vonn:

Unterm Strich vielleicht eine Symbiose aus etwas zu viel Risiko und evtl. einem kleinen Fahrfehler mit einer Spur zu viel am Innenschi. Das ist das tägliche Brot am Limit in der Abfahrt und so etwas kann jeder oder jedem passieren.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 18:40
    Zitat von hcifan21

Klar ist nicht alles gut oder positiv - und vor allem im nachwuchs gibts sicher aufholbedarf - aber wie manche hier herziehen verdienen sie aich auch nicht.

Glaube den meisten, eben wie auch mir, geht es nicht darum Leistungen eines Vince, Blacky, Feller oder Brennsteiner schlecht zu reden, sondern dass wenn die einmal aufhören einfach nichts nachkommt. Also in 4 Jahre bin ich dann gespannt wenn die oben genannten nicht mehr fahren wer dann für eine Medaille gut sein wird.

Meine Kritik richtet sich ausschließlich dem Nachwuchsprogramm, wo uns Länder mit weniger finanziellen Möglichkeiten einfach abgehängt haben. Da muss man reagieren damit man dann spätestens 2032 wieder besser aufgestellt ist, speziell in der Königsdisziplin der Abfahrt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Februar 2026 um 18:49
    Zitat von Bobby

hier der verhängnisvolle `einfädler´ beim tor...

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 19:09

Bravo Jonas Müller!💪👏

Der 3-fache Saisonsieger und Europameister von Oberhof krönt seine Saison mit der Silbermedaille in Cortina🥈💪👏

Gold geht an Max Langenhan aus Deutschland mit unfassbaren 4 Bahnrekorden😲🥇,Bronze an Lokalmatador Dominik Fischnaller aus Italien🥉

Nico Gleirscher wird starker 5.💪👏

Der 4fache Saisonsieger und Weltcupführende die Rodellegende Felix Loch aus Deutschland wird nur 6., unser Wolfgang Kindl nur 8.🤷:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (8. Februar 2026 um 19:22)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 19:13

heute hat Jonas Müller seinen Meister in Langenhan gefunden - 4x Bahnrekord ist schon edel - aber Gratulation an Jonas Müller zur Silbernen :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2026 um 19:15

YESSSSS!

Jonas Müller mit Silber!

Herzlichen Glückwunsch!

Einmal Gold, zweimal Silber - eine fette Ausbeute für heute.

Vielleicht geht ja bei den Alpinen Schifahrern auch noch was

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (8. Februar 2026 um 19:35)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Februar 2026 um 19:20

Gratulation an Jonas Müller. Aber eigentlich sind die Medaillen schon nach dem ersten Lauf festgestanden, da hätten's gar nicht noch dreimal runterfahren müssen ;)

• hcifan21
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 19:20
    Zitat von Dimitri

Glaube den meisten, eben wie auch mir, geht es nicht darum Leistungen eines Vince, Blacky, Feller oder Brennsteiner schlecht zu reden, sondern dass wenn die einmal aufhören einfach nichts nachkommt. Also in 4 Jahre bin ich dann gespannt wenn die oben genannten nicht mehr fahren wer dann für eine Medaille gut sein wird.

Meine Kritik richtet sich ausschließlich dem Nachwuchsprogramm, wo uns Länder mit weniger finanziellen Möglichkeiten einfach abgehängt haben. Da muss man reagieren damit man dann spätestens 2032 wieder besser aufgestellt ist, speziell in der Königsdisziplin der Abfahrt.

Bin ich schon bei dir dass das eine große baustelle ist und es sicher verbesserungsbedarf gibt - aber es werden welche nachkommen - zB ein eichberger oder ein hacker im speedbereich - wo war die scheib vor 4 jahren - also ich bleib positiv - da kommt schon was nach …

Grats an jonas müller - langenhan mit vier mal bahnrekord verdienter olympiasieger

Generell - die rodler und snowboarder liefern einfach bei olympia - spiele für spiele - immer wieder 🥇🥈🥉

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 19:35

Okay, ein Unterschenkelbruch am linken Bein der bereits operiert wurde. Keine Lebensgefahr, keine schweren Kopf- oder Rückenverletzungen, ich meine Glück im Unglück trifft es trotz allem recht gut.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Februar 2026 um 19:40

Mit einmal Gold und zweimal Silber ein richtig starker Tag. Plötzlich sind wir sogar auf Platz drei im Medaillenspiegel. Da freut sich der gelernte Österreicher.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 19:50

"...in Ruhe ein paar Bier trinken" - der Jonas wird mir gleich noch symphatischer :prost::veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 19:54

OT: richtig verrückt war auch die Drohne in der Eisbahn - kann man das überhaupt noch manuell steuern? wenn ja, ist das für sich selbst schon "Sport" 8)

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 19:56
    Zitat von Klaro

Okay, ein Unterschenkelbruch am linken Bein der bereits operiert wurde. Keine Lebensgefahr, keine schweren Kopf- oder Rückenverletzungen, ich meine Glück im Unglück trifft es trotz allem recht gut.

für mich bedenklich warum die bindung nicht aufgegangen ist. tut mir echt leid für die lindsey, ich hätts ihr aufgrund ihres kampfgeistes und mindset voll gegönnt. und jetz noch die schwere verletzung. die neider, die besserwisser und die die keinen sinn für sport haben sagen halt "selber schuld".

• Bobby
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 19:58
    Zitat von ViecFan

OT: richtig verrückt war auch die Drohne in der Eisbahn - kann man das überhaupt noch manuell steuern? wenn ja, ist das für sich selbst schon "Sport" 8)

Das war für mich auch ein Highlight. Freu mich auf die Skeleton Bewerbe nächstes Wochenende. Bin dort dabei und freu mich auf die Drohne :veryhappy:

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum