1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 14:13
    Zitat von Dimitri

Problem heute war mit gerissenen Kreuzband kannst so eine Abfahrt nicht fahren. Cortina ist einfach die schwerste Abfahrt im Damen Zirkus.

ihr Abflug hatte eigentlich so gar nix mit ihrem fehlenden Kreuzband zu tun :kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2026 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

Sabine Payer schlägt Esther Ledecka und steht im s- finale !

Fake News! Sie steht im Finale ^^;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 8. Februar 2026 um 14:16
    Zitat von mcguy

Sabine Payer schlägt Esther Ledecka und steht im s- finale !

und steht im finale -> macht damit die erste ösi medaille :thumbup:

MacReady

sag ich ja dauernd...

jetzt noch der Koarl dazu :saint: ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (8. Februar 2026 um 14:26)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 14:22
    Zitat von coach

ich hoffe der madaillenspiegel in 2 wochen bestätigt dich.

... dass muss er nicht :kaffee:

Ich bin in einem Alter, in dem die Wichtigkeit des Olymp. Medaillenspiegels knapp vorm berühmten Reissack rangiert ;)

• JOBI
    Honsa
    • 8. Februar 2026 um 14:24
    Zitat von mcguy

und steht im finale -> macht damit die erste ösi medaille :thumbup:

MacReady

sag ich ja dauernd...

jetzt noch der Koarl dazu :saint: ?

Grandiose Leistungen der beiden!

Aus Südtiroler Sicht zugleich die womöglich sicherste Medaille der Spiele (Fischnaller / March) in Rauch aufgegangen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2026 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Und auch Benjamin Karl steht mit 40 Jahren im Olympia-Finale :)

• mcguy
    In(n)sight
    Zitat von mcguy

:thumbup:

jetzt noch der Koarl dazu !

:thumbup::!::thumbup:

dany_
    Ge bitte -.-

Vl überlegt sich ja der eine oder andere noch zu HBO max zu wechseln. Die übertragungen der spiele sind bisher gut bis sehr gut. Vieles auch im englischen originalton und (was für mich spannend ist) ich kann selbst aussuchen welche disziplin ich sehen will UND i brauch mir die clowns vom orf nicht anhören

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 14:37
    Zitat von NJDevilZ

... dass muss er nicht :kaffee:

Ich bin in einem Alter, in dem die Wichtigkeit des Olymp. Medaillenspiegels knapp vorm berühmten Reissack rangiert ;)

aha, daher deine reminiszenz. damals war es dir scheinbar noch wichtig. ;)

edit: bravo sabine payer. :thumbup:

MacKinnon
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 14:47
    Zitat von ViecFan

ihr Abflug hatte eigentlich so gar nix mit ihrem fehlenden Kreuzband zu tun :kaffee:

Dass die Auswirkungen im Sturz-Moment aber ungleich höher und fataler sind, wirst aber nicht leugnen können. Gar nicht auszudenken was jetzt wirkich rauskommt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von coach

das was du aufzählst ist ungefähr so wenn uli hoeneß aufzählt wie oft die bayern meister geworden sind :S

kannst ja gerne weiter in der vergangenheit schwelgen. fakt ist das wir weder bei den damen noch bei den herren nix in der hinterhand haben. kein nachwuchs in sicht. und da frag ich mich schon wie das beim weitaus größten verband weltweit sein kann - budget 60 mio im jahr.

aber wichtig ist das jeder von einem luxuslabel um zig tausende bei olympia ausgestattet wird und die frau präsidentin ihr logo welches im entwurf 150.000 euro (das muss man sich mal auf der zuge zergehen lassen) von dern ohrwaschln hängen hat. dekadent ist das.

unsere alten hasen und die ju werden schon noch ein paar medaillen einfahren (hoffentlich) und dann hüllen wir wieder den mantel des schweigens über die missstände.

und über die vonn zerreißen sich jetzt viele die pappn. ich hätte gerne eine wie sie, mit so einem mindset im team. ein vorbild für jedes nachwuchstalent.

Danke! :thumbup::thumbup::thumbup:

• mcguy
    In(n)sight

:!::!:Gold Koarl :!::!:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2026 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Zumindest auf die Snowboarder ist Verlass, wenn bei den Schifahrern schon nix mehr geht. Benjamin Karl holt die Goldmedaille, sehr cool!

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 14:50
    Zitat von MacKinnon

Dass die Auswirkungen im Sturz-Moment aber ungleich höher und fataler sind, wirst aber nicht leugnen können. Gar nicht auszudenken was jetzt wirkich rauskommt

Danke genau das meine ich:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 14:50

wie geil ist denn der herr karl bitte. der gewinnt mit 40 noch a goldene - TOP. und auch so a voll super typ :thumbup:

• Spengler
    Loki
    • 8. Februar 2026 um 14:52
    Zitat von coach

wie geil ist denn der herr karl bitte. der gewinnt mit 40 noch a goldene - TOP. und auch so a voll super typ :thumbup:

Und für die Damenwelt hat er auch noch was gemacht! :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2026 um 14:55

Bravo!

Gold und Silber bei den Snowboarder!

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 14:58
    Zitat von alyechin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Des war scho a Wahnsinn damals! <3

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 14:59
    Zitat von Spengler

Und für die Damenwelt hat er auch noch was gemacht! :veryhappy:

Herminatorstyle ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 15:00
    Zitat von MacKinnon

DAS hab ich ja auch nicht gesagt - das es crazy ist, mit einem akut lädierten Knie, überhaupt auf Ski zu stehen, ist ihre Entscheidung. Aber die Aussage war ja, das sie WEGEN dem verletzen Knie abgeflogen ist und das ist schlichtweg falsch. Es war ein Fahrfehler und auch Pech.

Ich bleibe generell dabei, der Mensch ist nicht dafür ausgelegt auf Ski mit >100kmh einen Berg runter zu rasen - die Sportler, die unzählige Verletzungen in ihrer Karriere erlitten haben, werden den Raubbau wohl bitter im Alter bezahlen.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 15:09

Herzlichen Glückwunsch an Benni Karl zur Goldmedaille🥇und damit zur 4.Olympiamedaille 👏💪

2x 🥇,1x 🥈,1x🥉😲

Ein unfassbare Leistung des "Oldie"🤗

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Payer zur ersehnten Silbermedaille🥈💪👏:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (8. Februar 2026 um 18:29)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 8. Februar 2026 um 15:10

Ein 40-jähriger Karl gewinnt die Goldmedaille in einer Sportart wo Österreich Hundertausende Euro reinsteckt und der Rest der Welt unter quasi amateurhaften Bedingungen antritt.

Das is wie wenn ein Radrennen fährst und die anderen alle ohne Radl daherkommen und dann zu Fuß beim Radlrennen mitmachen.

Was für ein Riesenerfolg unglaublich. Und dann feiert er auch noch im der Hermann-Maier Pose und zieht sich im Zielraum aus. Was für ein Selbstdarsteller.

Eine Sportart in der bei den Herren mehrere 40-jöhrige locker mitfahren und bei den Damen eine 52-jährige am Finaltag dabei is, das sagt eh schon alles.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2026 um 15:20

Es ist schön mal wieder unsere Hymne bei Olympia zu hören!

Herzlichen Glückwunsch Benjamin Karl!

Herzlichen Glückwunsch Sabine Payer!

MacKinnon
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 15:23
    Zitat von kac-poge

Ein 40-jähriger Karl gewinnt die Goldmedaille in einer Sportart wo Österreich Hundertausende Euro reinsteckt und der Rest der Welt unter quasi amateurhaften Bedingungen antritt.

Das is wie wenn ein Radrennen fährst und die anderen alle ohne Radl daherkommen und dann zu Fuß beim Radlrennen mitmachen.

Was für ein Riesenerfolg unglaublich. Und dann feiert er auch noch im der Hermann-Maier Pose und zieht sich im Zielraum aus. Was für ein Selbstdarsteller.

Eine Sportart in der bei den Herren mehrere 40-jöhrige locker mitfahren und bei den Damen eine 52-jährige am Finaltag dabei is, das sagt eh schon alles.

Schlechter Tag heute?

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 15:23
    Zitat von kac-poge

Es gibt halt auch bei dieser Sportart Ausnahmen die über längere Zeit erfolgreich sind. Und mit so einfach mit Medaillie abholen ist es auch in dieser Sportart nicht. Siehe zB: Ester Ledecká.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • MacKinnon
  • Mr_Offside