1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R. Black Wings Linz - EC KAC, SO 9.10.2022 17:30

• guest_34
  • 8. Oktober 2022 um 11:29
  • aku
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:34
    Zitat von Ernsthaft

Nur 6 Seiten bei einem Spiel wo der KAC beteiligt war 😨

Was los mit euch ? Gar keine Seitenlangen nachdiskusionen ?

Wozu?

Gegner Linz, mit kurzer Bank, hat einen "Lauf", nichts zu verlieren, kann es locker angehen, auf Abwarten spielen...damit ist eigentlich schon alles gesagt, der Spielausgang im Vorhinein besiegelt.

Kein "gestählter" KAC`ler hat gestern ernsthaft daran geglaubt, dass wir das nicht "runterkübeln".

Unser Management weiß schon, warum die Heimspiele gegen Salzburg, Villach, Wien, Bozen, teurer sind, weil das die einzigen Gegner sind, wo man mit Leistungen rechnen darf, die eines KAC würdig sind. Gegen die anderen Teams wird es auch zu Hause wieder ein "Hängen & Würgen", heuer vielleicht erträglicher durch das Austesten der neuen "Bierstand`ln" in der renovierten Halle 8)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Oktober 2022 um 08:34

Das war doch mal ein schönes Spiel gestern. Spielerisch waren wir deutlich unterlegen, aber das war uns ja allen klar. Der Kampfgeist der Linzer hat den Sieg gebracht. Und jener war mMn deutlich ausgeprägter als in der doch etwas blutleeren Partie gegen Pustertal.

Mit 3 "echten" Legios + Stuart / Dorion gegen den tief besetzten KAC zu gewinnen ist natürlich ein großer Erfolg. Wer weiß, vielleicht sind die Top 6 drin. 8)

• starting six
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:39

am meisten freut es mich für Phil Lukas. es beweist einmal mehr, dass die jungen einheimischen Trainer eine TopAusbildung und man ihnen nur Vertrauen schenken muss. hat dies auch in einem kurzen Gespräch beim Haie spiel angedeutet und man merkt wie er aufblüht .

beachtlicher umso mehr als dass er ja eine Doppelbelastung hat. :thumbup: :thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Oktober 2022 um 08:40
    Zitat von el_greco

Wer weiß, vielleicht sind die Top 6 drin. 8)

lassen wir mal die kirche im dorf, wir haben einen lauf derzeit, aber es werden auch wieder andere phasen kommen. freuen wir uns einfach über die derzeitige tabelle :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 08:41
    Zitat von el_greco

Das war doch mal ein schönes Spiel gestern. Spielerisch waren wir deutlich unterlegen, aber das war uns ja allen klar. Der Kampfgeist der Linzer hat den Sieg gebracht. Und jener war mMn deutlich ausgeprägter als in der doch etwas blutleeren Partie gegen Pustertal.

Mit 3 "echten" Legios + Stuart / Dorion gegen den tief besetzten KAC zu gewinnen ist natürlich ein großer Erfolg. Wer weiß, vielleicht sind die Top 6 drin. 8)

Rein von den Schüssen aufs Tor betrachtet waren wir ebenbürtig mit 28 zu 31.

Aber was die Zeit im Gegnerischen Drittel angeht, da war der KAC definitiv Spielbestimmend.

Aber so werden halt die meisten Spiele aussehen unter Phil als Headcoach.

Das hat er in der Alps schon so spielen lassen und hat damit gute Ergebnisse erzielt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Oktober 2022 um 08:46
    Zitat von seleeekta

lassen wir mal die kirche im dorf, wir haben einen lauf derzeit, aber es werden auch wieder andere phasen kommen. freuen wir uns einfach über die derzeitige tabelle :)

Ja, eh. Momentan haben wir auch manchmal das Glück des Tüchtigen. Aber es schadet ja nicht, sich ein Ziel zu setzen. ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 08:51
    Zitat von starting six

beachtlicher umso mehr als dass er ja eine Doppelbelastung hat. :thumbup: :thumbup:

Jein. Er hat Rick Nasheim zur Seite.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 09:59

Ich kann die Ansicht nicht teilen, dass der KAC gut gespielt hätte. Insbesondere im letzten Drittel, eigentlich das Drittel wo wir immer noch Gas geben konnten aufgrund der ausgeglichenen 4 Linien, war das überhaupt nichts.

Wie oft wir uns hinten im Scheibenbesitz selbst schaden ist nicht normal. Querpasses ins Niemandsland ohne Abnehmer oder zu einem Spieler in Bedrängnis. Das sind nicht Kleinigkeiten, da ist einfach keine Abstimmung vorhanden. Und so ein wildes Forechecking hat Linz jetzt auch nicht betrieben.

Für Lukas und Schumnig freue ich mich. Ein Sieg der Linzer, bei dem Lebler dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückt, zeugt von einer ganz neuen kompakten Spielanlage.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Oktober 2022 um 10:02

Übrigens find ich den Knott ziemlich gut. Körperlich und läuferisch richtig gut :thumbup: Guter Transfer der Linzer

sebastianx47
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 10:03
    Zitat von runjackrun

Ich kann die Ansicht nicht teilen, dass der KAC gut gespielt hätte. Insbesondere im letzten Drittel, eigentlich das Drittel wo wir immer noch Gas geben konnten aufgrund der ausgeglichenen 4 Linien, war das überhaupt nichts.

Stimm ich absolut zu. Ohne das glückliche Eigentor hätten wir mit der Leistung niemals den Ausgleich erzielt und erst recht verloren

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Oktober 2022 um 10:05
    Zitat von darkforest

Übrigens find ich den Knott ziemlich gut. Körperlich und läuferisch richtig gut :thumbup: Guter Transfer der Linzer

find ich auch! auch st-amant kam schon in fahrt, wurde dann aber leider aus der laufenden meisterschaft genommen. hoffentlich kann er nach rückkehr wieder dort anknüpfen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2022 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Knott ist spitze. Kann die Scheibe ähnlich wie Lebler abdecken und hat auch stocktechnisch was drauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 10:18

Knott war gestern richtig stark an der Scheibe.

Generell sind die Legios heuer endlich wieder zu gebrauchen. Und nicht solche fehlgriffe wie die letzten 2 Jahre.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Oktober 2022 um 10:41

Knott gefällt mir auch gut. Gestern war mMn auch Roe stark. Trotzdem brauchen wir noch einen guter Defensivlegionär, den man auch im Powerplay einsetzen kann. Aber die Verpflichtungen waren durch die Bank gutklassig. :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 10:43

Bin immer noch fasziniert davon das wir mit diesem dünnen Linup gegen den KAC der ja quasi vollzählig war gewonnen haben.

• obi
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 10:46
    Zitat von Ernsthaft

Bin immer noch fasziniert davon das wir mit diesem dünnen Linup gegen den KAC der ja quasi vollzählig war gewonnen haben.

verstehe natürlich die Freude, ist aber jetzt trotzdem nichts Außergewöhnliches.

Da gibt es so viele Faktoren die auf der einen Seite stimmen und auf der anderen aktuell eben nicht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 10:56

Trotzdem freut es mich das wir trotz 4 (eigentlich 5) Ausfällen und mit dem Backup das Spiel gewonnen haben.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Oktober 2022 um 10:59
    Zitat von Ernsthaft

Frag mal bei den Wiener Fans nach. Die wissen ja auch nicht wie sie in HF gekommen sind. Aber der KAC ist prädestiniert solche Spiele zu versemmeln, weil wir uns gegen Gegner die als Mannschaft und am Eis kompakt zusammenstehen und einer für den anderen verteidigt schwerer tun, als gegen die spielerischen Mannschaften.

Allein der Block von Haga (ich glaub gegen Postma) zeigt schon, dass die Linzer Mannschaft gestern ein großes Stück zusammengerückt ist. Zudem übernehmen die Österreicher viel Verantwortung (Kristler, Sticha, Romig, Schumnig) und zahlen es mit Leistung zurück.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von runjackrun

Für Lukas und Schumnig freue ich mich. Ein Sieg der Linzer, bei dem Lebler dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrückt, zeugt von einer ganz neuen kompakten Spielanlage.

Generell freuen sich viele KACler einfach darüber, dass der Standort Linz wieder erblüht. Das war sicher Werbung gestern und wird neue Fans bringen und so soll es sein. :thumbup:

• Hirn33
    Black Wings
    • 10. Oktober 2022 um 11:17
    Zitat von obi

verstehe natürlich die Freude, ist aber jetzt trotzdem nichts Außergewöhnliches.

Da gibt es so viele Faktoren die auf der einen Seite stimmen und auf der anderen aktuell eben nicht.

Aber was stimmt beim KAC scheinbar derzeit nicht? Ihr seits doch auch mit 4 Siegen in Serie, einer davon in SBG, angereist. Außerdem habt ihr vor allem zu Beginn der Partie richtig gut gespielt. Einzig Tor ist euch einfach keines gelungen.

Wir haben halt alles reingeworfen in die Partie. Macht wieder richtig Freude dieses Team. Auch die Stimmung war über weite Strecken gestern wieder richtig gut. Ist man nach den letzten beiden Jahren nicht mehr gewohnt. Freut mich dass wieder alle an einem Strang ziehen :love:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Oktober 2022 um 11:21

seh das ähnlich wie Hirn33 ! hab mir selber die partie gegen salzburg angeschaut, das war von beiden teams hockey zum zungeschnalzen im ersten drittel. wenn das mit gestern vergleichst...

• obi
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 11:21
    Zitat von Hirn33

Aber was stimmt beim KAC scheinbar derzeit nicht? Ihr seits doch auch mit 4 Siegen in Serie, einer davon in SBG, angereist. Außerdem habt ihr vor allem zu Beginn der Partie richtig gut gespielt. Einzig Tor ist euch einfach keines gelungen.

Wir haben halt alles reingeworfen in die Partie. Macht wieder richtig Freude dieses Team. Auch die Stimmung war über weite Strecken gestern wieder richtig gut. Ist man nach den letzten beiden Jahren nicht mehr gewohnt. Freut mich dass wieder alle an einem Strang ziehen :love:

kein Konstanz, Legionäre welche leistungsmäßig kein sind.

Falls mal nicht einschlafen kannst, empfehle ich dir hier nachzulesen

Thema

KAC Saison 2022/23

Ich wollts im Kondolenz Thread nicht fragen: wie wirkt sich da Ableben von Heidi auf euer Budget aus? MWn. kommt ein Teil kommt ein Grundteil des Geldes aus einer Stiftung und div. Fibanzspritzen waren Goodwill der Gräfin.

Wie läuft das jetzt?
    DieblaueRapunzl
    12. Juni 2022 um 18:01

:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2022 um 11:33

Das war gestern wieder UNSER KAC!

Eine recht respektable Serie abgeliefert, RBS geschlagen - was sich gestern auch etwas relativiert hat, wir haben, wie so oft Bozen nicht auf der Favoritenrechnung gehabt - und gestern wieder veritabel abgestürzt.

Eigentlich nie im Spiel, immer einem Rückstand nachgelaufen und zu dem Zeitpunkt, als wir die Chance auf zumindest einen Punkt hatten, durch eine Strafe und ein schwaches PK das Spiel in den Sand gesetzt.

Respekt vor den Linzern, die da eine äußerst starke Leistung ausgepackt haben!

Unsere Legios - allesamt auf Urlaub, allen voran JJA, der bislang eigentlich noch überhaupt nicht DA ist.

Ist das der bislang verschollene Zwillingsbruder von JJA, der da für den KAC aufläuft?

• Nummer 58
    4020
    • 10. Oktober 2022 um 12:52
    Zitat von seleeekta

Vor der Saison war Rang 10 das Ziel, wenn man nach 8 Runden auf Rang 2 liegt, muss das Ziel Direktquali sein! Ich denke dass die Black Wings noch sehr steigerungsfähig sind gegenüber den bisher gezeigten Leistungen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Oktober 2022 um 12:59

muss es nicht, es ist noch nichtmal ein fünftel des grunddurchgangs gespielt. immer langsam mit den jungen pferden. mit der steigerungsfähigkeit stimm ich dir allerdings zu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™